fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: riger666 - Mercury - Schnake
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 23 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips"

    Re: fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips

    riger666 - 04.01.2013, 21:17

    fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips
    hay leute wollte heute tüv und asu machen und gleich meine federn eintragen lasssen so hat alles geklappt aber!!!!! :n95:
    aklss erd prüfer seine sache achs last test und so weiiter gemacht hat hat er gemerkt das der reifen inne am kunstof beim lenken und achslast wechsel schleift aber nee viel aber genug um neee nee durchkommen zu lassen! sin nur 35mm tiefer und die koni str drin also nee viel hat sich noch ein stück gesetzt aber sonst merkt man nichts meinte der prüfer beim fahren nur wenn man eine bordsteinkannte oder arge bodenwell hat oder einen seher enge kurfe!!!! hat jemand bei eich das auch gehabt? hilft das schon das plastick zu entfern oder um zu formen? :n66:



    Re: fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips

    Mercury - 04.01.2013, 22:44


    nenn mal deine räderdaten.

    stehen die zuweit drin im radkasten, schleift es nunmal beim maximalen einfedern und gleichzeitigem einlenken, ist nicht zu ändern.

    allerdings ist das nur bei gewinden und entsprechenden tiefen immer so...
    nur bei federn sollte es eigentlich so gehen. daher... siehe oben.



    Re: fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips

    riger666 - 04.01.2013, 23:52


    also meine räder sind 14er 185/60 also standard laut meine papiere
    und das geräusch scheint nur beim voll einfedern und beim engen oder vollen lenkeinschlag zu sein bei mir hab ichs vielleicht bis jetzt 3-4 mal gehabt der tüver hate es halt gleich bein seiner ab nahme gehört! aber um das beim fahren zu merken muss man schon schnell in de kurfe und durch ein schlagloch was ewig tief ist fahren!ich merke es meist wenn ich auf ein parkplatz mit geraden niedrigen bordstein und wellen und der kontackt halt schnell ist oder so!aber da klingt es als würde man leicht auf sitzen!



    Re: fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips

    Schnake - 05.01.2013, 02:13


    kommt auf die ET der felgen an,
    bei mir war es auch knapp, bzw sehr knapp.
    aber mit etwas abgefahrenen reifen war dann ein kleiner luftspalt bei belastung zu sehn :wink:

    bei der abnahme werden ja ordentlich sandsäcke in den M gestapelt, da möchte man am leibsten garnicht hinsehn...
    hinten war kein prob, da waren ca. 3mm luft, aber vorne war nur 1mm.
    das war an der stelle wo der innenkotflügel festgeschraubt wird.



    Re: fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips

    riger666 - 05.01.2013, 20:52


    hay okay gut zu hören aber meiner ist ja max mal nur 40mm tiefer naja war bei ein einer firma die überwiegend nur so sachen machen soll ein begrenzer vom orginal dämpfer also die schutzkappe der gummi gucken wie tief ich maximal kommen darf und den dann anpassen reinbauen und schon problem gelöst! so machen die das an ihre autos wo das problem ist! ;) soll da ffür gerade mal mit abnahme da mit ich endlich tüv habe gerade mal 150€ ca berappen aber soll aber mal 2000 im kopf haben! da sag ich nee nee wenn ich nee selber da zu komm aber selber geht auch muss nur zeit und platz finden! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Hallo wer von euch hat noch MA8 Teile BITTE MELDEN! - gepostet von Anonymous am Dienstag 03.11.2009
    Suche nen MB6 - gepostet von G1684 am Sonntag 31.12.2006
    Erfahrungen MB3? - gepostet von Daywalkerxxx am Donnerstag 15.03.2007
    Spiegelabdeckung passend? - gepostet von TrentSteel am Montag 26.03.2007
    was habt ihr federn/fahrwerk und felgen größe??? - gepostet von ma.tobi am Freitag 07.03.2008
    My Aerodeck Sound!!! - gepostet von BlackChromeMQ77 am Donnerstag 22.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "fahrwerk problem!!! wer kan helfen oder tips"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)