Age of Conan - Erfahrungen...

THE BRAINDEAD SOCIETY
Verfügbare Informationen zu "Age of Conan - Erfahrungen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Velocia - Lootzifer - Entilla - Egghead - FanTasteYou
  • Forum: THE BRAINDEAD SOCIETY
  • Forenbeschreibung: World of Warcraft Fun Gilde
  • aus dem Unterforum: OFF-Topic
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Age of Conan - Erfahrungen...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Age of Conan - Erfahrungen..."

    Re: Age of Conan - Erfahrungen...

    Velocia - 27.05.2008, 10:28

    Age of Conan - Erfahrungen...
    Hi Kollegas,

    nachdem sich ja momentan einige auch AoC ansehen dachte ich mir, daß ich mal einen Thread zum Erfahrungsaustausch öffne. Im offiziellen Forum kann man ja nur als Account-Besitzer posten und auch lesen (ein Unding IMHO), meinen Account kann ich aber offensichtlich nicht für dieses Forum freischalten.
    Mel & ich versuchen wirklich ergebnisoffen an AoC ranzugehen, sind aber momentan echt frustriert, da noch so viele Ecken und Kanten in dem Spiel sind. Das Potential steckt bestimmt dadrin, nur ist es noch sehr gut versteckt.
    Pro:
    - Optisch echt fein, die Atmosphäre ist klasse
    - Die Kollisionsabfrage finde ich nett, wenn auch ungewohnt. Allerdings ist es wohl untern anderem genau die Kollisionsabfrage, die zum Instanzieren geführt hat
    - Das Kampfsystem ist auch cool - die Kämpfe werden schwerer aber dynamischer. An HiLevel-Instanzen mag ich aber momentan noch nicht denken...

    Cons:
    - das Interface ist klobig, die Leisten viel zu dick und auch zuwenige.
    - die Map ist zwar hübsch und hat auch einige gute Funktionen, die Anzeige der Gruppenmitglieder ist allerdings echt ein Scherz
    - das Zonig und die Instanzierung sind IMHO echter dreck (zumindest am Anfang in Tortage). Auch wenn die Gruppe eigentlich automatisch in der gleichen Instanz landen sollte war das bei uns meistens nicht der Fall, wir haben uns immer über eine gemeinsam Instanz abstimmen müssen. Nach einem Tod landete man dann zwar in der gleichen Instanz, hat sich dann aber trotzdem nicht gesehen. Bei Wechel in die "richtige" Instanz wird man dann zurück zum letzten Wegpunkt geportet und darf wieder laufen... Nicht schön und nicht sehr MMOG-ig. So richtig viel los ist in den Inzstanzen in Tortage auch nicht wirklich, ich weiss nicht, wie niedrig die Grenze liegt, ab der eine neuen Instanz gebildet wird.
    - Das man nach dem Sterben wieder direkt aufsteht (wenn auch mit Wiederbelebungs-Debuff) ist zwar nett - aber dadurch, daß man direkt am letzten Wegpunkt wieder erscheint darf man sich wieder durch den Respawn kämpfen - mit dem Debuff...
    - Es erscheint und (Lvl. 10 momentan) bockschwer, 2-3 Gegner auf dem gleichen Level umzuhauen, obwohl wir zu zweit sind. Klar, das mag noch an der Eingewöhnung liegen - aber wenn es uns schon so schwer fällt, wie mag es erst jemandem gehen, der noch nie ein MMO gespielt hat.

    Also, lange rede, kuzer Sinn - momentan sind Mel & ich eher frustriert als begeistert, momentan ist es eher ein Kampf in AoC als ein Vergnügen...

    Ciao, Flo



    Re: Age of Conan - Erfahrungen...

    Lootzifer - 27.05.2008, 20:19


    Zitat: Im offiziellen Forum kann man ja nur als Account-Besitzer posten und auch lesen (ein Unding IMHO), meinen Account kann ich aber offensichtlich nicht für dieses Forum freischalten.

    ???konnt ich schon freischalten bevor die server überhaupt on waren....sehr verdächtig.
    aber du hast recht. da schneidet sich fc ins eigene fleisch, weil potenzielle interessenten sich nicht übers forum schlau machen können.

    Zitat: Das Kampfsystem ist auch cool - die Kämpfe werden schwerer aber dynamischer. An HiLevel-Instanzen mag ich aber momentan noch nicht denken...
    :yau:

    Zitat: Das man nach dem Sterben wieder direkt aufsteht (wenn auch mit Wiederbelebungs-Debuff) ist zwar nett - aber dadurch, daß man direkt am letzten Wegpunkt wieder erscheint darf man sich wieder durch den Respawn kämpfen - mit dem Debuff...

    wie ich aus gut unterrichteter quelle - nämlich aus meiner schicksalsquest - weiß, stackt der debuff zu allem übel auch noch 3 mal :roll: wenn du dann IN einem gebäude kämpfst und dort deinen grabstein anklickst siehst du den kampf in der gerenderten sequenz und darfst dich wieder zu matsch verarbeiten lassen,weil du nicht siehst wo der feind steht und wohin du schlägst bzw wo er gerade keinen schild hat....sehr frustrierend, aber schaffbar.

    Zitat: Es erscheint und (Lvl. 10 momentan) bockschwer, 2-3 Gegner auf dem gleichen Level umzuhauen, obwohl wir zu zweit sind. Klar, das mag noch an der Eingewöhnung liegen - aber wenn es uns schon so schwer fällt, wie mag es erst jemandem gehen, der noch nie ein MMO gespielt hat.
    ich kann auch nur sagen bei mir wurde es mit ca lvl 18 besser als ich meine ersten selbstbuffs hatte und die ersten skillpunkte in den richtigen baum investiert habe.
    mittlerweile schaffe ich auch 3 gleichlevelige gegner gleichzeitig...nutzt mir momentan aber weniger, da ich in nem gebiet bin, wo 6er pats mit 1-2 waldis marschieren. der fernkampfschaden der waldis gibt mir dann immer den rest. aber die nahkämpfer an mir haben so gut wie nie ne chance.
    insofern: leveln, üben, spaß haben. ich denk dann immer an meine wow anfänge. da hatte ich auch von nix ne ahnung und hab mit jedem kampf dazugelernt. das ist jetzt halt wieder so und lernen ist halt oft auch mit frust verbunden, wie wir wissen :lol:



    Re: Age of Conan - Erfahrungen...

    Entilla - 28.05.2008, 17:59


    suchtis^^ :P :P :P



    Re: Age of Conan - Erfahrungen...

    Egghead - 29.05.2008, 09:59


    Es gibt Klassen, die kommen besser klar, mit anderen bin ich trotz Anwendung der Skills ziemlich schnell tot bei mehr als 2 Gegnern. Der Barbar z.B. macht richtig Laune mit seinen grossen Schwingern, die die Gegner alle treffen (momentan bin ich da auf Stufe 23). Man muss halt einfach die Nahkämpfer zu den Fernkämpfern ziehen. ^^ Ne Dämonologietante musste sich (zumindest auf Stufe 11, weiter bin ich da noch nicht) irgendwie bei mehr als 2 Gegnern durchsterben, schon nervig.
    Ansonsten find ich das Spiel ziemlich nett. :)



    Re: Age of Conan - Erfahrungen...

    FanTasteYou - 30.05.2008, 10:43


    Als Pazifist kann ich dieses Spiel nicht befürworten :-). Blutig, Makaber und zu pornographisch...kann man das eigentlich auch runterladen ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum THE BRAINDEAD SOCIETY

    Übergabe - gepostet von Dukat am Dienstag 29.05.2007
    TBS-Mitglieder, die man mit der SVRB ansieht - gepostet von Fjálar am Montag 15.10.2007
    Keine Spezialisierung mehr für Muster? - gepostet von Schnitzelmoerder am Donnerstag 08.03.2007
    Interessantes über das nächste addon!! - gepostet von Exoduskiller am Dienstag 02.10.2007
    keiner war da - gepostet von BenWec am Mittwoch 19.09.2007
    Bewerbung - gepostet von Scorpion am Donnerstag 19.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Age of Conan - Erfahrungen..."

    Anmeldeformular - Coriander (Donnerstag 13.08.2009)
    Gildenbank!!! - Leyjara (Mittwoch 27.06.2007)
    Gildenbank - Duxaro (Mittwoch 24.05.2006)
    hey!! - schnadchen (Sonntag 23.11.2008)
    Gildenbank - Gyvor (Mittwoch 18.07.2007)
    Gildenbank - Xanni (Mittwoch 21.02.2007)
    Gildenbank: Waffen, Rüstung, Edelsteine + Perlen - Yisfidri (Freitag 29.12.2006)
    Gildenbank als Kreditunternehmen - Cardyn (Samstag 06.05.2006)
    Gildenbank - Xérxés (Mittwoch 14.11.2007)
    Gildenbank und Gildenkasse - astralis (Dienstag 24.07.2007)