DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mexx - p600trabant - Mercury - SpitfireXP - Renthebigbang - Easy-M - BornTobiWild - Magicxraydriver - Crown - Bully - Pierre27380 - Centralin - illdisposed - Schnake - tief_flieger - Marc2308 - EMjoy81 - ThePapabear - MaNDraxXXx - Ulrich
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 74
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*"

    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 16.01.2013, 16:57

    DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*
    euch nervt der hässliche stoff auf den türpappen ? nd habt kein geld um es neu zu beziehn ? oder keine lust es selber zu machn? oder WTF weiß ich xD

    dann mal hier meine variante was ich persönlich GENIAL GEIL finde ! :mrgreen:

    man nehme die türpappe runter, schrauft den halter weck ( wo man mit der hand anhaltet) und reist den hässlichen stoff einfach runter !
    UND was sieht man da? feinstes LEDER !!! :mrgreen:
    zwar komplett zugekleistert mit kleber, um den kleber zu entfernen habe ich Nagellack entfernen genommen, eignet sich komplett gut und ist mit etwas geschick und nerven innerhalb paar minuten entfernt ( ich brauchte ca 10 mins ) so dann is das leder allerdings etwas grau wegen den entferner, soo nd dann einfach mit leder pflege bearbeiten und fertig ich habe ARMORALL Lederpfelge benüzt !! insgesamt mit abbau hab ich ca. 30 min benötigt :!:

    so und nun paar Bilder dazu :mrgreen:

    so sah es aus nach dem ich den stoff runterriss :mrgreen: :mrgreen:



    so sah es auch nach entfernen des klebestoffes



    nd nuun so die fertige pappe ! :mrgreen:





    lg mexx



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    p600trabant - 16.01.2013, 17:03


    Hui,sieht ja garnicht schlecht aus.
    Gute Idee :!:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 16.01.2013, 18:29


    in LIVE 10 mal so geil, als auf den fotos rüberkommt =)

    lg



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 16.01.2013, 18:56


    :shock:

    ich habe gerade das dringende bedürfnis dir ein bier auszugeben.
    made my day.



    kann man sichergehen dass das bei allen M's so ist? oder vielleicht aus irgendwelchen gründen doch nur bei den vti's?



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 16.01.2013, 19:10


    soo weil ich ein netter mensch bin, bin ich eben schnell in die halle gelaufen und hab von mein schlachter ( MB3) den stoff ein bisschen runtergerisen ! UND es ist genau das selbe wie beim VTI :D



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 16.01.2013, 19:28


    feeeeeeeeeeeeeett, hab ich in semesterferien ja gut zu tun :mrgreen:

    danke dir :D



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 16.01.2013, 19:38


    und es sieht wirklich so END geil , am liebstn würd ich jz nach DEUTSCHLAND fahren, und euch das allen zeigen :D hihih



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    SpitfireXP - 16.01.2013, 20:02


    Komm her...
    Ich geb auch Pizza aus ;)



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 16.01.2013, 22:02


    und mercury n bier dazu :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 16.01.2013, 22:35


    dann lieber gleich nen kasten, sonst lohnt sich der weg net :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 16.01.2013, 23:01


    wenn du ne übernachtungsmöglichkeit hast,kein ding :mrgreen: :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Renthebigbang - 17.01.2013, 08:56


    Gut gemacht, Top! Hätt ich im Leben nicht dran gedacht. Man bedenke das ich die Pappen schon neinmal neu bezogen habe :?



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 17.01.2013, 09:46


    ich hatte das ein paar wochen ja auch vor, schön kunstleder drauf machen und so. deswegen freu ich mir ja so n loch.
    das geld kann ich nu anderweitig ausgeben :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Easy-M - 17.01.2013, 11:35


    habe letztens auch mal bei einer Verkleidung den Stoff runtergerissen.

    Hätte nicht gedacht, dass unter der ganzen Kleberrotze so was Ansehnliches
    zum Vorschein kommen kann.

    Super Tip

    :wink:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    BornTobiWild - 17.01.2013, 11:37


    Sau stark, dann hab ich das hässliche Muster komplett aus dem Auto los :-D



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 16:57


    so jungs bin jezt mit nummer 2 und 3 fertig ! hab jz noch eine von vorne ..

    allerdings bin ich draufgekommen , das es von pappe zu pappe anders ist mit der klebermischung, eine vordere hatte ich grAD n kampf von fast ner stunde, bis der ganze kleber runter war, vllt würds auch noch was besseres geben als nagellack entferner. awa ich probier jz nichts anderes mehr, da ich eh nur noch 1 habe :mrgreen: :mrgreen:

    bilder kommen in ner stunde =)



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 17:09


    ajaaa, und da hab ich ja noch ne idee, ganz vergessen =) am rand wo der stoff war is ja jz so ne kleine mulde wo der stoff drinnen war, DAAAA dachte ich nun ich besorg mir ne wäscheleine , farbe meiner wahl, und mach die da rein, bzw schau ich mir an wies ausehn könnte ! vllt siehts ja gut aus :mrgreen: :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Magicxraydriver - 17.01.2013, 18:57


    werd ich auch mal probieren, hast das leder mit nem Fön warm gemacht zum besseren bearbeiten?

    zum kleber entfernen hilft evtl. Nitroverdünnung oder Aceton.



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 17.01.2013, 19:05


    aceton könnte zu aggressiv für das leder sein.



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Magicxraydriver - 17.01.2013, 19:14


    meinte, für den Kleber zum entfernen bevor das leder draufkommt oder bin ich grade falsch.



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 17.01.2013, 19:30


    ganz falsch :mrgreen:

    das leder ist ja schon UNTER dem kleber.
    das ist ja der witz an der ganzen aktion ;)



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 19:51


    nagellackentferne geht PERFEKT , hab die meinung geändert :P hab die 4te und lezte jz mitn heisluftföhn angewärmt, dan drübergewischt mit nagellack enfernen, und volla runter wars =) so jz kommen pics



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Magicxraydriver - 17.01.2013, 19:53


    er hat doch geschrieben:

    bis der ganze kleber runter war

    also sehe ich das so das er mit dem nagellackentferner den OEM kleber runtergeholt hat oder?



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 20:00


    vorne :



    hier die idee mit der wäscheleine : sieht in echt wirklich MEGA aus , und ich werds morgen machen =)





    und hier alle 4
    :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 20:03


    zum thema nitro : ich habs probiert ! ging aber nicht mal annähernd so gut wie nagellackentferner !!

    hier der aufbau der materalien für die dies noch ned chekn
    :mrgreen:

    stoff > kleber > leder :mrgreen:

    stoff runterreißen > dann den kleber weckwischen > und DA IST DAS SCHÖNE LEDER > dann noch lederpflege drauf und FERTIG :mrgreen:

    ps : jeder ders nachmacht bite 20eur auf mein konto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Magicxraydriver - 17.01.2013, 20:39


    hast kunstleder oder echt leder genommen?

    wie hast du das leder über die wölbungen bekommen oder ging es so?



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 20:50


    NE ?! nich dein ernst grad oder ?!?

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    sry :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    das leder is ja da schon drauf !!! stoff runterreißen , bisschen putzen, nd da is das leder :D :mrgreen: :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 17.01.2013, 20:51


    er rafft es immer noch nicht...

    das leder ist bereits AB WERK auf den türpappen drauf. in allen M's.
    nur leider haben sie es ab werk mit kleber eingeschmiert und dann einen der vielen hässlichen stoffe draufgeklebt.

    mexx hat diesen stoff nur abgerissen, das eingesaute leder saubergemacht und fertig.



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 21:13


    mercury was haltest den von der idee mit der wäscheleine ?

    lg



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Magicxraydriver - 17.01.2013, 21:22


    mit der wäscheleine ist gut.

    Achso, ab Werk war das schon drunter, sorry glaub in der Betäubungsspritze beim Arzt vorhin war noch was anderes drin gewesen :D

    nagut, wenns ab werk schon ist, dann ist es natürlich einfach bei den älteren modellen hat man ja da die Plastikverkleidung drunter.



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 21:39


    hahahah wie heißt denn den doktor ? dr.crystal ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    wie meinst jz bei älteren modellen ? du meinst wenn man stoff zb:. bei einen EG civic runterzieht ? ja da is plastik darunter.



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 17.01.2013, 21:52


    jo wäscheleine ist nicht schlecht :D

    nur kenn ich da ausschließlich welche die ne "glanzoberfläche" haben. matt würde natürlich deutlich besser passen.
    vielleicht gibt es eine art dickes, festes garn was man stattdessen nehmen kann? vielleicht passend zu den sitzen oder deren nähten...

    würde bei mir zB dann rotes garn nach sich ziehen... da bin ich mir nur net sicher ob das komplett um die türpappe rum nich bissl too much is.
    möglicherweise doch lieber nur in nem schönem schwarz die linie.



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 22:08


    aja hast recht, so n rot stoff wie die recaros, hmm nee glaub nicht das too much wird, weils ja eh etwas weiter "drinnen" ist, nd man es garnich soo gut sieht, ich werd morgen einfach ma paar varianten probieren, und danach berichten =)

    uuund too much ?? so ein kleiner roter rand? kannst dich noch an die OEM türpappe erinnern ?? das ist TOO MUCH :mrgreen: :n59:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 17.01.2013, 22:21


    hehe, auch wieder wahr :mrgreen:

    na kannst ja mal paar fotos machen wenn du bissl rumprobierst ;) bitte?



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 17.01.2013, 22:25


    mach ich ! aber jz reicht dann eine kiste bier nich mehr aus :mrgreen:

    lg



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Crown - 18.01.2013, 15:31


    Mmh, mir war das ganze schon seid jahren bekannt, wer sich evtl erinnert, hatten die Gradl Brothers vor jahren hier mal welche angeboten, die genau so gemacht wurden.

    Nur mal so, feinstes Leder.... wäre mir neu, bei mir war es nur kunstoff , welcher unter dem stoff war.

    :roll:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 18.01.2013, 16:18


    schön, bei mir is es leder =) und wen du den thread von den gradls liest, sagte mike auch es ist feinstes leder =)



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Crown - 18.01.2013, 17:15


    Da ich diesbezglich und auch wegen anderer sachen mit richi, ist der bruder von mike schon des öffteren damals telefoniert habe, weiss ich ganz gut, das es auch bei ihnen kein leder war, sondern nur kunstoff mit maserung. wenn man leder schreibt, ist das natürlich ein gutes verkauf argument :wink

    will jetzt auch deinen beitrag nicht negativ machen, deshalb lass ich es jetzt so mal stehen.

    PS: Ich bin auch nicht erst seid gestern hier im forum.

    LG Tommy



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 18.01.2013, 17:41


    tommy, ich will ja nichts verkaufen ? ich habs für mich selber gemacht .. und ich bin der meinung es ist leder? bzw es ist genau das selbe material wie oben rum auf der türpappe, und da verwett ich alles drauf, grad mit mike geschriben, nd er hatt mir n foto zukommen lassen von seiner pappe damals, nd es ist leder... bzw ES SIEHT AUS WIE LEDER ! =)



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Crown - 18.01.2013, 17:51


    ahha, so auf seite 1 schreibst du , feinstes leder, nu heisst es nur noch , es sieht aus wie leder.......

    aber naja, ich hatte es damals auch mal probiert, nagellackentferner mit und ohne aceton, kleberentferner usw. nicht hat wirklich gut funktioniert, wer weiss was ihr in austria für zeugs habt :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 18.01.2013, 18:19


    es tut mir leid tommy, das ich dachte es ist leder und es so geschriben habe ! ich bin noch immer der meinung es ist leder,oder kunstleder, awa aufgrund das ich kein leder experte bin, kann ich dies nicht beurteilen =)

    es sieht aus wie leder, und obs nun leder is oder nicht, is mir ziemlich egal =) mir gefällts =)



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Bully - 19.01.2013, 12:39


    Wir können uns doch auf Kunstleder einigen ;) die werden im Civic kein echtes Leder verbauen...



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 19.01.2013, 14:02


    jaa das es kein echtes leder ist, wird wohl eh jeden klar sein =) :P



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Pierre27380 - 21.01.2013, 14:00


    Ich sage einfach mal danke! Beim mir hat es einwandfrei funkioniert! Die Optik ist wesentlich besser. Ist Kunstleder so wie der Rest der Verkleidung..



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 21.01.2013, 14:19


    aaah okay, hast du es auch gemacht ? und wie hast du es gemacht ? ging gut ?

    lg mexx



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Pierre27380 - 21.01.2013, 16:33


    Ich habe Verdünnung verwendet...ziemlich anstrengend...aber es wars wert!



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 21.01.2013, 19:22


    verdünnung hab ich auch probiert, ging awa nich so gut wie der alt bewerte NAGELLACKENTFERNER :D



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 23.01.2013, 17:38


    soo hier ma teslauf mit der wäscheleine .. was sagt ihr ??





    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Bully - 23.01.2013, 19:10


    hat was



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 23.01.2013, 19:56


    zu den komplett roten recaros kommts sicher gut, ansonsten würd ich aber eher zu schwarz tendieren.

    wo hast die schnittstelle hingelegt? sieht man gar nicht, top!



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 23.01.2013, 20:38


    ja werd morgen mal einbauen, und anschauen wies ausgügt =)

    bei fahrertüre gibts keien schnittstelle, da man unter das fächlein und boxen abdeckung raus kommt, und bei den hinteren ist die schnittstele genau unterm griff :mrgreen:

    lg



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Centralin - 23.01.2013, 20:39


    Sieht doch gut aus.
    Wirken aber irgendwie nacksch^^
    Aber müsste man in rl mal sehen



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 23.01.2013, 20:44


    nacksch ??? meinste nackt ?



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 24.01.2013, 19:20




    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Centralin - 24.01.2013, 21:55


    Jo ich meinte nackt :mrgreen:

    aber eingebaut siehts bestens aus ;)



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    illdisposed - 24.01.2013, 22:03


    Geile Sache! Vielleicht muss ich mir die Arbeit doch machen, den Sabsch da runter zu putzen.

    Werds mal mit Nagellackentferner versuchen.
    Armor All hab ich noch genug da ;)

    son dünnes Leuchtkabel wär darin sicher auch super.
    so in dezentem rot, wenn die Tür auf geht oder so.... hmmm ^^



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 24.01.2013, 22:36


    ahhh das sagst du jz du penner :mrgreen: dünnen runden led stripe in rot .. muhahahhahahah ich muss morgen shoppen gehn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    illdisposed - 24.01.2013, 22:54


    haha. hast ja nicht gefragt :D :wink:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Schnake - 24.01.2013, 23:18


    beleuchtet gab es schon...
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-9154.html#114368

    sieht schonmal soweit sehr gut aus :wink:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 27.01.2013, 16:28


    mal noch ne frage:

    wie breit ist der spalt wo du die leine reingemacht hast?
    bzw, welchen durchmesser hat die leine?

    werd bei mir stattdessen lederband nehmen, komm aber erst in 3 wochen zu der aktion (prüfungen :( ) und möchte schonmal alles da haben wenn ich anfange.

    das band gibts in 1mm abstufungen von 1 bis 5 mm, daher müsste ich mal wissen welche variante ich brauche :D



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 28.01.2013, 20:27


    hej, ich mess morgen nach ok ? hab jz ne etwas dickere leine genommen, da sie nicht ganz verschwindet im spalt, aber ich mess nach , hol eine leine nochmal raus, und amch dir bilder von 2-3 varianten !
    lg



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 28.01.2013, 22:10


    besten dank :D



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 31.01.2013, 19:22


    morgen war vorgestern :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 31.01.2013, 19:23


    aja g :mrgreen: vergessen :mrgreen:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    mexx - 03.02.2013, 18:48


    soooooooooo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    meine wäscheleine hatt n durchmesser von ca. 3,2 mm und geht nicht ganz in schlitz, finds so perfekt..

    umso kleiner umso weniger sieht man die leine, man bedänke wenn sie kleiner ist musst du sie reinpicken oder sonsd was, bei 3,2 wie ich se hab, kannste se schön reindrucken, und haltet fast von allene !

    hoffe ich konnt dir weiterhelfen mercury.

    lg



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 03.02.2013, 19:40


    na bestens :D dann nehm ich 3mm lederband und gut.

    thx !



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    tief_flieger - 23.02.2013, 01:09


    :!: das sieht ja echt mal klasse aus



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Marc2308 - 04.07.2013, 18:43


    geile Idee!!
    meine Türpappen im MB6 lösen sich auch immer ab genau wie der doofe Himmel.... Habe die Pappen schonmal mit Sprühkleber nachgeklebt, konnte mich aber an keinen schönen Untergrund erinnern. Meint ihr das kam vom Kleber und dieses Kunstleder wird da gut von verdeckt, oder habe ich einfach andere Türpappen?


    Gruß Marc



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 04.07.2013, 22:42


    müsste bei allen das selbe sein ;)



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    EMjoy81 - 05.07.2013, 10:09


    ich habs auch letztens gemacht. erst war ich auch skeptisch




    aber dann:



    nur kleberentferner hat null gewirkt
    nagellackentferner war zu agressiv

    war dann beim lacker und der hat mir mal ne brühe zusammengemischt :oops:

    trieb einem die tränen in die augen und war zwar immer noch anstrengend das runterzurubbeln,
    aber das ging echt gut damit ab
    :D



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Mercury - 05.07.2013, 10:34


    für alle die es noch machen wollen:

    das zeug hier:
    http://www.ciao.de/essence_nail_art_nail_polish_remover_ultra__8478580

    funktioniert bestens. ein klein wenig rubbeln und weg ist der kleber.
    ist auch nicht zu aggressiv zum kunstleder. allerdings können hier und da minimale reste in den tieferen falten zurückbleiben. fällt aber nicht auf (mir zumindest ^^)

    ist eben einfach nen prima kompromiss das zeug.

    hab für alle vier pappen glaube 2,5 von den kleinen flaschen gebraucht.
    mit viel einweichen der etwas hartnäckigeren stellen.



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    ThePapabear - 06.07.2013, 20:44


    Hi!

    Ich hab das heute auch gemacht, da eh schon überall die Fetzen herunter hingen...
    Die Fahrertüre hat mich 3 Stunden gekostet, da irgendwann schon mal wer mit Pattex Kompakt oder was ähnlichem einen Versuch unternommen hat, das nach zu kleben. Der Stoff hat nicht gehalten, der Kleber dafür extrem am Kunstleder.... :n21:

    Hinten Rechts sah vorher so aus:


    danach so:


    Ich werde die Türen in ein paar Tagen nochmal nach reinigen und dann mit einer Pflege behandeln.

    Verwendet habe ich übrigens das:
    http://www.hofer.at/at/html/product_range/2744_24943.htm

    Ich weiß nicht, ob die 2 sich in der Wirkung unterscheiden, ich hatte den mit Blaubeeren Geruch (von dem man nicht viel merkt, obwohl der Aceton frei ist).
    Angewendet habe ich den damit:
    http://www.hofer.at/at/html/product_range/2744_17387.htm

    Ging erstaunlich gut (bis auf das Pattex), auch wenn es trotzdem noch ordentlich Arbeit ist. Ohne dem Pattex hätte ich wohl keine 4 Stunden für alle Türen benötigt. Immerhin habe ich die vorderen Türverkleidungen auch noch gedämmt, was auch zusätzlich Zeit in Anspruch genommen hat.

    Von mir einen Daumen hoch für diesen Mod!
    Wunderbar günstig und das Ergebnis entlohnt locker für den Aufwand und den schmerzenden Arm. ;)

    lg
    ThePapabear



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    MaNDraxXXx - 18.04.2014, 12:14


    hab den Thread kürzlich gefunden und mich auch eben an die Arbeit gemacht. Feiertag sei dank :mrgreen: Super Entdeckung übringes!

    Aber das is echt ne mittlere katastrophe. Ich hab erst mit Nagellackentferner angefangen, das war extrem mühselig. Bremsenreiniger ist noch schlechter, Politur mit extrem wenig Schleifmittel hilf auch nichts.

    Was super funktioniert ist Orangenöl, schont auch das Material. Der Kleber der sich in der Lederstruktur fest gesetzt hat geht damit aber auch kaum weg.

    Mit dem blanken Finger rubbeln hilft, aber tut langsam echt weh. :twisted:



    Re: DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*

    Ulrich - 30.12.2015, 18:23


    Per Zufall hab ich gestern diesen Thread gefunden. Da mich der hässliche Stoffbezug gestört hat, habe ich es heute auch versucht. Ich musste zwar verschiedene Nagellackentferner ausprobieren, aber als ich den richtigen gefunden hatte ging es ganz gut. Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :D

    Vielen Dank für die guten Tipps! :X



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Werkstatt-Handbücher als Hilfe fürs M-Perium - gepostet von tabcore am Montag 27.02.2006
    scheinwerferreinigung MC2 - gepostet von Crown am Sonntag 07.12.2008
    Mario ´s neuer Wagen!!!! neue Updates !!! S.4 - gepostet von CB-Michi am Freitag 22.12.2006
    eigenbau auspuff anlage - gepostet von vince carter am Dienstag 26.09.2006
    Keine Gasannahme! - gepostet von VTi Michi am Dienstag 20.06.2006
    MC2 powered by... *Krieg-unter-der-Haube-Update* - gepostet von olli am Freitag 12.01.2007
    Abstimmung Contest - Innenraum - gepostet von Stefan am Montag 20.03.2006
    Bilder vom MB26 - gepostet von B18racer am Sonntag 11.03.2007
    Frage zu Napexx ESD!!! - gepostet von mb_sechs am Montag 07.12.2009
    Uhr bleuchtet?! - gepostet von McFly am Montag 08.08.2011



    Ähnliche Beiträge wie "DER TÜRVERKLEIDUNGS- MOD *gg*"

    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Frohe Weihnachten - Lomarn (Samstag 24.12.2005)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!! - davido (Samstag 24.12.2005)
    Hiho und frohe Weihnachten - Bummel (Freitag 24.12.2004)
    Frohe Weihnachten ! - Thomas (Sonntag 24.12.2006)
    Frohe Weihnachten - kurz - Jasmin (Sonntag 25.12.2005)
    Visionen voller Schrecken und andere Erlebnisse - Thezmaar (Sonntag 15.04.2007)
    WLW 12: Shockwave (26.11.11) - WaW (Sonntag 04.12.2011)
    Frohe Weihnachten - Marca (Sonntag 24.12.2006)
    FROHE WEIHNACHTEN! - aVe (Montag 24.12.2007)