Die Kroganer

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Kroganer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cabalmainframe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Das Hell Sytem
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 19.10.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Kroganer
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Kroganer"

    Re: Die Kroganer

    cabalmainframe - 03.01.2013, 19:24

    Die Kroganer
    Grundsätzliches

    Kroganer sind eine von Reptilien abstammende Rasse, welche zu den ersten Zivilisierten noch existierenden Spezies der Galaxis zählen. Sie waren Verantwortlich für eines der blutigsten Kapitel in der Geschichte aller selbst bewussten Völker des Hell-Systems.



    Geschichte

    Tuchanka, die Ursprungswelt der Kroganer, war eine lebensfeindliche Biosphäre. Vor der Erfindung von Schusswaffen starben die Kroganer am häufigsten als Beute von Raubtieren. Danach starben sie am häufigsten an Schusswaffenverletzungen.

    Für die Kroganer war es schwer sich technologisch zu entwickeln, da sie sehr aggressiv waren. So haben sie es sogar geschafft in der Zeit, in der sie Hyperraumtechnologie erwarben, ihre eigene Heimatwelt in einem Atomkrieg komplett zu verstrahlen. Mehr aus Zwang haben sich deswegen viele Kroganer umgesiedelt, wobei sie auf eine insektoide Spezies namens Rachni trafen und diese direkt auslöschten.

    Außerhalb der feindlichen Lebensbedingungen ihrer Heimatwelt vergrößerte sich die Bevölkerungszahl der Kroganer unerwartet rapide. Sie besiedelten die benachbarten Welten - ungeachtet der Tatsache, dass diese Welten bereits bewohnt waren. Diese rapide Expansion mündete schließlich in politische Debatten, die aber nichts weiter brachten als Drohungen und schließlich Kriegserklärungen. Da man die Kroganer zu diesem Zeitpunkt als kleines Volk einschätzte, nannte man den entstehenden Konflikt die Kroganische Rebellion. Die Kroganischen Rebellionen dauerten fast ein Jahrzehnt an und endeten erst, nachdem die Turianer und das Commomwealth eine von den Salarianern entwickelte Biowaffe zum Einsatz brachten und damit allen kroganischen Widerstand brachen.

    Die sogenannte Genophage bewirkte, dass nur einer von 1000 kroganischen Säuglingen überlebensfähig war und dieses Volk heute nahezu vom Aussterben bedroht ist. Die Kroganer haben seitdem Ressentiments gegenüber allen anderen Völkern - insbesondere aber gegen die Turianer, die die Waffe letztendlich einsetzten, und die Salarianer, die sie entwickelten.

    Der Charakter der Kroganer ist sehr stark durch instinktives Revierverhalten geprägt. Das soziale Verhalten von Kroganer zu Kroganer lässt sich sehr gut als eine Mischung aus Ehrenkodex und Darwinismus beschreiben.

    Einige Kroganer, darunter auch Wissenschaftler, versuchen nun schon seit einer Ewigkeit die Genophage zu heilen. Bisher ohne großen Erfolg. Dennoch ist es bereits gelungen Kroganer künstlich zu erschaffen, was wiederrum mit großer Anstrengung verbunden ist, und schon etliche Missgeburten zur folge hatte.

    Biologie

    Kroganer können gute 1000 Jahre alt werden und verfügen über einen von Natur aus kräftigen Körperbau und überragen in der Größe einen Menschen um einiges. Über zwei Meter grosse und mehr als 200 Kilo schwere Kroganer sind keine Seltenheit. Ihre Augen liegen seitlich des Kopfes, was es ihnen möglich macht, schnelle Bewegungen besser wahrzunehmen. Sie besitzen überdies jedes wichtige Organ doppelt, haben überdies vier Testikel und verfügen über ein reduntantes Nervensystem, welches selbst schwerste Wunden überwindet was die Kroganer zu der mit Abstand widerstandsfähigsten bekannten raumreisenden Spezies macht.

    Eine Kroganerin kann innerhalb eines Jahres Gelege mit bis zu 1000 Eiern haben. Bei einer Milliarde Kroganerinnen heisst das, selbst wenn nur 1% von ihnen voll Fruchtbar wäre, dass diese innerhalb eines Jahres 10 Milliarden Nachkommen zeugen könnten.



    Kultur

    Die Kultur der Kroganer ist sehr vom einstigen und fortwährenden Überlebenskampf geprägt, weswegen die meisten Vertreter dieser Spezies dazu neigen, ein Leben als Einzelgänger zu fristen. In der Gruppe legen sie zumeist ein sehr egoistisches und pessimistisches Verhalten an den Tag und vertrauen nur sich selbst. So kommt es selten vor, dass ein Kroganer von einem Verrat überrascht ist. Mag der Egoismus der Kroganer durch die natürliche Tendenz zum Einzelgänger geprägt sein, so ist ihr tief verwurzelter Pessimismus durch die Genophage entstanden, welche lange Zeit die Kultur der Kroganer stark zermürbt und zu den ursprünglichen Klankriegen zurückgeführt hat. Die meisten Kroganer glauben nicht an eine Zukunft, geschweige den eine bessere.

    Die Mitgliedschaft in einem kroganischen Klan ermöglicht einen Kroganer Eigentum zu besitzen, in die Armee einzutreten oder sich für den Dienst unter einen Kampfmeister zu bewerben. Es gibt zahlreiche Klans, vorwiegend auf der Heimatwelt Tuchanka. Erreicht ein junger Kroganer ein gewisses Alter muss er sich in einem Ritus unter der Aufsicht eines Schamanen für den jeweiligen Klan als würdig erweisen.

    Nach der Genophage

    Da die Kroganer militärisch einfach nur ihre natürliche Stärke und Anzahl ausnutzten, um alles zu überrennen, war ihr Truppenverschleiß trotz körperlicher Resistenzen gewaltig. Es dauerte nicht lang und nach wirken der Genophage gingen an allen Fronten die Krieger aus. Man musste sich auf ungewöhnliche Taktiken wie Rückzug einstellen, was einigen Kroganern so gar nicht passte. Es kam somit auch zu internen Streitigkeiten und an einigen Orten dezimierten sich die Kroganer sogar komplett selber. Letztenendes wurden sie in ihren Heimcluster zurückgetrieben, aber nie vollständig ausgelöscht. Es heißt, das immernoch das STG der Salarianer Proben nehmen, um zu verhindern das die Veränderungen der Genophage nicht unkontrollierte Nebeneffekte aufweisen können.

    Mittlerweile verdienen sich die meisten Kroganer als Söldner. Wenige versuchen sich bei anderen Völkern zu integrieren. Ihre militärische Stärke von einst ist nicht mehr, sodass Kroganer nun auf überlegene Kampfausbildungen setzen und wahre "Kriegsmeister" ausbilden. Allerdings ist ihr Militär durch die ständigen Machtkämpfe, die brutale Tötlichkeit ihrer Heimat und auch durch andere Konflikte extremst dezimiert, sodass man nur noch bei den einzelnen rivalisierenden Kroganerklans von Klanskriegern sprechen kann. Fakt ist, das die Kroganer durch die Genophage um alles kämpfen, was sie überleben lassen kann, wie Waffen, Nahrung, fruchtbare Frauen und Ähnliches. Den es ist nunmal so, das die Kroganer ein aussterbendes Volk sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Die Kroganer"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)
    Training - Rafael#88 (Montag 13.08.2007)