Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: uli - Georg - noppe17 - billibanni - Snurd - Ric - bjoerni - kafir - K-P der Killer - chungas revenge
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 7 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?"

    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    uli - 19.01.2006, 11:19

    Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?
    Nochmal Blattgröße des Schlägers:

    Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Habe früher immer All Hölzer 15*15cm gespielt und habe damals teilweise US Abwehr gespielt. Zur Zeit 16*16cm und ich gehe immer seltener in die Abwehr.
    Was hat nun Vorteile? Das größere Blatt = größere Trefferfläche oder das kleiner All Blatt wodurch die Bewegung schneller ausgeführt werden kann?

    Bin derzeit halt stark am Überlegen was ich mache. Habe ja ein Holz welches TOM nun doch nicht tetsen möchte in 15,5*15cm – da werde ich das mal testen und berichten.

    Uli



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Georg - 19.01.2006, 11:25


    Die meisten "Störspieler am Tisch" sind alt und taterig , brauchen Grossblätter um überhaupt mal ne Kugel zu treffen ! :a3

    Altbewährtes "Kleinblatt" is doch einfach optimal !

    Georg



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    uli - 19.01.2006, 11:31


    Bin auch nicht der Schnellste auf den Beinen – 35 Jahre. Reaktionen sind aber eigentlich ganz ok.

    Was nun?

    Uli



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    noppe17 - 19.01.2006, 11:35


    Ich würde das Kleinblatt wählen, wenn das Spiel direkt am Tisch ausgeführt wird und die Beinarbeit sowie Reaktion noch ok sind. :thumbup:



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    uli - 19.01.2006, 11:52


    Beinarbeit? Was für ein seltsames Fremdwort?

    Reaktion ist ok, merkt man ja besonders bei Netzrollern. Beinarbeit? Was für eine Beinarbeit? :D

    Uli



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    noppe17 - 19.01.2006, 11:59


    uli hat folgendes geschrieben: Beinarbeit? Was für ein seltsames Fremdwort?

    Reaktion ist ok, merkt man ja besonders bei Netzrollern. Beinarbeit? Was für eine Beinarbeit? :D

    Uli


    Ah ja, ok, wenn diese zu Wünschen übrig lässt, würde ich in der Tat, die Zwischenlösung nehmen, :kermit:



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    billibanni - 19.01.2006, 13:47


    Ich spiele mittleres Blatt. Es stellt den besten Kompromiss für mich dar.



    Uwe



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    uli - 19.01.2006, 14:18


    @Uwe

    Mittleres Blatt?

    15,5*15,5 oder R-I Mittelblatt?

    Uli



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Snurd - 19.01.2006, 17:11


    Wenn ich mir die Störspieler in den mittleren Ligen (LL-OL) bzw. deren Schläger betrachte, sehe ich sehr kleine Hölzer. Frank Malmwieck z.B. hat sein Holz nochmals extrem verkleinert...

    Ich selbst spieler auch lieber mit kleineren Hölzern, bei so großen Paddeln habe ich immer das Gefühl mit Tennis-Schläger zu hantieren.



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    billibanni - 19.01.2006, 17:12


    Mittleres Blatt R-I Größe.
    Fällt das WEL eigentlich auch darunter ?



    Uwe



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    uli - 19.01.2006, 17:24


    Welche Größe meinst du nun? 16*16cm?

    Uli



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    billibanni - 19.01.2006, 17:30


    Also ich spiele als Zweitholz das LLA 3 in der mittleren Größe. Habe nun aber bei Jörn mir ein 2.WEL mit der "alten Materialzusammenstellung" bestellt, bevor es das Holz in dieser Form nicht mehr gibt.
    Dies wird dann mein LLA 3 ablösen.

    Ich habe LLA 3 und WEL noch nicht so bewußt verglichen ob das mittlere Blatt bei beiden Hölzern identisch ist.



    Uwe



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Georg - 19.01.2006, 17:33


    billibanni hat folgendes geschrieben: Also ich spiele als Zweitholz das LLA 3 in der mittleren Größe. Habe nun aber bei Jörn mir ein 2.WEL mit der "alten Materialzusammenstellung" bestellt, bevor es das Holz in dieser Form nicht mehr gibt.
    Dies wird dann mein LLA 3 ablösen.

    Ich habe LLA 3 und WEL noch nicht so bewußt verglichen ob das mittlere Blatt bei beiden Hölzern identisch ist.



    Uwe

    Müsste schon gleich sein, is ja auch made in Lemförde !

    Georg



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Ric - 19.01.2006, 19:26


    Entscheidend ist doch, wie sauber man trifft. Je größer das Blatt, desto größer der optimale Treffpunkt und desto größer die nicht optimalen Treffpunkte, die aber immer noch Treffpunkte sind.

    Ich selber spiele ein Großblatt auch deshalb, um den Gegner schon vorab zu erschrecken. :P

    Gruß
    Richard



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    bjoerni - 20.01.2006, 09:34


    Ric hat folgendes geschrieben:

    Ich selber spiele ein Großblatt auch deshalb, um den Gegner schon vorab zu erschrecken. :P

    Gruß
    Richard

    Na wenn´s schon nicht mit dem eigenen Spiel klappt, dann wenigstens durch das Material. :butthead:

    Grüße

    Björn, der glaubt dass Ric Porsche fährt um ......



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Ric - 20.01.2006, 10:11


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben:

    Ich selber spiele ein Großblatt auch deshalb, um den Gegner schon vorab zu erschrecken. :P

    Gruß
    Richard

    Na wenn´s schon nicht mit dem eigenen Spiel klappt, dann wenigstens durch das Material. :butthead:

    Grüße

    Björn, der glaubt dass Ric Porsche fährt um ......

    Bist Du verrückt - ich lasse fahren - einen.

    Gruß
    Richard



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    bjoerni - 20.01.2006, 10:49


    Ric hat folgendes geschrieben:

    Bist Du verrückt

    Gruß
    Richard

    Komisch, die Frage stellt man mir häufiger. :roll:

    Grüße

    Björn



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Ric - 20.01.2006, 10:52


    Komisch, die Frage stellt man mir häufiger. :roll:

    Grüße

    Björn[/quote]

    Komisch, ich kann die Leute verstehen.

    Gruß
    Richard



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    bjoerni - 20.01.2006, 11:00


    Ric hat folgendes geschrieben: Komisch, die Frage stellt man mir häufiger. :roll:

    Grüße

    Björn

    Komisch, ich kann die Leute verstehen.

    Gruß
    Richard[/quote]

    Passiert Dir auch häufiger oder?

    Grüße

    Björn



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Snurd - 20.01.2006, 15:05


    Schon verrückt :roll:



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    uli - 20.01.2006, 15:16


    na da scheinen sich ja 2 gefunden zu haben :n183:

    uli



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    noppe17 - 20.01.2006, 15:26


    Ja das glaube ich auch ... :triplets:



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Ric - 20.01.2006, 17:56


    Versteh ich jetzt nicht - auf meinen Björn lasse ich nichts kommen. Der ist total in Ordnung. Ich freue mich schon drauf, ihn mal zu sehen.

    Gruß
    Richard :toimonster:



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    kafir - 21.01.2006, 00:08


    Georg hat folgendes geschrieben: Die meisten "Störspieler am Tisch" sind alt und taterig , brauchen Grossblätter um überhaupt mal ne Kugel zu treffen ! :a3

    Altbewährtes "Kleinblatt" is doch einfach optimal !

    Georg

    :fb1:
    Der Tattergreis freut sich auf die Begegnung mit Dir! Für dich nehm ich die Pizzaschaufel in die Hand und das Messer zwischen die Zähne!
    :n2:
    Viele Grüsse, Erich



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    bjoerni - 21.01.2006, 03:11


    Ric hat folgendes geschrieben: Versteh ich jetzt nicht - auf meinen Björn lasse ich nichts kommen. Der ist total in Ordnung. Ich freue mich schon drauf, ihn mal zu sehen.

    Gruß
    Richard :toimonster:

    Jetzt hab ich´s. Der Ric und ich sind seelenverwandt. Allerdings scheint das wie bei Familien zu sein, irgendwo gibt´s immer ein schwarzes Schaf. :roll: Und Ric hat ne schwarze Seele. :twisted:

    Grüße

    Björn, der Ric den 999 Elite USV heute noch zuschicken wird.



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    K-P der Killer - 22.02.2006, 23:06


    Ich spiele ein BSC Mittelblatt, weil mir das große zu groß und das kleine zu klein ist.

    :wink:



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    chungas revenge - 23.02.2006, 00:02


    Maximal Midsize, zu große Schlägerblätter empfinde ich bei VH-Flipps und Störbällen als zu "sperrig". Zwischengröße finde ich besser als zu kleine Hölzer, mit zunehmendem Alter lässt ja die Qualität der Augen :shock: und die Treffsicherheit nach :oops: Das vergleichsweise höhere Gewicht spricht bei mir für die etwas vergrößerte Version, z.B. Joo Se Hyuk.

    Gruß Chunga



    Re: Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?

    Snurd - 23.02.2006, 21:29


    Die momentane Blattform entspricht in etwa der, die der Bäcker seinen Hölzern verpasst. Ist wohl Off oder All, jedenfalls nicht so ein Bratpfannenformat wie ich sie vorher gespielt habe :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    TT-News Eigenbau Unterforum - gepostet von Weltklasse am Samstag 18.03.2006
    Butterfly "Petr Korbel OFF" - gepostet von thebakerman am Sonntag 22.01.2006
    RTL bescheisst die Leute bei´m Gewinnspiel :D - gepostet von Schupfkönig am Freitag 11.08.2006
    Topspinbeläge zu verkaufen (Tibhar, andro, DHS, Yasaka) - gepostet von stubbi_stub am Freitag 20.07.2007
    Chilli......, nur für " harte Typen " - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Imperial Defender 1,0mm abzugeben - gepostet von chungas revenge am Montag 30.04.2007
    Verkaufe Level 95 - gepostet von Sriver Killer am Samstag 29.07.2006
    holz is leichter als normal, ist es dann auch langsamer???? - gepostet von spinny player am Montag 27.11.2006
    Hilferuf! Trikots - gepostet von Fuddler am Freitag 15.09.2006
    Kokutaku: Blades, Rubber, Accessoires - gepostet von kafir am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Für einen Störspieler am Tisch: Welche Blattgröße?"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)
    Welche Map's mögt ihr - -=DUKE=- (Sonntag 21.08.2005)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)