Hilfe - viel zu teuer!

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Hilfe - viel zu teuer!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ric - thebakerman - Snurd - kafir - billibanni - Otterbock - tstollen - Hafensängers Opa
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe - viel zu teuer!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe - viel zu teuer!"

    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 12.01.2006, 20:49

    Hilfe - viel zu teuer!
    Hiho (frei nach Otterbock),

    ich brauche mal Eure Hilfe. Wie der eine oder andere weiß, spiele ich seit geraumer Zeit als Holz den Neubauer Special. In meinen Augen läuft das wirklich gut (Björn würde sagen, "weil die Gegner nix taugen und außerdem mit Dir Mitleid haben."). Ich könnte glücklich sein. Vor allem, da meine Frau immer noch nicht richtig meckert (o.k., sie glaubt halt noch an das gute im Manne, kein Widerspruch Schorsch!).

    Gemeinsam mit dem F3 (den ich alle 3 Monate wohl neu brauchen werde) und dem Scalpel kostet der Schläger insgesamt schlappe 216,90 (ca. 430,-- DM). Auch wenn mich das im Moment nicht wirklich vor finanzielle Probleme stellt (kann ja immer noch meine Eigentumswohnung, mein Segelboot oder meine Frau verkaufen (hübsch, groß, schlank, nicht unter 7 neuen Hölzern abzugeben)), ätzt es mich ziemlich. Viel teurere Schläger gibt es praktisch nicht.

    Deshalb hätte ich nichts gegen Alternativen. Das Problem ist jedoch, dass ich gar nicht so genau weiß, warum es mit dem Schläger so gut funktioniert. Ich empfinde das Holz als schnell, obwohl mir ein A.R. aus L in N. etwas mürrisch und - ob meiner erkennbaren geistigen Zurückgebliebenheit :oops: - genervt mitgeteilt hat, es würde sich 1. nicht um ein Re-Impact-Holz handeln, 2. wäre es höchstens so schnell wie ein BSC und 3. dürfe er sowieso nichts über das Holz sagen. Ich solle ein BSP kaufen. Diese Aussagen haben mich zurückgeworfen. Alle meine vagen Vorstellungen, Vermutungen, Ahnungen sind über den Haufen geworfen worden. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!

    Kann mir irgendjemand erklären, warum ich das Holz a) als schnell empfinde (Liegt es am Katapult?), b) die Kontrolle für mich riesig ist und c) der VH-Schuss meine große Stärke zur Zeit ist, obwohl ich in der Vorsaison noch daran verzweifelt war. Auch der VH-TS klappt wie blöd (jedenfalls auf meinem bescheidenen Niveau) :?:

    Gibt es ein HH-Holz mit vergleichbaren Eigenschaften? Muss ein vergleichbares Holz einen superdicken Balsakern haben? Die Königs- und Kaiserholzspieler müssten es doch wissen. Oder Ihr Hölzlebauer!

    So, ich geh jetzt erst noch einmal ein bisschen heulen und hoffe auf Eure Unterstützung! Zwingt mich nicht den Jedi zu fragen.

    Best wishes
    Richard :b4



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    thebakerman - 12.01.2006, 21:21


    Nun, es wäre dann zuerst einmal wichtig, den Aufbau des Holzes zu kennen. Hast du eine Digicam und kannst vielleicht ein paar Macroaufnahmen der Furnierschichten machen? Schick sie mir per email: the.bakerman@freenet.de. Außen hat es glaube ich Birke, oder?



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Snurd - 12.01.2006, 21:29


    Birke stimmt schonmal. War nicht die Rede davon, dass es ein Derivat eines alten Modelles sei? Krenzer Original oder sowas in der Art? Vielleicht steht der Aufbau des Vorgängermodells noch in einem Forum, allerdings müsste man erst wissen um welches Modell es sich genau handelt.



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    kafir - 12.01.2006, 21:38


    Hallo, Ric

    Das mit Deiner Frau geht nicht: Die würde Dir 20 Schläger anbieten, um mich nicht einmal beim Kaffee ertragen zu müssen.
    :)
    ad Björn: Es gibt keine mitleidigen Gegner!!! Wenn Du gewinnst sagen sie entweder, a) Du hättest höllisch gut gespielt an diesem Tag oder b) Du hättest einen klaren Materialvorteil hundsgemein und schamlos ausgenutzt und richtig spielen könntest Du eh nicht.
    :lol: :lol: :lol:
    Tumbe Frage: Was schert Dich Weib, was schert Dich Kind, wenn Gegner nur Verlierer sind? (Nicht Schiller, ERICH!)
    :roll:
    Jetzt aus meinem Nähkästchen: Habe ?-exklusiv-Balsa-Hölzer, war (bin?) immer noch überzeugt davon. ABER: Vor einigen Tagen habe ich aus Jux (wer glaubt schon an teure, linear arbeitende Hölzer) ein JUIC Titanium aus dem Regal gerissen. Getestet, Stirn gerunzelt. Im Training gespielt und für das nächste Rundenspiel nach etwa eineinhalb Jahren Balsa spontan umgestellt.
    :x
    Die Moral von der Geschicht: Bleib bei dem, was Dir Spass macht und Erfolg bringt. Ob es von A (wie Achim) H (wie Hell's Angels) oder N (wie Nobody) kommt. Wenn Du verlierst, bist Du eh allein! Wenn Du gewinnst, sonnen sich die Brettlibauer auch im Glorienschein Deiner Erfolge!
    :a3
    Weiterhin viel Erfolg, mach Dir nicht zuviel Gedanken! Gruss, Erich

    Ach ja: Unter uns Pfarrersfrauen: Der Jedi-Kämpfer interessiert sich auch für ein Titanium! Meines kriegt er ja nicht, aber...



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 12.01.2006, 22:55


    @ Bakerman: Ich werde morgen mal die Fotos schießen und Dir dann mailen. Ich hoffe, Du kannst etwas erkennen.

    @ Snurd: Ich dachte, Du bist erst 17 oder so. Hast Du Dich schon mit 6 für den Aufbau von TT-Hölzern interessiert?

    @ Kafir: Deine Worte muss ich erst einmal philosophisch verarbeiten. Das dauert ein bisschen. Ich nehm´s eigentlich gar nicht so ernst. Aber es macht halt unglaublich Spaß. Und ich will immer wissen, wie es funktioniert.

    @ Alle: Ich muss jetzt Schluss machen - meine Frau ....... :D

    Gruß
    Richard



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    billibanni - 12.01.2006, 23:03


    Vor einigen Tagen habe ich aus Jux (wer glaubt schon an teure, linear arbeitende Hölzer) ein JUIC Titanium aus dem Regal gerissen. Getestet, Stirn gerunzelt.


    Ja mein lieber erich, da haben wir wohl mit linearen Hölzern im zweistelligen Kosten-Bereich ähnliche AHA-Erlebnisse verzeichnen können. :D
    Meine Stirn liegt allerdings noch immer in Falten.....


    Uwe



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    kafir - 12.01.2006, 23:06


    Ric! Genau so seh ich das auch!!!

    Was wäre der Spass wohl ohne Freud? (ne, nicht der Sigmund ist gemeint!)
    :b8
    Ric - der vielen Gegner froh - mach hundert Jahr noch weiter so!
    :oops:
    Oder so ähnlich...

    Viele Grüsse, Erich
    :a9
    He: Weiss Deine Frau eigentlich von Deiner Offerte? (s. Robert Redford - ein unmoralisches Angebot)



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    kafir - 12.01.2006, 23:12


    billibanni hat folgendes geschrieben: Vor einigen Tagen habe ich aus Jux (wer glaubt schon an teure, linear arbeitende Hölzer) ein JUIC Titanium aus dem Regal gerissen. Getestet, Stirn gerunzelt.


    Ja mein lieber erich, da haben wir wohl mit linearen Hölzern im zweistelligen Kosten-Bereich ähnliche AHA-Erlebnisse verzeichnen können. :D
    Meine Stirn liegt allerdings noch immer in Falten.....


    Uwe

    Uwe, Freund - wie willst Du TT-experimentell in der heutigen Zeit noch im einstelligen Bereich liegen? Oder meinst Du die Furniere? Ja, das gab's einmal, bei Butterfly (Tamaropa) und bei Tibhar (H-1-9).
    Aber auch da musste man schon Scheine und nicht Münzen in die Hand nehmen, um stolzer Besitzer zu werden.
    :lol:
    Eins aber ist sicher: Wenn ich Titanium weiter so einschätze, wie bislang erfahren, werden Laminat-Angebote zwei- und nicht dreistellig im ERRA-TEAM-Katalog figurieren. Howgh! Ich habe geschrieben!
    :a9
    Viele Grüsse, Erich



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    billibanni - 12.01.2006, 23:24


    Zitat: Ja mein lieber erich, da haben wir wohl mit linearen Hölzern im zweistelligen Kosten-Bereich ähnliche AHA-Erlebnisse verzeichnen können. :D
    Meine Stirn liegt allerdings noch immer in Falten.....


    Uwe

    Zitat: Uwe, Freund - wie willst Du TT-experimentell in der heutigen Zeit noch im einstelligen Bereich liegen? Oder meinst Du die Furniere?
    [/quote]
    Nein Erich ich meinte schlicht und ergreifend den Preis.Es muß nicht immer 3-stellig sein....und linear tuts auch.... :D


    Uwe



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Snurd - 12.01.2006, 23:25


    @Ric:

    Ja! :roll:



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    kafir - 12.01.2006, 23:35


    Na, dann entfalten sich doch die Stirnen, die Phantasien glühen, die Projektionen blühen!
    :a7
    Welcher Philosoph hat wohl gesagt "Weniger kann mehr sein!"? Ich war's nicht!!! :a5 :a5 :a5
    Meine: Besseres ist immer eine Alternative zu viel Hochstilisiertem, Gepushtem.
    50 Jahre Ping-Pong haben mich das gelehrt...
    :b4
    Liebe Grüsse, Erich



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 13.01.2006, 19:26


    Mensch,

    da schreibt Ihr und schreibt und keiner sagt es mir. Ich wurde nicht benachrichtet. Neues Forum neue Technik.

    Die Bilder habe ich jetzt an den Bäcker raus. Bin sehr gespannt, was er sagt. Ich hoffe Otterbock meldet sich noch mal, denn der kennt das Holz und kann hoffentlich etwas zu den Furnieren sagen.

    Meine Frau weiß übrigens noch nicht, dass sie sich demnächst vielleicht verändern muss. Keine Rücksicht auf Einzelschicksale!

    Gruß
    Richard, der jetzt im Training den Neubauer noch einmal heftig schwingen wird.



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 13.01.2006, 22:25


    Hi Otterbock,

    hilf mir doch mal und sach was zum NBS! Birke auf beiden Seiten? Nord- oder Südbalsa? Griffschalen aus sandgestrahltem Balsaholz?

    Gruß
    Richard



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Otterbock - 14.01.2006, 13:47


    Ups,

    hab den thread gerade erst gesehen *Merkel-Kicher*

    @ Ric
    Ich hab Dir alles was ich zum NBS (2x Birke, 8mm) weiß per PN mitgeteilt. Das war ja nicht wirklich viel...
    ...mir ist noch waseingefallen: die Linse war irgendwie grün *Merkel-Kicher* (kam grad im Radio, fand ich irgendiw toll; den Kicher, nicht das Kanzlerin)

    Otterbock



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 14.01.2006, 14:01


    Hi Otterbock,

    stimmt die Linse (oder zumindest der Hintergrund) ist grün. Danke für die Info. Hier noch eine: Es steht "Dr. Neubauer Special" drin.

    Soll ich Dich von jetzt ab Jedi nennen?

    Gruß
    Richard



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    thebakerman - 14.01.2006, 14:31


    Nein! Nenn ihn bitte Udo...... :wink:



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    billibanni - 14.01.2006, 19:29


    Udo :?: :?: oder doch lieber Kay...... :?: :D



    Uwe



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    tstollen - 14.01.2006, 23:14


    Ich habe das Neubauer Holz auch als Trainingsholz. Ein sehr gutes Holz und den F3 wechsele ich alle 2 Monate. Never change a winning system. Spätestens wenn Du Oberliga spielst ist es Dir das Geld wert. Bedenke auch was Du durch das nicht frischkleben sparst. Lass alles so. Das bessere ist der Feind des Guten.



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 15.01.2006, 11:41


    tstollen hat folgendes geschrieben: Ich habe das Neubauer Holz auch als Trainingsholz. Ein sehr gutes Holz und den F3 wechsele ich alle 2 Monate. Never change a winning system. Spätestens wenn Du Oberliga spielst ist es Dir das Geld wert. Bedenke auch was Du durch das nicht frischkleben sparst. Lass alles so. Das bessere ist der Feind des Guten.

    Hi tstollen,

    wie wäre es. Dein Neubauer-Holz (wenn 3. Generation) gegen ein ca. 30 Minuten gespieltes Wallenwein X. Dann hast Du die neuesten Entwicklungen im Schlägerbau in Deiner Hand.

    Gruß
    Richard



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Otterbock - 15.01.2006, 13:55


    Hho,

    da das NBS 13 mm dick ist, 8 mm Balsa aufweist, beideitig Birkeaußenfurniere hat und ca. 70 Gramm wiegt, könnte es sich tatsächlich um das alte KRENZER ORIGINAL KOMBI handeln (wie oben behauptet, ich glaube von Snurdilein).

    Otterbock



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 15.01.2006, 14:13


    Hi Oterbock und Snurd,

    ich bin mal wieder beeindruckt und werde fleißig recherchieren, ob noch etwas über das alte Krenzer zu finden ist.

    Gruß
    Richard



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Hafensängers Opa - 15.01.2006, 14:52


    Achim hat mir mal gesagt, dass das NBS (2. Generation) in etwa dem

    Krenzer T1 Original (oder so ähnlich) entspricht.



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 15.01.2006, 14:56


    Hafensängers Opa hat folgendes geschrieben: Achim hat mir mal gesagt, dass das NBS (2. Generation) in etwa dem

    Krenzer T1 Original (oder so ähnlich) entspricht.

    Ich werde wahnsinnig. Wie unterscheiden sich denn die einzelnen Generationen? Ich kenne nur die 3.

    Gruß
    Richard



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Snurd - 15.01.2006, 14:58


    Die 2. hatte meines Wissens nach noch keine Birke-Außenfurniere, sondern andere (weichere?!)



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    kafir - 15.01.2006, 15:13


    Hafensängers Opa hat folgendes geschrieben: Achim hat mir mal gesagt, dass... oder so ähnlich) entspricht.

    Der Achim hat schon viel gesagt ... ob er auch noch alles weiss, was er gesagt, getan????
    :P :P :P
    Erste Generation, zweite Generation, die Enkel der ersten, die vielen Kindeskinder der Versuchsreihen...
    :n160:
    Irgendwann muss auch ein Chaos-Genie den Überblick verlieren.

    :a2
    Gruss, Erich



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Snurd - 15.01.2006, 15:21


    kafir hat folgendes geschrieben:
    Irgendwann muss auch ein Chaos-Genie den Überblick verlieren.

    :a2
    Gruss, Erich

    Willkommen in meiner Welt!


    Übrigens: die neuen Smilies machen Deine Beiträge noch interessanter!



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    kafir - 15.01.2006, 16:09


    [quote="Snurd"] kafir hat folgendes geschrieben:


    Übrigens: die neuen Smilies machen Deine Beiträge noch interessanter!

    Ha, ich weiss schon, welches Dir da gefallen hat!!!

    Erich



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Otterbock - 15.01.2006, 17:47


    Hiho,

    das 1. NBS könnte also ein Krenzer Original T1 gewesen sein. Das NBS der 2. Generation entstammt noch der "Limbazeit", ist also mE das Krenzer Original Kombi. Ich habe mal einen russ. Beitrag gelesen (glaube bei tt-news), wonach dieses Holz besser, weil gefühlvoller, zu spielen gewesen sei als das der 3. Generation. In Sachen Schnittkonservierung wird es aber wegen der weicheren Außenfurniere das Nachsehen ggü. dem aktuellen Modell haben. Evtl. ist das der 3. Generation ein unentkoppelter Vorläufer der Backspin- und Wallenweinserie, die ja ebenfalls mit Birke ausgestattet sind und nur kurze Zeit später zu haben waren.

    Otterbock



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 15.01.2006, 19:10


    Hi Otterbock,

    nicht schlecht Deine Vermutung. Ich habe gerade einmal die Hölzer nebeneinander gehalten. WAX hat 6mm Balsa, die VH scheint ansonsten identisch und die RH dafür eine weitere Zwischenschicht. Die Entkoppelung? Gesamtdicke 1,2 zu 1,35 cm..

    Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg.

    Gruß
    Richard, der sein WAX jetzt zu verkaufen versucht.



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Otterbock - 03.02.2006, 11:56


    Hiho,

    warum wird das Neubauer eigentlich noch offiziell angeboten, wenn es doch offensichtlich abverkauft und nicht nachbestellbar ist?! Finde ich wettbewerbsrechtlich eine Unverschämtheit.

    OB



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 03.02.2006, 12:30


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Hiho,

    warum wird das Neubauer eigentlich noch offiziell angeboten, wenn es doch offensichtlich abverkauft und nicht nachbestellbar ist?! Finde ich wettbewerbsrechtlich eine Unverschämtheit.

    OB

    Wer sagt denn so etwas? Muss ich mir eine Sicherheitsreserve anlegen?

    Gruß
    Richard - ganz nervös!



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Otterbock - 03.02.2006, 12:51


    Hiho,

    keine Ahnung, wer bei Neugebauer nachgefragt hat, aber von dort kam die Auskunft, das Special sei nicht mehr lieferbar. Ich habe gerade mal die Suche in diversen Foren bemüht, aber leider nix gefunden. Da ich in letzter Zeit aber auch keine Saufexzesse, Unfälle oder dergleichen hatte, bin ich mir sicher, das irgendwo gelesen zu haben.

    OB



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Ric - 03.02.2006, 12:56


    Hi OB,

    eigentlich bin ich ja auf der Suche nach etwas besserem (Wem schreibe ich das?!). Solange die aber noch nicht abgeschlossen ist, muss ich mich absichern. Werde mal den Doc anrufen. Oder vielleicht Achim?

    Gruß
    Richard



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Otterbock - 03.02.2006, 13:01


    Ric hat folgendes geschrieben: Werde mal den Doc anrufen. Oder vielleicht Achim?


    Glaube nicht, dass der ein entsprechendes KKS-9 fertigt. Das habe ich auch mal versucht. Aber warte doch einfach auf den Teufelsbäcker. Würde mich aber trotzdem interessieren, was der Verkauf vom Doc in Nürnberg dazu sagt.

    OB



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Otterbock - 03.02.2006, 13:27


    Hiho,

    ich habs gefunden:--> http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=43293152nx23276&t=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=generation&start=15

    Hafensängers Opa hat folgendes geschrieben: Neubauer Special 3. Generation (oder ist es doch die SE??)
    (Die selbst auf Nachfrage bei Neubauers nicht mehr erhältlich ist!)


    OB



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Hafensängers Opa - 03.02.2006, 14:00


    Kann ich aufklären:

    Ich spiele das NBS 2. Generation (deshalb auch SE). Das ist nicht mehr lieferbar und soll anscheinend auch nicht mehr gebaut werden.

    Die aktuelle 3. Generation gibt es natürlich noch.

    Ich wusste nur nicht genau, ob ich 2nd oder 3rd spiele!



    Re: Hilfe - viel zu teuer!

    Otterbock - 03.02.2006, 14:33


    Hafensängers Opa hat folgendes geschrieben: Kann ich aufklären:

    Ich spiele das NBS 2. Generation (deshalb auch SE). Das ist nicht mehr lieferbar und soll anscheinend auch nicht mehr gebaut werden.

    Die aktuelle 3. Generation gibt es natürlich noch.

    Ich wusste nur nicht genau, ob ich 2nd oder 3rd spiele!

    Viel Wind um nix,

    Du hättest den Interpunktionsregeln des DUDEN entsprechend eine eckige Klammern verwenden müssen, dann wäre es nicht zu diesem Missverständnis gekommen :a3

    OB



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Gretchenfrage: Balsaholz und Abwehr - gepostet von Gerald am Donnerstag 20.09.2007
    Neuanmeldung: seppesTT - gepostet von tstollen am Samstag 28.04.2007
    "Ich hock in meinem Bonker" - gepostet von Otterbock am Freitag 21.07.2006
    Neuanmeldung Samsonsammeln - gepostet von thebakerman am Donnerstag 14.06.2007
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Suche DHS C8 - gepostet von billibanni am Mittwoch 05.09.2007
    Schneller Belag mit wenig Katapult in geringer Schwammstärke - gepostet von Drizzt am Sonntag 03.12.2006
    Spiegel-online - gepostet von Otterbock am Mittwoch 03.05.2006
    Kinder und "Material" - gepostet von Clipper_Wood am Montag 09.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe - viel zu teuer!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)