Schiffsschraube für Rechtshänder

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Schiffsschraube für Rechtshänder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Weltklasse - Georg - bjoerni - Otterbock
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schiffsschraube für Rechtshänder
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schiffsschraube für Rechtshänder"

    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder

    Weltklasse - 31.01.2006, 11:12

    Schiffsschraube für Rechtshänder
    Mich würde mal interessieren in welche Richtung die Schiffschraube beim Schläger für einen Rechtshänder gedreht ist. Mit anderen worten, wenn der Schläger flach auf einer Unterlage liegt, ist die obere Griffschale nach rechts oder nach links verschoben.

    Bitte nur Antworten wenn ihr 100% sicher seid.



    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder

    Georg - 31.01.2006, 11:14

    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder
    Weltklasse hat folgendes geschrieben: Mich würde mal interessieren in welche Richtung die Schiffschraube beim Schläger für einen Rechtshänder gedreht ist. Mit anderen worten, wenn der Schläger flach auf einer Unterlage liegt, ist die obere Griffschale nach rechts oder nach links verschoben.

    Bitte nur Antworten wenn ihr 100% sicher seid.

    Nach links !



    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder

    bjoerni - 31.01.2006, 11:19

    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder
    Georg hat folgendes geschrieben: Weltklasse hat folgendes geschrieben: Mich würde mal interessieren in welche Richtung die Schiffschraube beim Schläger für einen Rechtshänder gedreht ist. Mit anderen worten, wenn der Schläger flach auf einer Unterlage liegt, ist die obere Griffschale nach rechts oder nach links verschoben.

    Bitte nur Antworten wenn ihr 100% sicher seid.

    Nach links !

    Korrekt! Bin mir auch sehr sicher, schaue aber heute Abend noch einmal nach.

    Grüße

    Björn



    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder

    Weltklasse - 31.01.2006, 13:01


    Danke für die Antworten.

    @Bjoern

    ich glaube es dir ja, mir wäre aber trotzdem lieber wenn du nochmal nachschaust. Nur zur Sicherheit :)



    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder

    bjoerni - 31.01.2006, 13:29


    Weltklasse hat folgendes geschrieben: Danke für die Antworten.

    @Bjoern

    ich glaube es dir ja, mir wäre aber trotzdem lieber wenn du nochmal nachschaust. Nur zur Sicherheit :)

    Wird gemacht! Willst Du Dir selbst eine "schmirgeln" 8) ? Schiffsschraube natürlich!!

    Grüße

    Björn



    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder

    Otterbock - 01.02.2006, 12:00


    Hiho,

    wenn Du dir eine "schmirgeln" willst, muss der Griff aber schon jetzt sehr dick sein. Ansonsten wird die Schraube zu dünn und die gute Handlichkeit ist hin. Ich würde mir dicke Griffschalen oder "Balsablöcke" besorgen, die ankleben und dann ab die Post!.
    Die letzte Schraube, die ich aus Lemförde gesehen habe (Wax), war irgendwie sehr rau. Das alte T-Modell war irgendwie besser gefertigt.

    Otterbock



    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder

    bjoerni - 01.02.2006, 12:11


    Weltklasse hat folgendes geschrieben: Danke für die Antworten.

    @Bjoern

    ich glaube es dir ja, mir wäre aber trotzdem lieber wenn du nochmal nachschaust. Nur zur Sicherheit :)

    Habe nachgesehen und muss weder den Schorsch noch mich korrigieren.

    Nach links ist richtig!

    Grüße

    Björn



    Re: Schiffsschraube für Rechtshänder

    Weltklasse - 01.02.2006, 14:03


    Danke nochmal für das Überprüfen.

    Zur Info: Ich fertige die Schiffschraube von anfang an und nicht erst im Nachhinein. Allerdings nicht um 45 ° Grad gedreht sondern um vielleicht 10-20 Grad. Sonst passt das ganze nicht mehr für die VH. Vor ein paar jahren hatte ich einen Schläger mit einer selbstgemachten Schiffsschraube die nach rechts gedreht war. Passte aber komischerweise auch gut für die RH . Ich war mir nun nicht mehr so sicher ob nun nach rechts oder links besser ist und in welcher Richtung sie normalerweise gedreht ist.

    Danke nochmal für die Antworten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Suche Holz Primorac konkav - gepostet von Fozzi am Mittwoch 25.10.2006
    Und Ole auch noch ! - gepostet von Georg am Dienstag 15.08.2006
    JZ Hinoki Speedchanger - gepostet von m3ch_rip am Samstag 23.09.2006
    Konter Strategie - gepostet von Konter am Samstag 02.09.2006
    Fakir - gepostet von iltis am Montag 07.05.2007
    TV Leiselheim - gepostet von tstollen am Mittwoch 18.07.2007
    Imperial Draconic ALL - gepostet von Zappa am Sonntag 04.06.2006
    An alle Pelzliebhaber - gepostet von Snurd am Dienstag 28.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schiffsschraube für Rechtshänder"