Der Clan der Otori

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Clan der Otori"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonea - Xoi - Lord of Magic - Arya - Reesa
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Clan der Otori
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Clan der Otori"

    Re: Der Clan der Otori

    Sonea - 13.12.2007, 16:43

    Der Clan der Otori
    Nach langen Überlegungen hatte ich mich vor kurzem dazu entschlossen die Bücher doch zu lesen und bereu überhaupt nicht!Der 3. Teil hat mir am besten gefallen den 4. hab ich selber noch nicht gelesen.


    Das Schwert in der Stille:
    Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird seine Familie ermordet und er selbst entkommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ihn rettet - mit dem Schlangenschwert in der Hand. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache...


    Der Pfad im Schnee:
    Takeo, der Erbe des mächtigen Otori-Clans, hat sich dem geheimnisvollen »Stamm« angeschlossen. Er muß dem Glauben seiner Kindheit, seinem Recht auf Reichtum, Land und Macht abschwören – und seiner Liebe zu Kaede entsagen! Wenn nicht, wird der Stamm ihn töten …

    Der Glanz des Mondes:
    Endlich ist Takeo mit Kaede vereint. Heimlich und gegen den Willen der Clans, haben sie sich vermählt. Doch den Liebenden bleibt nicht viel Zeit, ihr gemeinsames Glück zu genießen. Denn die Otorilords, die Takeos Herrschaftsanspruch bestreiten, rüsten bereits zum Kampf gegen ihn. Mit seinen Getreuen zieht Takeo in die Schlacht. Und Kaede bleibt zurück, voller unguter Vorahnungen. Nun wird sich zeigen, ob die Prophezeiung, die ihrem Geliebten einst gemacht wurde, sich


    Der Ruf des Reihers:
    Seit sechzehn Jahren herrschen Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder. Ihre Liebe und Harmonie, aber auch die perfekte Balance zwischen männlicher und weiblicher Kraft haben ihrem Land dauerhaften Frieden und großen Reichtum beschert. Das bleibt auch dem Kaiser im fernen Miyako und seinem obersten General, Saga Hideki, nicht verborgen. Der General fordert Takeo zu einem Wettkampf heraus: Wenn er verliert, muss er nicht nur abdanken und sein Land verlassen, sondern auch in eine Heirat seiner schönen Tochter Shigeko mit Saga einwilligen. Mit seinen treusten Gefolgsleuten reist Takeo nach Miyako. Und schon bald überschlagen sich die Ereignisse, denn ein schwerer Verrat droht das zu zerstören, wofür Takeo sein Leben lang gekämpft hat ...


    P.S.:Als ich den 3. gelesen habe bin ich richtig wütend geworden,entsetzt über solchen Verrat und solche Falschheit!



    Re: Der Clan der Otori

    Xoi - 13.12.2007, 20:43


    ich hab ma ne frage, ich finde des bch hört sich gut an, aber wie ist des da mit dem namen...ne freundin von mir hat ma erzählt das ma da voll leicht durcheinander kommt....



    Re: Der Clan der Otori

    Sonea - 13.12.2007, 21:02


    ja das stimmt vor allem weil es japanische namen sind ,aber dafür ist die namensliste hinten im buch!^^



    Re: Der Clan der Otori

    Xoi - 13.12.2007, 22:28


    ok danke^^



    Re: Der Clan der Otori

    Lord of Magic - 15.12.2007, 18:05


    Ich bin da auch am Anfang durcheinander gekommen mit den Namen. Aber man gewöhnt sich dann später dran. Es wird dann aber beim 4. Buch wieder schwerer alles auseinanderzuhalten. Und leider lässt der 4. Teil dann überhaupt sehr nach, er wird richtiggehend langweilig.



    Re: Der Clan der Otori

    Arya - 15.12.2007, 20:11


    des hört sich gut an mit japanischen namen ich mag japanische sachen^^



    Re: Der Clan der Otori

    Sonea - 16.12.2007, 12:15


    lord kannst du mir sagen wies ausgeht?ich hab gehört kein happy end...

    der teil 4 komm im juni 2008 als taschenbuch...vlt. leih ich ihn mir doch aus der biblio aus



    Re: Der Clan der Otori

    Reesa - 16.12.2007, 16:30


    Ist es ein historischer Roman? Oder geht es doch richting fantasy?



    Re: Der Clan der Otori

    Sonea - 16.12.2007, 16:43


    ich sag mal ein japanischer mit wenig fantasy(er hat halt besonder fähigkeiten wie sich unsichtbar machen oder sehr gut hören),und es spielt ungefähr im17? Jhd.hat wahrscheinlich aber keine anlehnung an die geschichte japans...geht in richtung Drachenbrut(hat auch kaum fantasy)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Das Drachentor - gepostet von Lord of Magic am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Clan der Otori"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    clan - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    Fan Forum Clan -oldies- - Patta (Freitag 11.05.2007)
    Clan - DeVNull (Donnerstag 27.05.2004)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    #1[MI] vs #tba.clan ->Lose<- - Dawn of the D (Sonntag 24.06.2007)
    Clan - Richni (Samstag 19.01.2008)
    Counter Strike Cource Clan(CSS-Clan) - Anonymous (Samstag 03.09.2005)
    bereits im clan aufgenommene leute - Samy (Dienstag 17.01.2006)
    Spenden für Clan/Donations for clan - Goldova (Samstag 17.03.2007)