Vorstellung der Forenmitglieder

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Vorstellung der Forenmitglieder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nosti49 - Ric - Georg - uli - noppe17 - pfriemel - Benjy - thebakerman - LoopKing - Snurd - Fuddler - bjoerni - Sven M. - HHF - AKD - rudely
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 5.2 Anregungen und Kritik
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorstellung der Forenmitglieder
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorstellung der Forenmitglieder"

    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Nosti49 - 08.02.2006, 09:18

    Vorstellung der Forenmitglieder
    Hi Leute,

    habe heute morgen mal in der Mitgliederliste nachgeschaut.
    73 (!) Mitglieder sind hier schon vertreten.

    Für ein geschlossenes Forum, das erst seit 2 Monaten (oder waren es drei??) existiert finde ich dies nicht schlecht.

    Die Namen der hier eingetragenen sind mir auch größtenteils bekannt, aus anderen Foren oder über persönliche Bekannteschaft.

    Nun sind doch schon einige Mitglieder dabei mit "0" oder "1" Beiträgen, die ich einfach nicht kenne. Die möchten gerne lesen, haben aber kein für sie geeignetes Thema gefunden, wo sie etwas zu schreiben möchten - oder sie möchten nur "wissen was Sache ist" ohne dass Beiträge von denen kommen.

    Leute wie martinspin oder ausmzoo kenne ich oder meine sie zu kennen, andere sind mit vollkommen unbekannt.

    Nun würde ich -neugierig, wie ich so bin- gerne wissen, wer es ist oder weshalb er/sie hier ist.

    Mein Vorschlag ist: lasst doch neue Mitglieder sich mal vorstellen.
    Dann weiss man, wer es ist, kann sich ein Biold machen und so.

    Wenn schon geschlossenes Forum, dann könnte doch jemand neues sich vorstellen, oder ? Dann weiss man wenigstens die neuen Mitglieder zuzuordnen.

    Was haltet Ihr davon?


    Ciao
    Norbert



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Ric - 08.02.2006, 10:40


    Hi Norbert,

    sehr guter Gedanke, den ich noch etwas erweitern würde. Warum stellen wir uns nicht alle einmal gegenseitig vor - zumindest im Hinblick auf ttinteressante Informationene. Verein, Spielweise, Spielklasse, Alter, Wie kam ich zum TT?, TT-Laufbahn usw. Dann könnten auch die "Neuen" erfahren, mit wem sie es eigentlich zu tun haben.

    Wer lieber anonym bleiben will, kann es ja bleiben lassen. Wenn man die Beiträge etwas strukturiert, bekommt man schnell einen schönen Überblick über die Mitglieder des Forums.

    Gruß
    Richard



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Georg - 08.02.2006, 10:41


    Moin

    Mich kennt ja jeder , oder ? :lol:


    MfG Georg

    (Einige der über 70 sind noch garnicht freigeschaltet, weil unbekannt.)



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Nosti49 - 08.02.2006, 10:57


    Hi Ric,

    das hatte ich im alten Forum schon mal gemacht.
    Komme da aber irgendwie nicht mehr dran....

    Falls Du Interesse hast rüberzukopieren...
    Ein paar interessante Antworten gabs da schon.

    Allerdings nicht in der von Dir angedachten Ausführlichkeit. ;)

    Alternativ dazu kannst Du ja als erster Posten, dann können die anderen Deiner Vorlage folgen.

    Ciao
    Norbert



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    uli - 08.02.2006, 11:35


    Ulrich Möller
    Ich komme aus Dissen bei Kassel in Nordhessen. Ich bin Baujahr 1970 und spiele nun seit gut 20 Jahren TT im Verein.
    Habe lange TT gespielt und bei der Konfer meinte ein Kumpel ob ich nicht mal zum TT in den Verein vorbei kommen wollte. Das hatte ich gemacht und dann habe ich ca. 20 Jahre in Dorla TT gespielt. Dort habe ich mich dann von der 4. Mannschaft an 4 bis in die 1. an 1 hochgearbeitet innerhalb von ca. 13 Jahre.
    Zuerst habe ich ca. 7 Jahre mit 2* NI gespielt – als ich dann von der 2. Mannschaft in die 1. gekommen bin habe ich auf einen C7 mit 1,0er Schwamm gewechselt. Die letzten 2-3 Jahre bin ich dann auf GLN auf der RH umgestiegen. Nach ca. ½ Jahr GLN habe ich mit Eigenbau begonnen und habe parallel mit dem KKS1 gespielt.
    Nun spiele ich zur Zeit noch beim SVH-Kassel an 2 in der BK und ich spiele nun seit 1 Jahr mit meiner Angel. Die letzten 10 Jahr ehabe ich immer 1,5er-1,8 Chinabeläge gespielt mit Ausnahme eines Tackiness D für 1 Jahr. Nun spiele ich seit einem ¾ Jahr F3 und nun F2.
    Frühe rmit dem C7 habe ich viel Abwehr gespielt oder Noppentops – seit ich nun GLN spiele bleibe ich mehr am Tisch und versuche TS eher zu Blocken und den Gegner mit DS zu bewegen. Mittlerweile bemühe ich mich immer wieder meine VH mit ins Spiel zu bringen und VH TS anzugreifen – dies mache ich so 2-4 mal / Satz.

    So hoffe es war was neues oder interessantes dabei? Hoffe dann mal was von dem Rest zu lesen!

    Uli



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    noppe17 - 08.02.2006, 12:42


    Na dann will ich auch mal:
    Marcel Hannemann, geboren 1972 in Lübeck
    Ich spiele seit ca. 1992 mit 1-2 Unterbrechungen TT im Betriebssport. An Belägen habe ich schon so einiges gespielt, allerdings max. 1,8 mm, Ich habe auf der RH erst KN, dann Anti und jetzt GLN (das einzig Wahre)gespielt. Seit ich auf GLN umgestiegen bin, hat sich mein Konto ständig entleert, aber ich habe endlich das Spiel für mich gefunden. Zur Zeit spiele ich in der 2 Mannschaft Mitte ausgeglichen, vorher 5. Mannschaft oben hoch positiv. Seitdem ich im Internet aktiv bin, hat mich leider der Testvirus befallen, na ja, das war es so im Groben... :kermit:



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    pfriemel - 08.02.2006, 13:48


    Na gut dann schreib ich mal .., da ich einer dieser typischen 0,1 Beitragsschreiber und Mitleser bin aber mich langsam änder möchte.

    Meine Name Marco aus Sachsen /Leipzig geb. 1976

    TT spiele ich seit 1990 mit 4 jähriger Unterbrechung
    Mittlerweile bin ich Vizevertreter im Verein, hab 2 Kiddies und studier neben meiner Arbeit in Hagen an der FH.
    Tischtennis ist für mich nicht nur Ausgleich sondern Spaß & Freude pur
    Leider komm ich nur einmal zum Training in der Woche was mein vorwärtskommen im Bereich TT etwas hindert.
    Mein Spiel mit 2 NI -Belägen Vorhand von Topspin schupf Schlag eigentlich alles mehr oder weniger gut.
    Rückhand ist so ein Problemfall. Da ich technisch (etwas) unsauber bin und meine Rückhandschläge eine geringe Wahrscheinlichkeitsrate aufweisen will ich es mal mit einem ANTI probieren!

    So das war es erst mal !

    Gruß Pfriemel



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Benjy - 08.02.2006, 14:01


    Markus Müller, 25 Jahre alt (naja, zumindest bald!)

    Spiele seit 10 Jahren TT, zuerst beim TSG Kleinostheim (Bayern, Unterfranken, bei Aschaffenburg) und mittlerweile beim TTC Dorheim (Hessen, Bezirk Mitte, bei Friedberg).

    Ich habe mit Ausnahme der Kreisliga von unten jede Liga durch gemacht, d.h. in der 3. KK angefangen, ne Zeit lang 2.KK und dann 1. KK hinten. Dort habe ich vor meinem Vereinswechsel noch gespielt. Bin aber in dem Jahr Vereinsmeister geworden (1. Mannschaft spielt BZK).
    Im neuen Verein auch wieder 1. KK Mitte gespielt, dann in der BZK hinten festgespielt. Rückrunde dann in der Mitte 15:0. Diese Saison in der Bezirksliga vorne 10:10 in der Vorrunde, also in etwa das Niveau, das ich spielen kann.

    Material hab ich in der Jugend angefangen mit 2* NI! Als ich dann zu den Erwachsenen gekommen bin, hatte ich nen Piranja drauf, der wurde dann aber verboten. Dannach kurze Zeit nen Anti (Joola Dingo) und dann wieder zurück zu 2*NI. Mir wurde nämlich gesagt, dass man mit Material nicht hoch kommt! Das war vor meiner 1. Saison in der 1.KK! In der 2. Saison hab ich glaub ich kaum ein Spiel mit dem selben Schläger gemacht.... Viel rumprobiert, dennoch hinten recht erfolgreich! Dabei bin ich dann von einem C8 über einen Meteor Blabla Off zu einem Palio BE gekommen und hatte plötzlich genau den Belag, mit dem ich vorne am Tisch das machen konnte, was ich schon mit NI immer gemacht hab: Aus dem Handgelenk kurz und fest beschleunigen! Mit dem Belag dann Vereinsmeister geworden, dannach aber auf Fakir gewechselt (1 Tag dannach kam die DTTB-Mitteilung zum Palio) und nach einer halben Runde dann auf den HSS und der ist nach verschiedenen Tests immer noch die beste Noppe wo gibt für mein Spiel!

    Denn ich versuche hauptsächlich aktiv zu stören und dann mit der VH nazuprügeln!

    Lieblingsspielzug: Druckschupf auf US in die RH-Ecke über Kreuz und den nächsten Ball aus der RH-Ecke mit der VH in die RH-Ecke des Gegener nochmal übers Kreuz schießen! Geht aber nur, wenn der Ball dann auch passiv zurückgespielt wurde!

    An sonsten is mir beim TT der Geselligkeitsfaktor sehr wichtig, denn nur spielen macht mir keinen Spass! Man muss sich in der Mannschaft schon verstehen, dann machts Fun und dann spiele ich auch gut!

    So,
    just my 2 cent,
    Benjy



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    thebakerman - 08.02.2006, 15:09


    Nun denn werde ich auch mal. Obwohl, gibt's hier jemanden, der mich noch nicht kennt?????? Wenn ja: gibt das unverzüglich eine Verwarnung wegen verstoß gegen das EHUHUTTF-Foren-Gesetz §12 (1)!!!!! :n11:

    Meine richtiger Name lautet Patrick Philippi, ich wohne im wunderschönen Neunkirchen im noch wunderschöneren Saarland und nähere mich mit unaufhaltsamen Schritten dem 35. Lebensjahr. Meine "Karriere" habe ich mit 13 beim TTC Neunkirchen begonnen, zuletzt habe ich dort in der Jugend in der Saarlandliga gespielt. Aufgrund einiger Reibereien mit meiner Trainerin ("Bullen-Iris" :n68:) und der Tatsache, dass in der 1. Herrenmannschaft dort kein Platz für mich war, bin ich dann zur Rückrunde zum TuS Neunkirchen (ebenfalls Jugend-Saarlandliga) gewechselt. Im darauffolgenden Jahr war ich dann dort in der 1. Herren-Mannschaft an Brett 6 in der 2. Kreisklasse tätig. Die Mannschaft war grade abgestiegen, wir hatten den direkten Wiederaufstieg im Visier. Das hat dann auch so hingehauen. Ich habe mich dann nach und nach weiter nach oben gespielt, bis ins vordere Paarkreuz, die Mannschaft stieg im weiteren Verlauf dann in die Kreisliga auf, wo wir dann eine Zeitlang "Fahrstuhl"-Mannschaft waren. Mittlerweile zählen wir dort aber zu den Top 5. Ich habe früher bis auf ganz kurze Unterbrechungen eigentlich immer 2 x NI gespielt (Tibhar H-1-9 mit 2x Desto F1 2,0 :n86: ). Als die Bälle größer und die Sätze kürzer wurden, habe ich zum Spassausgleich beschlossen, meine Gegner künftig mit langen Noppen zu malträtieren. Zunächst war es ein C7 mit 1,3 mm Schwamm, dann folgte ein C8 ohne Schwamm, dann bin ich 2x auf die Marketingstrategie von Landfried reingefallen: 837 Premium 2000 ( :n28: ) und Palio BE ( :toto: ). Danach folgte dann der Joola Fakir, dem ich immernoch treu bin.

    Mein erstes Holz habe ich übrigens so etwa im Alter von 13 Jahren gebaut. Damit dürfte ich der Holzbauer mit der längsten Erfahrung hier im Forum sein, oder? :mrgreen:



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    uli - 08.02.2006, 17:16


    @Swissping

    Wie lange baust du Hölzer?

    Uli



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    LoopKing - 08.02.2006, 17:29


    thebakerman hat folgendes geschrieben:

    Mein erstes Holz habe ich übrigens so etwa im Alter von 13 Jahren gebaut.


    :n122: ich dagegen war im alter von 13 schon mit mädels beschäftigt :n130: :n140: :n71: :c2 :b020

    Loop the early matured man



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Georg - 08.02.2006, 17:33


    LoopKing hat folgendes geschrieben: thebakerman hat folgendes geschrieben:

    Mein erstes Holz habe ich übrigens so etwa im Alter von 13 Jahren gebaut.


    :n122: ich dagegen war im alter von 13 schon mit mädels beschäftigt :n130: :n140: :n71: :c2 :b020

    Loop the early matured man

    Oh, dann ist bei dir ja bald Schluss ! :wink:
    Man(n) hat bekanntlich nur 2 Eimer voll ! :a3

    Georg :lol:

    :sign10: :sign12: :sign10: :sign12: :sign10: :sign12: :456



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Snurd - 08.02.2006, 17:46


    Mit der Zeit werden sie aber rostig und ...



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Fuddler - 08.02.2006, 18:51


    Hallo!

    Bernhard Richard, Baujahr 1985

    Bin erst seit relativ kurzer Zeit in TT-Foren aktiv, und auf Einladung von Georg hier! Die kaum zu überblickende Vielfalt an Variationsmöglichkeiten bezüglich des Spielmaterials hat mich hierhin gebracht und ich bin positiv überrascht! man muss halt alles kennen um sich ein Bild machen zu können.

    Tischtennismäßig hab ich in der Jugend angefangen und bin aufgrund von Differenzen mit meinen Mannschaftskollegen mit 12 oder 13 ausgeschieden. Auf Vorschlag eines später kennengelernten Freundes hab ich mit 18/19 wieder angefangen zu spielen und zwar beim Nachbarverein, wo ich ein halbes Jahr später aufgrund mangelder Angriffskünste einen Meteor 8512 ausgerüstet wurde. Nach der Lehrgeldsaison spielte ich dann 3.KK oben stark positiv. Da ich mittlerweile in Mainz studiere, wechselte meine Spielberechtigung den Verein, ich spiele hier bei einem kleinen sympathischen Verein n der B-KK dick Positiv und habe noch zwei gute Jungs vor mir. Leider ist der Aufstieg nicht gelungen, da wir zu oft ersatzgeschwächt antraten.
    Spielen tu ich je nach Gegner: Ich spiele als dreher ein
    Stör-Angriffs-Wechselspiel, mal am Tisch, mal dahinter, hab allerdings mit "Schiessern" noch kleine Probleme.

    Die zuhnehmenden Beschwerden meines Handgelenks machen mich zunehmend wahnsinnig, sodaß ich im Moment auf der Suche bin nach einem schönen Balsaholz, das den Qualen ein Ende bereitet, auf der anderen Seite aber will ich die Saison noch mit dem schönen Primo zuende spielen, Sicher ist sicher...

    Schöne Grüße!



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Ric - 08.02.2006, 19:28


    Richard Stüwe, geb. 1958

    Ich glaube, ich habe mit 14/15 angefangen TT zu spielen - in einer Kirchenmannschaft. Mit 18 bin ich dann in Köln einem TT-Verein beigetreten und habe mich dort von der 3.KK unten bis zur BL oben hochgerackert. Seitdem ich vor ca. 14 Jahren beruflich nach Münster umgezogen bin, habe ich nur noch sporadisch gespielt (meist Kreisliga). Vor ca. 6 Jahren habe ich dann ganz aufgehört, um mit der vergangenen Saison (neue Bälle, neue Regeln) wieder anzufangen.

    Nach kritischer Begutachtung durfte ich bei uns in der 2. an Pos. 4 ran (1. KK). Das war o.k., denn trainiert habe ich praktisch nicht. Aber irgendwann habe ich dann TT im Internet entdeckt (erst Forum, dann Focus, dann Noppentest und jetzt EHUHUTTF). OB verdanke ich mein Holz und den Hinweis auf den Focus. Seit diesem Zeitpunkt hat es mich wieder gepackt. Ich teste wie noch nie in meinem Leben. Vorher habe ich mir die Schläger meist von jemenadem mitbringen lassen. "Noppe RH, Holz nicht zu lahm, VH 1,5mm." Mehr nicht, klang ziemlich cool und hat jeweils ca. 2 Jahre lang gereicht. Danach begann das gleiche Spiel von vorn.

    Das ist nun alles anders. Mit dem Alter kommt die Weisheit. Na ja, oder auch nicht. Mittlerweile spiele ich bei uns in der 1. an 1. Verletzungsbedingt wird meine Entwicklung im Moment leider etwas unterbrochen. Deshalb müssen jetzt neue Materialien helfen.

    So, den Rest soll mein Pfleger berichten (gelle Björn, Snurd, OB, Schorsch usw.? Auf Eure Infos bin ich sehr gespannt).

    Gruß
    Richard 8)



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Snurd - 08.02.2006, 23:41


    Oliver Flender, kam Ende 89 auf den Markt 8)

    Angefangen mit dem Sport habe ich mit 10 Jahren, was eher widerwillig als freiwillig passiert war. Ich hatte mich nie sonderlich für Tischtennis begeistert, obwohl ein Teil meiner meschuggenen Mischpoke spielt(e) und hatte es immer als Ping Pong abgetan.
    Ich hab dann deswegen angefangen, weil mein Bruder sich von mir zu seinem Geburtstag gewünscht hatte, dass ich am nächsten Tag bei dem Kreisentscheid der Minimeisterschaften teilnehmen sollte. Das tat ich dann auch. Und wurde, oho, 4., obwohl ich noch nie, auch nicht an Steinplatten etc., gespielt hatte. Das Spielchen ging dann weiter, bis ich 5. im Bezirk wurde und hätte 4. für die Westdeutschen werden müssen. Das war der Anfang von allem :roll:
    Ich hab mich dann durch eine Minimannschaft, eine Schüler Kreisklasse-Mannschaft, eine Schüler Kreisliga-Mannschaft, Jungen Kreisklasse bishin zur Jugend Bezirksliga durchgespielt, um jetzt in der 1.KK oben angekommen zu sein, wo ich noch immer nichts verloren habe :shock:
    Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich momentan 3.bester Jugendspieler im Kreis bin (größter des WTTV's, aber qualitativ nicht der beste), obwohl ich bei Turnieren auf Bezirksebene nur versagt habe. Wie da mein Platz zu Stande kommt weiß ich nicht...



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    bjoerni - 09.02.2006, 01:05


    Na gut,

    wenn Snurd und Ric sich schon outen, dann will ich da nicht nachstehen.

    Im Jahre 1979 erblickte ich (Björn Riga) an einem Freitag den 13. das Licht der Welt. Mit TT angefangen habe ich mit ca. 13 Jahren und bin dann recht früh in der 1. Herren-KK eingesetzt worden mangels Gegnern in der untersten Jugendklasse. Dort habe ich mich ins vordere PK gespielt und habe dann mit knapp 19 erstmal wg. der Bundeswehr aber auch mangels Lust aufgehört. Später kam das ausbildungsbegleitende Studium, da war einfach keine Zeit für TT.

    Während der Diplomarbeit habe ich beschlossen mal wieder etwas Sport zu machen, ich musste ja auch nicht mehr abends zur Uni. Über einen Bekannten habe ich dann mal in Grefrath im Training vorbeigeschaut (August 2003) und nachdem ich in den ersten Trainingseinheiten gar nichts getroffen hatte (teilw. nicht einmal den Ball) hat mich der alte Ehrgeiz wieder gepackt. Über die 3. Mannschaft im ersten Jahr (2. KK vorne) habe ich mich in meiner 2. Saison bis in die 1. Mannschaft hochgekämpft, dort Hinten gut abgeschnitten (später auch in der Mitte) so dass ich jetzt in der RR im vorderen PK dort spiele (derzeit 5:5).

    Leider werde ich die Saison wg. meines Umzugs dort nicht beenden können, aber das Ziel Klassenerhalt sollte mit 20:12 Punkten als erreicht angesehen werden.

    In TT-Foren aktiv bin ich seit Anfang 2005. Zuerst überwiegend im Focus, heute fast ausschließlich hier.

    Ab März werde ich in Wallerfangen wohnen und (hoffentlich) in Luxemburg meine neue Arbeitsstelle antreten. Im Hinblick auf das anstehende Steuerberaterexamen pappe ich mir ne GLN auf die RH, wechsel zurück zu meinem Heimatverein (mittlerw. nur noch 2. KK, sollte auch mit wenig Training dort reichen) und hoffe dort mit jungen Talenten kurzfristig in die 1. KK aufzusteigen, mittelfristig darf es auch ein wenig mehr sein.

    Grüße

    Björn



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Sven M. - 09.02.2006, 02:39


    Angefagen hat alles mit Klickereien im Jugendclub. Als ein Freund dann in eine Verein gerannt ist, habe ich gemeint, dass ich ihm folge, wenn er mich dauerhaft schlagen sollte. So kam es dann, dass ich am 01.01.2002 in meinen Verein, die SG 67 Halle-Neustadt, eintrat.
    In Foren bin ich seit Ende 2004 aktiv. Angefangen hat5 es bei News, dann hab ich es beim Focus auf immerhin 100 +x Posts geschafft und jetzt bin ich hier gelandet und poste natürlich bei News fleißig weiter mit.

    Das wars eigentlich schon...;)
    Achja: Realname ist Sven Morgenstern. Spielklasse die erste Stadtklasse Halle/Saale. Aber nicht mehr lange, denn ich werde wohl den Verein wechseln.



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    HHF - 09.02.2006, 20:20


    Moin!

    Starten wir mal mit dem Nick. Der hat nix damit zu tun das ich ein Heinz-Harald Frentzen Fan bin, der „Schnösel“ hat lediglich die gleichen Initialen wie ich. Falls er das Copyright darauf haben sollte ist mir das pieps, meine Initialen lasse ich mir nicht verbieten :a6

    HHF --> Hilko Fischer (Mittelname H.... steht nur im Perso, sonst ungenutzt :P )

    Baujahr: 1974

    Waschechter Ostfriese der nun seit ca. 20 Jahren aktiv Tischtennis spielt. Angefangen habe ich auf Kreisebene in der Schülerklasse, über die Jungen-Kreisebene bis hin in den Herrenbereich, wo es bisher „nur“ zur Kreisligaebene gereicht hat. Nach 20 Jahre muss nun der erste Vereinswechsel herhalten, da mein jetziger Verein in der nächsten Saison nur noch eine 4erMannschaft zusammen bekommen wird. Da müssten wir dann zwangsabsteigen in die 2. Kreisklasse, somit werde ich also ab nächster Saison im unteren PK der 1. oder 2. Bezirksklasse spielen, je nach dem ob der zukünftige Verein die Klasse halten kann ;)

    In TT-Foren seit Anfang 2005 aktiv (TT-News). Seit mir dieses Forum hier ans "Herz" gelegt wurde treibe ich mich hier auch rum :lol: Ansonsten halte ich mich aus anderen Foren fein raus, mir reicht das was ich hier an Links zu sehen bekomme :roll:

    Hol di munter :a4

    Hilko



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Ric - 09.02.2006, 22:11


    Hi Verantwortliche,

    dieses in meinen Augen wirklich interessante und wichtige Thema sollte in das Hauptforum verschoben werden, damit es Neumitglieder leichter finden können!

    Macht mal los!

    Gruß
    Richard :lol:



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    Snurd - 09.02.2006, 22:22


    Doch nur weil du

    a) Mitleid
    b) Lob


    bekommen möchtest. Ich bitte Dich die richtige Lösung über einen verschlüsselten Transmitter zu mir kommen zu lassen, damit ich gegebenenfalls die falsche Antwortmöglichkeit streichen kann.



    Gruß Oliver, der sehr um das Wohlergehen seiner Mituser besorgt ist



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    bjoerni - 10.02.2006, 00:17


    Snurd hat folgendes geschrieben:



    Gruß Oliver, der sehr um das Wohlergehen seiner Mituser besorgt ist

    :n54:

    Eher um die Anzahl der eigenen Beiträge! :wink:

    Grüße

    Björn



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    uli - 10.02.2006, 09:57


    :n10: :n70:

    Ihr seit beises Spammer und versucht eure Beiträgehoch zu bekommen - na da mach ich doch mit! :roll:

    Uli



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    AKD - 10.02.2006, 12:13


    Da mich hier wohl keiner richtig kennt ist es wohl nötig auch mal ein Outing zu betreiben.

    Außerhalb des Internet heiße ich Armin Döhler, bin Jahrgang 1972 und komme aus Nürnberg.

    Ich hab erst mit 13 oder 14 mit dem Tischtennis angefangen, was aber hier scheinbar mehr die Regel als die Ausnahme ist. Auslöser für meinen gang in den TT-Verein war ein 2 wöchiger Sommerurlaub auf Rhodos, aus welchem ich schneeweiß wieder kam, da ich jeden Tag in einer Garage mit einem dort kennengelernten Bekannten TT gespeilt habe und immer verloren habe. Da wußte ich, daß sich da was ändern muß, war die logische Konsequenz in den Verein einzutreten. Seit Beginn spiele ich im selben Verein. Damals noch ein riesiger Verein mit 5-4 Herrenmannschaften, 3 Damenmannschaften und zahlloser Jungenmannschaften und Mädchenmannschaften. Nach Aufs und Abs (es gab Zeiten, da hatten wir noch nicht mal mehr eine Herrenmannschaft) ist nunmehr eine Jugend und 3 Herrenmannschaften übrig. Ich selbst bin mittlerweile an die Position 2 in der ersten Herrenmannschaft gerückt und spiele dort (1. Kreisliga) ausgeglichen.

    Nachdem ich mit 2xNI meine gesamte Jugend und auch den Anfang der Herrenkarriere gespielt habe, fing ich aufgrund massiver Rückhandschwäche mit Noppen außen an. Zunächst mit den Tibhar Extra long, dann mit der mittellangen Noppe Nittaku Screw. Als dann der 40er Ball eingeführt wurde, war der Screw nicht mehr gefährlich genug und ich stellte um auf GLN. Zunächst mit dem Dr. Neubauer Super Special von Hallmark (dem trauere ich heute noch nach), dann nach extensiven Testphasen dem Superblock und nun derzeit mit dem HO.

    Ich würde mich freuen mal an einem Treffen der Forumsteilnehmer teilzunehmen um mal zu sehen, wie andere mit den GLN spielen und mir vielleicht was abzuschauen. Da aber Treffen zu weit weg sind, wird sich das wohl nicht realisieren lassen.

    Ich bin zwar nicht der große Poster, egal in welchem Forum, lese aber das Meiste mit und ab und zu kommt auch mal ein Beiträgchen von mir.

    So viel zu mir und bis bald.
    AKD



    Re: Vorstellung der Forenmitglieder

    rudely - 10.02.2006, 21:04


    Hallo Forum-Gemeinde
    Da mich im Forum -ausser Patrick und Kalif/Erich- niemand kennt, will ich mal einiges über meine Person lüften:
    Ich bin 72 Jahre jung (wahrscheinlich eines der ältesten Forum-Mitgliedern) und wohne in Wolfhalden mit schöner Sicht auf den Bodensee (kt.Appenzell A.Rh./Ostschweiz). Beruflich ware ich 43 Jahre lang als Aussendienstleiter der Pharma-Industrie kreuz und quer durch die Schweiz gerast.
    Mit 36 Jahren habe ich mit TT begonnen und vor 32 Jahren zusammen mit einem Freund den TTC Wolfhalden gegründet. Im ersten Meisterschaftsjahr habe ich eine Null-Runde hingelegt, aber nicht Null Niederlagen sondern Null Siege!!! Aber im Laufe der Zeit und mit viel Ausdauer(braucht es halt bei meinem hohen Start-Alter) haben sich doch meine Resultate und das Spielgefühl stark verbessert, sodass ich auch heute noch mit meinen Leistungen zufrieden sein kann. Mit 58 Jahren habe ich noch am Ostschweizer D- Ranglistenturnier (mit ca. 700 Spielern aller Altersgruppen) teilgenommen und den für mein Alter guten 4. Rang erreicht. Wahrscheinlich auch dank dem zweimaligen Training mit Kafir/Erich, Hallo Erich!!!!!! Zudem noch einige Medaillen an Ostschweizer-Meisterschaften in der Kat. C/D (10 Stk.) geholt.
    Auch für unseren Verein habe ich viel getan. Hatte ich doch die Aemter Präsident, Kassier, Aktuar und Jugendleiter -dies während 11 Jahren- betreut, sodass ich nun auch seit einigen Jahren die Ehrenmitgliedschaft erhalten habe.
    Und nun noch etwas über das Material:
    Angefangen habe ich mit zwei NI-Belägen, während 12 Jahren spielte ich SrvierL, 1 mm und Curl P2, 1mm auf der RH. Dann kam der 40mm-Ball und mein Testwahnsinn hat begonnen. GLN, LN waren das ideale Feld für einen TT-Süchtigen. Viele Hölzer und später auch die viel gelobten Balsa Hölzer wurden von mir nicht verschont. Ich glaube ich kann einen ganzen Kleiderschrank mit Hölzern und Belägen füllen. Momentan hilft mir auch Patrick meine Testitis weiter zu pflegen mit seinen Eigenbauten und Belagskombinationen. Ich trainiere zweimal die Woche und öfters immer mit neuen Kombinationen. Zum Glück komme ich eigentlich mit allen Kombis gut zurecht, aber die eierlegende Variante habe ich trotzdem noch nicht gefunden. Vielleicht schaffe ich es noch und bleibe dann dabei!
    Meistersachaft spiele ich auch, aber nur noch Betriebssport.
    Momentan spiele ich
    1 Sigma 7 VH CJ 8000-B, l,5 mm Blütenkirschen-Schwamm 38°
    Grass Devil, OX
    2 HH Twinblade 3,0, VH CJ 8000-b, Avalox-Schwamm 42° und
    Friendship 755, ox
    3 Sigma 7 (Kleinblatt), VH Prashida 8338 Twister und Grass Devil OX
    ..so ungefähr in dieser Reihenfolge?
    Leider hat Patrick z.Z. einen Produktionsengpass, was natürlich meine
    Test-Varianten stark einschränkt!!!!
    Noch zu meinen Hobbys: natürlich TT, Cabriofahren, Radfahren und bis zu meinen schweren Unfall vor 6 Jahren fanatisch Motorradfahren. Auch kreativ betätige ich mich und male (jetzt aber vorwiegend am PC).
    In jungen Jahren habe ich Handball in der obersten Spielklasse (im Tor) gespielt und bin während 11 Jahren Autorennen gefahren. Also viel Abwechslung in meinem Leben.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Bruno



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Butterfly defence II - gepostet von Noppenjoe am Donnerstag 14.12.2006
    Hattori Hanzo Ric Special - gepostet von Ric am Mittwoch 12.04.2006
    Ganz perönliche Vorschläge für ganz persönliches Spiel - gepostet von Fuddler am Samstag 17.03.2007
    FS Higher II/Palio CJ8000 44°-Avalox/HP@ - gepostet von thebakerman am Sonntag 02.04.2006
    Tibhar Black Techno - gepostet von thebakerman am Sonntag 08.01.2006
    Hattori Hanzo Big Bertha light - gepostet von Otterbock am Samstag 12.08.2006
    Stiga carbon 7.6 - gepostet von iltis am Dienstag 05.06.2007
    Tibhar Rapid Clean de luxe vs Tempo S extendet - gepostet von Konter am Dienstag 17.01.2006
    Suche Cloud & Fog III OX - gepostet von chungas revenge am Freitag 31.08.2007
    Welches Material für meine Frau ????? - gepostet von gode am Samstag 27.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vorstellung der Forenmitglieder"

    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Vorstellung - hofleitung (Dienstag 29.08.2006)
    Vorstellung der Teammitglieder - Schakal (Montag 11.09.2006)
    Vorstellung - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)
    [rangernr15] Vorstellung - rangernr15 (Sonntag 04.03.2007)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    JonnyJonn's Vorstellung - Jonnyjonn (Sonntag 11.03.2007)