Belag zwischen F3 und CJ8000C

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Belag zwischen F3 und CJ8000C"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mastermind - m3ch_rip - bjoerni - Konter - Ric - uli - Georg - stubbi_stub
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Belag zwischen F3 und CJ8000C
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 25 Tagen, 18 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Belag zwischen F3 und CJ8000C"

    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Mastermind - 21.01.2006, 19:14

    Belag zwischen F3 und CJ8000C
    Hallo Leute,

    habe auf meinem aktuellen Eigenbau-Holz nun 2 verschiedene Beläge ausprobiert:

    Einen Donic Desto F3 2,0mm (nagelneu): der ist eher zu schnell und zu dynamisch, auch wenn ich den Katapulteffekt und das Klacken liebe ("klebst du jetzt auch frisch... ?"). Aber bei Schuß, Block und TS muss ich doch arg aufpassen, dass sie nicht zu lang geraten.

    Außerdem hatte ich mal einen CJ8000C Blütenkirsche-Schwamm 2,1mm 38 Grad aus der Bäckerei getestet. Der war mir nun wieder beim VH-Schuß zu lahm, da bekam ich keine Power in die Schläge hinein.

    Also, welcher Belag liegt so etwa zwischen den beiden genannten ?

    Bitte keine Empfehlungen, ich solle beim F3 auf 1,8 mm oder dünner gehen. Ich brauche so dicke Beläge für mein Spiel.

    Und noch ein wichtiger Punkt: naturlich nur UNFRISCH !!!

    Viele Grüße
    Mastermind



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    m3ch_rip - 21.01.2006, 20:06


    Anstelle eines Blütenkirsche-Schwamms wäre evtl. ein Avalox-Schwamm eine Alternative. Dieser Schwamm soll katapultiger sein (zur Sicherheit im Admininstratoren-Team nachfragen) und könnte somit eine Alternative sein.

    Ob die Kombination Avalox-Schwamm + CJ8000C dir dann allerdings genügend in der Mitte zwischen beiden Belägen ist, musst du selbst beurteilen.

    Evtl. käme auch noch ein Bäcker-Tuning in Frage, was ich selber aber noch nicht getestet habe...



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Mastermind - 21.01.2006, 20:40


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Anstelle eines Blütenkirsche-Schwamms wäre evtl. ein Avalox-Schwamm eine Alternative. Dieser Schwamm soll katapultiger sein (zur Sicherheit im Admininstratoren-Team nachfragen) und könnte somit eine Alternative sein.
    Denselben Belag mit Avalox-Schwamm hatte ich mal auf anderen Hölzern getestet und fand ihn damit eher lahmer als mit Blütenkirsche-Schwamm.



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    bjoerni - 21.01.2006, 23:06


    JUIC Elite 999 Ultima SV 2,0 mm könnte unfrisch passen. Unfrisch ist er wesentlich besser zu beherrschen und insgesamt kontrollierter. Vielleicht leiht Dir Ric mein Testexemplar aus bzw. sendet es nach seinem Test an Dich.

    Grüße

    Björn



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Konter - 22.01.2006, 17:51


    Hi Master,
    ich denke es gibt einiges zwischen dem F3 und dem CJ8000.
    Der Tip von Björni ist bestimmt nicht verkehrt. Falls dein Holz kein dicker Balsaknüppel ist, drängt sich mir der Palio HK1997 gerade zu auf.

    Gruß, Joachim



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Ric - 22.01.2006, 18:11


    Hi Master,

    wie wäre es mit dem F2?! Den kenne ich zwar nicht (nur F3 und F1), aber das drängt sich auf. Stiga Neos Tacky könnte auch in die Richtung gehen. Gut hat mir auch der Andro Revolution C.O.R. Emotion gefallen.

    Gruß
    Richard



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Mastermind - 22.01.2006, 18:36


    Ric hat folgendes geschrieben: Hi Master,

    wie wäre es mit dem F2?! Den kenne ich zwar nicht (nur F3 und F1), aber das drängt sich auf. Stiga Neos Tacky könnte auch in die Richtung gehen. Gut hat mir auch der Andro Revolution C.O.R. Emotion gefallen.

    Gruß
    Richard
    F2 ist schneller als F3, also untauglich.
    Der COR Emotion ist - glaube ich - mit dem F3 identisch.

    Ich spiele keine Balsaknüppel, sondern einen Pappel-Eigenbau mit Anegre auf der VH.



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Ric - 22.01.2006, 18:43


    Mastermind hat folgendes geschrieben: F2 ist schneller als F3, also untauglich.
    Der COR Emotion ist - glaube ich - mit dem F3 identisch.

    Ich spiele keine Balsaknüppel, sondern einen Pappel-Eigenbau mit Anegre auf der VH.

    Nee, nee, der Emotion hat mit dem F3 nichts zu tun. Er ist härter, weniger katapultig.

    Pappel und Annegre habe ich noch nie gespielt. Wo liegt denn der Unterschied zu Balsa? Ich kenne nur die o. g. Beläge.

    Gruß
    Richardl



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    uli - 22.01.2006, 18:51


    @MM

    F2 ist tauglich!

    bin selber vom F3 2,0mm auf den F2 2,0mm gewechselt. Ging wenig schlechter nur Block und Schuß gingen um einiges besser!

    Bin geradewieder dabei weg von CJ8000 zu wechseln. Irgendwie passt der nur wenn ich dem 8-24Std vorher moderat frisch geklebt habe wirklich gut!

    Ich hatte zumindest 0 Umstellungsprobleme:

    Uli

    PS: Bei Interesse kan ich dir gerne den 3-5 Spiele alten Testbelag von mir zusenden in schwarz 2,0.



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Georg - 22.01.2006, 19:13

    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C
    Mastermind hat folgendes geschrieben:

    Einen Donic Desto F3 2,0mm (nagelneu): der ist eher zu schnell und zu dynamisch, auch wenn ich den Katapulteffekt und das Klacken liebe ("klebst du jetzt auch frisch... ?"). Aber bei Schuß, Block und TS muss ich doch arg aufpassen, dass sie nicht zu lang geraten.

    Außerdem hatte ich mal einen CJ8000C Blütenkirsche-Schwamm 2,1mm 38 Grad aus der Bäckerei getestet. Der war mir nun wieder beim VH-Schuß zu lahm, da bekam ich keine Power in die Schläge hinein.


    Moin
    F3 zu schnell in 2,0mm , etwas langsamer und bei 2mm bleiben ?
    >>>> Andro Impuls oder Tibhar Vari Spin D.Tecs !

    38° Blütenkirsche ? >>>>> einfach auf 40° hochgehn !


    MfG Georg



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Mastermind - 25.01.2006, 17:42


    uli hat folgendes geschrieben: F2 ist tauglich!

    bin selber vom F3 2,0mm auf den F2 2,0mm gewechselt. Ging wenig schlechter nur Block und Schuß gingen um einiges besser!

    ...

    PS: Bei Interesse kan ich dir gerne den 3-5 Spiele alten Testbelag von mir zusenden in schwarz 2,0.
    Fragezeichen stehen auf meiner Stirn ? Der F2 ist doch schneller als der F3. Wenn mir also der F3 schon zu schnell ist, dürfte logischerweise der F2 keine Verbesserung bringen, oder ?



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Mastermind - 25.01.2006, 17:45


    Ric hat folgendes geschrieben: Pappel und Annegre habe ich noch nie gespielt. Wo liegt denn der Unterschied zu Balsa? Ich kenne nur die o. g. Beläge.

    Pappel und Anegre gibt es auch in keinem Serienholz. War auch nur als zusätzlicher Hinweis für evtl. Vorschläge der Eigenbauer gedacht.

    Spielt sich wie ein normales Holz ohne Balsa, etwas langsamer z.B. als das Donic Appelgren Allplay, aber schneller als ein Abwehrholz.



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Ric - 25.01.2006, 17:46


    Mastermind hat folgendes geschrieben: uli hat folgendes geschrieben: F2 ist tauglich!

    bin selber vom F3 2,0mm auf den F2 2,0mm gewechselt. Ging wenig schlechter nur Block und Schuß gingen um einiges besser!

    ...

    PS: Bei Interesse kan ich dir gerne den 3-5 Spiele alten Testbelag von mir zusenden in schwarz 2,0.
    Fragezeichen stehen auf meiner Stirn ? Der F2 ist doch schneller als der F3. Wenn mir also der F3 schon zu schnell ist, dürfte logischerweise der F2 keine Verbesserung bringen, oder ?

    Schaff Dir doch einfach ein ordentliches Holz an!

    Gruß
    Richard :n31:



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Mastermind - 25.01.2006, 17:55


    Ric hat folgendes geschrieben: Schaff Dir doch einfach ein ordentliches Holz an!

    Nenne mir eines, das tempomäßig zwischen dem Allplay und den Abwehrhölzern (BTY Mats. Pro und dergl.) liegt, und mit dem sich der Virus II sehr unangenehm + gefährlich spielt. Kein Balsaholz.

    Ich kenne bisher keines.



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Mastermind - 25.01.2006, 17:56


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Evtl. käme auch noch ein Bäcker-Tuning in Frage, was ich selber aber noch nicht getestet habe...
    Nachdem die Beschreibung vom Bäcker nun online ist, denke ich auch ernsthaft darüber nach, diese Alternative mal zu testen.



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Ric - 25.01.2006, 19:42


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Schaff Dir doch einfach ein ordentliches Holz an!

    Nenne mir eines, das tempomäßig zwischen dem Allplay und den Abwehrhölzern (BTY Mats. Pro und dergl.) liegt, und mit dem sich der Virus II sehr unangenehm + gefährlich spielt. Kein Balsaholz.

    Ich kenne bisher keines.

    Tja, äh, öh, da könnte man doch ......

    Keine Ahnung - ich bin Angreifer. Frag doch mal die Rendler-Brothers. Äh, war ein Scherz!

    Ich weiß nur eines: Die Eigenbauten, die ich hier im Forum kennengelernt habe, sind wirklich teuflisch gut. Da habe ich mittlerweile allerhöchsten Respekt vor. Leider treiben sie mich in den Wahnsinn.

    Gruß
    Richard :lol:



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    stubbi_stub - 26.01.2006, 16:42


    Hallo Mastermind,

    viele Antworten = viele Lösungen.

    Wenn schon JUIC, dann den SpinSpiel SV Ultima. Bin vom Palio Macro (VH) und Bäcker-Palio CJ8000 (RH) zum Spinspiel gewechselt. Habe es bisher nicht bereut. Mit dem Elite 999 SV Ultima bin ich nicht so gut klar gekommen. Vielleicht hat Björn noch ein Testexemplar, sonst könnte ich Dir einen zur Verfügung stellen.

    mhg, Stubbi



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Konter - 26.01.2006, 20:14


    Hi Stubbi,
    wie ist den SpinSpiel so. Ist die Oberfläsche klebrig und in welchen Schwammstärken ist der Belag erhältlich.

    Gruß, Joachim



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    stubbi_stub - 27.01.2006, 09:46

    JUIC SpinSpiel
    Guten Morgen Konter,

    Es gibt das Spinspiel Obergummi mit unterschiedlichen Belägen: SpinSpiel, SpinSpiel SV, SpinSpiel Hard, SpinSpiel Ultima (SV).

    Hierbei bezeichnet SV den Softschwamm (Björn schätzt ihn auf 40 Grad) und Ultima den Tensor. Die Oberfläche ist leicht klebrig, aber kein Vergleich zu Geospin oder Palio. Dies ändert sich minimal und damit hat er gleichbleibende, konstante Spieleigenschaften. Den Tensor-Schwamm gibt es mit: 1.5, 1.8, 2.0. Der normale Spinspiel ist auch in 1.0 erhältlich.

    Ich spiele den SpinSpiel Ultima SV in 1.8 (RH) und 2.0 (VH). Vor dem Spiel pinsel ich den Belag mit Vulcan Frischkleber "moderat" ein. Ist also mit dem Frischkleben vom Schorsch nicht zu vergleichen. Keine Ahnung, welche Leistungsspitzen der Schorsch diesem Belag entlocken würde.

    Wenn Du den Belag mal testen willst, könnte ich Dir einen 2.0 Belag zusenden. Ich finde ihn sehr spinnig und vor allen Dingen sehr kontrolliert (besser, als der Macro, der dagegen etwas schwammig wirkt). Beim SpinSpiel SV Ultima habe ich mehr Gefühl für den auftreffenden Ball.

    Ich habe auch noch zwei neue Geospins (1.5, 1.8, die ich gerne loswerden würde :) ! Die sind dagegen etwas langweilig (auch kontrolliert, aber nicht so spinnig). Dies wirkt sich aber nur bei langsamen, drallreichen Topspins aus. Ach so, der Tensor ist natürlich deutlicher und auch viel "lauter".

    mhg, Stubbi



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    stubbi_stub - 27.01.2006, 09:54

    SpinSpiel
    Ich meinte natürlich es gibt den Spinspiel mit unterschiedlichen Schwämmen!

    mhg, Stubbi

    PS: Wieder ein Beitrag mehr :) und bald kein Luliibatscher mehr!



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    m3ch_rip - 27.01.2006, 11:14


    Kenne mich nun auch mit dem SpinSpiel aus!

    Habe mir bei Erich einen JUIC Elite 999 Ultima in 2.0mm bestellt und einen SpinSpiel Ultima in 1.3mm.
    Dazu muss ich sagen, dass es den 1.3mm dicken Ultima-Schwamm eigentlich nicht gibt, Erich mir jedoch ein sehr dünnes 1.5mm-Exemplar selektiert hatte.

    @Konter: Solltest du eine Alternative zu deinen geliebten Geos suchen, so würde ich eher den Elite 999 Ultima empfehlen, da dieser von der Schwammhärte eher mit den Geos übereinstimmt.

    Den SpinSpiel Ultima habe ich etwas weicher empfunden.

    Von der Klebrigkeit würde ich den SpinSpiel mit dem Geospin Tacky gleichsetzen.



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Mastermind - 31.01.2006, 10:38


    Habe gestern mal den Geospin Tacky 2,0 erstmalig getestet. Das könnte ich Alternative werden, die ich suche. Tempomäßig liegt er zwischen den beiden anderen, Schuß ist gut und knackig. Mal sehen ob es nach dem Spiel heute abend immer noch so gut aussieht.



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    bjoerni - 31.01.2006, 11:01

    Re: JUIC SpinSpiel
    Es gibt das Spinspiel Obergummi mit unterschiedlichen Belägen: SpinSpiel, SpinSpiel SV, SpinSpiel Hard, SpinSpiel Ultima (SV).

    Hierbei bezeichnet SV den Softschwamm (Björn schätzt ihn auf 40 Grad) und Ultima den Tensor. Die Oberfläche ist leicht klebrig, aber kein Vergleich zu Geospin oder Palio. Dies ändert sich minimal und damit hat er gleichbleibende, konstante Spieleigenschaften. Den Tensor-Schwamm gibt es mit: 1.5, 1.8, 2.0. Der normale Spinspiel ist auch in 1.0 erhältlich.

    Hi Stubbi,

    ich als alter Besserwisser muss Dich korrigieren. Diesmal liegts nicht an semantischer Logik :roll: , sondern daran, dass Du den SpinSpiel Ultima (ohne SV) spielst. Den SpinSpiel gibt es nämlich bedauerlicherweise nicht mit Ultima SV-Schwamm. Der normale SpinSpiel SV (ohne Ultima) ist seeehr langsam, so auf Tackiness C bis D-Niveau.

    Grüße

    Björn



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    bjoerni - 31.01.2006, 11:06


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben:

    Den SpinSpiel Ultima habe ich etwas weicher empfunden.

    Von der Klebrigkeit würde ich den SpinSpiel mit dem Geospin Tacky gleichsetzen.

    Die Oberlage des SpinSpiel ist weicher und ein wenig langsamer und klebriger als die des 999 Elite. Der Grund weshalb ich damals auf den 999 USV gewechselt bin ist der Ultima-SV-Schwamm, der frischgeklebt einfach nur Spass macht.

    Grüße

    Björn



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Konter - 31.01.2006, 13:39


    Hmm, jetzt bin ich aber auch nicht viel schlauer (eigentlich gehts doch hier gar nicht um mich! :? :? )
    Also werde ich den Ekite 999 USV in 1,5 oder 1,8mm testen. Auf meinem Holz sollte das mehr als ausreichend sein.

    Gruß, Joachim



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    bjoerni - 31.01.2006, 13:41


    Konter hat folgendes geschrieben: Hmm, jetzt bin ich aber auch nicht viel schlauer (eigentlich gehts doch hier gar nicht um mich! :? :? )
    Also werde ich den Ekite 999 USV in 1,5 oder 1,8mm testen. Auf meinem Holz sollte das mehr als ausreichend sein.

    Gruß, Joachim

    Hi Joachim,

    ich seh den Schorsch vermutlich am Sonntag und geb ihm mal einen 999 USV für Dich mit. Den Kleber bekommt er dann auch.

    Grüße

    Björn



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Konter - 31.01.2006, 13:45


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Konter hat folgendes geschrieben: Hmm, jetzt bin ich aber auch nicht viel schlauer (eigentlich gehts doch hier gar nicht um mich! :? :? )
    Also werde ich den Ekite 999 USV in 1,5 oder 1,8mm testen. Auf meinem Holz sollte das mehr als ausreichend sein.

    Gruß, Joachim

    Hi Joachim,

    ich seh den Schorsch vermutlich am Sonntag und geb ihm mal einen 999 USV für Dich mit. Den Kleber bekommt er dann auch.

    Grüße

    Björn

    Hi Björn,
    supi!!
    Bitte schreibe mir in einer PN was ich dir schuldig bin.

    Gruß, Joachim



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    bjoerni - 31.01.2006, 14:32


    @Konter

    Das ist mit Geld nicht zu bezahlen! Höchstens mit einem Re-Match noch in diesem Quartal :wink:!

    Grüße

    Björn

    P.S. PN ist unterwegs.



    Re: Belag zwischen F3 und CJ8000C

    Mastermind - 01.02.2006, 15:56


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Habe gestern mal den Geospin Tacky 2,0 erstmalig getestet. Das könnte ich Alternative werden, die ich suche. Tempomäßig liegt er zwischen den beiden anderen, Schuß ist gut und knackig. Mal sehen ob es nach dem Spiel heute abend immer noch so gut aussieht.
    Gestern 1:1 Doppel und 2x 3:0 Einzel. Gegen den einen hatte ich beim letzten Mal noch klar 1:3 verloren, der andere ist ein ehemaliger VL-Spieler. Alles in allem hat der VH-Belag genau das richtige Tempo, auch wenn da immer noch etwas die Härte eines China-Schwamms durchkommt.

    Nun habe ich bloß folgendes Problem: der Schläger wiegt 190g (+/- 5g da Küchenwaage). Bin stark am überlegen, ob das nicht viel zu schwer ist ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Aufkleben der neusten Tensorgeneration - gepostet von Georg am Samstag 09.06.2007
    Ersteigert. - gepostet von Klaus123 am Sonntag 26.08.2007
    Verein 06/07 - gepostet von uli am Dienstag 11.04.2006
    Erfolge mit ULMO Blades - gepostet von uli am Dienstag 10.01.2006
    Test Pfannschmidt 340 - gepostet von Dr. Hack am Donnerstag 15.02.2007
    Betrug auf TT-Turnieren - gepostet von Ric am Sonntag 31.12.2006
    Verkaufe diverse Noppen und suche ein KKS-5 - gepostet von Otterbock am Freitag 17.02.2006
    sunshiner hat Geburtstag - gepostet von noppe17 am Montag 12.03.2007
    Carbon-Pappel-Holz ? - gepostet von billibanni am Montag 31.07.2006
    Suche Primorachölzer mit Echtholzgriff: - gepostet von Sriver Killer am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Belag zwischen F3 und CJ8000C"

    Vinsels - I Triple HHH I (Dienstag 26.08.2008)
    Zusammenhalt zwischen den Herrenmannschaften - raffa10er (Dienstag 31.07.2007)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Privatkriege zwischen Kleingruppen - Anonymous (Freitag 13.05.2005)
    Zwischen Sonne und Regen - Raskan (Donnerstag 27.10.2005)
    diises zu verschenken zwischen lvl -7-9 - --MAR--greenthumb (Freitag 25.08.2006)
    freie tage zwischen den leistungsfeststellungen ?! - The_Undertaker (Donnerstag 23.03.2006)
    Zwischen Himmel und Liebe - verchiel (Donnerstag 19.07.2007)
    Was ist der Unterschied zwischen... - -ck- (Dienstag 27.03.2007)
    zwischen Mittwoch und Sylvester ? - rAinEs (Montag 26.12.2005)