Erste Schritte und die auftretende Fragen

PfoeTchenForum.de
Verfügbare Informationen zu "Erste Schritte und die auftretende Fragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pfoetchen - *Heike*
  • Forum: PfoeTchenForum.de
  • Forenbeschreibung: besuche mich auf http://groups.msn.com/PfoeTchenCom
  • aus dem Unterforum: Foren Hilfe
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 14.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erste Schritte und die auftretende Fragen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erste Schritte und die auftretende Fragen"

    Re: Erste Schritte und die auftretende Fragen

    pfoetchen - 20.01.2006, 21:00

    Foreneinstellungen
    Hallo Heike,

    gut zu wissen, dass man nicht alle Layouts farblich verändern kann ... ich wollte nämlich den Style von Charcoal2, die Farben aber eher nach diesem Forum ausgerichtet ..... geht nicht :cry: ... naja ... dann werd ich mal weiter mein Glück versuchen und hoffen, dass ich das passende Layout finde.

    Wenn ich dich jetzt noch mit zwei Fragen belästigen darf ??? Bei dir hat man nur Zugriff auf die Foren, wenn man Mitglied ist ... wie hast du das gemacht ??? Wie hast du den Link unter die Überschrift deines Forums bekommen??? Bei mir wird keiner angezeigt.

    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende



    Re: Erste Schritte und die auftretende Fragen

    *Heike* - 21.01.2006, 01:18


    So, nun hab ich mich doch mal registriert. :lol:

    pfoetchen hat folgendes geschrieben: Bei dir hat man nur Zugriff auf die Foren, wenn man Mitglied ist ... wie hast du das gemacht ???

    Dafür gehst du in den Administrationsbereich.
    Dann links in der Navigation auf Forum - Befugnisse.
    Rechts wählst du das jeweilige Forum aus.
    Unter der erweiterten Methode kannst du dann eingeben, was welcher Benutzer darf und was nicht.

    Beispiel:
    Ansicht: alle
    Lesen, Posten, Antworten, ... auf "Reg" stellen. Dann können alle das Forum sehen, aber nur registrierte können lesen und schreiben.

    Du kannst es beispielsweise auch so machen, dass du ein Forum auch nur für bestimmte Benutzer sichtbar machst. Beispielsweise machen das viele Administratoren so, die Moderatoren haben. Dort tauschen sie sich über das Forum aus, ohne dass andere etwas davon mitbekommen.
    Dort musst du dann alle Bereiche auf "privat" setzen und das Forum auf "Privat (versteckt)"

    Dann kannst du es auch noch so einstellen, dass ein Forum erst nach der Registrierung sichtbar wird. Dafür stellst du Ansicht: Reg


    Zitat: Wie hast du den Link unter die Überschrift deines Forums bekommen??? Bei mir wird keiner angezeigt.

    Da hab ich einen html Code selber geschrieben und in die Zeile der Seitenbeschreibung eingetragen.

    Code für dich: <a href="http://pfoetchen.oyla14.de" target="_blank">besuche mich auf http://pfoetchen.oyla14.de</a>



    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn noch etwas unverständlich ist, oder noch Fragen auftauchen, kannst du sie mir gerne stellen.

    Die postings kannst du ja schon fast in das Forum "PC Hilfe" verschieben. :lol: Ist gleich eine gute Übung. :wink:

    PS: Du belästigst mich nicht.



    Re: Erste Schritte und die auftretende Fragen

    pfoetchen - 22.01.2006, 03:21

    nochmal danke :)
    Hallo Heike,

    hat alles super funktioniert ... nochmal 1.000 Dank, ist total süß von dir :)

    Mit den Farben bin ich zwar noch nicht 100%ig zufrieden, aber für heute ist genug ... ich muss mal ein wenig Schlaf nachholen.

    Das mit dem Verschieben kann ich *stolz* ... lach ... allerdings kann ich ja nur die ganze Diskussion verschieben und nicht einzelne Postings ... ich werde aber die PC- und Foreninfos "rausfiltern" und kopieren, damit sie auch an der richtigen Stelle zu finden sind.

    Jetzt geh ich aber erstmal ins Bett sonst seh ich morgen/nachher so aus :)



    Liebe Grüße



    Re: Erste Schritte und die auftretende Fragen

    *Heike* - 22.01.2006, 08:51

    Re: nochmal danke :)
    pfoetchen hat folgendes geschrieben: ... allerdings kann ich ja nur die ganze Diskussion verschieben und nicht einzelne Postings ...

    Moin, Moin,

    das ist so nicht ganz richtig. Du kannst Beitrage vom Ausgangsthread abkoppeln und in einen neuen Thread verschieben.

    Die Farben find ich gar nicht soo schlecht. Passt doch schon ganz gut zu deiner Homepage.



    Re: Erste Schritte und die auftretende Fragen

    pfoetchen - 22.01.2006, 20:36

    jaaaaaa :)
    Hallo Heike,

    ups :oops: ... du hast recht ... man kann doch einzelne Beiträge verschieben und ich hab sogar rausbekommen wie ... möchte das hier auch gleich mal festhalten :)

    Unter dem Kästchen mit "User Permissions" stehen 5 kleine Buttons ... man klickt auf den ganz rechts "Thema teilen", wählt einen Titel des neuen Themas und das Forum, in welches man die Beiträge verschieben möchte. Nun wählt man nur noch die Beiträge aus, die verschoben werden sollen und klickt auf "gewählte Beiträge teilen" und schon hat man die Beiträge in dem gewünschten Forum. Klasse :)

    Danke für den Hinweis und liebe Grüße



    Re: Erste Schritte und die auftretende Fragen

    *Heike* - 22.01.2006, 21:04


    *daumenhoch*! :D


    PS: bei Gelegenheit kannst du nochmal ein paar Smiliepakete downloaden. Zu finden im Administrationsbereich in der Navigation unter Smilies :wink:


    PS: will nur, dass du keine Langweile bekommst :lol: :wink:



    Re: Erste Schritte und die auftretende Fragen

    pfoetchen - 23.01.2006, 22:57

    Langeweile ???? *ggg*
    Langeweile??? Was das denn ??? Noch nie gehört !!! Smile-Pakete .. soso .. na dann werd ich mal schaun :)

    Liebe Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PfoeTchenForum.de

    Böse Menschen - gepostet von TCat am Dienstag 27.06.2006
    hallo ich auch dabin - gepostet von anett06 am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erste Schritte und die auftretende Fragen"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)