Kaufvertrag / Schreiben von RA wg. Teilungsplan / Winter

Malzgasse Forum
Verfügbare Informationen zu "Kaufvertrag / Schreiben von RA wg. Teilungsplan / Winter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pesendorfer - Oliver Bartosik
  • Forum: Malzgasse Forum
  • Forenbeschreibung: Ein Zuhause für alle unsere Fragen und Anliegen
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 14.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kaufvertrag / Schreiben von RA wg. Teilungsplan / Winter
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kaufvertrag / Schreiben von RA wg. Teilungsplan / Winter"

    Re: Kaufvertrag / Schreiben von RA wg. Teilungsplan / Winter

    Pesendorfer - 19.01.2006, 18:29

    Kaufvertrag / Schreiben von RA wg. Teilungsplan / Winter
    Habe vorgestern und heute (19.01.06) mit Winter vom Bauamt telefoniert und ihm den Sachverhalt geschildert.

    Beim heutigen Telefonat dann die Erklärung und zugleich Lösung des Problems: Gemeinsam mit dem Teilungsplan der Grundstücke wurde auch eine Abtretung eines Teils des Grundes für die Strasse mitberücksichtigt. Dies musste vom bisherigen Eigentümer (in diesem Fall Hofstädter; nicht Holzgruber) mittels Unterschrift bestätigt werden. Da dies bis dato noch nicht geschehen ist, kam die Sache ins Stocken.

    Lt. Auskunft Winter soll die Unterschriftsleistung noch diese Woche (also bis 20.01.06) erfolgen. Dann kann mit der Grundbuchseintragung fortgefahren werden.

    LG Artur
    :wink:



    Re: Kaufvertrag / Schreiben von RA wg. Teilungsplan / Winter

    Oliver Bartosik - 20.01.2006, 00:42

    Danke für die Info
    Danke dass du dich schon mal dafür eingesetzt hast! Das klingt ja doch relativ positiv!

    PS: Schön das Leben ins Forum kommt!
    Wir werden ziemlich bald eine Probegrabung machen, damit man abschätzen kann, wie's mit dem Grundwasserspiegel aussieht! Das könnte ja dann doch für alle einigermaßen aussagekräftig sein! So stark wird das ja nicht von Jahr zu Jahr, und von Grundstück zu Grundstück schwanken!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Malzgasse Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Kaufvertrag / Schreiben von RA wg. Teilungsplan / Winter"

    WER MÖCHTE SEIN PFERD AUSBILDEN LASSEN ?BITTE MIR SCHREIBEN! - Franziska (Dienstag 24.01.2006)
    sammelbestellung, schreiben wer alles mitmacht - sevibal (Freitag 23.02.2007)
    ihr müsst mehr schreiben!!! - Anne (Donnerstag 11.05.2006)
    wir müssen mehr schreiben!!! - theliumoxy (Samstag 03.06.2006)
    Texte schreiben - Julia (Donnerstag 16.08.2007)
    Wir schreiben Geschichte (Menschen verletzend) - Don Rafael (Dienstag 19.12.2006)
    01/02/2010 - Malles (Dienstag 26.01.2010)
    Geschichte zum weiter schreiben..... - Miansu (Mittwoch 24.05.2006)
    MIRMO FUN MUSS SCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - hiromu (Freitag 20.04.2007)
    KBs schreiben - kopfschmerz (Freitag 03.03.2006)