Interview von Paolini

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Interview von Paolini"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arminius - Niggle - Anonymous - Lee - Aresander - 3R460N - HavenDog - Dalarion - Nyu
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 3
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interview von Paolini
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 11 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interview von Paolini"

    Re: Interview von Paolini

    Arminius - 27.07.2008, 11:46

    Interview von Paolini
    Paolini hat folgendes geschrieben: Hallo Fans!
    Das ist eine kurze Info zum Buch „Brisingr“ [dt.: „Die Weisheit des Feuers“] der „Inheritance“-Reihe [der „Eragon“-Reihe]. Ich will euch nicht zu viel erzählen, aber ich glaube, ich kann euch schon mal verraten, dass es Eragon mit einem neuen und ziemlich schrecklichen Feind zu tun bekommen wird. Ihr werdet das Buch lesen müssen, um herauszubekommen, wer oder was dieser Feind ist, aber soviel kann ich schon sagen: Dieser Feind liebt es zu lachen – und das auf keine gute Art …


    Interessant. Für mich höhrt sich das nach einem geisteskranken irren oder einem Dämon an, der Era das Leben schwer macht und sich am Leid anderer weidet.

    Grußwort von Fantasy-Autor Christopher Paolini an seine Fans
    Paolini hat folgendes geschrieben: Hallo, ich bin Christopher Paolini. Wir befinden uns hier in meinem Zuhause in Montana. Das ist der Schreibtisch, an dem ich den größten Teil von Eragon (Eragon – das Vermächtnis der Drachenreiter), das meiste von Eldest (Eragon – Der Auftrag des Ältesten) und ebenfalls einen Großteil des dritten Bandes der Inheritance-Reihe verfasst habe.

    Wie viele von euch wissen, habe ich mit dem Schreiben der Reihe begonnen, als ich fünfzehn war. Bevor ich damit anfing, habe ich zunächst die Handlung für die gesamte Trilogie entworfen. Für Eragon standen bereits sämtliche Details, der Rest der Geschichte jedoch war bis auf die wichtigsten Ereignisse und Schauplätze noch etwas vage. Um ehrlich zu sein, konnte ich mir damals kaum vorstellen, die Reihe jemals zu beenden. Ich wusste nicht einmal, ob ich ein einzelnes Buch zustande bringen würde. Die Geschichte entwickelte sich dann mit jedem Buch weiter. Manchmal nahm die Story eine unvorhergesehene Richtung und ein anderes Mal lief alles wie geplant.

    Als ich von einer Lesereise anlässlich des Erscheinens meines zweiten Buches zurückgekehrt war, machte ich mich sofort an die Arbeit für den dritten Band. Als erstes holte ich meinen ursprünglichen, mittlerweile einige Jahre alten Entwurf hervor und überarbeitete ihn. Als ich damit fertig war, war er ganze vierzehn Seiten lang geworden. Ich schaute ihn an und dachte: Junge, das ist eine Menge Stoff. Das wird ein richtig dicker Wälzer.

    Eine Stelle des Buches gab dann den Ausschlag: Als Eragon und Roran am Helgrind, dem Tor zur Finsternis, mit den Ra’zac kämpfen, gerät Eragon in eine moralische Zwickmühle. Um diesen Konflikt in Einklang mit seinem Charakter aufzulösen, musste ich einhundert Seiten ergänzen. Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber mir machen dicke Bücher nichts aus. Ich mag sie – viele tausend Seiten stark. Aber ab einem gewissen Punkt – etwa nach neunhundert Seiten – fing ich an mir Sorgen zu machen, dass das Buch zu dick werden könnte. Zu umfangreiche Bücher sind entweder unhandlich oder wegen der kleinen Schrift schlecht lesbar.

    Mir dämmerte es, dass es nur eine Lösung geben konnte: Warum nicht einfach ein viertes Buch hinzufügen? Warum nicht anstelle einer Trilogie einen Zyklus schreiben? Mich zu dieser Entscheidung durchzuringen war nicht einfach, aber je mehr ich darüber nachdachte, umso besser gefiel mir die Idee. Dies würde ausreichend Platz schaffen, um allen Charakteren und Herausforderungen der Handlung gerecht zu werden. Nun allerdings stand ich vor dem Problem, ein schlüssiges Ende für den dritten Band zu finden - ein Ende, das zugleich dramatisch aber auch befriedigend sein sollte, eben ein guter Abschluss für den dritten und eine passende Überleitung zum vierten Band. Nicht einfach nur einen Cliffhanger. – Zwar mag ich Cliffhanger, aber es sollte mehr sein als das. Dann hatte ich eine Idee: Eldest (Eragon - Der Auftrag des Ältesten) beginnt mit dem Tod eines wichtigen Helden: Ajihad. Der Tod eines weiteren Helden würde gewiss ein großartiges Ende für den dritten Band ergeben.

    Wer es sein wird, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen. Dabei wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, ihr werdet den dritten Band ebenso sehr mögen – und vielleicht sogar noch mehr – als die beiden vorherigen Bücher.


    Sehr interessant.
    Damit wäre amtlich, dass ein Held stirbt.
    Da hätten wir meiner Meinung nach zur Auswahl:
    Saphira, Arya (die ist am wahrscheinlichsten), Orik, Nasuada, Murthag/Dorn, Roran.
    Mehr kommen - denke ich - nicht in Frage. Triana oder Jeod sind viel zu unwichtig, Katrina ist auch eher nebensächlich.
    Am dramatischsten und wahrscheinlichsten wären natürlich Arya oder Roran. Eragon ist natürlcih völlig ausgeschlossen, der ist ja die Hauptperson, und ohne Hauptperson gibts keinen 4. Band.

    Was denkt ihr darüber?

    Ps.: Diese moralische Zwickmühle ist wahrscheinlich - vermute ich - etwas wie die Wahl, wen er rettet: Roran oder Katrina. Sowas eben, was einem verdammt schwer fällt.



    Re: Interview von Paolini

    Niggle - 27.07.2008, 12:20


    omg...^^
    endlich weiss man mal was^^
    aber ich kann mir darunter kaum was vorstellen xD

    aaaaaber ich gaube, dass Roran stirbt. ich weiss auch nicht warum. so n Bauchgefühl.^^

    und sonst... bin ich einfach nur total gespannt und freu mich auf den 3. Teil :)
    auh wenns noch ne Weile dauert.



    Re: Interview von Paolini

    Anonymous - 27.07.2008, 12:39

    Re: Interview von Paolini
    Arminius hat folgendes geschrieben:

    Interessant. Für mich höhrt sich das nach einem geisteskranken irren oder einem Dämon an, der Era das Leben schwer macht und sich am Leid anderer weidet.

    jemand der anderen das leben schwer macht... das erinnert mich an eine ganz bestimmte Person hier im Forum...

    nja, ich hoffe mal das es Arya ist, alle anderen wären ne doofe entscheidung
    vor allem Saphira, ich glaube dann wollte ich das Buch nicht mehr weiter lesen



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 27.07.2008, 21:02


    Naja geisteskranker Dämon? :lol:

    ich glaub auch das Roran stirbt oda Arya, jemand wo ne größere Rolle hat aba net wichtig is
    Orik glaub ich net, der wird bestimmt Zwergenkönig
    Nasuada glaub ich jetz auch net sonst bräuchtn die Varden ja schon wieda nen neuen Anführer, aba vllt stirbt sie im 4ten
    und Murtagh oda oda Dorn glaub ich auch net, auch höchstns dann im 4-ten



    Re: Interview von Paolini

    Aresander - 28.07.2008, 18:51

    Re: Interview von Paolini
    Astrahil hat folgendes geschrieben: Arminius hat folgendes geschrieben:

    Interessant. Für mich höhrt sich das nach einem geisteskranken irren oder einem Dämon an, der Era das Leben schwer macht und sich am Leid anderer weidet.

    jemand der anderen das leben schwer macht... das erinnert mich an eine ganz bestimmte Person hier im Forum...

    nja, ich hoffe mal das es Arya ist, alle anderen wären ne doofe entscheidung
    vor allem Saphira, ich glaube dann wollte ich das Buch nicht mehr weiter lesen

    Du *Tralala*, du *tüdelü* , du... du .... du.... du ... du sama weisst du wo ich meine Uhr abgelegt habe ??? o.O


    ich hoffe auch mal das Saphira nicht stribt, wär ja bleed



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 05.08.2008, 11:30


    Ich glaub nicht dass es einer von denen ist. Als er ajihad "umgebracht" hat meinte er auch, es wäre eine Hauptperson gewesen. Die die ihr genannt habt sind zu wichtig. Arya halt ich entgegen vieler meinungen nach eragon und saphira natürlich für am unwahrscheinlichsten. genauso orik oder roran& katrina. roran hatte einen ganzen eigenen handlungsstrang und katrina hat schon genug leid für einen nebencharakter erfahren. ungenannt, aber auch unwahrscheinlich ist angela. also meine "favoriten" sind: islanzadi (den elfen ist bisher noch nix passiert), evtl. murthag & dorn (vllt aber auch zu wichtig), jeod halte ich für sehr whrscheinlich, oromis natürlich auch, möglicherweise nasuada (wahrscheinlich bringt paolini sie nach dem tod ihres vaters aber nicht auch noch um).. mehr fallen mir spontan nicht ein aber es wird wahrscheinlich nicht an die Hauptcharaktere gehn



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 05.08.2008, 11:32


    Paolini at ja noch 2 infos veröffentlicht :
    1. In Brisingr trifft eragon einen Gott
    2. Ein charakter wird schwanger.

    zu 2. kann meiner meinung nach nur saphira oder katrina treffen, eher katrina



    Re: Interview von Paolini

    HavenDog - 13.08.2008, 17:08


    @Lee: könnte mir gut vorstellen das, Nasuada stirbt. hab gelesen, das es warscheinlich einen neuen Anführer der varden im dritten buch geben wird.



    Re: Interview von Paolini

    Aresander - 13.08.2008, 17:46


    3R460N hat folgendes geschrieben: Paolini at ja noch 2 infos veröffentlicht :
    1. In Brisingr trifft eragon einen Gott
    2. Ein charakter wird schwanger.

    zu 2. kann meiner meinung nach nur saphira oder katrina treffen, eher katrina

    saphira wär toll ^^ lauter kleine Drachen zum :friends:



    Re: Interview von Paolini

    Dalarion - 13.08.2008, 18:11


    Aresander hat folgendes geschrieben: 3R460N hat folgendes geschrieben: Paolini at ja noch 2 infos veröffentlicht :
    1. In Brisingr trifft eragon einen Gott
    2. Ein charakter wird schwanger.

    zu 2. kann meiner meinung nach nur saphira oder katrina treffen, eher katrina

    saphira wär toll ^^ lauter kleine Drachen zum :friends:
    ja wäre echt cool aber ich glaube auch eher dass es katrina wird.



    Re: Interview von Paolini

    Arminius - 13.08.2008, 19:01


    Tja Ares, Drachen werden sehr schnell erwachsen. Aber wäre echt nicht schlecht...
    nur dass das ein Riesendrama geben würde. Die Elfen würden sich natürlich als aller erste die Eier krallen wollen, um damit Drachenreiter zu erschaffen.



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 13.08.2008, 19:05


    Aber Katrina ist doch viel wahrscheinlicher. Saphira müsste doch erstmal einen guten männlichen Drachen finden, der ihr auch noch zur Paarung geeignet ist.. Roran und Kaatrina wollten sogar heiraten, das find ich wahrscheinlicher



    Re: Interview von Paolini

    Nyu - 14.08.2008, 13:34


    3R460N hat folgendes geschrieben: Aber Katrina ist doch viel wahrscheinlicher. Saphira müsste doch erstmal einen guten männlichen Drachen finden, der ihr auch noch zur Paarung geeignet ist.. Roran und Kaatrina wollten sogar heiraten, das find ich wahrscheinlicher

    eigentlich haben die zwei doch schon im zweiten^^ nicht geheiratet sondern.... :D



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 14.08.2008, 15:34


    Ja es ist klar was du meinst^^. aber der Spoiler sagt, dass ein Charakter schwanger WIRD. also müssen se nochmal....



    Re: Interview von Paolini

    Anonymous - 24.08.2008, 12:53

    Re: Interview von Paolini
    Arminius hat folgendes geschrieben:

    Sehr interessant.
    Damit wäre amtlich, dass ein Held stirbt.
    Da hätten wir meiner Meinung nach zur Auswahl:
    Saphira, Arya (die ist am wahrscheinlichsten), Orik, Nasuada, Murthag/Dorn, Roran.
    Mehr kommen - denke ich - nicht in Frage. Triana oder Jeod sind viel zu unwichtig, Katrina ist auch eher nebensächlich.
    Am dramatischsten und wahrscheinlichsten wären natürlich Arya oder Roran. Eragon ist natürlcih völlig ausgeschlossen, der ist ja die Hauptperson, und ohne Hauptperson gibts keinen 4. Band.

    Was denkt ihr darüber?

    Ps.: Diese moralische Zwickmühle ist wahrscheinlich - vermute ich - etwas wie die Wahl, wen er rettet: Roran oder Katrina. Sowas eben, was einem verdammt schwer fällt.


    1)wenn saphira sterben würde, würde eragon wahrscheinlich auch sterben. wäre schon ein zufall wenn schon wieder ein drachenreiter seinen drachen überlebt, was ja normal nicht der fall zu sein scheint außer bei Brom... und 2) saphira ist genauso ein hauptcharakter als eragon, sie ist genauso eine heldin der geschichte wie er held nur weil das buch eragon heißt un dnicht eragon und saphira ist eragon jetzt auch n icht mehr hauptcharakter als sie^^

    ich halte arya oder roran für am wahrscheinlichsten^^ aber denk es sit roran oder vll oromis?



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 24.08.2008, 19:55


    Für Paolini ist fast alles ein Hauptcharakter. Wir sollten uns also nicht zu sehr auf eragon, saphira, arya und so konzentrieren, denn se sind nicht nur hauptcharaktäre, sondern auch handlungstragend. Deshalb würde ich Roran und Katrina auch ausschließen. Oromis hat seinen Part im Buch erfüllt und ist für die Handlung kaum noch von Bedeutung. Er ist also ein ziemlich guter kandidat für dise aufgabe, aber es gibt noch mehrere die in Frage kommen...



    Re: Interview von Paolini

    Anonymous - 24.08.2008, 20:28


    3R460N hat folgendes geschrieben: Für Paolini ist fast alles ein Hauptcharakter. Wir sollten uns also nicht zu sehr auf eragon, saphira, arya und so konzentrieren, denn se sind nicht nur hauptcharaktäre, sondern auch handlungstragend. Deshalb würde ich Roran und Katrina auch ausschließen. Oromis hat seinen Part im Buch erfüllt und ist für die Handlung kaum noch von Bedeutung. Er ist also ein ziemlich guter kandidat für dise aufgabe, aber es gibt noch mehrere die in Frage kommen...

    es hieß im zweiten buch das eragon noch mal zu den elfen zurückkehrt um seine ausbildung bei oromis zu beenden also wird er noch einen kleinen part haben

    aber ich glaub das vll islandzadi stirbt...



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 24.08.2008, 21:03


    Schon wieder ein Anführer? Nee, glaub ich nicht. Oromis muss eh irgendwann sterben und soo viel wird er ihm nicht mehr beibringen müssen, dass die ausbildung auch das dritte Buch füllt.



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 24.08.2008, 21:38


    ich glaub au net das Islanzadi stirbt aba vllt Angela, Vanir oda Jeod. halt jemand wo schon wichtig/wichtiger war aba nich mehr so viel mit eragons geschichte zu tun ham



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 24.08.2008, 21:49


    OGOTT doch nicht angela
    die ist doch fast unverwundbar
    Jeod ist wahrscheinlich, finde ich, vanir ist schon wieder ZU unwichtig



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 24.08.2008, 22:11


    warum denn nicht angela sooo unverwundbar ist die jetz auch nicht. kla ist sie eine "Hexe" aber wenn ein anderer stärkerer Magier (vllt Murtagh?) sie mit Magie umbringen will würd sie wahrsch. nicht so gut davon kommen
    ok vanir ist zu unwichtig aber mir ist auf die schnelle kein besserer eingefallen außer wie wärs mit Orik oder der König von Surda?



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 25.08.2008, 18:27


    ja schon eher. Eher als Angela auf jeden Fall, mit der is das wieder so ein Lieblings-charakter-Phänomen. Paolini mag sie sehr und macht sie geheimnisvoll, die stirbt nicht. Orik denke ich auch nicht, nicht nachdem Hrothgar gestorben ist. Da ist schon ein zu wichtiger zwerg weg, dann gäbs bald gar keine mehr als hauptfiguren. Und Orrin ist wieder n Anführer wie Ajihad und Hrothgar, die schon gestorben sind. Kann aber sein. (wie wärs mit elva?)



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 26.08.2008, 21:00


    nicht solang sie mit eras "fluch" belegt is, sonst würd sie das ja vorhersehen, aber falls era sie befreit wärs möglich
    ich fänd auch die alte wo auf elva aufpasst net unwahrscheinlich



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 26.08.2008, 21:58


    Ja, ist aber zu unwichtig, kein Hauptcharakter. Für Hauptcharaktere muss man sich bei denen umschauen, die fü us eigentlich inner 2ten reihe stehn



    Re: Interview von Paolini

    Aresander - 26.08.2008, 22:00


    tut angela das niicht... und Lee, seit wann ist 22 alt ?



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 26.08.2008, 22:02


    Lee meint glaube ich die Amme bei Elva.. Die ist wohl weit über 22. Und Angela steht in der ersten Reihe. Auf jeden Fall ist sie zu wichtig und geheimnisvol um zu sterben.



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 26.08.2008, 22:05


    jop ich hab die amme gemeint die is sowieso unwichtig
    wie wärs eig mit Trianna (oda wie die heiß)?



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 27.08.2008, 15:28


    Halt ich jetz einfach auch mal für zu unwichtig. Ich fasse jetzt mal alle, die meiner meinung nach in der 2ten rehn zusammen: Orrin, Murthag, Islanzadi, Oromis & Glaedr, Roran & Katrina, Jeod, wichtige Dorfbewohner wie Horst oder Gertrude zB., Nasuada so zwischen 1. und 2ter reihe, genau wie orik. Die, die ich vergssen habe, füge ich natürlich noch an.
    Ich schließe allerdings aus: Eragon und Saphira (is klar), Arya, Angela und Orik und Nasuada so halb^^



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 27.08.2008, 23:29


    und Trianna is dritte reihe?
    ich denk du hast elva bei der zweiten vergessen und die amma is wahrsch zwischen zweiter und dritter reihe oda?^^



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 28.08.2008, 15:20


    Die amme is unwichtig, trianna is dritte reihe und elva hab ich vergessen^^,( 2te reihe)



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 28.08.2008, 15:28


    ok dann kommt noch Jeod mit in die zweite reihe und Vanir bildet mit der Amme die vierte :D



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 28.08.2008, 15:30


    Jeod sthet ja schon dabei, er ist ein potentieller Sterbekandidat^^... Vanir packen wir mal in die dritte Reih zu Trianna.. auch wenn diese Reihe gar nicht nötig ist weil die ja nich von diesem Tod betroffen sind, der einen Hauptcharakter fordert^^



    Re: Interview von Paolini

    Arminius - 28.08.2008, 18:22


    Ich blick irgendwie gar nicht, worauf das denn rauslaufen soll^^



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 28.08.2008, 19:51


    Wie rauslaufen?
    Es soll ein Hauptcharakter sterben
    Da fangen alle immer gleich an wie wild Arya! Oder Saphira! oder so zu rufen
    Ich hab die wahrscheinlichen, für die meisten eher nebenfiguren mal in die 2te Reihe gesetzt.
    Die 1ste Reihe stirbt nicht
    Die 3te Reihe ist ZU unwichtig um als Hauptcharakter durchzugehn
    So einfach ist das! =P



    Re: Interview von Paolini

    Arminius - 28.08.2008, 20:32


    Hmmmm.... gut, ja. Ebene 2 wäre sogar noch möglich, aber schließ nicht Ebene 1 aus.

    Wenn ich ein wenig nachdenke, wäre es auch möglich, dass Nasuada stirbt. Die ist nicht so wichtig, es wäre schön dramatisch und Eragon würde Anführer der Varde nwerden, was allerdings seine Mobilität erheblich einschränken würde...



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 28.08.2008, 20:41


    nö nasuada stirbt wenn dann als letzte der zweiten reihe weil schon so viele anführer gestorben sind (Ajihad, Hrothgar)



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 29.08.2008, 13:00


    Seh ich auch so
    Ich hatte ja schon wieder al ne neue Theorie die ddas ganze Verknüpft (hier muss man seine augen überall haben^^)
    Nämlich das Murthag den Befehl bekommt Nasuada zu töten und stattdessen sein Leben aufgrund der Befehlsverweigerung lässt
    neue Idee: vllt schwängert er Nasuada bevor er stirbt, dann "lebt er weiter" sozusagen....
    find ich so mittel-wahrscheinlich
    Aber dann wär ein Hauptcharakter tot, NAsuada könnte während des Befehls und der Zeugung (hehe) in Gefangenschaft sein, also müsste ei neuer Anführer für die Varden her un jemand wäre schwanger
    wer weiß



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 29.08.2008, 21:18


    wär auch ne interessante theorie (thread:was wird aus Murtagh und Nasuada (oder so ähnlich^^)
    bei mir stirbt auf jeden fall Murtagh, egal ob in ner schlacht oder um Nasuada zu retten



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 30.08.2008, 00:12


    Ach ich mit meinen Theorien... vllt kann ich die ja mal alle verknüpfen un daraus nen neuen Thread für den möglichen weiteren Verlauf der Handlung machen, falls die sich nicht gegenseitig ausschließen, muss das mal abchecken^^



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 30.08.2008, 00:16


    gut dann fang schon ma an mitzuschreiben
    murtagh stirbt sicher
    dann kommt entweder die era-helf oder die für-nasuada-opfer-theorie
    wenn er era hilft, dann kommt noch die zusätzliche bekämpfung des neuen reiters, wenn er sich für nasuada opfert kommt die ... ja was kommt dann?



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 30.08.2008, 00:18


    ogott lass mal sehn
    Morzan kin vater
    verbindung der drei eier
    murthag opfert sich für nasuada
    die wird schwanger
    das wird kompliziert.. ich arbeite dran^^



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 30.08.2008, 00:21


    ok... aber jetz ma zum eigenlichen thema zurück... das interview mit pao
    ich finds intressant ob des mit den spoilern jetz stimmt oder nicht



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 30.08.2008, 13:13


    Die stimmen, die stammen ja von Paolini höchstpersönlich, es gibt ja videos wo er selbst die details verrät
    Und wärs gelogen, hätte ers sich bestimmt dazu geäußert



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 30.08.2008, 17:55


    ok... man was will man zu so nem Thema schon sagen, da schweift man doch immer ab schon allein weils zu den spoilern noch extra Threads gibt
    schönes interview, intressant und dann? :??:



    Re: Interview von Paolini

    3R460N - 30.08.2008, 21:20


    Naja es sind noch 20 Tage, bis wir gewissheit haben
    Frage an die Admins: Kann man hier vllt nen Countdown oder sowas organisieren.. son digitaler stunden minuten sekundenanzeiger bis zu veröfentlichung, vllt gibts das ja iwo



    Re: Interview von Paolini

    Lee - 30.08.2008, 21:58


    wär ne coole idee, aber ich glaub es zählt sowieso schon jeder einzelne für sich den countdown... aber falls sich jemand verzählen sollt^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Euren Namena auf Japanisch ^^" - gepostet von Laurencia am Mittwoch 05.04.2006
    Widernatürlich? - gepostet von Arminius am Sonntag 25.11.2007
    Vorbilder - gepostet von Ollowain Klingenarm am Freitag 18.08.2006
    Fehler im Film - gepostet von Andy am Dienstag 10.04.2007
    The Wicher - gepostet von Aresander am Donnerstag 27.03.2008
    !!! Wie Schnell ist euer Internet !!! - gepostet von Aresander am Mittwoch 26.12.2007
    Pulp Fiction - Kult oder Schrott? - gepostet von Pumpy am Samstag 14.07.2007
    Ups, da isser ja der zwerg - gepostet von Paolini-Elfe am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Interview von Paolini"

    Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch - Dirk Kappes (Freitag 17.12.2004)
    frohes Weihnachtsfest euch allen:-) - woelfin (Montag 24.12.2007)
    Fröhliches Weihnachtsfest allen Lesern! - robert (Dienstag 13.12.2005)
    Ein Frohes Weihnachtsfest - grafd2006 (Donnerstag 21.12.2006)
    Schönes Weihnachtsfest - wuschl36 (Sonntag 23.12.2007)
    Frohes Weihnachtsfest - didje (Samstag 22.12.2007)
    Weihnachtsfest - Itchigo (Montag 15.10.2007)
    Frohes Weihnachtsfest - Mari (Freitag 21.12.2007)
    Frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage - maxfritz (Montag 24.12.2007)
    Frohes Weihnachtsfest... - Speedy (Freitag 23.12.2005)