Globe 979 auf schnellem Holz?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Globe 979 auf schnellem Holz?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Linkspfote - noppe17 - HHF - uli
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Globe 979 auf schnellem Holz?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 10 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Globe 979 auf schnellem Holz?"

    Re: Globe 979 auf schnellem Holz?

    Linkspfote - 20.01.2006, 15:47

    Globe 979 auf schnellem Holz?
    Hi,
    bin im Moment auf Noppentripp.
    Habe mir mal den Globe 979 besorgt in 1,0mm und will ihn auf einem schnellen Holz auf der RH ausprobieren.(hab irgendswo gelesen, dass der Belag auf schnellem Holz gut zu spielen ist.)
    Spielen will ich den 979 auf der RH so aus der Halbdistanz , auch offensiv, also nicht zu sehr als Block gegen TS.
    Schnelle Hölzer habe ich
    --Primo Powerfeeling
    --Sunflex Hinoki
    --Joola Carbon
    --Primorac Carbon
    paßt der Belag zu einem dieser Hölzer und zu meiner Spielweise ?
    Wer kann mir weiterhelfen.
    Gruß :roll:



    Re: Globe 979 auf schnellem Holz?

    noppe17 - 20.01.2006, 15:54


    Hallo und herzlich Willkommen hier im nettesten Forum überhaupt. :n9:
    Leider kann ich Dir bezgl. Deiner Fragestellung überhaupt nicht weiterhelfen, da ich weder den Belag noch die Hölzer je gespielt habe, aber hier tummeln sich genügend Langnoppies und Testwahnsinnige, da ist bestimmt jemand dabei, der Dir helfen kann. :cheers:



    Re: Globe 979 auf schnellem Holz?

    HHF - 20.01.2006, 17:19

    Re: Globe 979 auf schnellem Holz?
    Linkspfote hat folgendes geschrieben: Hi,
    bin im Moment auf Noppentripp.
    Habe mir mal den Globe 979 besorgt in 1,0mm und will ihn auf einem schnellen Holz auf der RH ausprobieren.(hab irgendswo gelesen, dass der Belag auf schnellem Holz gut zu spielen ist.)
    Spielen will ich den 979 auf der RH so aus der Halbdistanz , auch offensiv, also nicht zu sehr als Block gegen TS.
    Schnelle Hölzer habe ich
    --Primo Powerfeeling
    --Sunflex Hinoki
    --Joola Carbon
    --Primorac Carbon
    paßt der Belag zu einem dieser Hölzer und zu meiner Spielweise ?
    Wer kann mir weiterhelfen.
    Gruß :roll:

    Den Trip habe ich gerade hinter mir, mehr oder minder erfolglos :roll:

    Den 979 habe ich auch gespielt, mit diesem bin ich noch am besten klar gekommen. Ob allerdings eine Langnoppe in 1.0 für die Halbdistanz geeignet ist :?:

    Ich habe den 979 vor kurzem im Training mal in einer von mir selbst erstellten, modifizierten Variante gespielt. Topsheet des roten Globe 979 mit einem 1.8 Red-Magic-Sponge - ich weiss, ziemlich krasse Kombination ;)

    Holz: Ando energy (hab ich wieder gefunden beim aufräumen :lol: - lt. Herstellerangabe auf dem Holz Tempo 87 - Tippe ich auf ALL)
    VH: Palio Hadou sw 2.3
    RH: Globe 979 1.8 mit 1.8 RMS
    Spielklasse: KL oberes PK (TTVN)

    Die Kombi kontrollierte eher mich als ich sie, jedenfalls konnte ich eigentlich nur blocken und "TS" halbwegs sicher spielen. Testgegner war ein sicherer Defensivspieler mit Anti auf RH (1.KK Oberes PK - TTVN). Er hatte immer nur Probleme sobald ich nach Aufschlag Druck mit der LN ausüben konnte. Kam ich allerdings nicht dazu sah ich ziemlich alt aus :roll: Mir fehlte jegliche Sicherheit in den Grundschlägen auf der RH, lebte also nur von meinem VH-TS, der mir Gelegenheit gab Druck zu machen.

    Denke wenn du aus der Halbdistanz auch offensiv spielen möchstest solltest du in Erwägung ziehen den Globe 979 zu modifizieren, denn in 1.0 wird das meiner Meinung nach ein sehr schweres unterfangen.

    Gruß

    Hilko



    Re: Globe 979 auf schnellem Holz?

    uli - 23.01.2006, 13:00


    Jetzt zu Beginn der RR willst du von NI auf LN wechseln? So schnell klappt das nicht!

    Habe gerade auch einige Tests hinter mir und komme zur Zeit mit meinem alten Holz nicht mehr klar. So habe ich nun erst mal auf ein baugleiches Modell mit 2,0er F3 und Fakir ox gewechselt.
    Für uns LN Spieler geht ein Wechsel von 1 LN auf die andere nicht ohne Umstellung – wie willst du das dann so schnell schaffen von NI auf LNA zu wechseln?
    Oder spielst du keine Serie?

    Würde erst in der Sommerpause wechseln – da hast du ausgiebig Zeit!

    Uli



    Re: Globe 979 auf schnellem Holz?

    Linkspfote - 24.01.2006, 15:35


    Ich spiele in einer Mannschaft und habe mir mal die LP auf meine RH geklebt, weil ich mal die Gegner bezwingen wollte, gegen die ich in der 1.Halbserie verloren habe.(mit NI auf der RH)
    Beim ersten Spiel in der Rücksaison habe ich dank des 979 beide Einzel gewonnen, in der Hinserie hatt ich gegen die gleichen Gegner verloren.



    Re: Globe 979 auf schnellem Holz?

    HHF - 26.01.2006, 08:45


    Linkspfote hat folgendes geschrieben: Ich spiele in einer Mannschaft und habe mir mal die LP auf meine RH geklebt, weil ich mal die Gegner bezwingen wollte, gegen die ich in der 1.Halbserie verloren habe.(mit NI auf der RH)
    Beim ersten Spiel in der Rücksaison habe ich dank des 979 beide Einzel gewonnen, in der Hinserie hatt ich gegen die gleichen Gegner verloren.

    Das gab es bei mir auch, das ich Spieler geschlagen habe gegen die ich vorher verloren habe. Leider kam es andersrum auch vor, Spieler die ich vorher im Griff hatte, die haben mich nun geschlagen :roll: Also erstmal ein paar Spiele abwarten wie es insgesamt läuft.

    Wenn du weiterhin die Spieler besiegst die du mit NI auf der RH auch bezwungen hast ist es doch prima. Falls nicht dann stehst du vor dem gleichen Problem wie ich *g* Ich habe mich für NI entschieden da mir das doch mehr Spaß gemacht hat ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Fuddler hat Geburtstag - gepostet von teddybaer am Sonntag 08.04.2007
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Bestellung in China - gepostet von thebakerman am Mittwoch 26.04.2006
    Diese Plattform hat Geburtstag - gepostet von Konter am Montag 08.01.2007
    Fakir - gepostet von iltis am Samstag 24.02.2007
    legout hat auch Geburtstach - gepostet von Otterbock am Samstag 23.06.2007
    Hattori Hanzo Powerblade RS - gepostet von thebakerman am Montag 09.01.2006
    günstiges Angebot bei Schütt - gepostet von noppe17 am Donnerstag 11.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Globe 979 auf schnellem Holz?"

    Holz und Stein - Buppi (Donnerstag 22.03.2007)
    ...immernoch Holz - [DDS]Sterling (Montag 04.07.2005)
    brauch HOLZ - killerdani (Dienstag 01.05.2007)
    Suche Holz - ottui (Mittwoch 06.06.2007)
    TT-Master in Holz - kafir (Dienstag 07.08.2007)
    Zuviel holz - Xetra (Dienstag 04.07.2006)
    biete holz - bombay (Freitag 19.01.2007)
    Holz - hophilos (Donnerstag 22.02.2007)
    Holz gemacht im neuen Jahr - John Deere 6920 (Montag 08.01.2007)
    Biete Holz brauche Gold - Anonymous (Samstag 15.10.2005)