Chroniken der Nebelkriege

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Chroniken der Nebelkriege"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Apollonia Spiegelgold - Arya - Xoi - Ollowain - Holly Blue
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Andere Fantasy Bücher
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chroniken der Nebelkriege
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 3 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chroniken der Nebelkriege"

    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 11.12.2007, 19:51

    Chroniken der Nebelkriege
    Kennt jemand die Trilogie???Ich find die Bücher voll geil :!: :D



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Arya - 12.12.2007, 14:02


    ich kenne sie nicht kannst du vllt mal ne kurze beschreibung zu dem buch machen?



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 12.12.2007, 19:13


    ÖÖÖÖmmmmm ja also es geht um den Feuermagier Kai der der letzte seiner Art ist und deshalb auch als die Letzte Flamme bezeichnet wird.Nur weiß er das erstmal noch garnicht,sondern wächst erstmal als Irrlicht jäger bei seiner Großmutter auf,bis die halt ermorded wird.Dann kommt er in die Lehre zu einem berühmten Magier und sein Schiksal breitet sich langsam vor ihm aus...Laut einer Prophezeiung ist er der einziege der die böde Nebelkönigin Morgoya besiegen kann.In der Prophezeiung heißt es aber auch das die letzte Flamme am ende der Dunkelheit unterliegen wird...Gemeinsam mit seinen verbündeten und seinem Lehrmeister muss er verhindern das Morgoya nicht auch noch den Kontinent erobert,nachdem sie bereits die Insel Albion mit ihrer Schreckensherrschaft überzogen hat.
    Besonders gut an den Büchern haben mir halt auch die Verschiedenen Rassen gefallen (Elfen,Feen,Kobolde,Drachen,Däumlinge,Gargyle usw.)
    Das hört sich jetzt lang nicht so toll an wie es eigentlich ist aber in sowas bin ich schlecht. :n185:



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Xoi - 12.12.2007, 19:45


    Ich finde das klingt gut!! Also ich werd mir merken!!



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Arya - 12.12.2007, 20:14


    als ich finde des auch recht interessant^^



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 12.12.2007, 21:25


    Schön das ich zumindest ein bisschen helfen konnte :)



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Ollowain - 05.06.2008, 17:28


    Ich kenn das. Und ich finde es geil. Wen findet ihr am Besten? Ich mag Dystariel voll. Aber Magister Eulertin ist irgendwie mein Liebling.



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 15.06.2008, 21:37


    Hm klar Eulertin is cool und so aber mein aaabsoluter liebling ..hm meine lieblinge sind einfach eulertin,kai,Fi,Dystariel,äähm amabilia usw und NATÜRLICH koggs windjammer xDDDD der is so übelz geil!!ich lieb ihn krakn und polypn nochma xD :wink:



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Ollowain - 16.06.2008, 14:53


    Stimmt, die sind alle cool, aba wie schon gesagt: Ich mag Magister Eulertin am meisten, schon die Kommentare Kai gegenüber im Ersten sind einfach geil!



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 26.06.2008, 07:21


    :lol: :lol: schooon klar eulertin is schon klasse...aber im 1. sooo böööse ich dachte nur immer so ALTER MANN WAS GEHT?! :shock:
    na ja da war unser kleiner kai ja au noch kein großer junge ne konnte ja nich ma Fi sagn das er unsterblich in sie verknallt is *schmacht*xD aber wen ich au noch geiles vergessn hab is QUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITS xD ohne den wär das buch auch manchmal etwas weniger geil^^vor allem im 1. und im 3.
    das ende fand ich außerdem auch klasse also fi und kai und Eulertin und Amabilia mäßig gesehn (..."Amabilia doch nicht vor dem Jungen!")^^
    aber das mein geliebtes Hammaburg zerstört wurde und wir alle auf Albion bleibn müssn..hm :roll: es war halt i-wie nie so ganz Kais Land oder Heimat und dann is er der König..was ich aber auch gut finde also das mit dem könig weil es ja eh schon so traurig war mit Dystariel..sry DAS hät ich nie gedacht und es war SO traurig ey ich hät fast geheult :cry: das habn sie nicht verdient..



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Ollowain - 30.06.2008, 20:10


    Ja, schon, aber das Buch war trotzdem nur geil. Ich meine, Kai ist lieber König in Albion als begraben in Hammaburg^^



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 01.07.2008, 19:16


    jaaa klar des meinte ich ja damit nich sagn :wink:



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Ollowain - 01.07.2008, 20:02


    Naja, ich finde das mit ihm und Fi ja auch voll lustig. Am Anfang im Garten und wie er dann immer daran denkt.^^



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 02.07.2008, 17:11


    :lol: ja des is voll lo, wie er in den garten kommt ud Fi singt und is.. ähem xD naja ich find da hätte mehr laufn können zwische den beidn als ein kleiner knutscher am ende :? dabei war er doch so verknallt in sie ...*schwärm* das war soo süß im 2. bd als er ihr son wärmedingsda machn wollte iund den geiln sulphur beschworn hat xD



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Ollowain - 03.07.2008, 19:09


    Schon, ich fands geil, wie der sich immer benommen hat. Ich hab mir immer gedacht, jetzt reichts langsam, der macht sich doch vor allen lächerlich^^



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Holly Blue - 16.08.2008, 15:10


    So,ich hab das Buch jetzt mal angefangen zu lesen. Auch wenn ich grad mal die Hälfte hab, muss ich zugeben, dass das ein wirklich gutes Buch ist. Ich werd auf jeden Fall noch die anderen Bände lesen.



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 16.08.2008, 19:03


    Coll endlich noch jemd :-) *FREU*
    wie gefällt es dir denn bis jetzzt?

    @OLLO:ok am anfang macht er sich ein xD bisschen lächerlich ok eigt ziemlich oft alle 3 bände durch^^aber manchmal ist er schon echt cool!und er sieht gut aus xD :roll:



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Holly Blue - 17.08.2008, 09:33


    So, habs durchgelesen.
    War wohl das einzige Buch das ich an einem Tag ganz durchgelesen hab.
    Geh am Montag gleich in die Bücherei und hol mir den 2. und den 3. Band.
    Ich fand es echt supeer.
    Mein Liebling ist Magister Eulertin. Ich mein, man muss erst mal auf die Idee kommen, dass ein berühmter Zauberer so winzig ist. Und Dystariel find ich irgendwie voll unheimlich.



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 17.08.2008, 20:56


    :-D ja zuerst ist sie total unheimlich aber JAA lies den nächsten!da wird sie noch total geil.
    und eulertin natürlich auch.ich find die ganzen ideen da echt klasse..
    aber was hälst du von koggs???ist der nich einfach nur geil???xD



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Holly Blue - 18.08.2008, 11:05


    Ja, der is schon genial, dieser Koggs.
    Immer will er erzählen was er schon alles erlebt hat, egal was grade los ist.



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Apollonia Spiegelgold - 23.08.2008, 13:49


    :lol: jaaa das find ich immer so lustig^^

    da gibts dovh 1000 mal so situationen wo sie abhaun müssen oder um ihr leben fighten und koggs immer so,jaa und vor tausend jahren hat er schon viel sch,limmeres mitgemacht und Kraken und Polypen xDDD sagt er im 1 auch schon dauernd Kraken und Polypen??



    Re: Chroniken der Nebelkriege

    Holly Blue - 25.08.2008, 09:59


    Kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ich glaub nicht.

    Inzwischen bin ich mit der 'Trilogie ganz durch, ich hab gestern den zweiten und den dritten gelesen. Aber des Ende war echt überraschend.
    Also ich hätte nicht gedacht dass Achtung wer dass Buch noch nicht gerlesen hat liest hier besser nicht weiter Dystariel Kais Mutter ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Die Träne des Phönix - gepostet von Arya am Donnerstag 15.11.2007
    Geschwister - gepostet von Arya am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Chroniken der Nebelkriege"

    Die Chroniken von Narnia - Anonymous (Dienstag 17.01.2006)
    Chroniken der Warsongschlucht - 1. Tag - tyradus (Mittwoch 26.04.2006)
    Die Chroniken Mirrindors - [Ork]Stryke (Donnerstag 05.10.2006)
    Berlin: VERKA droht angeblich Millionenschaden - BZF (Dienstag 01.07.2008)
    [15.11.2007] Chroniken hinzugefügt - Harald van Horn (Freitag 16.11.2007)
    Die Faynare-Chroniken - Fellknäuel (Donnerstag 22.11.2007)
    die chroniken von narnia - GorzegernAdmin (Montag 09.01.2006)
    James Barclay - Die Chroniken des Raben - Rabe (Montag 20.11.2006)
    Stephen R. Donaldson - Die Chroniken des Thomas Covenant - MSE XIII (Sonntag 23.09.2007)
    Die Chroniken von Narnia - VirginiaWoolf (Donnerstag 18.05.2006)