Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magda - Vani - Kyra
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Magda
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 10 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht"

    Re: Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht

    Magda - 23.12.2007, 22:08

    Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht
    Lincoln und andere Überraschungen

    Endlich hatten wir Ferien. Gestern bekamen wir noch die Mathe Schularbeit zurück. Ich hatte wie immer ne glatte Eins. Aber bei mir war das kein Wunder. Ich weiß nicht was da mit mir los war, aber ich brauchte nicht zu lernen und bekam trotzdem immer Einsen … Die anderen die viel lernten und trotzdem Dreier, Vierer oder sogar einen Fleck bekamen, taten mir so leid. Aber das war ja jetzt mal egal ! Wir hatten Ferien und das hieß : lange Schlafen, nichts Lernen und den ganzen lieben langen Tag bei den Pferden sein. Das war echt nach meinem Geschmack.
    Rico bekam ein Vorweihnachtsfrühstück und auch ich machte mir ganz leckere Sachen Nach dem Frühstück packte ich mir mein Reitzeugs ein und fuhr mit dem Rad und meinem süßen kleinen Hund Rico auf den Hof.

    Sofort kam mir Lena entgegen gerannt und platzte heraus :,, Magda ! Magda ! Dani von Rising Sun hat angerufen, dass dein Pferd Lincoln nun in allen Westernlektionen, die er könnte, ausgebildet ist. Das heißt nun nach zwei Jahren, kannst du ihn endlich wieder abholen !“ Ich sprang vor Freude in die Luft und schrie laut :,, Juhu !!!!!!!!“ Rico war nun schon längst zu Sam und Liskey verschwunden. Lincoln hatte ich gekauft, als er drei Jahre war. Er war zwangs ausgebildet worden, also schon mit zwei Jahren wollten diese Leute ihn in L – Dressur ausbilden, obwohl Lin ein Westernpferd war. Und gekümmert hatten sie sich auch nicht um ihn. Er war völlig abgemagert. Ich hatte ihn gesund gepflegt und dann auf Rising Sun zum Ausbilden in sämtlichen Westernlektionen gegeben Da sie ganz von vorne anfangen mussten dauerte es lange … Und nun, nach zwei Jahren, war er endlich fertig ! Ich nahm mir vor sofort, nachdem ich Cid, Sya und Lady versorgt hatte, zu Dani zu fahren und meinen Süßen endlich abzuholen. Inzwischen musste er schon sechs sein. Nicht mal das trübe Wetter machte mir jetzt noch was aus. Fröhlich stellte ich El Cid und Lady auf den Paddock. Meine junge Stute Sya Abanewa kam auf die Koppel. Dann borgte ich mir den Hänger und das Hofauto aus. Das Coole an diesem Land war, dass man schon mit acht Jahren den Führerschein machen durfte und dann auch schon Auto fahren ! Ich stieg ein und nach einer guten halben Stund war ich auch auf dem Gestüt Rising Sun angekommen.

    Ich irrte eine Zeit lang auf dem Hof herum und fand dann endlich die Besitzerin Dani. Sie erklärte mir den Weg zu Lin und meinte dann entschuldigend :,, Tut mir leid, aber so kurz vor Weihnachten, gibt’s soooo viel zu tun !“ Ich gab ihr gerne Recht und erinnerte mich daran, dass ich noch gar keine Geschenke hatte. Aber jetzt schaute ich mal zu Lincoln. Der Haflingerhengst erkannte mich sogar nach zwei Jahren Trennung wieder. Laut wieherte er im Stall herum und ich betrat die Box und schwang mich auf den Rücken meines Schmusepferdchens. So war er eben. Lin lies sich alles gefallen. Ich kuschelte noch lange mit ihm. Plötzlich stand Dani vor der Box. Kleinlaut sagte ich :,, Hi !“ Dani lächelte und erklärte mir, dass sie sich schon Sorgen gemacht hatte, weil ich nun schon über eine dreiviertel Stunde hier herinnen war. Ich beruhigte sie und packte dann das Zeug meines Pferdes. Danach marschierte ich mit Lincoln auf den Hänger. Brav hüpfte er hinauf und schnaubte. Ich band ihn fest und klappte den Transporter zu. Dann fuhr ich nach Hause.

    Dort stellte ich ihn in die Box, in der einmal Lady gestanden hatte. Vor meiner Abfahrt hatte ich sie mit Hilfe von Kyra noch gereinigt und neu eingestreut. Nun erinnerte nichts an Lady Gorion und Lin würde nicht gleich durchdrehen, wenn er den Geruch einer Stute richt. Denn das war auch ein kleines Problem an Lincoln. Er war ein echtes Schmusepferd, solange keine Stute in der Nähe war. Doch wenn eine Stute da war, war er echt bockig und es war kein Spaß mehr auf ihm zu sitzen. Ich lächelte über meine Vorstellungen und gab meinem Hengsti noch was zu fressen. Morgen, am Weihnachtstag, würde ich noch einen kleinen Westernritt mit ihm unternehmen.

    Nachdem ich Lincoln versorgt hatte, stellte ich meinen zweiten Hengst El Cid neben die Box von Lincoln. Lady und Sya dagegen, kamen in den Außenstall für Stuten und Wallache. Lady hatte sich nämlich plötzlich nicht mehr mit Cid verstanden. Jetzt hatte ich gleich beide Mädels umgestellt. Alle meine Pferde bekamen noch ihr Fressen und wurden dann ,,schlafen gelegt“.

    So, nun waren alle Pferde versorgt und ich machte mich auf den Weg zu den Weihnachtsgeschenken. Natürlich fuhr Rico auch mit. Für meine Familie hatte ich schon alles, aber für Kyra, Vani, Veri und alle anderen musste ich noch was besorgen. Darum ging ich zu meinem geliebten Reitgeschäft namens Amesbichler. Dort war ich schon Stammkunde. Für Kyra besorgte ich ein Halfter. Denn ihre kleine Stute hatte bis jetzt nur ein altes von Polaris, dass ihr zu groß war. Aber Kyra war in letzter Zeit nicht zum Kaufen gekommen. Ich nahm eines das ganz rot war und blau glitzernd umrahmt war. Dann suchte ich mir auch was für Vani und Veri und Lena aus. Daheim angekommen packte ich all diese Dinge in schönes Geschenkpapier ein und gab sie in meinen Rucksack, damit ich sie morgen nicht vergessen. Dann machte ich meinem Hund noch Fressen und auch ich aß was. Später legte ich mich dann froh ins Bett.



    Re: Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht

    Vani - 23.12.2007, 22:45


    Cool! Was hast du denn für mich? Ich muss mir für euch auch noch was überlegen...



    Re: Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht

    Kyra - 23.12.2007, 23:48


    +Schnüff* Ich vermiss da ein bid von Lincoln^^



    Re: Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht

    Vani - 24.12.2007, 08:48


    Ja! Hoffentlich sehen wir bald deinen Neuen! Übrigens, du hast ne Mail. :wink:



    Re: Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht

    Magda - 24.12.2007, 12:36


    Ja, ich würd auch gern mal n Bild von ihm sehn *gg* Spätestens morgen erfahrt ihr es, was ich für jeden hab !^^



    Re: Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht

    Vani - 24.12.2007, 12:40


    Also bei mir weis man es schon :D Hoffe ich han für jeden das richtige!



    Re: Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht

    Kyra - 24.12.2007, 13:50


    Lol, ich "schenke" euch auch etwas^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Lincoln und andere Überraschungen ----- 18.Bericht"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Andere Foren - Glückspirat (Montag 24.01.2005)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)