Die Scrin

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Scrin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabalmainframe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Das Hell Sytem
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 19.10.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Scrin
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Scrin"

    Re: Die Scrin

    cabalmainframe - 03.01.2013, 19:21

    Die Scrin
    Grundsätzliches

    Die Scrin sind eine vermutete extragalaktische Lebensform, die durch ihre Hochtechnologie, weitaus effizienter als alles Bekannte, es geschafft hat sich in das Hell-System zu begeben.

    Die Scrin verseuchen Planeten mit einer Form von seltsamen Materie, die sie selbst als Lquor bezeichnen und der einen Planeten Xenoformed. Sie machen das, um den Rohstoff künstlich zu vervielfältigen und ihn anschließend abzubauen.

    Galaxisweit gelten sie als große Gefahr für jede Spezies, wobei ihre Minenflotten bei Kontakt sofort bekämpft werden. Wieviele Völker schon durch sie zerstört wurden, und ob sie sogar in anderen Galaxien Völker vernichtet haben ist unbekannt. Bekannt ist nur, das die Scrin eine vielfältige Rasse sind und man geht davon aus, das man nicht den Scrin mit den Minenflotten begegnet, sondern nur einer Dronenflotte.



    Biologie

    Die Scrin besitzen ein meist insektoides aussehen, wobei sie allesamt biomechanisch sind und über Hochtechnologieimplantate verfügen, die weder wirklich verständliche Funktionsweisen haben, noch auf rein natürlichen Elementen beruhen. Ihre Vielfältigkeit lässt Grund zur Annahme, das die bekannten Scrinsichtungen eigentlich nur speziell gezüchtete Aktionsdronen sind, die für die eigentlichen Scrin arbeiten, oder die Rasse tatsächlich sich selbst in verschiedene Formen gewandelt hat.

    Tatsache ist aber, das die Scrinbiologie weitaus komplexer ist, als alles bekannte. Fortpflanzungssysteme sind entweder nicht vorhanden oder nicht ersichtlich. Was bekannt ist, ist das ihr körper durchzogen ist mit dem Lquor das sie abbauen. Auch ihre Technologie beruht auf diesen Stoff, was heißen kann das sie ihn auf mehrfacher Basis zum überleben brauchen.

    Nebst spezieller Technologie, verfügen viele Scrineinheiten auch über psionisches Potential, was sie entweder für das Antreiben von Waffen, das steuern von anderen Scrin oder für den direkten Einsatz gebrauchen.



    Kultur

    Obgleich eine wirkliche Kultur bei den Scrin nicht wirklich ersichtlich ist, ist tatsächlich herausgefunden worden, das die Scrin über soetwas verfügen. Die Minenflotten scheinen allesamt eine Form von Individualität und eigener Strategie zu verfügen. So macht sich die Minenflotte Death-13 Bündnisse mit anderen Scrinflotten zu nutze, um eine "Strategie der früheren Intervention" nützlich zu machen. Dabei greifen sie früh die Rasse eines Planeten an, um sie auszulöschen und dem Lquor die Möglichkeit zu geben, sich unbehelligt zu verbreiten. Sie benutzen andere Minenflotten, um ihre Schlagkraft durch Vielfältigkeit beizubehalten. Dabei greifen sie namentlich auf die Reaper-17 und die Traveler-59 zurück.

    Die Traveler-59 scheint noch recht neu unter den Minenflotten zu sein. Ihre Strategien sind auf Heimlichkeit trainiert. Sie versuchen den Gegner durch Desinformation und geschickte Manipulation zu infiltrieren und von innen heraus zu schwächen, bevor sie mit leichten, aber schnellen Trupps den Todesstoß setzen. Mobilität ist dabei ein großer Vorteil der Traveler-59. Und die Integration der Feindspezies scheint ein beliebtes Mittel zu sein diese auszuschalten. Fakt ist, das die Traveler-59 offensichtlich ihren Feind studieren und man kann nur vermuten, ob sie diese Informationen lagern, ob als Trophäe oder Vergleichsdatenbanken.

    Die Reaper-17 werden sogar von den Scrin selbst gefürchtet. Sie scheinen es als ihr hochheiliges Privileg anzusehen, jeden Feind unter sich zu zerquetschen, und nutzen dafür jedes noch so rücksichtslose Mittel. Ihre eigenen Einheiten sind gräßlich durch Experimente und äonenlange Kriege entstellt und sie gehören zu den schwersten Truppen, die die Scrin einem entgegenschleudern können. Sie vertrauen nicht auf Manipulation, sondern auf pure Feuerkraft, und wenn sie mal was vom Feind annehmen, dann sind es höchstens Waffen. Angst und Zerstörung sind ihr Milleu.

    Religion

    Die Scrinminenflotten scheinen ihre jeweilige militärisch-kulturelle Doktrin als eine Form von Religion zu verehren. Ob das allerdings die wirkliche Religion der Scrin ist, ist unbekannt. Allerdings geht man davon aus, das die Scrin durch ihren technologischen Fortschritt wohl wirklich eher an Doktrinen und Leitsätze anstatt an Götter glauben.



    Regierung

    Scrin werden von einer höhergestellten Intelligenz, dem Overmind kontrolliert. Was genau dieser Overmind ist, ob tatsächliche Schwarmintelligenz, Konglomerat oder ein Alleinherrscher, ist nicht bekannt. Bekannt ist nur, das der Overmind durch seine Supervisor mit den Minenschiffkommandanten in Kontakt steht und sie Kontrolliert. Die Kontrolle scheint aber nicht absolut zu sein. So ist es schon vorgekommen, das Supervisor oder Minenschiffkommandanten gegen die Befehle des Overminds agiert haben, sodass anzunehmen ist, das sie immernoch Individuell agieren können, statt absolute Sklaven zu sein.

    Militär

    Die Scrinminenflotten sind ein einziger militäricher Apparat mit tausenden verschieden Einheiten und der Möglichkeit, Gegner zu zerschlagen. Militärische Strategien und Einheitenarten sind dabei von Doktrin zu Doktrin unterschiedlich. Es kann nicht genau bestimmt werden wie Scrin demnach agieren, bevor man nicht weiß mit welcher Minenflotte und dabei mit welcher Doktrin man es zu tun hat.



    Lquor

    Das Lchor ist ein kristalliner Rohstoff, welcher selbst aus wirklich extrem schweren Partikeln besteht. Sollten diese mit anderer Materie in Berührung kommen, so zerschmettern die großen Lchorpartikel kleinere Atomkerne oder spalten von größeren Atomkernen Protonen und Neutronen ab. Dabei anfallende Protonen und Neutronen werden von den superschweren Lchorpartikeln in das atomare Gitternetz des Lchors implementiert und daraus weiteres Lchor geschaffen. Dabei ensteht auch massiv Strahlung sowie elektromagnetische Entladungen. Lchor kann wirklich alles und jedem somit gefährlich werden. Das Lchor hat aber dadurch auch einen Vorteil. Im Lchor enthalten sind tausende seltener Rohstoffe, die durch das Lchor einfacher Raffiniert werden können. Allerdings ist der Abbau sehr gefährlich. Kleinere Splitter können durch den Wind weitergetragen werden oder das Lchor frisst sich durch den Erdboden und breitet sich somit aus. Lebende Materie wird dadurch stark geschädigt, verätzt und mutiert in Folge der Strahlung oder des direkten Kontakts. Im übrigen kann ein menschlicher Körper kristallisiert werden und stirbt an den Giften, die in sein Blutkreislauf eingeflossen werden, wenn das Blut sich nicht vorher kristallisiert. Orte größerer Lchorkonzentration sind alles andere als Lebensfreundlich. Die Luft ist erfüllt von elektrischer Energie und kleineren Lchorkristallen. Überall um sich sieht man das Strahlen und unheimliche blaue und grüne Glühen von Lchor, welches aus dem Boden bricht. Wenn man das Glück hat, Lebensformen zu sehen, sind diese vermutlich teilweise mit dem Kristall verschmolzen oder grotesk mutiert. Außerdem können über solchen Orten schreckliche Ionenstürme toben, da die Luft unter den elektromagnetischen Spannungen extrem aufgeladen ist. Lchor kann aber auch als Gas oder Flüssigkeit auftreten, es benötigt aber schon besonderer Einflüsse. Außerdem ist Lchor in diesen Aggregatszuständen um ein Vielfaches giftiger und kann auch hochexplosiv dadurch werden. Lchor gibt es außerdem in zwei Arten; das Blaue und das Grüne, wobei das Blaue ungemein reiner und auch ungemein gefährlicher ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Xenojagd für Anfänger und Fortgeschrittene - gepostet von 37XS9 am Freitag 31.08.2012
    Die Scrin - gepostet von cabalmainframe am Donnerstag 03.01.2013



    Ähnliche Beiträge wie "Die Scrin"

    Cheerleader :D - Steffen (Mittwoch 03.01.2007)
    Cheerleader - Cortez (Donnerstag 15.02.2007)
    Aufklärer US-Navy Seals IRAK 2004 - Comander-Gibbs (Freitag 30.11.2007)
    Die Elcor - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Navy SEALs - Chris Larabee (Montag 16.01.2006)
    Push @ SEALs_Kommander - MAST3R_HASH!SH!N (Montag 29.05.2006)
    wts various seals - Solarion (Samstag 02.02.2008)
    cheerleader - Schlangengöttin (Sonntag 04.02.2007)
    Primal Fear Seven Seals Tour!!! ZECHE BOCHUM!!! - adarkmind (Montag 10.10.2005)
    Review: TM SIG 552 SEALS - Lt.Winters (Mittwoch 16.02.2005)