Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
Verfügbare Informationen zu "Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: knuddelmutti - Anonymous - hans - hommelheide - jürgen - renia1410
  • Forum: Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Hundefreunde ;)
  • aus dem Unterforum: Seminare/Vorträge Allgemein
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008"

    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 14.01.2008, 20:43

    Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008
    Halo Ilka;

    Ich habe heute eine Einladung von der Tierklinik erhalten. Man erwartet uns am 14.02. ( Valentinstag ) um ca. 19:45 Uhr in Echt.
    Wir werden in 4 Gruppen aufgeteilt und machen einen Rundgang durch die Klinik. Themen sind HD u. ED Ultraschalluntersuchung
    beim Hund, besichtigung der OP`S, Zahnmedizin beim Hund und Kniegelenksoperationen. Nach dem 2. Vortrag spendiert uns die
    Tierklinik Kaffe, Tee und Cake ( Kuchen, oder Kekse ). Nach dem Rundgang stehen uns die Tierärzte noch für Fragen zur Verfügung.
    Der Abend endet dann ca. 22:15 Uhr. Wir dürfen mit 30-40 Personen an diesem Abend teilnehmen.
    Anmeldeschluß soll
    irgendwann ende Januar sein.

    Gruß Kerstin-NL

    Weitere Infos folgen!



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    Anonymous - 14.01.2008, 20:57


    Hallo Ilka;

    Das ging ja schnell.

    :!: :!: :!: Anmeldungen per mail an Hans. :!: :!: :!:

    Wir sind schon angemeldet.

    Gruß Kerstin-NL



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    hans - 14.01.2008, 20:57

    Tierklinik Echt
    Hallo Zusammen,

    da nur eine begrenzte Anzahl mitgehen kann, ist eine Anmeldung
    per E-Mail erforderlich.

    Angenommen werden die Anmeldungen nach Eingang - bis die
    Teilnehmerzahl erreicht ist.

    Anmeldung an
    H.Melchers@t-online.de



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 14.01.2008, 21:25


    somit bin ich auch angemeldet
    Gruß Ilka



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    hans - 14.01.2008, 22:03


    Hallo Kerstin,

    wieviele Personen gehen denn bei Euch mit?

    Gruß hans



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    Anonymous - 14.01.2008, 22:06


    Hallo Hans;

    Ich nehme mit meinen beiden Mädels teil.

    Gruß Kerstin



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    hans - 14.01.2008, 22:13


    Hallo Kerstin,
    Danke für die schnelle Antwort.

    Schon notiert, die Plätze sind schon fast zur Hälfte belegt.



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    Anonymous - 15.01.2008, 09:43

    Wir fahren auch mit
    Hallo,

    die Mail an Hans habe ich gerade abgeschickt. Wenn noch Platz ist, fahren wir mit.

    Gruß

    Klaus und Nadine



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    hommelheide - 15.01.2008, 17:56


    HUHU Ilka

    hast du mich angemeldet??

    Monika



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 15.01.2008, 18:06


    Na klar!!!!! ;)

    Gruß Ilka



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    hommelheide - 15.01.2008, 18:14


    supi Ilka
    danke



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    Anonymous - 09.02.2008, 20:10


    Hallo;

    Für alle die am Donerstag mit Tom Tom fahren,

    hier die Adresse:

    Hoogveldsweg 34 6102 CB Echt

    Bis Donnerstag Gruß Kerstin-NL :wink:



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    hommelheide - 09.02.2008, 21:18


    hallo

    ich bin aufjedenfall da, ich hoffe nur das ich zeitig bin, denn ich muß noch arbeiten, oder ich komme direkt von der arbeit aus.
    ich arbeite in Sittard und das ist dann ja nicht weit
    ich freu mich schon.



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 09.02.2008, 23:15


    Monika haste meine mail bekommen?
    ich fahr nicht zu dir sondern nach wassenberg , da treffen wir uns mit ein paar auf dem neuen pennyparkplatz um kurz vor 19 uhr ..

    Gruß Ilka



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    hommelheide - 10.02.2008, 09:51


    hallo Ilka
    ja habe deine mail bekommen.



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 15.02.2008, 21:33


    Ich denke ich kann im Namen aller sprechen, die gestern Abend mit in der Tierklinik Echt in NL gewesen sind.

    Es war ein sehr informativer, netter Abend an dem wir sehr nett behandelt wurden. Wir konnten Fragen stellen und die Fachärzte löchern. Wir bekamen Kaffe, Kuchen und andere Getränke.

    Ich erzähl nun mal aus meiner Sicht und hoffe einiege schließen sich an und erzählen noch mehr ...
    Wir sind ja in 4 Gruppen eingeteilt worden. Und gingen im Wechsel zu den 4 verschiedenen Ärzten.

    So wurden vielleicht in den anderen Gruppen ja auch noch andere Fragen gestellt und beantwortet, die für andere hier auch interessant sein könnten..

    Also fang ich nun mal an:

    Wir haben uns in Wassenberg getroffen, sind von dort aus weiter gefahren nach Holland auf einen Parkplatz wo wir den Rest eingesammelt haben.. Andere sind direkt zur Klinik gefahren.

    Aalyah hat freundlicherweise auf die letzten Meter ihren Mageninhalt in den Kofferaum in die Fressnapftasche entleert :roll:

    Wir sind dann in die Klinik rein. Wurden nett empfangen mit Kaffe und Kuchen. Haben uns erst mal aufgewärmt.

    Dann sind wir in 4 Gruppen eingeteilt worden. Insgesammt waren wir glaube ich 32?? Leute und 4 Hunde.

    Ich hatte wie gesagt Aalyah mitgebracht damit an ihr das Ultraschall vorgeführt werden konnte, und auch für die Kniegeschichten hat sie noch mal Modell gestanden :)

    Klaus hatte Kira mit, für den gleichen Zweck..

    Außerdem hatten Helmut G. und Wolfgang die 2 kleinen mit. Weiß nun nicht ob an denen auch was vorgezeigt wurde. Oder ob sie nur als Gäste mit sind :)

    Unsere Gruppe ist als erstes zum Ultraschall gegangen. Aalyah hat sich brav den Bauch bis zum Brustbein und eine Stelle an der Brust unter dem Vorderlauf rasieren lassen.

    Ich habe sie mit der Arzthelferin auf den Ultraschall seitlich hingelegt. Es wurde als erstes das Herz geschallt. Der Cardiologe Dr. Willems hat genau alles erklärt und gezeigt. Die einzelnen Herzkamern, die Klappen. Hat farblich den Blutverlauf gezeigt, und uns auch mal "reinhören" lassen... So ein Großhundeherz schläft viel langsamer als z.b. ein Babyherz im menschlichen Mutterleib (daher kannte ich sowas halt schon und das viel mir gleich auf) Herzgeräusche die auf einen Herzfehler wie z.b. ein Loch hinweisen würden waren nicht zu hören.

    Er hat die einzelnen Kammern vermessen, und in "Zeitlupe" gezeigt wie sich die Klappen bewegen und auch komplett schließen..

    Das Herz war also in Ordnung. Das hat er mir Netterweise nachher sogar in den Ahnenpass von Aalyah eingetragen!

    Nach dem Herz waren die anderen Organe dran. Leber, Nieren, Magen (der sichtlich leer war :roll: ) Milz, die Bauchaterie u.s.w. Auch dort war alles in Ordnung. Er hat uns alles genau gezeigt und erklärt. Wie sich der Urin Bildet den man nicht nur in der Blase sehen konnte (diese war gefüllt :) )

    Aalyah hat das ganz toll gemacht, ist sogar fast beim Herz US eingeschlafen :)

    Als wir dort fertig waren sind wir nach oben gegangen, dort wurde uns etwas über die Zähne auf einem Diaporjektor gezeigt. Dr. Willems ter Linde hat uns viel erzählt und anhand von Bildern gezeigt.
    Das war auch sehr interessant aber teilweise schon baaaaaa :)
    Wir haben erfahren das die Löcher die entstehen wenn die Reißzähne gezogen werden oder wenn diese Ausfallen, nie wieder verschließen. Diese kann man auch nicht zu nähen. Und es gibt von diesen eine Verbindung zur Nase.. Was dann zu ständigen Entzündungen führt..

    Das Entzündungen unterm Zahnfleisch sich ihren Weg wieder raus suchen. Sich Fisteln bilden können die dann auf dem Fang oder sonst wo dann ihren Ausgang haben und es dort raus eitern. Oder bis zum Auge reichen.. Zahnpflegekausticks nichts bringen wenn sie sofort kleingekauft und runter geschlungen werden (können) Nenn nun hier keine Marke wo es passiert :) Aalyah steht aber genau darauf und nicht auf das von der Ärztin angebotene Stickchen :) *pfeif*
    Außerdem hat sie uns anhand von Bildern gezeigt wie groß so ein Zahn (die Wurzel) ist.. Das ist echt bemerkenswert!!!

    Nach diesem Vortrag sind wir wieder runter. Diesmal zum Dr. Bonestroo. Dieser hat als "Leidenschaft" das Knie.. Er sagte, es gab einfach keinen Kniespezialisten im Umkreis. Und die Patienten mussten immer weit fahren. So hat er sich diesem Thema angenommen. Und ist nun darauf spezialisiert.
    Er hat uns anhand eines Modells gezeigt wie das Knie aufgebaut ist und wie man was operieren kann. Aalyah durfte dann auch noch mal auf den Tisch Modell stehen. An ihr hat er gezeigt wo was ist, und wie die typischen Untersuchungshandgriffe sind.. Auch dort war Aalyah wirklich lieb und ist brav stehen geblieben...

    Danach sind wir zu Dr. Winkelmolen in die "Röntgenabteilung" gegangen. Er hat uns Anhand von Röntgenbildern die HD erklärt und gezeigt wie man da z.b. operierend eingreifen kann. Den Unterschied zwischen normalem und digitalem Röntgenbild wurde uns gezeigt.. Außerdem die Pen Hip Röntgenmethode vorgestellt..
    Diese Röntgenuntersuchung der Hüfte kann man schon mit 16 Wochen machen. Ein Meilenstein für Züchter!!! Kostet allerdings auch 250 Euro!

    HD, ED, OCD das alles hat er uns erklärt..

    Dann sind wir noch in einen anderen Raum. Dort wurde uns das Endoskop an einer Paprika vorgeführt :D Das war echt interessant. Hätten die da ein Tuch drüber gelegt, hätte keiner erraten das das eine Paprika ist! :)

    Danach haben wir uns noch mal über den Kuchen und den Kaffe her gemacht. Einige haben noch hier und da was für die Hundches :) gekauft..

    Und ich glaube, wir sind alle glücklich und zufrieden nach Hause gefahren..
    Naja.. ich durfte zu Hause dann doch noch mal Koffaraum ausputzen iiii schüttel....

    So nu die anderen :) Hat eigendlich jemand Fotos gemacht? Ich Dussel hab die Kamera natürlich WIEDER zu hause liegen lassen...

    Gruß Ilka



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    Anonymous - 15.02.2008, 22:38


    Hallo Ilka;

    Hast Du ein Digtiergerät mitlaufen lassen????

    Das ist ja eine perfekte Wiedergabe, des Abend`s.

    Mir hat es auch sehr gut gefallen, obwohl ich den abend schon einmal in Niederländisch mitgemacht habe.

    Ach ja, danke nochmal an Klaus und Nadine, die mir die Kinder von Patrizia wieder nach Hause gebracht haben. So haben ich mir ein paar Kilometer und Zeit gespart.

    Das einzige was mir nicht gefallen hat, das ich heute morgen um 5:30 Uhr nicht aus den Federn kam. Ich war soooo müde. :wink:

    Gruß Kerstin-NL



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 15.02.2008, 22:56


    Oh Schande über mein Haupt.. ich hatte es mir feste vor genommen und es doch vergessen:

    KERSTIN DANKE das du uns das ermöglicht hast... Denn das ist ja alles auf deinen wunderbaren Mist gewachsen :)

    BUSSI BUSSI BUSSI!!!!!

    Gruß Ilka die kein Digtiergerät hat mit laufen lassen :)



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    jürgen - 15.02.2008, 23:46

    :-)
    :wink: Hallöe zusammen :wink:

    Dem geschriebenen von euch können wir nur zu stimmen der abend war
    echt super und lehrreich, ilka aus unserer gruppe kann ich sagen das
    wolfgang sein ( kampfhund ) Teddy auch alles super an sich machen ließ.
    vor allendingen der ultaschall war sehr interessant , tja kerstin / NL das
    mit aufstehen da hatten wohl einige ihre liebe mühe mit , aber ich glaube
    am meisten Ulla ( wolfgang seine frau ) für ihr war die nacht um 4.15
    uhr vorbei . naja so was kann man aber auch mal weg stecken wenn der
    abend so interessant und schön war wie der in echt.

    das sind und waren unsere eindrücke

    Lg. Hildegard & Jürgen :lol: :wink: :lol:



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 15.02.2008, 23:51


    Chico hat das Ultraschallen u.s.w wohl nicht so gut gefallen :) Aber sie haben bekommen was sie wollten :)

    Hatte heute abend mit Helmut teleniert :)

    Gruß Ilka



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    Anonymous - 16.02.2008, 00:01

    es ist so schon viel geschrieben
    Hallo,

    wir möchten uns all dem geschriebenen anschließen. Es war einfach super. Ein Dank an den Organisatoren.

    Gruß

    Nadine und Klaus



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 16.02.2008, 00:08


    Kriegen wir für die Nacktbauchhunde denn nu auch Pullover damit die nicht frierend übern Platz rennen müssen??? :)

    Gruß Ilka



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    Anonymous - 16.02.2008, 13:22


    Also der von Wolfgang hat ein Jäckchen, heheh das hat sie gesagt beim Ultraschall.

    Ja war voll intressant, den den Begriff HD kannte ich, aber wie das genau aussah wusste ich bis Donnerstag auch nicht. Ich hatte es nur die ganze zeit sehr kalt, brrr...



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 16.02.2008, 13:52


    Dir war kalt???
    mir war unheimlich warm. gerade beim ultraschall.. da war der etwas kühlere raum, wo das mit den zähnen war echt angenehm! :)

    Gruß Ilka



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    renia1410 - 18.02.2008, 15:13


    Hallo ihr,
    kommt zwar etwas spät - aber auch ich fand es war ein super intressanter Abend, auch von mir ein dickes Dankeschön an Kerstin für die Organisation. Danke auch fürs warten , waren ja aufgrund eines nicht so sehr geplanten Vorganges an diesem Abend noch etwas verspätet eintrafen. Aber dieser Abend muss uns Glück bringen ( bekommen Kira und Lucky nu ihre Babys????).
    Informationen und Erklärungen waren sehr gut . Ja die Paprikavorstellung war klasse.
    Danke an alle aus der Tieklinik Echt und an Ilkas Maus- hat sich ja tapfer geschlagen.
    Lg renia1410.



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 18.02.2008, 15:36


    na da sind wir ja nun alle gespannt ob das was gegeben hat.. hoffe ihr habt am 2. tag noch mal nachgedeckt?

    Gruß Ilka



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    renia1410 - 18.02.2008, 20:40


    Hallo Ilka,
    ja die zwei haben das selbst gut gemacht- haben insgesamt vier Mal Deckakt vollzogen.
    Hoffen es hat geklappt.
    LG renia1410.



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    knuddelmutti - 19.02.2008, 08:39


    hoffendlich an verschiedenen tagen...:)
    nicht das es 4 mal der falsche tag war *gg*

    Gruß Ilka die die DAumen drückt



    Re: Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008

    hommelheide - 28.02.2008, 16:07


    juhuuu

    wir sind ab nächste woche mittwoch auch in Echt in der Tierklinik.

    mhhhh ich bleibe natürlich meinem Tierarzt treu,

    aber für sir und Miss brauchen wir jemand anderes, denn sir und miss sind 2 Königspythons.
    mal schauen ob wir dort dann auch mit den beiden bleiben


    By hommelheide
    Monika



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg

    17:55 Pro 7 Newstime... der Dackel stirbt aus!!! - gepostet von knuddelmutti am Mittwoch 07.03.2007
    Ilkas Bücherliste (aktualisiert am 10. Dez.07) - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 18.11.2007
    Wann wird sie denn mal läufig...???? - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 18.03.2007
    Jahresabschluß - gepostet von jürgen am Donnerstag 22.02.2007
    DAS war ja mal ein klasse Tag der offenen Tür heute!!!! - gepostet von knuddelmutti am Donnerstag 07.06.2007
    Gruppenabend 11.01.2008 - gepostet von Patty, nicht NL am Samstag 12.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Einladung der Tierklinik Echt (NL)am 14.2.2008"

    Einladung - Anonymous (Mittwoch 05.04.2006)
    Echt oder Fake??? - Druzkij (Montag 13.11.2006)
    bin echt sauer... - kimi999 (Dienstag 02.01.2007)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Agnetha's new album - released 13 May 2013 - title - A - Callisto (Sonntag 10.03.2013)
    Dass kommt von mir!!! Echt Lustige Sprüche... - dammer (Sonntag 04.12.2005)
    Manga Anime! Echt gut! - Hotpenny4Bill (Freitag 05.05.2006)
    Einladung zur Diplom-Geburtstagsfete - Fedwins Geist (Freitag 02.02.2007)
    Newsletter vom 20.11.06: Einladung zur OKB Nutzerinnenversam - forumfrank (Montag 27.11.2006)
    Weißt du, was echt gut... - mone1987 (Donnerstag 18.08.2005)