Warhammer 40k

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    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 18:27

    Warhammer 40k
    So. Damit der Affe und ich weiter diskutieren können.
    *Einen Scheiterhaufen und ein Inquisitionsbanner in den Thread stell, damits auch heimelig aussieht*

    So. Dann sammeln wir nochmal.
    Mögliche Rassen:
    Imperiale Armee (Menschen) Space marines (Menschen)
    Eldar (äääh Eldar) und Streitkräfte des Sternenreiches der Tau (Tau[Feuerkaste], Kroot und Menschen)



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 18:30


    Und dieses schwarmficher sind auch bei den Tau



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 11.12.2007, 18:30


    Dafür! Eldar sind doll *Regelwerk rauskram*



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 18:31


    http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/tau/artikel/galerie/vespiden.shtm



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 18:33


    Nalim hat folgendes geschrieben: http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/tau/artikel/galerie/vespiden.shtm
    Vespiden hab ich absichtlich drausen gelassen, da die nicht die intelligentesten sind und man munkelt, dass sie von den Tau manipuliert werden, damit sie für sie kämpfen.



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 11.12.2007, 18:36


    Also ich würde dafür plädiren irgendwelche komischen Insektendinger weg zu lassen. Die sind einfach nicht gruppenfähig mit anderen Rassen



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 18:37


    Ich hasse euch...



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 18:42


    Nalim hat folgendes geschrieben: Ich hasse euch...
    Ich weiß, du findest Insekten toll, aber Vespiden sind dumm wie Bohnenstroh...



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 11.12.2007, 18:43


    Ne, in der W40k Welt würde zB als Tyranide einfach gar nix machbar sein, es sei denn du steuerst einen ganzen Schwarm. Und dann ist Gruppenspiel schlicht nicht möglich...



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 18:44


    Das sind irgendwie alle Insekten...
    =( wieso erfüllt mir nicht ein spiel mal den wunsch einer intiligenten, intelektvollen und vorallem insektoiden... insektenart? =(

    ich hab auch grade nicht von tyraniden geredet...



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 11.12.2007, 18:45


    In der Arena kannst du liebe Insektoide spielen :) oder in Kramania :)



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 18:45


    ich steck dir gleich eine kakerlake ins Ohr...



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 11.12.2007, 18:48


    Ihhhh^^



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 18:50


    reden wir lieber über den kriegshammer



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 11.12.2007, 18:53


    Elder sind toll



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 18:57




    Hier mal eine (Nicht hilfreiche) karte des Sternenreiches. xP

    Aber erstmal sollte man klären, was der Kern der Geschichte sein sollte.
    Angriff?verteidigung?



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 18:59


    Necron rocken alles!!

    WUHU Necron

    oder Tyranider?

    hmmm tau sind auch toll

    =( ich will Tyranider sein aber nein, blödes Warhammer macht Tyranider böse... *heul*
    *klag*

    naja pech gehabt



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 19:01


    Nalim hat folgendes geschrieben:

    =( ich will Tyranider sein aber nein, blödes Warhammer macht Tyranider böse... *heul*
    *klag*

    naja pech gehabt
    In Warhammer sind alle böse. Nur die Tyraniden sind ncith eigenständig...
    Und Necrons sind seelenlos, persöhnlichkeits los und praktisch hirntot... in etwa wie ein Servitor...



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 19:03


    Ich find so schwarbewustsein toll... nur kann man daraus nie was machen
    PÖSE!!!



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 19:08


    Genug philospohiert.
    Ne Antwort.
    Angriff oder Verteidigung?^^



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 19:11


    Wieso angriff oder verteligung, es kann auch direkt etwas anderes sein?



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 19:12


    und was?



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 11.12.2007, 19:14


    Man könnte beides machen, es fängt mit einem Angriff von keine Ahnung was an und dabei kommen die Charaktere zusammen, später dann der Gegenangriff.



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 19:17


    Ich meinte damit auch die Ausgangssituation.



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 19:17


    Naja ich hab irgendwie das gefühl das du hier auf massenschlachten ausgehen willst mit 20.000 einheiten oder so...



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 19:21


    Nach WH40k-Maßstäben wären 20k Leute nicht mal so viel...

    Auszug aus dem Lexicanum:


    Cadia: Bevölkerung 250 Millionen

    Cadia ist eine imperiale Festungswelt am Rande des Wirbel des Chaos. Sie ist der Wächter der einzigen stabilen Route aus dem Wirbel. Die gesamte Bevölkerung ist an den Kriegsanstrengungen beteiligt und die Fabriken speien unablässig Waffen, Munition und Panzer aus. 71,75% Prozent der Bevölkerung steht unter Waffen und die Welt ist der größte Rüstungsmaterialexporteur der Region.

    Die berühmten cadianischen Regimenter der Imperialen Armee werden Stoßtruppen von Cadia genannt.
    Das würde alleine bei der imperialen Festungswelt Cadia 179 375 000 Soldaten machen.

    Klar. Dass ist die Besatzung einer ganzen Welt und Cadia ist eine wichtige Festungswelt.
    Aber gerade wenn die imperiale Armee mit dem Motto "Masse statt Klasse" dabei sind, wären 20.000 Leute nicht mal soviel...

    Und der nächste Edit.
    Ich will nicht 20.00 leute auf einmal handeln lassen. Wenn schon bekommt man sowieso nur etwas vom eigenen Frontabschnitt mit, es sei denn man sitzt im Oberkommando, wobei ich nicht glaube, dass das eine Rolle ist, die jemand spielen will.



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 19:28


    Ich hatte mir das in etwas kleinerem maßstab vorgestellt, wie ein fast einzel abenteuer...



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 19:31


    In einem Universum des Krieges, gibt es "Einzelabenteuer" praktisch nur für die Marines, Spezialeinheiten zum AUssschalten von Anführern und Sabotage und Mitglieder des Officium Assasinorum...



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 19:44


    Oder für leute die sich aus dem Krieg raus halten, das gibts überall.

    Leute die versuchen den krieg zu entkommen =)



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 19:50


    Nalim hat folgendes geschrieben: Oder für leute die sich aus dem Krieg raus halten, das gibts überall.

    Leute die versuchen den krieg zu entkommen =)
    Das ist in einem Universum mit 10 Milenien Krieg, in dem Deserteure fraglos erschossen/geopfert/whatever werden aber schwer.
    Vor allem verliert Warhammer meiner Meinung nach den Reiz, wenn man die Gnadenlosigjeit des Universums raus nimmt.
    Da kannst du auch gleich was in der heutigen Zeit schreiben.
    So weit ists vom heutigen Standart nämlich nicht weg auf Agrar oder Schwarmwelten.
    Da blieben als Volk eigentlich direkt mal nurnoch Tau als Nicht-soldaten und die Eldar, die nicht den Aspekt des Krieges verinnerlichen.



    Re: Warhammer 40k

    Fellknäuel - 11.12.2007, 20:12


    Da ihr eh schon zu dritt seid, macht´s ja nix, daß ich mich komplett raushalte! :P

    Konnte mit Warhammer noch nie was anfangen, egal ob´s um die Fantasy- oder die SciFi-Variante geht.



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 20:45


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Da ihr eh schon zu dritt seid, macht´s ja nix, daß ich mich komplett raushalte! :P

    Konnte mit Warhammer noch nie was anfangen, egal ob´s um die Fantasy- oder die SciFi-Variante geht.
    WARHAMMER IS GOTT!!!!!!!! :n163:

    Na wie gesagt, ich würde das ganze als Geschichte um die Verteidigung oder Erstürmung einer Welt machen, ganz unabhängig davon, welches Volk jetzt gewählt wird.



    Re: Warhammer 40k

    Pitchaholic - 11.12.2007, 21:06


    Kenn mich mit Warhammer net aus, und bevor ich mir DAS alles angelesen hab ...

    Und ich würde eh am liebsten n Necron spielen x)



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 21:12


    Ulquiorra hat folgendes geschrieben:
    Und ich würde eh am liebsten n Necron spielen x)
    Alle wollen Necrons sein,aber n Servitor wollte keiner sein...
    Dabei is es doch praktisch das selbe, nur die einen sehen cooler aus >.<*



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 21:13


    Die einen Sehen cooler aus, haben viel mehr kraft und sind sogut wie unsterblich

    naja eigendlich sind sie unsterblich...



    Re: Warhammer 40k

    Fellknäuel - 11.12.2007, 22:06


    Aanes hat folgendes geschrieben: WARHAMMER IS GOTT!!!!!!!! :n163:

    Nicht mal, wenn´s ein Anime wär und alle Schlachten mit turmhohen Mechas ausgetragen würden! :P



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 11.12.2007, 22:09


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Aanes hat folgendes geschrieben: WARHAMMER IS GOTT!!!!!!!! :n163:

    Nicht mal, wenn´s ein Anime wär und alle Schlachten mit turmhohen Mechas ausgetragen würden! :P
    Turmhohe Mechs?
    Ich sag nur Titanen. Dagegen sind deine Gundams Gartenzwerge.

    Hier ein Gargant oder auch "Ork-Titan". Das Größenverhältnis sollte deutlich werden :P







    Aber irwie sind wir mit Hintergrund hier immernch nich weiter.


    Achja.. ein Bild muss noch..



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 22:25


    Ja die titanen kanone war schon etwas groß >.< aber das ding daran is ja noch größer

    müsste ein Monolyth der necrons nicht auch so groß sein?



    Re: Warhammer 40k

    Fellknäuel - 11.12.2007, 22:26


    Genauer lesen bitte:

    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: mit turmhohen Mechas

    Als Mechas bezeichnet man üblicherweise die in Japan üblichen Mechs, die sich durch Beweglichkeit, humanoides Design und extrem viel Style auszeichnen - dagegen ist dieser unförmige Koloß auf deinem Bild einfach nur häßlich! :P

    btw wie sagte schon der Sheriff von Nottingham:
    "Nicht auf die Größe kommt es an, sondern auf die Technik!"

    :P



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 11.12.2007, 22:29


    Es zählt die nicht die größe des Hammers, sondern wie man ihn schwingt
    waaaaauurh



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 11.12.2007, 23:13


    Wenn son Titan anfängt zu feuern wallen Sterne vom Himmel ;)



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 12.12.2007, 14:53


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Genauer lesen bitte:

    dagegen ist dieser unförmige Koloß auf deinem Bild einfach nur häßlich! :P Das ist ein Gargant, also Ork-Bauart und ein Abbild von Gork.
    Das Wesen auf Pilzbasis einen etwas anderen Geschmack haben sollte klar sein, ne?
    Fellknäuel hat folgendes geschrieben:
    "Nicht auf die Größe kommt es an, sondern auf die Technik!"

    :P
    Da solltest du dir keine Hoffnungen machen. Wenn ein Imperatortitan (unteres Bild) anfängt zu feuern verschwinden Städte von der Landkarte und Gebirge stehen in Flammen.
    Eigene Plasmareaktoren sind nötig, damit sich diese Monster überhaupt bewegen und außer der verdammt dicken Panzerung gibts noch mehrere Deflektorschilde.
    Alles unterhalb eines direkten Treffers mit einem superschweren Lasers oder einer Shadowblade-Vulkankanone juckt einen Titanen nicht mals.

    Die Technik mit dem Taschenmesser kann noch so gut sein, wenn sie die Rüstung nicht durchdringt :P
    (Vor allem werden wir uns da eh nicht einig, hab ich zu Nalim schon gesagt, ich bin immer auf der Seite von denen, die die größte Kampfmaschine auffahren können.
    ---> Titanen




    Und immernoch sind wir nich weiter...



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 12.12.2007, 19:14


    wird der Titan von Menschen gesteuert ?



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 12.12.2007, 19:17


    die Imperialen ja. Bei den Orks und Eldar werden sie eben von Orks und Eldar gesteuert, nur beim Chaos kanns vorkommen, dass Titanen von Dämonen besessen sind und daher als Dämonenmaschinen von sich aus agieren.



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 12.12.2007, 19:23


    na dann haben sie ja schlechte chancen gegen die Tau die mit ihren Aufklärungs Projekt ziemlich viele Verräter machen =)

    ein einziger in dem Titan der dem Imperator nicht mehr loyal ist und dort irgendetwas dummes tut würde doch eigendlich alles putti machen?



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 12.12.2007, 19:30


    Nalim hat folgendes geschrieben: na dann haben sie ja schlechte chancen gegen die Tau die mit ihren Aufklärungs Projekt ziemlich viele Verräter machen =)

    ein einziger in dem Titan der dem Imperator nicht mehr loyal ist und dort irgendetwas dummes tut würde doch eigendlich alles putti machen?
    Um in den Adeptus Titanicus zu gelangen muss man eine lange Zeit unter den Truppen des Mechanicus gedient haben.
    Außerdem ist jede Waffenbatterie des Titans einzeln bemannt und nur der Princeps hat überhaupt Zugriff auf alle Systeme.

    Die "Propaganda" der Tau können sie auch nur auf bereits eingenommenen Welten durchführen, das Militär sollte davon also ohnehin kaum etwas mitbekommen.
    Achja.. was die Aufklärung angeht, wenn mans näher betrachtet sind die tau auch Arschlöcher.



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 12.12.2007, 19:32


    Ich weiß das die Tau auch arschlöcher sind, aber ich glaube es liegt eher an bestimmten militär faktoren, ich hoffe noch das das Volk so ungefähr ist wie die menschen in der heutigen zeit, glauben dürfen was sie wollen...
    Aber schon irgendwie mies wie sie die Menschen behandeln die sie gefangen haben, sterlisations projekt, oder getrennt in weiblich und männliches lager... hmmm böse Tau...



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 12.12.2007, 19:33


    Weniger heute als DDR oder UdSSR. Das triffts eher...



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 12.12.2007, 19:35


    Die Tau halten doch keinen überwachungs staat unter ihren eigenen volk?

    das passt ja eher zu den Menschen oder?



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 12.12.2007, 19:38


    Der Tau-Staat ist erzwungen atheistisch, wer abweicht ist Mon´tau.
    Der tau-Staat hat strikte Regeln. Wer abweicht ist Mon´Tau.
    N schönes Beispiel hier ist Commander Weitsicht,der für Mon´Tau erklärt wurde, weil er seinen Truppen entgegen den normalen Kampfdoktrinen auch den Nahkampf beigebracht hat, da er gegen orks kämpfen musste und die schwer auf Abstand zu halten sind.
    Er führte eine Rückeroberungskampagne, der Kontakt brach ab und er lehrte weiter seine kampfdoktrinen.
    Dann wurde er von den himmlischen für Mon´Tau ernannt.
    Achja, Mon´Tau heißt "nicht dem höheren Wohl folgend" ist der Zustand, bevor die Himmlischen erschienen sind und eine Bezeichnung für Staatsfeind.



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 12.12.2007, 20:35


    Irwie wird das zusehends zum "fragt Onkel Aanes über Warhammer aus"-Thread >.<



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 12.12.2007, 20:39


    Erzähl uns eine Geschichte Onkel Annanas!
    Jaaaa
    über die bösen bösen Chaos!
    *klatsch*



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 12.12.2007, 21:32


    Das wäre ein großes Thema, etwas genauer bitte xD



    Re: Warhammer 40k

    Fellknäuel - 12.12.2007, 22:29


    Aanes hat folgendes geschrieben: Irwie wird das zusehends zum "fragt Onkel Aanes über Warhammer aus"-Thread >.<

    Falls es dich beruhigt: ich werd dich nicht über Warhammer ausfragen. :P



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 13.12.2007, 17:14


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Aanes hat folgendes geschrieben: Irwie wird das zusehends zum "fragt Onkel Aanes über Warhammer aus"-Thread >.<

    Falls es dich beruhigt: ich werd dich nicht über Warhammer ausfragen. :P

    Ketzer!!!!! eins eins eins und noch n par elfen



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 13.12.2007, 17:23


    Ja lasst uns mal n paar anständige Überlegungen einwerfen nun. Ich dachte an folgendes.

    Eine Metropole im Kriegszustand. Die Imperiale Armee helt verzweifelt die oberen Gebiete gegen immerwieder neu auftauchende Horden von Orks und Chaos Anhängern. Warum sich beide Parteien verbündet haben ist schleierhaft. Eine Kompanie der Space Marines wurde für einen Gegenangriff ausgesannt, nur wenige kamen zurück und erzählen grauenhaftes. Unvermittelt erscheint ein großer Eldarkreuzer über der Metropole aus dem Warb. Die Elder berichten von großer Chaos Energie unter der Metropole und entsendet ihre Krieger für einen Gegenangriff.



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 13.12.2007, 18:05


    Mir passt nciht so recht, dass die Eldar so offen auftreten. Das passt nicht zu ihnen, Eldar bauen auf Verstohlenheit, Heimlichkeit und den Erstschlag...



    Re: Warhammer 40k

    Ape - 13.12.2007, 18:14


    Okey, wär mir auch lieb, dann weis ich schon wie ich meinen Char reinbringe ;)



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 13.12.2007, 18:22


    Wie wäre es wenn anstatt den chaos dazu einfach nur die orks wären mit einem anführer der er schafft und schon geschafft hat mehre stämme wirkungsvoll zu vereinen und zu einer sehr besorgnis erregenden bedrohung heranwächst?



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 13.12.2007, 19:49


    Orks sind generell schlecht Verbündete für jedermann, auch für die Anhänger des Chaos.

    Weil da Boyz alles mosh´n, wassä woll´n un wenn ma nen Ned-hau´n-Vatrag mit da Chaos-Boy´z hat isseäs auch egal, wenns nimma genug zu mosh´n gibt.
    Orks sin´zum mosh´n un zum Sieg´n gebor´n, jawoll iha Mad´n!

    Ich würde das ganze vieleicht darauf beschränken, dass in diesem System ein WAAAGH! eintrifft wird und zwar einer, der mit erschreckender Geschwindigkeit wächst.
    Dieser Waagh! würde auch die Eldar bedrohen, die auf dieser Welt einen Posten unterhalten, irwo am Arsch der Welt.
    Vieleicht auch Exoditen-Eldar, denen die Weltenschiff-Eldar helfen wollen.

    Der Govaneur des Planeten glaubte zuerst, es handle sich nur um einen Waagh! einiger Wildorks, bis deutlich wird, dass diese Orks zu "fortschrittliche"(geklaute) Ausrüstung haben, als das es sich um Wildorks handeln könnte.
    Doch in diesem Moment ist es schon zu spät, da mehr und mehr Orks mithilfe von Brokn´z auf dem Planeten landen.
    Die Bewohner des Planeten fliehen in die größten Makropolen auf dem Hauptkontinent in denen sich die PVS verschanzen.

    Der Govaneur setzt einen Hilferuf an das Segmentum Kommando ab und erbittet Beistand gegen die Orks. Er spricht von einem rasch anwachsenden WAAAGH! in seinem System-Sektor.


    Das sollte reichen um mehrere Regimenter Imperiale Garde, Space Marines und eventuell sogar Schocktruppen des Ordo Xenos auf den Plan zu rufen.



    Re: Warhammer 40k

    Wyrd - 13.12.2007, 21:01


    Meinungen?^^



    Re: Warhammer 40k

    Fellknäuel - 21.12.2007, 13:12


    Aanes hat folgendes geschrieben: Meinungen?^^

    Habe ja irgendwie den Eindruck, daß ihr damit gemeint seid, Nalim und Ape... ;)

    Aber bei mir beschweren, daß ICH EUCH warten lasse, ja? :P



    Re: Warhammer 40k

    Nalim - 22.12.2007, 00:07


    Nö, ich hab doch schon gesagt das ich net mitmache



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