Ergebnis der Versammlung

Bar'Lant Reich der Elfen
Verfügbare Informationen zu "Ergebnis der Versammlung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andremin - Kami-Katze
  • Forum: Bar'Lant Reich der Elfen
  • Forenbeschreibung: Elfenforum für Skariatain
  • aus dem Unterforum: RP Forum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ergebnis der Versammlung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 3 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ergebnis der Versammlung"

    Re: Ergebnis der Versammlung

    Andremin - 16.01.2006, 00:50

    Ergebnis der Versammlung
    Nach der Versammlung unterhielt sich Andremin noch lange angeregt mich Shia. Sie tranken Fruchtsaefte und aßen frische Früchte. Andremin genoss es Zeit mit ihr zu verbringen und ging am Ende des Abends mit einigen kunstvollen Figuren nachhause, die Shia ihm geschnitzt hatte.
    In seinem Arbeitszimmer angekommen holte er das Pergament auf der Tasche, auf dem er sich einige Notizen gemacht hatte. Seine Gute Laune verflog zusehends mit jeder weiteren Zeile die er las.
    Die Mitschrift der Versammlung brachte ihn auf den Boden der Tatsachen zurueck. Er hatte das Gefühl die Elfen veränderten sich und zwar nicht unbedingt zum Positiven. Wo waren die alten Werte geblieben? Ehre, Treue, Mut, Tapferkeit, Respekt vor dem Alter und der Erfahrung? Selten hatte er eine derart aufgebrachte und unelfische Versammlung erleben muessen. Mit gemischten Gefuehlen schrieb er den ungefaehren Verlauf und die Ergebnisse zusammen.

    Niederschrift über die Versammlung der Elfen,
    Anwesende: Celendril, Shia, Boruthur, Athelas, Elleth, Andremin, Unautius
    zeitweise Anwesend: Maran, Derfanus, Elentari, Jecklis, ein weiterer mir unbekannter Elf.

    1) Boruthur löst die Akademie aus Mangel an Schülern auf. Jeder Elf soll sich fortan selbst um einen Meister bemühen.
    2) Celendril stellt die Sippe der Heb en Ist vor. Die Beschützer des Wissens sollen sich fortan um die Ausbildung der Magier kümmern und das Wissen der Elfen schützen
    3) Derfanus stellt die Sippe der Tirith en Calad vor. Sie sollen sich um das Wohl aller Elben und um die Vertretung ihrer Interessen vor anderen Völkern kümmern.
    4) Derfanus schlägt vor einen Stadtrat zu bilden, der sich um die Belange der Elfen kümmern soll. Er soll aus drei Mitgliedern seiner Sippe und zwei Mitgliedern der Heb en Ist bestehen. Der Vorschlag trifft überwiegend auf allgemeine Ablehnung.
    5) Es entbrennt eine Diskussion über die Struktur des Rates. Da zu keiner Übereinkunft gekommen werden kann, sollen zunächst Vorschläge gesammelt werden. Wieviele Mitglieder soll dieser Rat haben? Wer sollen diese Mitglieder sein? Wie sollen die mitglieder Bestimmt werden?
    Folgende Vorschläge stehen zur bisherigen Auswahl (weitere sind natuerlich willkommen):
    a) Drei Mitglieder, einer aus jeder Sippe, ein Sippenloser. Jede Sippe waehlt ihren Vertreter. Alle Sippenlosen waehlen ihren Vertreter.
    b) Sieben Mitglieder. je zwei aus jeder Sippe, zwei Sippenlose, und einer frei waehlbar durch alle Elfen. Der frei gewaehlte soll den Vorsitz haben, ist jedoch nur erster unter gleichen.
    c) Fünf Mitglieder. einer aus jeder Sippe, ein Sippenloser, 2 Schuetzer (Bei diesem Vorschlag bin ich mir leider nicht sicher, ob ich ihn richtig verstanden habe)
    d) drei freiwaehlbare Mitglieder
    e) fuenf freiwaehlbare Mitglieder

    Da kein Entschluss gefasst werden konnte und die gemüter sich erhitzten wurde eine weitere Versammlung auf den folgenden Tag (16. Tag des Monats) etwa zur Achten Stunde anberaumt. Interessierte Elfen sind natuerlich eingeladen. Treffpunkt ist der Hauptplatz in Bar'Lant.
    gez. Andremin In'Egladil

    Er überflog die Niederschrift nocheinmal und nickte leicht.
    Ich kann nur hoffen das das morgen besser wird, murmelte er bevor er einen Boten rief. Leg dies in der Bank aus, sodass jeder interessierte es lesen kann!
    Dann begab er sich zur Ruhe, doch musste er noch Lange an die Versammlung und den Abend nachdenken bevor er einschlief.



    Re: Ergebnis der Versammlung

    Kami-Katze - 17.01.2006, 21:44


    *Nachdem, wenn auch unter strengem Blick der Wachen, Jasmin ebenalls die Niederschrift lesen durfte verliess sie eine Zeitlang die Stadt. Als sie wiederkam hatte sie einen Brief in der Hand und bat die Wachen der Bank ihn an die Heb en Ist weiterzuleiten sollten die Mitglieder vorbeikommen.*

    Werte Gemeinschaft der Heb en Ist,

    wenn ich mich kurz vorstellen dürfte. Ich werde Jasmin Töpfer genannt und wie ihr sicher schon an der Schrift erkannt habt entstamme ich nicht dem eurem sondern dem Volk der Menschen.
    Seit einiger Zeit wurde mir die Ehre zuteil an eurer Ehrwürdigen Akademie studieren zu dürfen. Nun da diese endgültig geschlossen werden musste wende ich mich an euch. Noch immer erhoffe ich die Kunst der Weissen Magie irgendwann auch als von euch anerkannte Magierin ausüben zu können.
    Aus diesem Grunde erbitte ich nun eure Erlaubnis weiterhin beim Volk der Elfen die Kunst der Magie erlernen und mich zu gegebender Zeit den Prüfung stellen zu dürfen.
    Ich bin mir der Tatsache bewusst das nur in den Seltensten Fällen einem Menschen der Zugang zu eurem Wissen gewährt wird.
    Doch selbst wenn mir dies nun verwehrt wird so habe ich bereits viel sehen, erleben und lernen dürfen und ich werde mich des Vertrauens das bereits in mich gesetzt wurde weiterhin als würdig erweisen. So werde ich mich nun bis zu eurer Entscheidung in Geduld üben.

    gez Jasmin Töpfer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bar'Lant Reich der Elfen

    Geschichte der Elfen - gepostet von ssbmfreak am Sonntag 19.03.2006
    Die Sprache der Elfen - gepostet von Andremin am Dienstag 10.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ergebnis der Versammlung"

    Ergebnis-Thread - Lion from Klaa Paris (Dienstag 03.10.2006)
    darf man sich hier auch als nichtbetroffener anmelden? - Anonymous (Donnerstag 24.04.2008)
    Grau mit Rot - methu (Donnerstag 25.03.2010)
    Warhammer Online Cinematic - Basti (Mittwoch 03.09.2008)
    Nächste Versammlung!!!!! - Braun (Dienstag 24.07.2007)
    1. Versammlung - Mattel (Montag 12.03.2007)
    9.12.2005 Versammlung bei Daners - Jannemann (Montag 12.12.2005)
    Erster Besprechung und dessen Ergebnis - saibot77 (Mittwoch 11.04.2007)
    Die Himmelsrichtung - Ergebnis - Wonder (Sonntag 04.12.2005)
    2. Sockenturnier 2007 - Ergebnis - HoK (Freitag 23.02.2007)