Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nele - Saar-Schamane - JohannaR
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Kontroverses
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 16 Tagen, 3 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight"

    Re: Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight

    nele - 12.12.2007, 18:58

    Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight
    Ein paar Fakten über JZ Knight, Ramtha u. den Film What the Bleep

    Ich bin zufällig auf die Wiki Seiten über den Film gestoßen und habe gesehen, daß dort steht, daß alle 3 Produzenten des Films: William Arntz, Betsy Chase u. Mark Vicente Ramtha Schüler sein sollen.

    Dies stimmt schon lange nicht mehr. Alle drei haben sich mit JZ Knight überworfen und sind schon lange keine Schüler mehr an der Ramtha Schule.

    Der Film ist sehr wohl ein Film der aus dem Gedankengut des Ramtha Kultes entstanden ist: der Filmtitel wurde bei einer der sog. Übungen (Feldarbeit) beschlossen und ein Schüler von Ramtha zu sein bedeutet eine Reihe von Pflichtveranstaltungen im Jahr wahrzunehmen, wird dies versäumt, verliert man den Status als Ramtha Schüler. (Die Bedingungen dafür wechseln öfter mal)
    Also: Alle 3 Produzenten waren aktive Kultmitglieder, die Idee ist dort entstanden aus diesem dort gelehrten Gedankengut einen Film zu drehen.

    Quote von JZ aus dem Wisdom Magazine: “Will Arntz and the people behind "What the Bleep", had manifested a dream to make a movie, to endeavor to explain what Ramtha’s School of Enlightenment was teaching.”

    (Es sei hier nichts über diese Ideen gesagt, es handelt sich um ein Potpurri von anderen Menschen das JZ Knight einfach sehr clever zusammenbastelt und dann als das ihre verkauft. In den 80er Jahren war es unter ihren Anhängern durchaus bekannt, daß JZ Knight über ein fotographisches Gedächtnis verfügt und ein „Vielleser“ ist.)

    William Arntz hat JZ Knight gefragt ob sie sich finanziell an dem Film beteiligt, sie hat abgelehnt. Als der Film dann rauskam, wollte sie finanziell beteiligt werden, dies hat Arntz abgelehnt und die Schule verlassen.

    Betsy Chase hat eine Party gegeben, JZ Knight, die auch eingeladen war, wollte voher die Gästeliste sehen und hat darauf bestanden, das der Mann von Betsy nicht bei der Party dabei sein sollte (er ist wohl einige Jahre vorher aus der Schule ausgestiegen). Auf der Party hat dann JZ Knight Betsy gesagt, daß sie (Betsy) und ihr Kind nächstes Jahr in einem Autounfall ums Leben kommen werden. Das Ereignis ist nicht eingetroffen und wer das für eine Ausnahme hält, das JZ sich solche Sachen rausnimmt, der irrt sich. Soche krassen Sachen sind durchaus in Yelm an der Schule üblich, nur die Informationen haben die europäischen Schüler nicht.

    Mark Vicente hat zum engen Zirkel von JZ Knight gehört und hat ihr eines Tages gesagt, das ihre Angestellten nicht immer wahrheitsmäßig zu ihr seien. Sie hat daraufhin ein Mitarbeitertreffen anberaumt; als sie dann ihre Mitarbeiter fragte ob sie immer ehrlich zu ihr gewesen wären, war es total still, keiner hat etwas gesagt, nur Greg Simmons sagte, das er nur einmal nicht ehrlich zu ihr gewesen wäre als es ihr gesundheitlich sehr schlecht ging und er sie nicht noch weiter belasten wollte. Das war das Ende von Mark Vicente an der Schule, soviel ich weiß hat er sich einer anderen Esoterik Gruppe angeschlossen (alles über google zu erfahren)
    Quote: I have been a student of Ramtha’s School of Enlightenment since 1992. In my tenure at this gnostic school, my mind and my view of reality have been radically altered.

    After years of wondering how to make a film about these subjects, William Arntz (filmmaker/financier) and I finally found the spark of life for What the BLEEP Do We Know!?TM at an RSE Retreat we attended in 2001. Many of the concepts in our film were developed from Ramtha's model of reality, including Create Your Day, which Ramtha first taught as a discipline in 1992.

    Warum das ganze alles sehr „low key“ von beiden Seiten gehandhabt wird: JZ Knight profitiert natürlich von dem Film, sie wäre blöd es jetzt öffentlich zu machen und auf die bösen bösen Producer zu schimpfen. Und die Producer profitieren natürlich von den Sachen die sie an der Schule gehört haben, haben sie in Filmmaterial umgesetzt und hätten sehr schnell JZ’s Topanwälte auf dem Hals. Bevor jemand überhaupt das erstemal zu einer Veranstaltung der Schule geht, wird man genötig ein Papier zu unterschreiben indem man sich unter anderem verpflichtet über die dort gelehrten Sachen nicht zu sprechen. Sie läßt sich alles Trademarken und gillt als sehr streitsüchtig.
    Schon mal gewundert, warum man keine öffentlichen Ramtha Foren findet…..

    Übrigens ist der, der als der Typ vom Kreiere deinen Tag bekannt ist (Joe Dispenza) auch vor einiger Zeit von JZ aus der Schule geworfen worden. Er war dort als Lehrer tätig und hat sich großer Beliebtheit erfreut, was ihm dann wohl zum Verhängnis wurde….es kann nur einen Star geben….

    Wen interessiert, was Frau Knight mit dem Geld macht was sie ihren Schülern sehr geschickt aus der Tasche zieht, der gucke hier: http://seattletimes.nwsource.com/pacificnw/1217/living.html

    Ist das nicht interessant, die eurpäischen Ramtha Schüler überlegen gerade wie sie „back to the basics“ leben können um die kommenden schlimmen, schlimmen Zeiten zu überstehen, die JZ/Ramtha vorhersagen für die unmittelbare Zukunft, ja man überlegt sogar sich in den Pyräenen in Höhlen niederzulassen und JZ lebt weiter völlig unbehelligt ihr schönes Luxusleben und promotet seit kurzem auch noch das Geschäft ihres Sohnes:
    Brandy Knight's Professional Limousine Services for RSE Students
    http://knightlimousines.com/

    Und wen interessiert woher sie ihre Weisheiten (möglicherweise…) so nimmt der gucke z.B. hier:
    - Vera S. Alder, insbesondere das Buch mit etlichen Parallelen: "From the Mundane to the Magnificent" published in the 1930s
    - Louis Pauwels and Jacques Bergier: "Morning of the Magicians". Enthält Geschichten die Ramtha in den frühen 90er in der Klasse erzählt hat.

    Die Infos können gerne weitergegeben werden, ich bin auch nicht an einer Diskussion interessiert, jeder kann denken was er möchte, wenn jemand meint der Mond ist grün: So sei es…
    Die Sachen sollen nur als Info dienen, weil die, die kein Englisch können auf solche Informationen, die alle im Netz stehen, keinen Zugriff haben.
    Wen es weiter interessiert hier sind Infos, aber wie gesagt auf Englisch, es handelt sich um einen Treffpunkt für Leute, die aus dem Kult ausgestiegen sind (etliche langjährige Studenten, einige Leute die zum Mitarbeiterstab von JZ gehörten etc.)
    http://enlightenmefree.com/boards.html
    http://www.factnet.org/discus/messages/3/779.html



    Re: Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight

    Saar-Schamane - 12.12.2007, 22:32


    Hallo Nele,
    ich schon wieder...
    Wo hast Du ein Problem mit Dir? Ist es nicht egal, wer wo und mit wem was macht? Ist es nicht wichtig, was bei raus kommt?



    Re: Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight

    JohannaR - 11.04.2008, 13:06


    Ich finde Neles Nachricht angemessen. Es ist wichtig zu wissen welcher Geist sich hinter Leuten verbirgt, die derart elementare Informationen veröffentlichen. Dass jemand Geld damit verdient, finde ich allerdings weniger interessant. Wichtiger wäre mir der Wahrheitsgehalt.

    Ich habe sowohl Bleep, als auch "The Secret" gelesen und gesehen und habe mich schon manches Mal gefragt, ob dahinter nicht ein Politikum steckt, welches diverse einflussreiche Aggressoren, die global für Armut und Zerstörung zuständig sind, von jeglicher Verantwortung entbindet und die Suggestion zulässt, der Beschädigte selbst sei ausschließlich daran Schuld... von wegen der Anziehung.

    Ganz nebenbei empfand ich die Physiognomie von JZ kritisch. Ihre stechenden Augen und Ihre Mimik wirkten auch ohne Neles Hintergrundinformation auf mich aggressiv (was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist) und ich vermutete Falschheit und Machtgier bei ihr. Dennoch fand ich Ihre Statements in Bleep sehr interessant und nachvollziehbar. Das JZ Schüler und Dozenten aus der Schule rauswirft, passt zu dem Vorurteil, was sich in mir bildete bei ihrem Anblick. Sie hat nicht zufällig den Skorpion in Ihrem Sternzeichen? Könnte mit Fische gepaart sein oder Widder. Naja, nix Genaues weiß man.

    Johanna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    "What the Bleep!? Down the Rabbit Hole" auf deutsc - gepostet von rohloffs am Donnerstag 07.06.2007
    Die Sache mit dem Reichsein oder werden - gepostet von Susanne am Sonntag 29.04.2007
    Was ist Erleuchtung eigentlich? - gepostet von Raya73 am Freitag 29.09.2006
    Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight - gepostet von nele am Mittwoch 12.12.2007
    Bücher von Wayne Dyer - gepostet von Seneca JR am Dienstag 10.04.2007
    gelöscht - gepostet von Laila Ananda am Sonntag 26.11.2006
    Beobachter? - gepostet von Saugnapf am Dienstag 12.09.2006
    Was ist zu SEIN ? - gepostet von Selima am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein paar Fakten über What the Bleep / JZ Knight"

    knight - eddyfr (Montag 02.04.2007)
    10. Fakten... - eRik (Freitag 23.04.2004)
    Chuck Norris und die Fakten - minzefairing (Montag 02.01.2006)
    Shadow Knight - lordi666 (Freitag 09.03.2007)
    Zahlen und Fakten - Bloherfelde Buffalos (Samstag 16.07.2005)
    Knight - Rico (Samstag 23.12.2006)
    KNIGHT ONLINE UPDATE PROBLEM - BlaCk_MamBa (Sonntag 12.08.2007)
    VIT SPEAR KNIGHT - Makrochain (Montag 25.04.2005)
    Knight of Dragon - Klatu (Dienstag 17.07.2007)
    Knight Fight - Warumono (Mittwoch 08.11.2006)