Ersatz für den Joola Fakir

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Ersatz für den Joola Fakir"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Snurd - thebakerman - bjoerni - uli - Georg - Otterbock - noppe17 - Benjy - Mastermind - volkmar
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ersatz für den Joola Fakir
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ersatz für den Joola Fakir"

    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Snurd - 15.01.2006, 23:12


    Du brauchst unbedingt einen chinesischen Fakir-Ersatz! Dann wäre Deine Keule fast noch billiger als Uli's :)



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    thebakerman - 15.01.2006, 23:27


    Den habe ich schon längst. Spiele aber nicht damit, weil nicht zugelassen!

    :n68:



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Snurd - 15.01.2006, 23:38


    Uli's auch nicht :wink:



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    bjoerni - 16.01.2006, 10:17


    Hier wird echt jede Gelegenheit genutzt sich über Noppen zu unterhalten! :schilder036

    Grüße

    Björn :partyman:



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    uli - 16.01.2006, 14:17


    @Patrick

    Welchen Belag spielt du denn im Training?

    Da ich gerade auf den Fakir wechsel wäre das für mich auch interessant um den für die Serie zu schonen.

    Uli



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Georg - 16.01.2006, 14:19


    uli hat folgendes geschrieben: @Patrick

    Welchen Belag spielt du denn im Training?

    Da ich gerade auf den Fakir wechsel wäre das für mich auch interessant um den für die Serie zu schonen.

    Uli
    Da Patrick ned da is , antworte ich mal.
    irgendeine LN von FS 755 oder 799 oder sowas !

    Georg

    Aber Uli ! Ned auf dumme Gedanken kommen ! :n114:



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Otterbock - 31.01.2006, 19:42


    Hiho,

    da der FS 799 eine KN ist, wird der Teufelsbäcker wohl den 755 spielen, in der "Exklusivausführung"

    Otterbock



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    thebakerman - 03.02.2006, 21:18


    Genau. Ein mit Sekundenkleber behandelter 755 verhält sich fast genau wie ein Fakir. Er hält nur wegen des dickeren Untergummis länger.



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    noppe17 - 06.02.2006, 14:08


    Und das sagt man mir erst jetzt!!!! :shock:
    Das werde ich wohl testen müssen! :n99: In der Beschreibung bei ttdd.de steht allerdings, dass die Noppen nicht ganz so lang wären wie bei anderen LN, aber der Fakir ist doch sehr lang oder nicht???
    Wie ist es mit der Geschwindigkeit, ähnlich wie der Fakir??? :n27:



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Snurd - 06.02.2006, 15:45


    FS 755:

    Noppenlänge: 1,5mm
    Noppendurchmesser: 1,6mm
    Noppenabstand: 1,3mm

    Fakir:

    Noppenlänge: 1,6mm
    Noppendurchmesser: 1,6mm
    Noppenabstand: 1,1mm


    Und da die Fakire des Herrn Bäcker nicht immer ganz freiwillig auf's Holz wollen, streckt er sie schonmal ein wenig.... :roll:



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    noppe17 - 06.02.2006, 15:47


    Snurd hat folgendes geschrieben: FS 755:

    Noppenlänge: 1,5mm
    Noppendurchmesser: 1,6mm
    Noppenabstand: 1,3mm

    Fakir:

    Noppenlänge: 1,6mm
    Noppendurchmesser: 1,6mm
    Noppenabstand: 1,1mm


    Und da die Fakire des Herrn Bäcker nicht immer ganz freiwillig auf's Holz wollen, streckt er sie schonmal ein wenig.... :roll:

    Ah ja vielen Dank Snurd, das sieht ja ziemlich identisch aus und zudem sind sie gerade bei ttdd.de für 6,90 im Angebot also her damit! :456



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Snurd - 06.02.2006, 15:55


    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich auch mal einen FS 755 in glatt getestet habe, war dann aber nicht sehr angetan davon (fand den Fakir besser).
    Aber für 6,90€ kannst du nichts falschen machen ;)



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    uli - 08.02.2006, 11:16


    Mir wurde schon mehrfach geschrieben das der Fakir nix anderes sei als ein von Joola beschichteter Palio 531. Von daher müsste doch eigentlich ein Palio BE der richtige Ersatz für einen Fakir im Training sein. Mal eine Frage – stimmt denn diese These überhaupt Palio BE = Fakir?

    Uli



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Georg - 08.02.2006, 11:18


    uli hat folgendes geschrieben: Mir wurde schon mehrfach geschrieben das der Fakir nix anderes sei als ein von Joola beschichteter Palio 531. Von daher müsste doch eigentlich ein Palio BE der richtige Ersatz für einen Fakir im Training sein. Mal eine Frage – stimmt denn diese These überhaupt Palio BE = Fakir?

    Uli
    Sehr , sehr ähnlich, aber nicht identisch.

    Fakir wird jedenfalls von Palio hergestellt.

    Georg



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    thebakerman - 08.02.2006, 11:30


    Ich habe auch noch ein paar 755er OX. Preis: 6,90 + 1 € Porto. :n3:



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    uli - 08.02.2006, 11:40


    Wenn der Palio dem Fakir so ähnlich ist – wieso nimmst du dann den FS Bäcker? :?:

    Uli



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    noppe17 - 08.02.2006, 12:24


    Also ich habe den Palio mit Sekundenkleber zu Hause liegen und kann sagen, dass ich mit ihm nicht besonders gut klarkomme. Meiner Meinung nach besteht nur sehr sehr entfernte Ähnlichkeit mit dem Faki, daher habe ich jetzt den 755 geordert!



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    thebakerman - 08.02.2006, 12:46


    Der Unterschied zwischen Fakir und Palio liegt m. E. in der Gummimischung. Die ist beim Palio etwas weicher und griffiger als beim Fakir. Beide Beläge werden allerdings von Gold Palm hergestellt, allerdings griffig. Die Beschichtung kriegt der Fakir erst in Deutschland verpasst.



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Benjy - 08.02.2006, 13:39


    Woher wisst ihr eigentlich so Sachen? War da jemand mal drüben und hat in dem Werk gesehen, wie die Noppen mit Fakir-Aufdruck herstellen? Oder kennt jemand den in Deutschland ansässigen Nachbehandler?

    Irgendwie interessant, was ihr so für Quellen habt!

    Gruß,
    Benjy



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    uli - 08.02.2006, 13:47


    Ich kann mich auch immer nur wundern was einige alles wieder wissen und woher diese Infos kommen???

    Uli



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Mastermind - 08.02.2006, 14:08


    uli hat folgendes geschrieben: Ich kann mich auch immer nur wundern was einige alles wieder wissen und woher diese Infos kommen???

    Einerseits scheint der Bäcker gute Connections nach China zu haben. richtig ? Warum nicht auch zu Palio.

    Übrigens war damals auch schon mal ein Kumpel auf einer seiner Geschäftsreisen vor Ort bei Palio und sprach dort mit dem Geschäftsführer. - Und so geheimnisvoll sind die Aussagen hier ja nun auch wieder nicht.



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    volkmar - 08.02.2006, 14:14


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Der Unterschied zwischen Fakir und Palio liegt m. E. in der Gummimischung. Die ist beim Palio etwas weicher und griffiger als beim Fakir. Beide Beläge werden allerdings von Gold Palm hergestellt, allerdings griffig. Die Beschichtung kriegt der Fakir erst in Deutschland verpasst.

    Der Bäcker hat recht.

    Gruß, volkmar



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    thebakerman - 08.02.2006, 14:53


    Mastermind hat folgendes geschrieben: uli hat folgendes geschrieben: Ich kann mich auch immer nur wundern was einige alles wieder wissen und woher diese Infos kommen???

    Einerseits scheint der Bäcker gute Connections nach China zu haben. richtig ? Warum nicht auch zu Palio.

    Übrigens war damals auch schon mal ein Kumpel auf einer seiner Geschäftsreisen vor Ort bei Palio und sprach dort mit dem Geschäftsführer. - Und so geheimnisvoll sind die Aussagen hier ja nun auch wieder nicht.

    Das war sicherlich Herr Cheng. Mit dem habe ich ab und an auch sehr netten email-Kontakt. Die Information über den Fakir habe ich aber nicht direkt von ihm, dafür kennen wir uns dann doch noch nicht gut genug. Die Info stammt von einem Bekannten von mir, der ihn besser kennt als ich und auch ab und an mit ihm telefoniert.



    Re: Ersatz für den Joola Fakir

    Mastermind - 08.02.2006, 15:05


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Das war sicherlich Herr Cheng.
    Ich will es nicht beschwören, kann aber gut sein. Werde ihn noch mal befragen, sofern er sich noch an den Namen erinnern kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Holzbauanfrage BSL/Nittaku Shake def. Kombi - gepostet von Schupfkönig am Mittwoch 30.08.2006
    World-Cup im TV - gepostet von Georg am Samstag 28.10.2006
    Spinmax aus dem Baumarkt - gepostet von Fuddler am Dienstag 20.03.2007
    UlMo Duality All - gepostet von thebakerman am Donnerstag 08.03.2007
    Haltbarkeit von XIOM-Belägen - gepostet von chungas revenge am Mittwoch 25.10.2006
    1.3mm dicker Block-Belag mit klebriger Oberfläche gesucht - gepostet von m3ch_rip am Montag 22.05.2006
    Matsushita PowerDefence - gepostet von Schorschi am Sonntag 24.12.2006
    Tibhar IV-T, gerade - gepostet von Georg am Sonntag 12.08.2007
    Aussichten auf die Saison 06/07 - gepostet von Snurd am Montag 17.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ersatz für den Joola Fakir"

    Suche roten Fakir in ox - Otterbock (Samstag 04.08.2007)
    Neue LN von Joola ("Razor")!!! - noppe17 (Montag 13.02.2006)
    Decursive Ersatz - SmartBuff - Sarisan (Dienstag 12.12.2006)
    Verkaufe Joola Chen Weixing - Sriver Killer (Mittwoch 01.08.2007)
    Ruhr-Reggae-Summer - Bibiblockstein (Montag 16.08.2010)
    Dorfen Ersatz - Benedikt S. (Samstag 23.09.2006)
    woher ersatz fets? - ulfster (Freitag 28.07.2006)
    SG2 Ersatz - Thorwolf (Mittwoch 27.06.2007)
    Ersatz - und Tuningteile DF 35...? - luftkraft (Donnerstag 08.11.2007)
    Ersatz Teamspeak - Angel (Samstag 14.07.2007)