An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nosti49 - Anonymous - uli
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.4 sonstiges Material
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?"

    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    Nosti49 - 02.02.2006, 11:41

    An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?
    Hi Leute,

    könnt Ihr Noppengurus mir mal einen griffigen NA-Belag und ein entsprechendes Holz (keinesfalls RI !!) für meine Frau empfehlen ?

    Spielklasse: z.Zt. Damen Oberliga


    Altes Holz: Donic Persson Power-Allround
    VH: Andro Revolution 2,1 mm
    RH: Tibhar Kurznoppe 1,5 (??) mm

    Dann:
    Holz: Lindenlaub F4 (LL F4)
    VH: Andro Revolution 2,1 mm
    RH: Piranja Formula Tec mit 1,0 (?) mm Schwamm


    Jetzt:
    Holz: Lindenlaub F4 (LL F4)
    VH: Andro Revolution 2,1 mm
    RH: Tibhar Grass – griffig (D.Tecs?) 1,2 mm


    Spielweise:
    - Linkshänder

    - Vorhand: in der Regel Block oder TS mit reichlich Spin / Seitenrotation (meist hohe Flugkurve weit hinten an die weiße Linie ran). Seltener schon mal nach hinten gehend und US-Abwehr, dann eher von hinten gegenziehend.

    - Rückhand: Schupf und bei Gegen-TS des Gegners nach hinten und reinhacken. Allerdings auch ekelhafterweise Angriff mit der Noppe. Und ebenso „abtropfen lassen“ des gegnerischen TS ganz ekelhaft kurz hinter das Netz, beim Block des TS Varianten zwischen „hart +weit“ sowie „Ball kürzer als man denkt+Ball unten bleibend“.


    MEINE MEINUNG:
    Mit dem Piranja Formula Tec hatte sie viel mehr Schnitt und die Bälle kamen kürzen und kontrollierter. Dafür kann sie mit dem D.Tecs offensiver werden, allerdings gehen die Bälle nicht so „nach unten“ sondern sie können eher wie bei einem NI-Belag geblockt werden (ist zwar anfangs verwirrend für mich als Angreifer, aber da komme ich doch schneller rein als bei diesen ekelhaft nach unten wegfallenden bzw. unten bleibenden Bällen).

    Die zurückkommenden US-Bälle mit dem D.Tec kann ich schmettern, die mit dem Piranja eher nicht, da ist viel mehr Suppe drin.


    Na, dann bin ich mal gespannt auf Eure Empfehlungen.






    Ciao
    Norbert



    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    Anonymous - 07.02.2006, 17:37


    Halblange Noppen scheiden wohl auch aus oder wie ? Könnte mir sowas in Ox vorstellen, gerade weil ja die Option 'sich hinten reinstellen' auch vorkommt....

    KN scheiden auch generell aus ?

    als Holz vielleicht ein Nittaku Jie Schöpp ? dieses kam mir relativ flott vor...fast ALL(-) ...kann ich eine verkleinerte Testversion anbieten...oder braucht Deine Frau zwingend Grossblatt ?

    Mal so als Tip von jemendem der keine Ahnung hat :a6 :mrgreen:



    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    Nosti49 - 08.02.2006, 09:27


    Hi Hurz (Du "ahnungsloser") :D

    eine verkleinerte Testversion ?
    Hört sich nicht uninteressant an.
    Nee, Regina braucht kein Großblatt, sie ist ja teil-offensiv und teil-defentiv.
    Im Prinzip also ein Allrounder.

    Also falls Du mir eines für Testzwecke leihen würdest, dann sagte ich nicht nein. ;)

    Adresse kannst Du gerne per PN haben, falls Du das Angebot aufrecht erhälst.

    Ciao
    Norbert



    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    uli - 08.02.2006, 10:12


    Würde dir mal einen C7 mit Schwamm empfehlen. Damit kann man gut angreifen und hat ordentlich Suppe beim reinhacken.
    Alternativ kommt der C8 in Frage – der hat einen größeren Störeffekt – ist aber etwas schwerer zu spielen.
    Wenn der Belag eher langsam sein sollte das würde ich zum Glob greifen – der hat lande dicke Noppen – sehr gut geeignet für unangenehme Blocks!

    Uli



    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    Nosti49 - 08.02.2006, 10:19


    Hi Uli,

    habe bei Björni tatsächlich den C7 UND den C8 bestellt (in rot mit 1,0 mmSchwamm) ! :D

    Scheint also nicht ganz die falsche Wahl gewesen zu sein.

    Wenn Volkmar nun noch den 837 in ox und mit 1,0er-Schwamm schickt, dann habe ich alle Testbeläge.

    Nun noch eventuell das Hurz-Jie Schöpp Holz und dann haben wir schon die kleine Testserie. ;)

    Ciao
    Norbert



    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    uli - 08.02.2006, 11:18


    @ Norbert

    Wie wäre es mit einem Bäcker, Weltklasse, Hurz oder Möller Holz für einen Test :?: :D

    Uli



    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    Nosti49 - 08.02.2006, 11:37


    Hi Uli,

    also: Hurz schickt mir schon eines.

    Die anderen kommen nur dann in Frage, wenn ALL (-/+) und KEIN (!) Balsa.

    Aber erst mal das Jie Schöpp testen, dann kann man weiter sehen.

    Melde mich dann in ca. 4 Wochen :)


    Ciao
    Norbert



    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    uli - 08.02.2006, 11:43


    Weltklasse baut nur Abachi Hölzer!

    Ich werde nach der RR auch nochmals beginnen Hölzer aus Abachi aufzubauen und selbst zu testen. Ich kann nur sagen das aus meiner Sicht Balsa und LN sehr gut zusammen passen - solage das Holz nicht zu viel Katapult hat!

    Uli



    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    Anonymous - 08.02.2006, 13:34


    :idea: Abachihölzer habe ich ja auch gebaut ...soll ich noch eins zum 'Testpaket' dazulegen ? :D

    habe allerdings keine mit härteren Deckfurnieren {für (G)LN},
    sondern

    3mm Abachi Kern mit Limba Deckfurnier und jeweils
    Anegre bzw. Pappel Sperrfurnier.

    hat etwa ALL- Tempo und Kleinblatt...



    Re: An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?

    Nosti49 - 08.02.2006, 14:11


    Hi Hurz,

    danke für das Angebot.
    Aber dann müsste Regina die Tests ja im Prinzip mit einem Holz nach dem anderendurchführen.

    Wie wäre es mit folgendem Vorschlag (die Meisterschaft dauert ja noch ein paar Wochen):

    Du schickst beide Hölzer als Paket (das ist nämlich versichert und auch wesentlich preiswerter als ein Einschreiben!) und zwar so Ende März.
    Wenn Du die Testzeit auf 6 Wochen erhöhen könntest, dann kann ich Dir dann beide Hölzer zurückschicken.

    Wie wäre das ?


    Ciao
    Norbert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Der ultimative Betrüger-Entlarvungs-Thread - gepostet von thebakerman am Sonntag 21.01.2007
    Hallmark Super Special, OX - gepostet von Zappa am Dienstag 24.10.2006
    Beläge - gepostet von iltis am Mittwoch 20.06.2007
    Verkaufe Feint Long III rot 0,5mm - gepostet von Sriver Killer am Sonntag 16.09.2007
    Das Saarland hat Geburtstag - gepostet von sunshiner am Dienstag 23.01.2007
    Interessante Informationen aus China - gepostet von superpalio am Dienstag 31.07.2007
    Re-Impact + BTY Defence + STIGAS! - gepostet von CurseMA am Samstag 11.08.2007
    Verbesserungen - gepostet von Mastermind am Sonntag 08.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "An die NA-Gurus: Empfehlung für griffige NA und Holz ?"

    Holz und Stein - Buppi (Donnerstag 22.03.2007)
    ...immernoch Holz - [DDS]Sterling (Montag 04.07.2005)
    brauch HOLZ - killerdani (Dienstag 01.05.2007)
    Suche Holz - ottui (Mittwoch 06.06.2007)
    TT-Master in Holz - kafir (Dienstag 07.08.2007)
    Werbung - biri (Sonntag 03.05.2009)
    Zuviel holz - Xetra (Dienstag 04.07.2006)
    biete holz - bombay (Freitag 19.01.2007)
    Holz - hophilos (Donnerstag 22.02.2007)
    Holz gemacht im neuen Jahr - John Deere 6920 (Montag 08.01.2007)