Elfenkonzept

Bar'Lant Reich der Elfen
Verfügbare Informationen zu "Elfenkonzept"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hyrofor - Andremin - ssbmfreak - Elleth - Arathur Theryn - Anonymous - Mara
  • Forum: Bar'Lant Reich der Elfen
  • Forenbeschreibung: Elfenforum für Skariatain
  • aus dem Unterforum: Bar'Lant
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Elfenkonzept
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 2 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Elfenkonzept"

    Re: Elfenkonzept

    hyrofor - 14.01.2006, 14:02

    Elfenkonzept
    Es sei erwähnt, das Elfen auf Skariatain nichts mit dein eineinhalb Zentimeter großen fliegenden Fabelwesen (Feen) zu tun haben, viel eher kann man sie mit den Elfen aus „Herr der Ringe“ vergleichen. Doch werdet ihr feststellen, dass das Volk der Elfen einige Unterschiede aufweist. (Sie besitzen Handwerker, usw...) Diese Rassenbeschreibung ist als Hilfestellung für das Ausspielen eines Elfencharakters auf Skariatain gedacht und ist auch bindend.


    Allgemein:

    Die Magie wurde ihnen schon mit in die Wiege gelegt. Früh erkennen sie die wahre Schönheit der Welt und wie sie diese mit der Magie verschönern können nach ihrem Willen. Jedoch sind sie anderen Rassen nicht sehr offen und leben meist für sich und Teilen ihr Wissen der Welt ungern mit. Deshalb ist es auch selten für andere Rassen ein Elf zu sehn.
    Doch wenn ein treffen mit dem Chaos passiert, so wird ein Elf nur gegen sein Willen die Flucht ergreifen, denn ihr Stolz wäre gekränkt und ihr gewissen würde es nicht vereinbaren solche Kreaturen am Leben zu lassen, denn diese sind gegen das Licht und gegen die Natur, die sie so sehr lieben.

    Aussehen:

    Elfen sind elegante, großgewachsene Wesen, mit leichten Spitzen Ohren und die Form des Gesichtes ist vielleicht das einzige was einem an einem Menschen erinnern könnte.
    Ihr beschaffende Größe liegt so an 205 cm und haben meist ein Gewicht um die 70 – 80 kg. Als Kleidung bevorzugen sie lange, luftige Gewänder, welche ihre Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Rüstungen tragen sie zumeist nur zur Jagd oder im Kampfe gegen ihre Feinde.
    Da die Elfen ein andere Lebenserwartungen haben, so ist es ihnen nicht anzuerkennen, ob sie 30 oder gleich 300 wären. Nur, das ein jung Elf voller Elan ist und sich gern mal ein Scherz mit Orken erlaubt und ihr Geist noch nicht die Reife hat wie ein alter und weiser Elf. Innerhalb der Gemeinschaft wird das Alter jedoch hoch gehalten, da das Alter auch Weisheit und Erfahrung mit sich bringt. Gerne wenden sich jüngere Elfen an Ältere ihrer Art um sie um Rat zu fragen oder einfach nur Geschichten und Wissenswertes zu hören. Elfen achten das Leben und sind von ihrer Gesinnung dem Licht zugeordnet.

    Erweitere Eigenschaft:
    Aufgrund ihrer Geschaffenheit, sind sie in der Lage ihre Emotionen für andere zu verbergen und nur den anderen Elfen sichtlich zu machen. Eine kleine Verschiebung der Gesichtszüge, was die anderen Elfen davon zu denken haben


    Verhalten im Kampf:

    Aufgrund ihrer Geschaffenheit und ihrem Sinn, etwas zügiger Angezogen zu sein, so würden sie nie, eine Plattenrüstungen anziehen. Das was ihnen als Höchstes unterkommen würde wäre eine Rüstung aus Kette. (Da es keine Rassenitems gibt, so muss man versuchen seine Rüstung umgravieren zu lassen)
    Ein Weiteres, wäre die Armbrust. Da sie ein Schweres Gerät ist, findet sie kein Liebhaber unter den Elfen. Denn ein jener Elf fühlt die Kraft in einem Bogen.


    Zusammenleben:

    Elfen sind sehr darauf verharrt unter ihres gleichen zu Leben. Auch wenn jeder einzelne Elf, sein Volk als eine Familie sieht, so sind die Sippen die hervor Hebung davon. Sie entstehen meist durch den Familienbaum aber doch auch aus zusammen kommen von irgendwelchen Ereignissen, die hervor stechen. Dabei ist ein Elf innerhalb der anderen Elfen ein ruhig und wissbegierig. Rivalitäten kennen sie nicht und sind erfreut an ihrem Leben.


    Göttliches / Schutz Bild

    An sich haben die Elfen keine Götter, doch aber teilen sie die Natur und das Licht auf.
    Man erzählt sich das die ältesten Elfen die einst gelebt haben Geschwister waren und sich für Licht und Natur eingesetzt haben bis sie eines Tages als Schützer angesehen worden sind. Seit dem her, waren sie die Leitfiguren in der elfischen Mythologie, wobei ein jener Elf nach trachtet ähnlich wie sie zu werden so dass sie näher mit ihren Göttern fühlen.

    Calar, Schützer der Gerechtigkeit und des Lichtes

    Eryna, Schützerin des Waldes

    Dabei ist der Glaube sehr praktisch orientiert (Der Lichtgott ist im RL Justizia zu vergleichen). Anbeten eines Gottes ist daher eher eine Lebensphilosopie als eine Götzenverehrung. Gottesdienste wird man bei den Elfen nicht finden. Dennoch zeigt jeder Elf in seinen Reden und Handeln welcher er folgt.




    Verhalten zu den Zwergen:

    Das Verhalten zu den Zwergen liegt auf den Jahren des Alters. Sie wissen genau, das die Zwerge und sie selbst zu den Ältesten Völkern gehören und mit den höchsten Lebensdauer. Aufgrund diesen Eigenschaften, sehen sie das Volk der Zwerge mit freundschaftlichen Absichten auch wenn sie es nie zugeben würden, das Elfen und Zwerge gute Freunde werden könnten, so würde der Respekt zu ihnen nicht fehlen. Da jedoch in ihren Augen ein Zwerg dem Profit aus ist, sehen sie diese Gier als eine Art des Fehlers was jedoch hin und wieder auch gutes sein kann.

    Verhalten zu den Menschen:

    Einige junge Elfen erinnern an die Art des Menschen, doch jene Art ist eine Belustigung und zugleich eine Art zu wieder für die Elfen. Auch wenn viele Menschen das Wissen mit ihnen Teilen würden so sind sie eher abgeneigt. Doch da sie, wie ihre eigenen Kinder gesehen werden, so helfen sie ihnen auch und belehren sie. Freundschaften werden jedoch meist nicht geschlossen, da ein Elf ein längeres Leben hat und lieber bei seinen Artgenossen weilt.


    Verhalten zu Drow:

    Sie sind der sogenannten Erzfeinde der Elfen, selbst bei ihrem Anblick könnte die Elfen ihre Sitten und Gebräuche für einen Augenblick verlieren um ihnen das Leben zu nehmen. Kein Elf würde zu schnell das Feld vor ihnen Räumen um diese, in ihren Augen „die Pest“ nieder zu strecken und von dieser Welt zu befreien. Den sie sind Mitschuld an die Verknechtung der Natur und ein jenes geht es, dies zu verhindern.


    Verhalten zu Teufler:

    Dort wo ein Feuer ausbricht und die Wälder nieder brennt, da sind auch die Teufler. Die sogenannten Dämon, die versuchen ihren Weg mit dem Chaos zu finden. Sie sind auch ein Volk, das es nicht lohnt am Leben zu lassen. Die Demut der Elfen wird auch bei ihnen kein Gehör finden, denn sie würden lieber den eigenen Tod und damit ihr Wissen vernichten als ein Teufler am Leben zu erhalten. So geht es auch für jenes Volk, dieses von den Landen zu säubern, sodass die Natur wieder auf leben kann.



    Re: Elfenkonzept

    Andremin - 14.01.2006, 15:48


    Freundschaften werden jedoch meist nicht geschlossen, da ein Elf ein längeres Leben hat und lieber bei seinen Artgenossen weilt.

    -> voll der sinnlose schwachsinn. das laeuft nur darauf hinaus die elfen noch weiter ins abseits zu draengen.. warum sollte man sich nicht mit einem menschen anfreunden der ab und an nach bar'lant kommt?
    Zumal die Menschenfreunde enginetechnisch eh nicht sterben. Ich bin schwer enttäuscht von diesem Konzept (selbstverstaendlich nicht wegen oben genanntem punkt).

    Innerhalb der Gemeinschaft wird das Alter jedoch hoch gehalten, da das Alter auch Weisheit und Erfahrung mit sich bringt. Gerne wenden sich jüngere Elfen an Ältere ihrer Art um sie um Rat zu fragen oder einfach nur Geschichten und Wissenswertes zu hören.

    -> ich bin schwer darüber enttäuscht, dass mein char keine bedeutendere Rolle im neuen konzept einnimmt, zumal er (vielleicht neben MacGoerk) der aelteste Elf auf dem Shard ist. Jetzt soll ich mich um eine Sippe bemühen um dann die Magierprüfungen abnehmen zu dürfen? Ich dachte eigentlich ich tue der Elfengemeinschaft einen Dienst damit wenn ich das ordentlich mache. (Merila: ich zweifel nicht an deinen absichten, sondern an den Methoden) Ich finde die Spieler sollten irgendwo Mitbestimmungsrecht daran haben wie ihr zukuenftiges Rassenkonzept aussieht immerhin spielen sie es taeglich!

    Ich bin wirklich am überlegen ob ich einen Rassenwechsel machen soll.
    Tut mir Leid das Konzept ist nicht in meinem Sinne.



    Re: Elfenkonzept

    hyrofor - 14.01.2006, 15:57


    Nun dann bist du der erste, der es für Schwachsinnig sieht

    Desweiteren, war dies nur das Elfenkonzept

    Nich das intere System, wie alles läuft.. das wird später erst kommen
    Heute Abend oder morgen

    zu den einzelnen Personen..
    Nunja man kann noch was erschaffen, so ist es nicht..


    Des weiteren, freundschaften mit Menschen:
    1. Aus RP gruenden stirbt ein Mensch
    2. wenn du es engine mäßig spielen willst.. bist du glaub ich falsch
    3. Man kann freundschaften haben, jedoch sollte man nicht von heut auf morgen den Menschen als sein Freund ansehn.. das ist für ein elfen nicht das wahre

    MfG



    Re: Elfenkonzept

    Andremin - 14.01.2006, 16:17


    aus rlgründen sterben auch haustiere und man kann trotzdem freundschaften aufbauen. "elfen sehen die menschen als ihre kinder" was bedeutet das sie sich auch ihrer annehmen.. daraus entstehen dann die freundschaften. und nein ich will es nicht enginemäßig spielen. ich bestimme ganz allein wann mein char wen nach wie langer zeit zum freund sieht.

    und ich halte nicht das grundsaetzliche elfenkonzept fuer schwachsinnig. ich faends intelligenter wenn man (so wie bei elfen ueblich) einen aeltestenrat wählen wuerde. ich dachte dass alle elfen gleich sind. auch sippenlose. d.h. man muesste auch ohne sippe in den aeltestenrat waehlbar sein



    Re: Elfenkonzept

    ssbmfreak - 14.01.2006, 16:46


    @andremin: wenn du ne "höhere" rolle bei den elfen einnehmen willst, dann kümmer dich doch im RP darum. ich bin auch nicht von heute auf morgen in den schutzkreis gekommen. Ich musste ihn auch erstmal mit TKar zusammen gründen. Und ich weiß ja nicht wie andere das sehn, aber ich finds auch nen bissel dreist, wenn man erstmal nen paar wochen wieder da ist und dann sofort alles mitbestimmen möchte. man muss manches einfach mal auf lange sicht vorbereiten!



    Re: Elfenkonzept

    Andremin - 14.01.2006, 16:54


    Und ich weiß ja nicht wie andere das sehn, aber ich finds auch nen bissel dreist, wenn man erstmal nen paar wochen wieder da ist und dann sofort alles mitbestimmen möchte

    Gut, ich gebe mich geschlagen. macht was ihr wollt! ich werde einfach ein RP durchziehen und wenn ich dafür ins Jail komme isses mir das Wert.
    Aber ich finds interessant von dir das du das zu mir sagst. ich schaetze ich habe etwa 5 mal so viele onlineminuten auf dem acc als du. und ich habe nur diesen einen char. also kann ich durchaus von mir behaupten an den elfen zu haengen. und bevor ich gegangen bin war ich auch scho zustaendig fuer die magierpruefungen, dann komm ich zurueck und bin es bald wieder (aus mangel an bewerbern mehr oder weniger) und nun darf ich es nicht mehr tun, weil das oberhaupt einer neuen sippe das übernimmt. da fühle ich mir auf die zehen getreten. mit welcher begründung ist das im rp plötzlich mit einem mal anders? wer bestimmt das im rp? was soll ich anderen chars sagen wenn sie mich fragen wieso ichs nimmer bin? das irgendwer anders das macht, aber ich nicht weiß wer? Schade dass es niemand zu schaetzen weiß wieviel mühe ich mir in der rpgerechten magierausbildung gebe!
    in diesem sinne vielen dank, das war das letzte was ich sagen wollte



    Re: Elfenkonzept

    Elleth - 14.01.2006, 17:37


    Das mit den Menschen sehe ich auch so, ich RP mit Jasmin schon seit ich am Shard dabei bin regelmässig für 2 oder 3 stunden und Ig ist das halt ne längere Zeitspanne, ergo hat mein char Jasmin ins Herz geschlossen. Ich mein es wäre wirklich falsch zu sagen dass es strikt verboten sei aber eine gewisse Zeit sollte es schon geben bis ein Elf einen Menschen als Freund sieht.



    Re: Elfenkonzept

    hyrofor - 14.01.2006, 19:05


    es ist nicht strickt verboten..

    doch ist es unrp wenn man nach 2 stunden mit einem menschen dicke freunde ist



    Re: Elfenkonzept

    Andremin - 14.01.2006, 20:27


    Ich finde man kann einen menschen durchaus als "Freund" bezeichnen wenn man ihn an fuenf verschiedenen tagen ig gesehen und sich mit ihm verstanden hat.
    Aber ich will das nicht nach einer Regel machen! ich mach das lieber ausm gefuehl heraus. Und ich denke wenn man sich auf anhieb mit einem menschen versteht kann auch ein elb den wunsch hegen sich oefter mit ihm zu treffen. dass sich daraus dann eine freundschaft entwickelt kann durchaus passieren.
    man sollte das so handhaben wie zwischen teuflern und drow. die laufen auch miteinander rum. ansonsten kann man elfen ja gleich den freundschaftlichen umgang mit anderen rassen verbiete, denn ausser den menschen haben wir ja niemanden.



    Re: Elfenkonzept

    Arathur Theryn - 14.01.2006, 21:39


    stimmt! warum sollte man sich mit Menschen nicht anfreunden dürfen? Is ja für die Gemeinschaft allgemein besser, wenn man sich auch mit Chars anderer Rassen anfreunden kann. schließlich ist es ja auch nicht selten, dass irgendwelche elfen in Britain sind und umgekehrt. die stadte werden auch entsprechend öfter besucht, wenn der besucher dort Freunde oder gute bekannte hat.



    Re: Elfenkonzept

    Anonymous - 14.01.2006, 23:16


    Also ich find das konzept nicht schlecht, doch muss ich sagen das meine Elfe sicher nicht in eine lichtsippe gehen würde das sie natur verbunden ist und ob sie überhaupt in eine geht weiss sie auch noch nicht.

    Das mit dem ältesten Rat find ich eine sehr gute idee denn da wir keinen fuehrer oder fuehrerin haben.

    Der Rat sollte von allen Elfen bestimmt werden und auch egal ob sie in einer sippe sind oder nicht es sollte auch eine junge elfe in diesem rat sein um die jungen elfen zu vertreten.



    Re: Elfenkonzept

    hyrofor - 15.01.2006, 12:50


    Wartet doch ab...^^



    Re: Elfenkonzept

    Mara - 15.01.2006, 13:22


    Jop, ich finds richtig nicht nach 2 Stunden dicke Freunde zu sein mit einem Menschen, aber es gibt auch Elvellon - Elfenfreunde. Zum Beispiel Jasmin. Wenn man ihn schon länger kennt dann ist das was anderes find ich.

    Sonst *daumen hoch* und vor allem: WERTE AN DIE JUNGEN ELBEN WEITERGEBEN!



    Re: Elfenkonzept

    ssbmfreak - 15.01.2006, 15:55


    Andremin hat folgendes geschrieben:Und ich weiß ja nicht wie andere das sehn, aber ich finds auch nen bissel dreist, wenn man erstmal nen paar wochen wieder da ist und dann sofort alles mitbestimmen möchte

    Gut, ich gebe mich geschlagen. macht was ihr wollt! ich werde einfach ein RP durchziehen und wenn ich dafür ins Jail komme isses mir das Wert.
    Aber ich finds interessant von dir das du das zu mir sagst. ich schaetze ich habe etwa 5 mal so viele onlineminuten auf dem acc als du. und ich habe nur diesen einen char. also kann ich durchaus von mir behaupten an den elfen zu haengen. und bevor ich gegangen bin war ich auch scho zustaendig fuer die magierpruefungen, dann komm ich zurueck und bin es bald wieder (aus mangel an bewerbern mehr oder weniger) und nun darf ich es nicht mehr tun, weil das oberhaupt einer neuen sippe das übernimmt. da fühle ich mir auf die zehen getreten. mit welcher begründung ist das im rp plötzlich mit einem mal anders? wer bestimmt das im rp? was soll ich anderen chars sagen wenn sie mich fragen wieso ichs nimmer bin? das irgendwer anders das macht, aber ich nicht weiß wer? Schade dass es niemand zu schaetzen weiß wieviel mühe ich mir in der rpgerechten magierausbildung gebe!
    in diesem sinne vielen dank, das war das letzte was ich sagen wollte

    gnarf...die sache mit den Tirith en Calad find ich rp-mäßig auch scheiße durchgesetzt und das es die Aka nimmer gibt find ich auch nicht toll, aber ich meine halt, dass du dich vlt. nen bissel erst in die gemeinschaft der elben einleben solltest, bevor du sofort hier nen posten, da nen posten hast. es sind einfach nimmer die gleichen Spieler und Chars bei den Elfen wie vor kA, sagen wir mal nem Jahr. Und somit ist Andremin den Chars unbekannt und muss somit erstmal auch ihr vertrauen usw. gewinnen...nuja, wie auch immer.



    Re: Elfenkonzept

    Andremin - 15.01.2006, 17:46


    Ja habs ja mittlerweile eingesehn, und bin eigentlich auch deiner Meinung.
    Ich entschuldige mich bei allen die ich angepflaumt habe (insbesondere bei userer elfenmami), dafuer meinen frust ausgelebt zu haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bar'Lant Reich der Elfen



    Ähnliche Beiträge wie "Elfenkonzept"

    Elfenkonzept - Magnus (Freitag 22.12.2006)