Blutelfen und das Licht.

Schwarzer-Regen.de
Verfügbare Informationen zu "Blutelfen und das Licht."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ferrex
  • Forum: Schwarzer-Regen.de
  • Forenbeschreibung: Forum des schwarzen Regens
  • aus dem Unterforum: Hintergrund
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blutelfen und das Licht.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blutelfen und das Licht."

    Re: Blutelfen und das Licht.

    ferrex - 14.01.2008, 22:01

    Blutelfen und das Licht.
    Einleitung

    Viele gehen davon aus, das die Lichtreligion eine große Triebfeder in der Hochelfen Kultur war, was so nicht stimmt. Der Lichtglaube war nichtmal weitverbreitet unter den Hochelfen, die meisten glaubten damals schon an sich als Volk mehr. Der Irrglaube resultiert zum großen teil darraus, das in Warcraft 3 die Priestereinheit ein Elf war. Als Arthas Qel`Thalas Angriff, haben sich die Elfen "spontan" an das Licht gewandt, was wie die Geschichte zeigt nicht sehr von Erfolg gekrönt war.


    Der Exodus

    Für alle denen die Warcraft 3 Geschichte nicht geläufig ist eine wirklich kurze Zusammenfassung der Geschehnisse. (schon auf dem Stand der später festgelegt wurde, WC3 lief etwas anders ab als es heute in der Lore zu finden ist.)

    Nachdem Silbermond gefallen war, bleiben die überlebenden Hochelfen unter der Führung von Prinz Keal`thas Sunstrider weiterhin Mitglied der Allianz von Lorderon (bzw den Resten davon). Sie nannten sich zu ehren ihrer Gefallenen Geschwistern Blutelfen (Sin`dorei gespro. Sin`dorey).

    Keal`thas und seine Truppen unterstanden dem Befehl von Großmarschall Garithos einen Menschen mit ausgeprägtem Rassismus gegenüber Nichtmenschen. Keal`Thas erhielt den Auftrag einen Arkanenspähposten zu Schützen gleichzeitig zog Garithos aber alle Unterstützung (Kavallerie, Lorderon Soldaten und Artillerie) ab, so das die Elfen auf sich alleine gestellt waren. Um nicht unter zugehen nahm Keal`Thas die Hilfe der plötzlich erschienene Naga unter der Führung von Lady Vashj an. Mit Hilfe der nage konnten die Elfen die Geißel in Schach halten.

    Erzürnt darüber das Keal sich mit den bösen Naga verbündet hat, lässt Garithos Kurzerhand alle Elfen deren er habhaft wird einsperren.

    Die Nage befreiten die Elfen und flohen durch ein magisches Portal nach Outland (Scherbenwelt) wo sich Keal`thas illidan anschloss.



    Die Blutelfen von Silbermond

    Bevor Keal`thas mit seinen Truppen auszog bestimmte er Lor'themar Theron, zum Lord Regent von silbermond und Herrscher der zurückbleibenden Blutelfen, aus diesem Grund wissen die Blutelfen in Azeroth nichts von Keals treiben im Outland da sie nie mit ihm gegangen sind. Aus dem Outland schickte Keal den Großmagier Rommath zurück um den Blutelfen vom "gelobten" Land zu erzählen. heute nimmt Keal`thas der Messias schon fast die Stelle einer Religion an und jeder Blutelf will ins gelobte Land pilgern um keal beizustehen (offiziell).




    Die Blutelfen und das Licht

    Im Outland war eine Naaru Schiff angekommen, die Festung der Stürme. Keal`Thas Truppen griffen das Schiff an, und konnten es einnehmen. Die an Bord befindlichen Dreanei flohen mit einem Satelliten der Exodar. Als Keals Truppen das Schiff enterten gelang es ihnen einen Naaru (Mu`ru) gefangen zu nehmen (wie ist bisher nicht geklärt).
    Der Naaru wurde nach Silbermond verbracht, und Dort Eingekerkert. Die Magister entwickelten mit Hilfe ihrer neuen Fertigkeiten (auf die Verderbnis werde ich mal in einem gesonderten Artikel eingehen) eine Methode dem Naaru Kraft, in den Augen der Blutelfen das Licht, zu entziehen und auf Blutelfen umzuleiten. Die erste die sich der Prozedur unterwarf war die Ehemalige Priesterin Liadrin, die Heute das Oberhaupt des Blutritter Ordens ist. Wichtig ist das die Sache mit dem Naaru kein allgemein wissen ist. Jeder Blutritter und Hochrangige Regime Mitglieder wissen davon. Der Rest der Blutelfen geht davon aus das die Blutritter das Licht unter ihren Willenzwingen oder es gar noch anrufen.




    ------------------------------in Arbeit--------------------------



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schwarzer-Regen.de

    bittere Asche - gepostet von Aethelwulf am Samstag 08.09.2007
    Eine Taverne für Rollenspieler - gepostet von Eagleeye am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Blutelfen und das Licht."

    Licht und Schatten [SR] - Lathao Che (Sonntag 18.03.2007)
    licht an; licht aus - biene_maja (Dienstag 28.12.2004)
    ...und der Admin sprach: ES werde Licht.... - Der Hofnarr (Mittwoch 25.07.2007)
    teilemarkt in 63526 erlensee-hessen - chris (Freitag 07.01.2011)
    Technik, Ton, Licht und andere Spielerein... - weini (Freitag 29.04.2005)
    Heiliger Fleischklops: Was das Licht Dir nicht erzählt - Profana (Montag 12.12.2005)
    licht an , licht aus - Helena_Evans (Samstag 21.07.2007)
    Licht an Licht aus - Frodo90 (Sonntag 25.03.2007)
    Neues Talent - Schmerzresistenz - Ophelia (Sonntag 24.04.2011)
    Licht an und aus - Quehl (Mittwoch 23.05.2007)