Festplattenproblem bei Server - Hilfe?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Festplattenproblem bei Server - Hilfe?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: The Punisher - schranzer - C-Jay
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 31.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Festplattenproblem bei Server - Hilfe?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 8 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Festplattenproblem bei Server - Hilfe?"

    Re: Festplattenproblem bei Server - Hilfe?

    The Punisher - 29.01.2006, 13:20

    Festplattenproblem bei Server - Hilfe?
    Hallo!

    Da einige computererfahrene User bei uns im Team sind, wollte ich mal fragen, ob jemand folgendes Problem kennt und mir evtl. weiterhelfen kann.

    Wir haben einen neuen Server in der Firma mit Windows 2003 Server und seit ca. 1 Woche zeigt die Festplatte nur noch eine Kapazität von 1 Gigabyte an, obwohl sie 150 GB Kapazität hat. Habe diverse Sachen wir CA-Dienste ausschalten etc. ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. :(
    Wisst ihr noch irgendwas? Würde mir echt helfen. Dank im Voraus.



    Re: Festplattenproblem bei Server - Hilfe?

    schranzer - 29.01.2006, 22:52


    versuche mal ein neues kabel reinzumachen.es kann auch sein das die platte kaputt ist.
    bei servern wird meistens eine SCSI platte verwendet.die haben schnell mal ne macke weg.



    Re: Festplattenproblem bei Server - Hilfe?

    The Punisher - 29.01.2006, 23:30


    Danke! Ja, müssten SCSI-Festplatten sein. Hoffentlich bekomm' ich irgendwo so ein Kabel auf die Schnelle her und die Festplatte ist nicht kaputt. :?



    Re: Festplattenproblem bei Server - Hilfe?

    schranzer - 30.01.2006, 06:36


    also mit SCSI-kabeln kann ich leider nicht dienen,da habe ich keine.wenn es gehen sollte nimm einfach von einer anderen platte das kabel mal und versuche das.es wird ja nicht die ganz zeit auf alle platten zugegriffen.da kannst schonmal eines nehmen.



    Re: Festplattenproblem bei Server - Hilfe?

    The Punisher - 30.01.2006, 20:32


    Habe das Problem hoffentlich endgültig gelöst. Es war kein hardware-, sondern ein software-basiertes Problem. Im Windows 2003 Server hat sich bei der Kontigent-Verwaltung ein Häkchen eingeschlichen, was jedem Benutzer max. 1 GB zu Verfügung stellt, deswegen hatte auch der Administrator nur 1 GB der Festplatte zu Verfügung. Puh, nochmal Glück gehabt. Trotzdem danke für die schnelle Antwort und Hilfe!



    Re: Festplattenproblem bei Server - Hilfe?

    C-Jay - 31.01.2006, 15:07


    Jo, gut zu wissen. Man lernt doch nie aus... :wink:



    Re: Festplattenproblem bei Server - Hilfe?

    schranzer - 01.02.2006, 15:28


    kein problem.wenn ich helfen kann helfe ich gerne.auch wenn nichts gescheites dabei rauskommt.oder doch?!?!....kann man nie wissen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sony MZ-R37 MiniDisc-Recorder Walkman + Zubehör - gepostet von The Punisher am Samstag 05.08.2006
    Sonntag 16.07.06 - gepostet von Ryder am Sonntag 09.07.2006
    Re-Online - gepostet von C-Jay am Freitag 06.10.2006
    Hier mal was für Leute Die nicht so viel Geld haben!!! - gepostet von Bombenleger am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Festplattenproblem bei Server - Hilfe?"

    Teamspeak Server - Maers (Samstag 23.06.2007)
    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Server!! - shaize (Montag 02.07.2007)
    Server IPs - [rkd]MalcomX (Freitag 15.09.2006)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    Mitgliederliste server 2 - jayjay (Mittwoch 11.04.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Der Server ist down oder ich komm nicht drauf... - Boigar (Freitag 19.01.2007)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)