Strukturierung der Gruppe (Vorschlag)

Das Flammenwappen
Verfügbare Informationen zu "Strukturierung der Gruppe (Vorschlag)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loigan
  • Forum: Das Flammenwappen
  • Forenbeschreibung: Zirkel des Cenarius
  • aus dem Unterforum: Rekrutierung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Strukturierung der Gruppe (Vorschlag)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Strukturierung der Gruppe (Vorschlag)"

    Re: Strukturierung der Gruppe (Vorschlag)

    Loigan - 08.02.2006, 10:59

    Strukturierung der Gruppe (Vorschlag)
    Grüße!

    Da die in diesem Teil des Forums zur Verfügung stehende Liste der Teilnehmer durch Austritt einiger nicht mehr dem aktuellem Stand entspricht, müssen wir zunächst einmal eine neue Gruppe hochziehen. All jene, die bislang dabei waren und mit den neuen Regeln einverstanden sind, können natürlich weiter mitmachen. Allerdings finde ich es nicht verkehrt, eine gewisse Strukturierung vorzuschlagen, um in Zul'Gurub erfolgreich sein zu können.

    Aus taktischen Gründen -vor allem während der wichtigen Bosskämpfe- ist es von Vorteil, 3 Krieger mitzunehmen (1 Maintank, 1 Offtank, 1 Ersatztank bzw. "Aggrobunny"), um bestehen zu können. Ebenso müssen mindestens 3 Priester mit an Bord sein. Da es ebenso auf das 'schafen' einzelner Gegner ankommt, währe es auch nicht verkehrt, 3 Magier mitzunehmen.

    Alles in allem macht das 3 Klassen, die je 3 Plätze erhalten sollten. Übrig bleiben 11 Plätze, die gleichermaßen auf die übrigen Klassen verteilt werden können.

    Da alles über den Chat läuft und das den Spielverlauf meiner Ansicht nach erheblich sensibilisiert, fände ich es wichtig, auch ein "Ersatzkader" auf die Beine zu stellen. Wenn jemand / einige von den Stammspielern an speziellen Tagen nicht teilnehmen können, wäre es gut, jemanden mitnehmen zu können, der /die sich ebenfalls für diese Spielweise -ohne TeamSpeak- interessiert / interessieren und gegebenenfalls einspringen könnte / könnten. Meiner Ansicht nach wäre es fatal, in diesem Fall Randomspieler mitzunehmen, da der Spielverlauf so empfindlich gestört werden kann, wenn sie sich -zum einen- mit den Regeln nicht auskennen oder sich -zum anderen- nicht daran halten.


    Last, but not least würde ich empfehlen, dass jeder Teilnehmer über eine aktuelle Version von CT-RaidAssist verfügt. Dieses Addon ist in der Größe äußerst klein gehalten (die aktuelle Version 1.51 umfasst gerade einmal 120 kb) und ist auf der Spieloberfläche zunächst nur an einem grünen "RA" - Symbol neben der Minimap zu erkennen. Dort können dann alle relevanten Einstellungen vorgenommen werden, z.b. die Gruppen auf dem Bildschirm verteilen, die Anzahl der Maintanks und deren anvisierte Ziele anzeigen lassen, Channel (die das Addon benötigt, um mit anderen CT-RaidAssist-Programmen kommunizieren zu können) broadcasten und einiges mehr.
    Weiterhin hat das Addon den netten Vorteil, dass z.B. der Tod eines Maintanks mit Signal angezeigt wird oder entsprechende, gefährliche Haltungen (wie Aggro) eines Bosses dem Spieler gegenüber direkt mittig auf dem Bildschirm angezeigt werden. Dies gilt auch für direkte Befehle des Raidleiters an alle. So muss nun nicht immer auf den Chat geachtet werden, sondern ein wichtiger Hinweis erscheint sofort mittig auf dem Bildschirm.

    Das Programm ist auch äußerst benutzerfreundlich. Wenn ihr es installiert habt, erwartet euch natürlich keine wilde "Fensterverschiebeparade" auf eurer gewohnten Oberfläche.

    Die aktuellste Version des Addons könnt ihr euch immer hier herunterladen.

    Ich weiß, jeder benutzt seine eigenen Progrämmchen und Addons um sich dieses und jenes anzeigen, verbergen oder signalisieren zu lassen. Aber in diesem Falle ist es wichtig, dass alle über die gleichen Informationen verfügen. In Zul'Gurub sollte es weniger wichtig sein, wer den höchsten Damage-Output a lá Damagemeters hat oder wieviel Gold man theoretisch in der Stunde einnimmt, als vielmehr das Wissen, -beispielsweise- welchen Gegner der Maintank anvisiert.

    Regards

    Loigan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Flammenwappen



    Ähnliche Beiträge wie "Strukturierung der Gruppe (Vorschlag)"

    wing: vorschlag von olaf - Aran (Mittwoch 04.01.2006)
    Vorschlag für zusätzliche Rubrik - macrudo (Freitag 03.03.2006)
    26.09.2005 der Gruppe N5 Verbesserung der Brusttechnik Teil1 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Fotos von der Belgien Siegerschau 07 der Gruppe Aachen. - knuddelmutti (Montag 04.06.2007)
    vorschlag..ne - samy deluxe (Montag 01.11.2004)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Vorschlag-SCHWEINI - schweini (Freitag 04.05.2007)
    Vorschlag - NominoS (Freitag 10.11.2006)