Harry und Dumbledore

Hogwarts
Verfügbare Informationen zu "Harry und Dumbledore"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan - Hermine
  • Forum: Hogwarts
  • Forenbeschreibung: Das Forum zum Buch
  • aus dem Unterforum: Fan-Fictions
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Harry und Dumbledore
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 8 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Harry und Dumbledore"

    Re: Harry und Dumbledore

    Stefan - 24.12.2007, 16:24

    Harry und Dumbledore
    Potter und Dumbledore
    Kapitel 1
    Der Brief

    Es war eine warme Sommernacht als Harry von Hedwig aus dem schlaf gerissen wurde, denn sie hatte einen Brief von Albus Dumbledore für Harry.
    Harry machte den Brief auf und las ihn sich mehrmals durch, denn er konnte kaum glauben was im Brief stand:
    „Hallo Harry,
    Ich bin nicht Tod kann mich aber nicht zeigen, weil dann raus kommen würde das Snape kein Todesser wäre und Voldemort ihn sonst umbringen würde.
    Aber ich schreibe dir aus einem anderen Grund: Horkruxe.
    Ich weiß ja das Kreacher jetzt dir gehört und das er das Amulett weg geschafft hat.
    Bitte ruf ihn und frag ihn wo das Amulett ist.
    Ich werde es dann zerstören.
    In Hoffnung dich bald zu sehen,
    Albus Dumbledore
    Als Harry den Brief fertig gelesen hatte holte er 2 kleine Stücke Pergament raus und Schrieb: „Dumbledore lebt“
    Diese schickte er an Ron und Hermine.
    Rons Antwort kam schon am nächsten Morgen:
    „Hallo Harry,
    das sind guten Nachrichten, aber ich habe gerade raus gefunden, dass Bill ein Todesser ist…
    Bitte schreibe Dumbledore umgehend was ich dir berichtet habe,
    Du kannst Hermes nehmen denn Percy hat sich wieder mit meinen Eltern vertragen.
    Hedwig ist schon zu Hermine unterwegs um ihr deine Nachricht zu geben.
    Ich hoffe dich schnell zu sehen
    Ron
    P.S. Können wir uns morgen in der Winkelgasse treffen?“

    Harry schrieb Dumbledore was Ron ihm geschrieben hatte.
    Etwas später kam seine Antwort:
    „Hallo Harry,
    Das war mir klar aber ich dachte das Bill es geheim halten würde...
    Erinnerst du dich noch an Slughorn?
    Kannst du ihm schreiben das du dringend seine Hilfe brauchst?
    Ich hoffe das der Finale Kampf noch nicht begonnen hat und sag mir bitte bescheid bevor du nach Godric`s Hollow gehst damit ich da sein kann.
    Albus“



    Re: Harry und Dumbledore

    Stefan - 24.12.2007, 16:25


    Kapitel 2
    MCGonnagal

    Harry dachte aber nicht daran nach Godric`s Hollow zu gehen denn er musste erstmal an Slughorn schreiben: Hallo Professor,
    Können wir uns mal treffen denn ich habe einige Fragen, denn es ist so viel Passiert seit Dumbledores Abgang.
    Wann und wo können wir uns treffen?
    Bitte Schicken sie mir ihre Antwort Eulenwendend zu“
    Harry gab Hedwig die schon lange auf seiner Schulter saß den Brief.
    Danach überlegte er wo die Horkruxe sein könnten.
    Er kam zu dem Schluss dass er einen Ort finden muss an dem Voldi lange war.
    Er musste zurück nach Hogwarts, denn er musste in die Kerker weil dort ja der Gemeinschaftsraum der Slytherin`s ist.
    Deshalb schrieb er an Professor McGonagall weil er ja eine Erlaubnis brauchte nach Hogwarts zurück zu kehren: „Hallo Professor,
    wann kann ich nach Hogwarts kommen?
    Den Grund sage ich ihnen wenn wir uns sehen!
    Harry“

    Etwas Kurz aber ok hoffe ich!



    Re: Harry und Dumbledore

    Stefan - 24.12.2007, 16:25


    Es war Nacht als Harry antwort bekam.
    Minerva schrieb: „Sehr geehrter Mr. Potter,
    Sie könnten sofort kommen, ich warte auf sie.
    In Hoffnung sie bald zu sehen,
    Prof. McGonagall“

    Harry bereitete sich vor nach Hogwarts zurück zu kehren.
    Er lies eine Nachricht an seine Verwandten da: „Hallo Onkel und Tante,
    Ich möchte euch nur sagen dass ich zu meinem Freund Ron fliege.
    In Hoffnung euch nie wieder zu sehen,
    Harry Potter.“

    Er holte seinen Feuerblitz raus und öffnete sein Fenster stieß sich ab und flog aus seinem Fenster.
    Er flog nach Hogwarts um dort Mcgonnagal zu treffen.
    Als er ankam schickte er Mcgonnagal mit Hedwig eine Nachricht das er vor den Toren Hogwarts steht.
    Sie kam raus und nahm ihn mit rein aufs Schloss um mit ihm über sein Erbe von Dumbledore zu reden.
    Harry hat dumbledores ganzes Vermögen geerbt und auch noch ein paar dinge mit denen Harry nix anzufangen weiß.
    Nach dem Gespräch ging Harry ein bisschen in Hogwarts spazieren um orte zu sehen die Voldemort vlt. Benutzt haben könnte.
    Er wusste wo er als erstes suchen wollte: Im Gemeinschaftsraum der Slytherin.
    Als er im Gemeinschaftsraum war sah er ein komisches Band.
    Er zog daran um herauszufinden was an dem Band war: Hufflepuff Becher.
    Er nahm seinen Zauberstab in die Hand und sagte laut und bestimmt: Reducio.

    Schreibe bald weiter



    Re: Harry und Dumbledore

    Hermine - 24.12.2007, 16:48


    1.Kapitel:

    Code: wurde, denn sie hatte einen Brief von Albus Dumbledor für Harry.
    -Setzt einen Punkt. Wurde. Sie hatte…


    Code: glauben was im Brief stand:
    -Wort Wiederholung. Einfach nur was in ihm geschrieben stand.


    Code: Snape kein Todesser wäre
    -Snape kein Todesser ist


    Code: In Hoffnung dich bald zu sehen,
    Albus Dumbledor
    -Nach Dumbledor einen Absatz machen sonst sieht man nicht den unterschied zwischen Brief und Text


    Code: Hallo Harry,
    das sind guten Nachrichten, aber ich habe gerade raus gefunden, dass Bill ein Todesser ist…
    -Fragt sich Ron nicht woher er das weiß und warum er doch lebt? Und bei der Stelle mit Bill, bring da Gefühle und Gedanken mit rein. Das ist einfach so runter geschrieben.


    Code: Ich hoffe dich schnell zu sehen
    Ron
    P.S. Können wir uns morgen in der Winkelgasse treffen?“
    -Er fragt ob sie sich schnell sehen können. Dann fragt er ob sie sich morgen sehen können. Lass das obere weg, einmal nachfragen reicht


    Code: Etwas später kam seine Antwort:
    -Geht das so schnell? Ist dumbledor in der nähe?



    2.Kapitel:

    Code: Harry dachte aber nicht daran nach Godric`s Hollow zu gehen denn er musste
    -Dumbledor meinte auch er soll bescheid sagen wenn er hingeht und nicht dass er direkt hingehen soll. Schreib einfach, dass Harry schreibt und dann später überlegt ob er dann hingeht.


    Code: erstmal an Slughorn schreiben: Hallo Professor
    -Absatz zwischen Text und Brief ist dann übersichtlicher.


    Code: Passiert seit Dumbledores Abgang.
    -Abgang? Er ist doch noch da, denke ich


    Code: zu kehren: „Hallo Professor
    -Absatz


    Kritik zum dritten kommt später noch. Also komplett ausgedacht ist es nicht deswegen kann ich nicht so viel zum Inhalt sagen, aber zum Textlichen Teil schon. Also bin auf Forsetzung gespannt, aber ich würde mir wünschen, wenn du die Teile etwas mehr ausbauen würdest.
    Es ist alles nur so runtergeschrieben. Mehr gefühle und gedanken würde ich mir auch wünschen.
    In deinen Teilen geht es nur um den Brief verkehr, dort würde ich mir auch wünschen wenn du schreibst was Harry so macht, oder vielleicht auch worüber er sich gedanken macht.
    Also das wäre das dann von mir.^^
    Hoffe dich nicht beleidigt oder entmütigt zu haben, wenn ja wollt eich nicht.



    Re: Harry und Dumbledore

    Stefan - 24.12.2007, 18:21


    Zitat: In deinen Teilen geht es nur um den Brief verkehr,
    Das is auch so gewollt!
    P.s. die Fehler liegen an meinem Word-programm!



    Re: Harry und Dumbledore

    Hermine - 24.12.2007, 20:10


    Code: und flog aus seinem Fenster. Er flog nach Hogwarts
    -Wiederholung. Schreib einfach: Er wollte nach Hogwarts


    Code: Als er im Gemeinschaftsraum
    -Wie kam er da rein? Gibt es keine Passwörter mehr?



    Außer den zwei unstimmigkeiten ist der Text okay. Bin auf eine Forsetzung gespannt^^



    Re: Harry und Dumbledore

    Stefan - 26.12.2007, 15:43


    Ne also zu der Zei net^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hogwarts



    Ähnliche Beiträge wie "Harry und Dumbledore"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)
    Professor Dumbledore - Smitty (Freitag 25.02.2005)
    Harry Potter - Quiddich - nata (Montag 24.04.2006)
    Harry Potter:Alle meine Entchen Remix! - Zauberwienix (Freitag 02.11.2007)
    Fresh Dumbledore - Renovatio (Freitag 27.07.2007)
    Hat schon wer das neue Harry Potter Buch ? - W33DH34D (Montag 03.10.2005)
    Harry Potter und der Feuerkelch... - Nami (Dienstag 01.11.2005)