Raus ins Gelände mit Chico !

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Raus ins Gelände mit Chico !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Svenja - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja's Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raus ins Gelände mit Chico !
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raus ins Gelände mit Chico !"

    Re: Raus ins Gelände mit Chico !

    Svenja - 21.01.2006, 14:32

    Raus ins Gelände mit Chico !
    Heute war ich im Busch, es war ja sooooooooooooooooooooooooooooooo
    schön. Das Wetter spielte zwar ganz und gar nicht mit, es schüttete wieder mal wie aus Gübeln, als ich in den Stall flüchtete. Heute stand Chico in seiner Box und schaute freundliche herraus, als ich ihn rief. Mit der Hoffnung, es möge doch bitte in der nächsten Stunde aufhören, holte ich den Hengst aus der Box und brachte ihn zum Putzplatz. Heute lies ich mir wieder richtig Zeit mit dem Putzen, aber eher aus dem Grund, weil es draußen regnete... :lol:
    Chico entspannte sich schnell und döste bald mit hängenden Ohren vor sich hin. Ich dagegen döste ganz und gar nicht, meine Hände froren Stück für Stück ein und ich schlottere vom Nass-kalten Wetter, obwohl es hier drinnen halbwegs trocken war. Als ich aufgesattelt hatte, schaute ich trübselig nach draußen, nichts von einer hellen Wolke, keine Aufhellung in Sicht...na toll, das hieß also dann doch Halle ??? Ich trenste auf und ging in die Halle. Als hätte sich Chico von meiner Vorfreude anstecken lassen, merkte er jetzt, dass er wieder arbeiten musste. Er trottete gleich einen Schritt langsamer als zuvor, der ar me Kerl. Ich s. aß auf und ließ ihn Schritt gehen. Der kalte Regen prasselte auf das Dach und unsre Laune sank auf den Tiefpunkt. Nach 15 Minuten schritt ließ ich meinen Partner halten und seufzte tief. Da, was was war das ??? Mein Herz machte einen kleinen Sprung : Der Regen hatte aufgehört, es war still über uns :D
    Ich sprang so urplötzlich vom Pferd, dass Chico einen Satz machte und völlig verdutzt dastand. Ich eilte mit ihm raus, schwang mich wieder auf den hohen Rücken und ab in Richtung Wald !!! Na ,hauptsache es beibt trocken !!! Der Boden war ziemlich matschig, aber sobald wir den dichten Wald erreichten, ging es und ich trabte an. Chico ging hier draußen ganz anders als in der Halle. Klar, er arbeitete dort super mit und viel treiben musste ich auch nicht. Aber er genoss das Draußensein einfach, wölbte den Hals und lief freudig schnaubend mit gespitzten Ohren vorwärts. Zuerst nahm er den Kopf recht hoch, aber nach einiger Zeit schaffte ich es, wenigstes eine kleine Anlehnug zu schaffen, so dass er über den Rücken ging. Ich liebte das Gelände hier vom ersten Moment an, keine Jäger, die ständig stören, wie im alten Stall, keine Asphaltstraßen zwischendurch, einfach nur tolle Sand- und Graswege zum traben und galoppieren *schwärm* Ich ritt wieder schritt und ließ die Zügel etwas länger, Chico kaute zufrieden und schaute sich aufmerksam um. Wir kamen an den Waldrand, dort, wo gras wuchs, leider war es hier grade zu matschig, um zu galppieren,schade..... :( aber später trabten wir noch eine lange Strecke, bevor wir einen schmalen Weg nahmen, der in Richtung Hof führte. Was war das??? Ein breiterer weg zweigte ab und führte bergauf.....er war trocken :D Chico schien das selbse zu denken wie ich. Ich trabte an, setzte mich hin und mein Bein wanderte minimal nach hinten. Begeistert preschte Chico vorwärts, als hätte er die ganze Zeit einzigallein auf diesen Moment gewartet. es war herrlich, durch den Anstieg musste der Hengst sein Gewicht vermehrt auf die Hinterhand verlagern, ich spürte die ungeballte Kraft unter mir und genoss die unendliche Freiheit für diesen kurzen Moment....als der weg endete, ritt ich im Schritt zurück, ließ die Zügel lang und sprach den restlichen weg über zärtlich mit dem Pferd.
    100 m vor dem Stall (ich konnt ihn schon sehen), brach es plötzlich über und herrein, ein Wasseransturm, wie selten. Ich trabte an und trieb Chico eilig vorran, sprang vom Pferd und eilte mit ihm in die Stallgasse. Aber es war eh zu spät, wir waren beide schon so gut wie durch :(
    Ich sattelte schnell ab, legte eine dicke Decke drauf und rubbelte ihn vorher noch mit handtüchern ab. Als das Pferd versorgt war, setzte ich mich ins Reiterstübchen und wärmte mich mit einem heißen Kakao auf. Es war trotztdem schön gewesen !!!



    Re: Raus ins Gelände mit Chico !

    Anna - 21.01.2006, 18:42


    Hey Svenja.
    Wieder ein sehr sehr schöner Bericht von dir. *lob* Macht richtig Spaß zu lesen. :D

    Du kannst dich auch einloggen indem du oben auf die Fläche Login klickst. Im oberen Teil vom Forum sind ja noch mehr Flächen wie FAQ, Suchen, Mitgliederliste, Benutzergruppen, Profil, Nachrichten und dann Login. Dort loggst du dich ein und bleibst dann die ganze Zeit eingeloggt bist du dich wieder ausloggst (is dann das selbe Feld wie vorher Login. Heißt dann aber Logout). Hoffe das hilft dir weiter. ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Ausritt/Spaziergang/2x Longierhalle/Reithalle - gepostet von Anna am Donnerstag 25.05.2006
    5.ter Tag: es geht los! - gepostet von Sara am Sonntag 03.09.2006
    Flora spielt verrückt - gepostet von Jacqueline am Montag 10.04.2006
    Vordagur - gepostet von Josi am Samstag 12.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Raus ins Gelände mit Chico !"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Wenns Chico juckt - cabero (Sonntag 20.05.2007)
    Wie find ich die preise raus?? - Browny (Samstag 27.10.2007)
    witz komm raus ..du bist umzingelt! - Fenja (Dienstag 12.12.2006)
    Gelände - shanice (Freitag 07.07.2006)
    Mark schmeißt Thomas raus!!! - Chrissi (Dienstag 10.04.2007)
    Gelände - Claire (Montag 27.08.2007)
    Eröffnungstunier E Gelände - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    bin raus für min 4 wochen - David (Samstag 09.02.2008)
    Raus oder nicht???? - Melanie (Freitag 06.01.2006)