Nochmal Urheberrecht im Internet!

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Nochmal Urheberrecht im Internet!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe - Eva - Anonymous
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Urheberrecht im Internet!
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nochmal Urheberrecht im Internet!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 2 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nochmal Urheberrecht im Internet!"

    Re: Nochmal Urheberrecht im Internet!

    Compuexe - 13.12.2007, 19:00

    Nochmal Urheberrecht im Internet!
    Ich möchte euch alle bitten, euch diesen kurzen Beitrag anzusehen, um zu verstehen, dass wir in Zukunft jedes Bild löschen, von dem nicht sicher ist, wo es herkommt, jeden Beitrag editieren, der gegen geltendes Recht verstoßen könnte und jedes Zitat löschen, das gegen Urheberrecht verstoßen könnte. Nachdem ich das eben bekam, hab ich noch weniger Lust, wegen jeder Kleinigkeit nach zu fragen.
    Es wird also in Zukunft erst gelöscht und dann gefragt, ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.


    Link



    Re: Nochmal Urheberrecht im Internet!

    Eva - 14.12.2007, 09:29


    Ja, meine Unterstützung hast Du!!!



    Re: Nochmal Urheberrecht im Internet!

    Anonymous - 14.12.2007, 13:14

    Re: Nochmal Urheberrecht im Internet!
    Diese Verstöße passieren ja nicht aus böser Absicht, sondern Unwissenheit oder Unachtsamkeit.

    Kannst du uns ein paar einfache Regeln nennen, damit wir Schäden vermeiden?
    Bei den Zitaten bin ich mir zum Beispiel garnicht sicher. Nähme ich eins von unserer Kanzlerin, verstieße ich dann schon gegen Urheberrecht?

    Fremdes Foto - Urheberrechtsverletzung

    Eigenes Foto - ok, (wenn nicht regelwidrig im Zoo aufgenommen :happy: )
    eigentlich müßte ich mir bei Fotos, die ich von Personen, Fahrzeugen, privaten Gebäuden usw. mache, jedesmal deren Einverständnis geben lassen, bevor ichs hier reinstelle - oder seh ich das falsch? :gruebel:

    Ein Link auf ein Foto - das ist ok?



    Re: Nochmal Urheberrecht im Internet!

    Compuexe - 14.12.2007, 13:31

    Re: Nochmal Urheberrecht im Internet!
    vera hat folgendes geschrieben: Diese Verstöße passieren ja nicht aus böser Absicht, sondern Unwissenheit oder Unachtsamkeit.

    Das behauptet ja auch niemand. Aber es passiert nun mal.


    vera hat folgendes geschrieben:
    Bei den Zitaten bin ich mir zum Beispiel garnicht sicher. Nähme ich eins von unserer Kanzlerin, verstieße ich dann schon gegen Urheberrecht?

    Ja.

    vera hat folgendes geschrieben:

    Fremdes Foto - Urheberrechtsverletzung

    Ja.

    vera hat folgendes geschrieben:
    Eigenes Foto - ok, (wenn nicht regelwidrig im Zoo aufgenommen :happy: )
    eigentlich müßte ich mir bei Fotos, die ich von Personen, Fahrzeugen, privaten Gebäuden usw. mache, jedesmal deren Einverständnis geben lassen, bevor ichs hier reinstelle - oder seh ich das falsch? :gruebel:

    Ja, sofern es keine Person des öffentlichen Lebens ist, die du selbst bei einer Veranstaltung aufgenommen hast.


    vera hat folgendes geschrieben:
    Ein Link auf ein Foto - das ist ok?

    Nein. Denn dann würde ja auch nur das Foto Traffic verursachen, besser wäre ein Link auf die Homepageseite, die das Foto zeigt, allerdings gibts auch Homepages, die keine Verlinkung wollen, sogar welche, die gerichtlich gegen Verlinkung vorgehen.
    Am besten wäre also, sich vorher zu informieren, ob eine Verlinkung erlaubt und erwünscht ist.



    Re: Nochmal Urheberrecht im Internet!

    Anonymous - 18.12.2007, 00:30


    Vielen Dank fürs Erklären.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    mal wieder war der strom weg........................ - gepostet von schirin am Donnerstag 22.03.2007
    Kuckuckskind - gepostet von lovepeace am Montag 05.02.2007
    Schokolade - gepostet von Urschl am Donnerstag 28.12.2006
    X > männliche Vornamen - gepostet von Goldie am Montag 03.09.2007
    Montag, 4.6. - gepostet von summerof69 am Montag 04.06.2007
    Anwesenheit im Forum+letzter Beitrag - gepostet von Zitante Christa am Donnerstag 15.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nochmal Urheberrecht im Internet!"

    Internet abbilden - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    wie heisst das nochmal?... - iron raiden (Sonntag 03.09.2006)
    Bilder vom PC ins Internet hochladen - Skillox (Dienstag 06.03.2007)
    Mozilla Firefox vs. Internet exprorer - Naidsabes (Donnerstag 21.06.2007)
    Internet kaputt ??? - Larsen (Mittwoch 29.08.2007)
    Internet - Unterhaltung - maybeli (Montag 12.02.2007)
    Wollen wir das ganze nochmal versuchen? - matzevolt (Mittwoch 30.08.2006)
    Internet - Sucht - Floggi (Donnerstag 18.05.2006)