Hurricane III Obergummi mit 30° Avaloxschwamm kombiniert

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Hurricane III Obergummi mit 30° Avaloxschwamm kombiniert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Georg - thebakerman
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 6.2 Testberichte Noppen innen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hurricane III Obergummi mit 30° Avaloxschwamm kombiniert
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 21 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hurricane III Obergummi mit 30° Avaloxschwamm kombiniert"

    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avaloxschwamm kombiniert

    Georg - 26.01.2006, 22:44

    Hurricane III Obergummi mit 30° Avaloxschwamm kombiniert
    Ric

    Ich habe den o. g. Belag (ca. 2mm) zweimal spielen dürfen. Mehr hat der Eigentümer nicht erlaubt. Einmal habe ich den Belag zaghaft geklebt (eine Schicht). Beim zweiten Mal habe ich ihm richtig Stoff gegeben - zwei ordentliche Lagen. Beide Male spielte ich ein Balsa-Holz aus der HH-Schmiede (Björni-Spezial).

    1. Test: Ein ordentlich zu spielender Gummi, der bei guter Kontrolle jedoch Spritzigkeit etwas vermissen lässt. Alle Werte bewegen sich im durchschnittlichen Bereich. Bei einer Dicke von 1,5mm hätte ich gesagt: Gut für den talentierten Anfänger. Alles ist möglich, nichts ist spektakulär.

    2. Test: Ein anderer Belag! Richtig viel Power! Kontrolle im Vergleich zum 1. Test vielleicht etwas schlechter, aber der richtige Belag für Granaten. Wenn ich den Donic Desto F3 als Referenzbelag heranziehe, würde ich sagen: Etwas härter, etwas direkter, etwas schneller, vielleicht ein kleines bisschen weniger Spin. Am meisten Spaß hat mir das Abschießen von Block- und Konterbällen des Gegners gemacht. Einfach drauf und der Ball saß. Aber auch schnelle TS-Bälle gegen Unterschnitt gingen ohne Probleme.

    Leider habe ich keinen Noppi als Gegner finden können. Dann hätte ich mehr zur Kontrolle bei krummen Bällen sagen können.

    Ich würde den Belag auch gerne einmal unter Druck probieren, dann lassen sich endgültige Aussagen treffen.

    Fazit: Toller Angriffsbelag, den ich sofort auch in der Meisterschaft probieren würde, wenn ich ihn a) denn hätte und b) nicht immer frisch kleben müsste.

    Georg, löse diese Probleme und ich bin Dein erster Abnehmer.

    Gruß
    Richard ,
    der das herrlich schmatzende Geräusch, wenn der Ball sich vom Belag löst, immer noch im Ohr hat.



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avaloxschwamm kombiniert

    thebakerman - 07.02.2006, 20:53


    Klaus123

    Holz: Nittaku Wang Liqin ANV und Double Happiness Hurricane Liu Guozheng
    Belag: Hurricane-III-Obergummi + Avalox-30°-Schwamm in 2,1mm
    5-6 Schichten frischgeklebt.

    Ich bin ein Fan von 30°-Belägen und spiele normalerweise den gleichen Schwamm, allerdings in 1,8mm und mit dem Palio CJ8000 OG.

    Ich hatte allerdings zuerst Probleme. Ich war mit Erkältung in's Training gegangen,
    war also weder körperlich noch geistig ganz da. Zu alledem hielt der Belag nicht
    auf meinem frischlackiertem Holz (jaja schmirgeln hatte ich vergessen).
    Ich hab ihn dann auf ein anderes Holz umgeklebt.

    Sound: Naja, da muß ich nichts zu sagen. Jemand der einen 30°-Belag mit 5 Schichten klebt und richtig draufkloppt, hat wohl die Aufmerksamkeit der ganzen Halle.

    Weichheit: das Hurricane OG scheint in der Tat weicher als das Palio CJ8000A OG zu sein.
    Der Belag insgesamt ist damit das weichste, was ich bisher gespielt habe.
    Dünner mag er nicht schlecht sein, aber in der maßlosen Dicke von 2,1mm spielt er sich für meinen
    Geschmack zu schwammig, zu schnell, zu unkontrolliert, Allerdings habe ich auch nicht das spielerische Können um die Vorteile eines so dicken Belages auszunutzen.

    Schupf und Unterschnitt ist nicht das Problem, wenn man den Ball langsam spielen will, kommt er auch langsam, aber will man nur leicht anziehen hat man Probleme, der Ball wird dann plötzlich sehr schnell.
    Beim Anziehen hatte ich auch das Gefühl der Ball rutscht mir vom Belag, die Griffigkeit ist schwächer als beim Palio.
    Blocken ging nur sehr widerwillig, durch das weiche OG, kann man Blocks nicht gut plazieren, außerdem ist es ein Anzieh- und Schlagspin-Belag, kein Block-Belag.
    Schlagspins aus der Halbdistanz waren wg. der Dicke natürlich überragend. Etwas weiter hinter der Platte kann man derart gg. längere und etwas höhere Bälle des Gegners kloppen, daß der Gegner kein Land mehr sieht. Aber damit macht man normalerweise keine Punkte, das ist nur Fun, nur Spaß. Im Nahkampf ist er viel unkontrollierter
    (Bälle gehen über die Platte), und da werden die Punkte gemacht!
    Wer eine tadellose Technik hat, und nach dem Aufschlag gleich kompromißlose Riesentops zieht, mag das anders sehen, aber mein Spiel sieht so nicht aus. Ich lasse den Gegner manchmal auch 4-5 Bälle "machen", und ziehe gar nicht an, sondern reagiere nur, und warte auf Fehler des Gegners.


    FAZIT: Zweifellos ist der Belag großartig,
    aber in dieser Dicke ist er mir einfach zu schnell um locker anzuziehen und durch das weiche OG spielt er sich zu schwammig um als unterklassiger Spieler sicher und nah an der Platte zu setzen, zu blocken. Der gleiche Schwamm, etwas dünner und mit einem härteren griffigeren OG belegt, ist m.E. die bessere Wahl.



    Re: Hurricane III Obergummi mit 30° Avaloxschwamm kombiniert

    thebakerman - 03.11.2006, 18:04


    potz

    Hallo zusammen! Es folgt ein Testbericht des Hurrican III Obergummis, aufgeklebt auf einem 30°-Avalox Schwamm in 1,8mm - ein großes Lob an dieser Stelle an Georg für die schnelle und unkomplizierte Testmöglichkeit. Der Belag wurde mit einem dicken Pinsel foliengeklebt, mit paar Büchern 2 Stunden lang gepresst. Vor dem Training noch ein dicker Pinsel Frischkleber und schließlich mit Normalkleber auf dem Holz montiert. Apropos Holz - meines ist ein Andro Kinetic Explorer (wers nicht kennt: steif, schnell, null Schwingung), auf der Rückhand klebte ein HO in oX.

    Mein Einschätzung:

    Die Spinentwicklung des Belags empfand ich (teilweise im Gegensatz zu meinen Vortestern) als enorm. Die Geschwindigkeit war (aufgrund des Folienklebens) sehr hoch - vielleicht hab ichs hier aufgrund des sowieso schon schnellen Holzes ein bißchen übertrieben. Der Sound ist super - Aufmerksamkeit garantiert. Etwas katapultigeres hatte ich selten in der Hand.

    Soweit die positiven Seiten des Belags. Die eher negativen folgen: Das Problem an der ganzen Sache - die hohe Geschwindigkeit und der große Katapulteffekt gehen sehr zu Lasten der Kontrolle. Mir eindeutig zu sehr. Ich hatte aus dem Halbfeld bei meinen Blocks mit leichter Gegenzugbewegung viel zu wenig Kontrolle. Wenn sie kamen - top. Alles in allem ging mir aber viel zu viel hinten raus. Folge: Ich musste notgedrungen ein sehr aggressives Alles-oder-nichts Spiel aufziehen (mit hoher Fehlerquoto).

    Insgesamt werde ich wohl bei meinem bisher gespielten Desto F3 in 1,8mm bleiben - meine Topspins kommen viel viel sicherer (wenn auch mit weniger Speed, also keine typischen "Killertopspins"), sowohl am Tisch, als auch aus dem Halbfeld. Auch die Blocks mit dem F3 kommen auch mit höherer %-Zahl und lassen sich deutlich besser platzieren. Und der Schuss klappt mit dem F3 sowieso. Für mich gibts wohl keinen besseren Belag....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Sunflex Spikes - gepostet von billibanni am Sonntag 12.03.2006
    Stiga Aqua Energy - gepostet von Clipper_Wood am Samstag 04.08.2007
    jOnn3s - gepostet von Georg am Samstag 25.11.2006
    Jotha - gepostet von Georg am Donnerstag 17.05.2007
    JUIC hat umgepackt! - gepostet von kafir am Donnerstag 25.01.2007
    Suche Gewo-Materiale - gepostet von superpalio am Mittwoch 15.08.2007
    Belag zwischen Plasma 380 und 430 gesucht - gepostet von m3ch_rip am Sonntag 01.10.2006
    Imperial Defender - gepostet von thebakerman am Donnerstag 15.03.2007
    Verkaufe Bamboo und Superblock - gepostet von Sriver Killer am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hurricane III Obergummi mit 30° Avaloxschwamm kombiniert"

    Der neue Meyra Hurricane - AchimM (Dienstag 08.03.2005)
    Verkaufe DHS Hurricane III Topsheets und Andro Supercore Off - Sriver Killer (Sonntag 27.05.2007)
    Slideshow der Hurricane-Saison in Florida (Clearwater) - lenbach (Dienstag 12.10.2004)
    30.07.05 Tribal Hype Hurricane 5 @ Elbwiesen Aussig - Lamar (Dienstag 12.07.2005)
    Anmeldeformular - Golden Star (Donnerstag 19.02.2009)
    Rock am Ring vs. Hurricane - Crack Addict (Mittwoch 19.01.2005)
    Hurricane Freitag, 22.06 bis zum Sonntag, 24.06.2007 - luka (Donnerstag 05.04.2007)
    DHS Hurricane II - Georg (Mittwoch 08.02.2006)
    Dj Hurricane - djhurricane (Montag 14.08.2006)
    Hurricane - DasSternchen (Sonntag 16.04.2006)