Die Heimat der Sturmhufe

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Die Heimat der Sturmhufe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willbur
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Über den Stamm der Sturmhufe
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Heimat der Sturmhufe
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 11 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Heimat der Sturmhufe"

    Re: Die Heimat der Sturmhufe

    Willbur - 10.01.2013, 05:59

    Die Heimat der Sturmhufe
    Das Brachland

    Als die Sturmhufe sesshaft wurden, siedelten sie sich nahe des Wegekreuzes im Brachland an. Die Gebiete waren fruchtbar und gute Jagdreviere für Kodos, Zevras und Schreiter.

    Bald erschütterten oft tagelange Angriffe der Allianz auf das Wegekreuz die Sicherheit des Stammes. Doch immer wieder konnten die Angreifer zurückgeschlagen werden.

    Doch seit dem Ausbruch von Todessschwinge aus Tiefenheim war kein Land so starken Veränderungen unterworfen, wie das nördliche und südliche Brachland. Einst waren diese goldenen Weiten einer der Hauptanlaufstelle in Kalimdor – nun ist das Gebiet jedoch entzwei gerissen. In den vielen kleinen Oasen blüht das Leben – doch der Schein trügt. Denn während die fanatischen Stacheleber gegen die vielen Stützpunkte der Horde anrennen, versuchen die Zentauren wieder die Vorherrschaft im Brachland zu erringen.

    Zu allem Überfluss bedroht auch die reiche Tierwelt die lebenswichtigen Karawanen, Südmeer-Piraten und Allianz-Soldaten errichten Stützpunkte an der südlichen Küste und die Nachtelfen bedrängen die nördliche Grenze.








    Mulgore
    Seit jeher zogen die Sturmhufe auf der Jagd nicht nur durch das Brachland sondern auch durch das fruchtbare Grasland von Mulgore. Einige Sturmhufe sind auch hier aufgewachsen oder pflegen Freundschaften zu den Taurenstämmen, die hier leben.

    Vor wichtigen Entscheidungen und zu feierlichen Anlässen suchen die Sturmhufe den grossen Felsen im Nordosten von Mulgore auf, wo sie am alten Friedhof die Geister der Ahnen um ihren Beistand bitten.

    Kurz vor Ausbruch des Cataklysmus zogen die Sturmhufe aufgrund einer Vorahnung für einige Zeit nach Donnerfels, was zu einer weiteren Verbundenheit mit diesem Land führte.



    Re: Die Heimat der Sturmhufe

    Willbur - 05.11.2017, 23:40


    Willbur sprach beim letzten Tauschmarkt mit einigen Trollen über die kleine Kodoherde, die die Sturmhufe am Wegekreuz halten.

    Ein halbes Duzend der ebenso genügsamen wie kraftvollen Tiere werden immer wieder zu verschiedenen Arbeiten, als Lastkodos oder Reittiere eingesetzt.

    Der kräftigste von Ihnen, der auch schon einige Male zur Verteidigung des Dorfes als Kampfreittier eingesetzt wurde trägt den Namen Natoka. Zwei ausgewachsene Weibchen tragen immer wieder schwere Lasten. Ihre Namen sind Tauna und Shano. Daneben gibt es 3 Jungtiere in der kleinen Herde.

    Vielleicht findet sich bald noch ein Jäger oder Kodozüchter, der sich der Herde annehmen und sie gegebenenfalls vergrößern möchte ? :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Taurtot - gepostet von Taurtot am Mittwoch 11.10.2006
    Die Regeln im Stamm der Sturmhufe - gepostet von Nonotonka am Dienstag 29.07.2008
    Der Lord der Clans - Die fünf Elemente - gepostet von Therk am Montag 21.03.2011
    Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde - gepostet von Kleinesbeben am Montag 23.06.2008
    Abstimmung Name - gepostet von Tamak am Freitag 15.09.2006
    Stamm der Hufe-Portal - gepostet von Aogan am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Heimat der Sturmhufe"

    Milchmixgetränke - Kashi (Samstag 15.03.2008)
    Bewerbung für die Aufnahme als Member in die ~R-P~ - Anonymous (Donnerstag 01.11.2007)
    3.Testspiel 2009 - zimmi (Freitag 20.03.2009)
    Aufnahme von kurgan_m - sgf (Montag 13.09.2004)
    Aufnahme, Gildensatzung und Forenaktivität - madragh (Dienstag 15.11.2005)
    Darkn bittet um Aufnahme - Darkn (Montag 18.12.2006)
    Aufnahme!!! - J4ck (Samstag 17.06.2006)
    Bitte um Aufnahme? - Anonymous (Samstag 16.07.2005)
    Aufnahme Tiamat - -GaToR- (Donnerstag 08.06.2006)
    Aufnahme Black Mamba - m0r (Montag 25.12.2006)