Wir wollten uns mal kurz vorstellen

Bernhardiner-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wir wollten uns mal kurz vorstellen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ben
  • Forum: Bernhardiner-Forum
  • Forenbeschreibung: Bernhardiner von der Kamphausener Höhe
  • aus dem Unterforum: Vorstellen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir wollten uns mal kurz vorstellen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir wollten uns mal kurz vorstellen"

    Re: Wir wollten uns mal kurz vorstellen

    Ben - 16.02.2006, 11:57

    Wir wollten uns mal kurz vorstellen
    Hallo,

    durch zufall sind wir auf dieser Internetseite gelandet und haben uns gleich mal angemeldet um uns mit gleichgesinnten auszutauschen :wink:

    Ich habe die magische Grenze der 30 bereits seit ein paar Jahren überschritten, bin angehende Tierpsychologin ... Bachblütentherapeutin für Tiere, Hausfrau, Ehefrau, Mutter, Frauchen und absolute Hundefanatikerin ! Ich besuche reglemäßog Seminare über Verhalten, Ernährung, Ausbildung usw und da mir die Tierpsychologin nicht reicht, strebe ich eine Besuchshundeausbildung an.

    Ich verbringe sehr viel zeit auf dem Hundeplatz, denn für mich ist eine gute Ausbildung das A und O einer gut funktionierenden Mensch/Hund Beziehung.

    Bernhardiner war schon immer ein Traum von mir ... angefangen glaube ich mit der Kinderserie HEIDI und dem gutmütigen Josef ... und als ich vor etwa 10 Jahren das erste Mal einen Bernhardiner live erleben durfte, war ich hin und weg von dieser tollen Rasse. Allerdings, muß ich mal gestehen :oops: bin ich auch Doggenfanatikerin schlechthin und habe seit nunmehr fast 15 Jahren Deutsche Doggen, die meistens schon eine Geschichte erzählen können, da sie oftmals aus 2. , 3. oder gar 4er Hand bei uns ihr Leben genießen durften. Momentan haben wir also auch noch einen gefleckten Doggenrüden.

    Und wie das Leben manchmal so spielt, sind wir seit gestern (ganz kurzfristig) stolze Besitzer eines 5 monate alten Berni Rüden, der leider in der Familie nicht bleiben konnte und suchen nun jede Menge Kontakt zum Austausch die wunderschönen Riesen ! Mein Hundetainer, hat mich heute schon für sehr mutig klassifiziert, doch ist ebenfals genauso begeistert von unserem Berni wie wir bislang und genauso optimistisch.

    Unser Berni hat keine Papiere was mich jedoch nicht sonderlich stört, dafür ist er kerngesund und hat ein super aufgeschlossenes Wesen. Anfangs zwar sehr zaghaft und zurückhaltend, doch mit der Zeit wird sich das bestimmt noch legen ... er soll sich mal erst gut einleben :wink:

    Das war´s für den Anfang ... solltet Ihr noch Fragen haben, beantworte ich diese gerne !!!

    lg
    Nicole



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bernhardiner-Forum

    Stammtisch - gepostet von Uddi am Dienstag 11.04.2006
    Sultan Weihnachtsmann - gepostet von ROSENDUFT am Donnerstag 12.04.2007
    Forumtreffen - gepostet von Uddi am Sonntag 07.10.2007
    Ernährung - gepostet von krebsfrau76 am Mittwoch 02.08.2006
    Happy BirthdaySchnorchel - gepostet von angie am Freitag 14.09.2007
    Bilder einfügen - gepostet von Uddi am Dienstag 06.02.2007
    Von der Kamphausener Höhe - gepostet von Uddi am Donnerstag 21.12.2006
    Frage zu Bernhardiner - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.05.2006
    Spezialzuchtschau der LG Hessen - gepostet von ursula sonntag am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir wollten uns mal kurz vorstellen"

    Clantreffen , kurz vor`m Dicken . - EFS Punisher (Donnerstag 04.10.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)