Verfügbare Informationen zu "Euer Motto"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Kaye - Esperanza - Hardy Jess - *Lils* - Liana - Kylyen Forum: James und Lily Fanclub Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans aus dem Unterforum: Small Talk Antworten: 11 Forum gestartet am: Montag 02.01.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Euer Motto Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 13 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Euer Motto"
Re: Euer Motto
Kaye - 17.01.2006, 19:03Euer Motto
Hallo!
Das Motto dieses Forums ist ja: James Potter - Too damn sexy for die so early!
Und da dachte ich mir, man könnte ja mal einen Thread zum Thema Mottos machen.
Habt ihr ein Motto? Wenn ja welches? Lebt ihr nach euern Mottos oder findet ihr so etwas albern?
Also ich habe ein Motto das lautet:
Alles mit Würde falsch machen
Ich trete nämlich ziemlich oft ins Fettnäpfchen oder mache mich total lächerlich... :oops: Naja... Juwelchen müsste das kennen. Deshalb sage ich mir immer: Wenn man es mit Würde falsch macht ist es nur halb so schlimm!!! :D
LG
Lünchen
Re: Euer Motto
Esperanza - 17.01.2006, 19:04
Ich weiß nicht, ich lebe eigentlich nicht nach irgendwelchen Mottos, aber ich find viele "Sprüche" sehr schön und passend. Es sind nicht nur "Mottos", sondern Sachen, die ich aus Songtexten, Gedichten, Filmen und so weiter ausgeschnappt habe. Davon hab ich mittlerweile leider nicht mehr so viele, aber folgende fallen mir im Moment noch ein:
- Es kann ja nicht immer regnen. (The Crow)
- Omnia Romae venalia sunt. -> Auch die Hölle ist käuflich (Bram Stoker's Dracula)
- Das Leben ist wie eine Straße, die nirgendwo anders endet als im Tod
- Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein (American History X)
- Leben ist wie süßen Honig von Dornen lecken
Soviel dann mal dazu, mehr fällt mir grad nicht ein. +g+
Re: Euer Motto
Hardy Jess - 17.01.2006, 19:06
Esperanza: das sind echt tolle zitate. Vor allem das Letze ist super.
Ach ja, schöner Name. :D
Ich persönlich lebe nach keinem Motto (nach keinem speziellen)
Aber die unter euch die mich kennen wissen dass ich etwas seltsam bin und ab und an gerne mit Zitaten ummich schmeiss. Zwei davon sind
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.
Ich interpretiere es so.
Man belugt sich so oder so, wieso lügt man sich dann nicht etwas vor was einem glücklich macht?
und das zweite
- Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das nicht dass du nicht verfolgt wirst.
Sei immer vorsichtig, denn nicht alles ist sichtbar.
*pfeif*
meinstens hab ich düstere sprüche, aber im mom. will ich mal nicht so sein :D
Re: Euer Motto
Esperanza - 17.01.2006, 19:06
Erstmal, danke! +g+ :)
Zitat:
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.
Zitat:
Man belugt sich so oder so, wieso lügt man sich dann nicht etwas vor was einem glücklich macht?
Ob der Optimist oder Pessimist im Irrtum ist ... naja, ich lass es mal dahin gestellt. Da diese Begriffe ja eigentlich erstmal eine Definition bräuchten. Es sind eben "Lebensarten". Das der Optimist sicherlich glücklicher ist will ich gar nicht bestreiten. Aber das mit dem sich-selbst-anlügen versteh ich nicht richtig. Inwiefern meinst du das? Ich würd in den Satz gar nicht soviel reininterpretieren, sondern den genauso sehen, wie er da steht. Menschen für die das Glas immer halbvoll und nicht halbleer ist leben einfach glücklicher. Dabei lügt sich in der Entscheidung ob das Glas nun halbvoll bzw. halbleer ist eigentlich nicht an, da jeder Mensch einfach entweder Optimist oder Pessimist ist in welcher Reichweite, also in wie weit man so ist, hängt dann noch vom Menschen selbet ab.
Für mich ist das Glas eigentlich immer halbleer, aber es gibt immer wieder Dinge wo ich auch optimistisch denke. Mh, ich schweife ab. +g+ Was ich ja eigentlich nur wollte, war, dass du mir die Sache mit dem anlügen nochmal erklärst. +g+
Der zweite Spruch gefällt mir richtig gut (der erste übrigens auch +g+) und da versteh ich deine Interpretation auch bzw. ich seh es bei dem Spruch eigentlich genauso. +g+
Mehr davon :p
Re: Euer Motto
Hardy Jess - 17.01.2006, 19:07
:D
Uff.. jetzt müsste ich sehr weit ausholen.
Manche Menschen sind der ansicht dass es zu jeder sache ( lebensmotto und eistellung mässig ^^) verschiedene wahrheiten gibt, mälich alljene die der Mensch wahrnimmt. Für den einen ist es Blau für den anderen violett und für den letzten vlt. sogar usw.
Ich empfinde diese Wahrheiten jedoch also lüge, auch wenn es nur unsere eindrück wiederspiegelt. Aber der mensch neigt nunmal dazu sich immer alles so zurechtzulegen wie es im am besten passt. WEnn es um die eigene Menung geht ist niemand objektiv.
Man legt sich die dinge so zurecht dass sie so zusammenpassen wie man sie gerne haben will. Deswegen fasse ich es als lüge auf. Und optimisten sind mit ihren lügen gklcülicher als pessimisten ^^
Ich hoffe man versteh was ich meine, sonst hol ich halt ganz aus. ^^
Re: Euer Motto
*Lils* - 17.01.2006, 19:07
Hi,
ihr kennt doch bestimmt, das Motte der Marauder, oda?!
"I solemnly swear that I am up to no good!"
Auf Deutsch:
"Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!"
Tja, und das ist irgendwie auch mein Motto.
Ich bin zwar auch marauder vernarrt, aba das Motte oda so ein ähnliches hatte ich auch schon bevor ich sie kannte.
*grins*
Ich habe immer viel scheiß gebaut und tu´s immer noch!!!
Und habe mir sogar manchmal gesagt, dass ich gar nicht mehr das liebe nette Mädchen sein will, wie viele von mir denken, oda wollen, dass ich´s bin...
Das geht einem denn nämlich nach einer Zeit völlig auf die Nerven!!!
*graus*
Oda noch eins, ich weiß nicht mehr wie´s richtig ist:
"Versuche niemals dein Leben ungefährlich zu gestalten /ungefährlich zu leben, denn das Leben ist immer lebensgefährlich."
Naja, ergibt irgednwie keinen Sinn, aba ich weiß halt nicht mehr wie´s richtig heißt.
Auf jeden Fall hilt es nichts, wenn du versucht alles gut zu machen, oda dich auf nichts einzulassen, denn das Leben ist so oda so gefährlich!!!
*grins*
Greetz, HEL,
*Lils*
Re: Euer Motto
Esperanza - 17.01.2006, 19:10
Hardy, verstanden. +g+
Zitat:
"Versuche niemals dein Leben ungefährlich zu gestalten /ungefährlich zu leben, denn das Leben ist immer lebensgefährlich."
Also, ich find schon, dass es einen Sinn ergibt, so wie es da steht und es passt auch, denn das Leben ist nun mal durchgehend lebensgefährlich, wenn man es genau nehmen will. +g+
- Ihr habt mich nicht gefragt, ob ich leben will, also lasst mich mein Leben leben, wie ich es will
Ich weiß nicht mehr, wie der Spruch genau war, aber irgendwie so und der gefällt mir eigentlich ganz gut.
Re: Euer Motto
Hardy Jess - 17.01.2006, 19:10
Zitat: Esperanza"]Hardy, verstanden. +g+
Yeah :D ihc weiss... komsich komisch ^^
Zitat:
- Ihr habt mich nicht gefragt, ob ich leben will, also lasst mich mein Leben leben, wie ich es will
Ich weiß nicht mehr, wie der Spruch genau war, aber irgendwie so und der gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ich finde diesen spruch eingentlich auch gut^^ oder uîch fand ihn gut. Jetzt klingt er für mich nur wie ein hilferuf eines teenager der mit dem leben unzufreuden ist. Obwohl es eigentlich logisch wäre!! Es wieder spricht sich aber ^^ (im wörtlichem sinne ) wenn man schon nicht geragt wird dass man leben will wieso sollte man aufhörn einem vorzuschreiben wie man leben will.. (oder doch nicht)...??
Re: Euer Motto
Esperanza - 17.01.2006, 19:12
Naja, ich bezieh den Spruch nicht auf Eltern, sondern auf die Gesellschaft, die Norm. Von daher hat der Spruch für mich wenig mit Teenagern zu tun.
Re: Euer Motto
Liana - 10.09.2006, 21:32
- Carpe diem ( oder wie man das auch schreibt)
- Ein Tag ohne lachen ist ein verschwendeter Tag
Re: Euer Motto
Kylyen - 12.09.2006, 11:32
Hmmm...
Ich habe gelernt mich ziemlich an mein Motto zu halten
Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
Es bedeutet grade auch für mich das ich los lassen muss um mein eigenes Leben zu führen. Die Welt da draussen ist ziemlich groß, oft auch Angst einjagend... aber wenn ich mich nicht traue dann werde ich auch niemals etwas erreichen. Ich kann es auf viele Bereiche meines Lebens anwenden. Nach diesem Motto zu leben ist oft nicht einfach für mich.
Aber ich gebe mir Mühe und mit viel Hilfe schaff ich es auch einigermaßen.
Knuddel
Kylyen
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub
Meine 'KLEINE' Droge - gepostet von michi171717 am Montag 17.04.2006
Der Schein des Weges - gepostet von Pronsie-Babe am Sonntag 21.05.2006
Star ABC - gepostet von Luna am Mittwoch 22.03.2006
Ähnliche Beiträge wie "Euer Motto"
Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
Unser Motto - imperator of peace (Donnerstag 23.08.2007)
Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
Euer Desktophintergrund - Arya (Dienstag 25.12.2007)
wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)
Euer letzter tag... - Loni (Samstag 11.08.2007)
Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
...mich auch mal vorstellen will - Ofelia (Mittwoch 20.10.2010)
