Der Vorweihnachtsritt

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Der Vorweihnachtsritt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miss Célly - administrator
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Miss Célly
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Vorweihnachtsritt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 7 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Vorweihnachtsritt"

    Re: Der Vorweihnachtsritt

    Miss Célly - 23.12.2007, 17:05

    Der Vorweihnachtsritt
    „Morgen ist Weihnachten!!!“, rief ich, als ich in die Küche gerannt kam. Missy hob nur kurz den Kopf und gähnte als Begrüßung. Okay, ich bin ein Frühaufsteher, auch am Wochenende und heute hatte ich mich selbst übertroffen! Es war nämlich erst 8h morgens! Aber ich war aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, also war ich aufgestanden. Ich machte mir Frühstück und so langsam wachte auch Missy auf. Nach dem Frühstück gingen wir gaaaaaa...nz langsam zum Hof, es hatte ein bisschen geschneit und es waren Minusgrade und glatt!
    Auf dem Hof angekommen, rannte Missy sofort in den Stall zu Aramis. Ja, ja, eine neue, große Liebe... Ich begrüßte Aramis kurz, er hatte jetzt sowieso nur noch Augen für Missy. Wie gesagt, eine neue Liebe ist entflammt....... (Ich bin ja richtig poetisch, ne?! ;-) Dann ging ich weiter zu Cavalli. Er wieherte mir leise und tief entgegen und ich sagte zu Aramis: „Du begrüßt mich nie so! Du wieherst immer nur laut und hoch und überhaupt!“ Aramis guckte mich Schuldbewusst an und versuchte auch, so tief und leise zu wiehern. Es gelang ihm nicht so ganz, es hörte sich eher nach Husten an. Aber er hatte es versucht!!! Ich schmuste mit Cavalli und ging dann Putzzeug und Sattel und Trense von ihm holen. Ich holte ihn aus seiner Box und putzte ihn. Dann sattelte und trenste ich ihn und führte ihn zur Reithalle. Dort gurtete ich nach, saß auf und wärmte Cavalli auf. Dann gurtete ich nochmal nach und fing an, mit ihm zu arbeiten. Es machte ihm Spaß und mir auch! Dann, am Ende vom Training, ging es noch raus zum Strand. Wir galoppierten am Wasser entlang und die paar Spaziergänger, denen es nicht zu kalt war, bei Minusgraden spazieren zu gehen, drehten sich bewundernd zu uns um. Cavalli wurde von selbst langsamer und schließlich ritten wir im Schritt zurück. Auf dem Hof angekommen, stieg ich ab und führte ihn in den Stall. Ich legte ihm sein Halfter an und sattelte ihn ab. Dann putzt ich ihn nochmal und kratzte ihm die Hufe aus. Dann legte ich ihm eine Decke auf, denn selbst ihm, obwohl er so viel Winterfell hat, war glaub ich ein bisschen kalt! Er war immer noch putzmunter und da ich mit Aramis nur ausreiten und nicht in die Halle wollte, brachte ich ihn und Missy in die Reithalle. Ich machte ihm das Halfter ab, damit er nirgendwo hängenbleiben konnte, und nahm ihm vorsichtshalber die Decke ab. Dann holte ich Aramis aus dem Stall und saß auf. Ich wollte gerade vom Hof in Richtung Fluss reiten, als Kati angerannt kam und mir zurief: „Hast du nicht gerade Cavalli in die Reithalle gebracht? Er ist au einmal verschwunden und die Hallentür ist auf!!!“ „WAAAAS???? Das kann doch nicht sein! Wie konnte das passieren und wo ist er hingerannt????“, fragte ich Kati alles auf einmal. Sie zuckte nur mit den Schultern und ich stieg nochmal schnell ab, drückte ihr die Zügel in die Hand, holte Halfter, Strick und Leckerlies und kam wieder auf den Hof gerannt. Wo konnte er nur sein? Da wusste ich es: Wir waren heute an einer Lichtung vorbeigekommen, auf der es ganz viel noch frisches Gras gab, was er
    unbedingt fressen wollte!!!! Ich stieg wieder auf, und ritt mit Aramis vom Hof. Ich hatte Kati gebeten auf Missy aufzupassen und mir sofort Bescheid zu sagen, wenn Cavalli wieder aufgetaucht war. Ich gurtete noch einmal nach und dann trabten und galoppierten wir total viel auf dem Weg zur Lichtung. Aramis bestimmte das Tempo, ich die Richtung und so kamen wir schnell an unser Ziel. Und wirklich: Dort stand Cavalli! Seelenruhig und fraß sich satt. Und neben ihm standen ein paar Typen, idieich vorhin auch am Strand gesehen hatte und die mir nicht so ganz geheuer waren. Ich ritt zu ihnen und sie machten sofort dumme Kommentare, wie: „OH, hey Süße, wir ham ma dein Pferdchen ein bisschen ausgeführt!“ Ich hätte denen so eine knallen können, hab es aber lieber gelassen, schließlich waren das 5 Stück und ich war alleine! Ich stieg ab, guckte sie vernichtend an, was ihnen ein: „Uuuuhhh, jetzt ham wir aber Angst!“ entlockte, legte Cavalli Halfter und Strick an, gab ihm zur Belohnung ein Leckerli (und Aramis natürlich auch) und saß auf. Dann sagte ich noch zu den Typen, so ruhig wie ich konnte und mit einem wunderhübschen Lächeln im Gesicht: „Dankeschön, dass ihr mein Pferd ausgeführt habt! Ihr habt mir eine Menge Arbeit gesparrt!“ Die guckten mich so dumm an und ihnen fiel vor Erstaunen die Kinnlade runter! Sowas hatte sich anscheinend noch niemand getraut, aber dann kam ich! Ich kam, sah und siegte!!!! *g*
    Ich brachte meine beiden Pferde nach Hause zum Hof, versorgte sie und gab ihnen eine Extraportion Hafer. Dann ging ich mit Missy nach Hause und packte die letzten Geschenke ein. Es war ein anstrengender Tag gewesen!!! Aber die Blicke von den Typen war es wert gewesen!!!! :) :D



    Re: Der Vorweihnachtsritt

    administrator - 24.12.2007, 16:52


    Sehr schöner Bericht *fg*
    Du bekommst 20.000 RD und 4 Rosen 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Frohe Weihnachten ! - gepostet von administrator am Sonntag 23.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Vorweihnachtsritt"