Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Magda - Vani - Kyra - hofbesitzerin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Magda
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht"

    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Magda - 11.12.2007, 20:03

    Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht
    Zurück aus Rising Sun

    Heute war ich schnell munter. Ich zog mich an und ging was essen. Auch meinem neuen kleinen Hund Rico gab ich etwas zu fressen. Dann fuhr ich zum Hof mit ihm zum Hof.

    Als ich durch das große Hoftor ging, merkte ich sofort das hier etwas nicht stimmt. Die erste die mir über den Weg rannte wollte ich fragen. Da kam auch schon Lena vorbei. ,, Hi Lena ! Was ist hier los ? Irgendwie schaut es so traurig aus !“ ,, Hallo Magda ! Also, Vani möchte heute Grandoso weggeben … Aber wahrscheinlich nur zu unseren Verkaufspferden. Aber jetzt sind schon alle traurig ! Komm doch am Nachmittag zum Reterstübchen ! Vani muss bestimmt getröstet werden !“ Ich meinte :,, Okay ! Ich komme ! Aber darf ich mir noch euren Hänger wieder ausborgen ? Ich hole nämlich heute El Cid und Lady Vom Gestüt Rising Sun.“ ,, Natürlich ! Bis am Nachmittag !“, sagte Lena und ging. Ich marschierte dann zu meiner kleinen Sya Abanewa. Rico hatte es sich einstweilen im Reiterstübchen gemütlich gemacht.

    ,, Hi mein Schatz !“, begrüßte ich meine süße Stute. Aba und ich mochten uns schon sehr und darum wieherte sie auch als sie mich sah. Ich betrat ihre Box und gab ihr ein Leckerlie. Dann holte ich sie heraus und begann meine Kleine zu putzen. Bald war ich damit fertig. Ich hängte einen Strick ein und ging mit Sya in die Halle.

    Dort lagen schon Stangen am Boden. Ich hatte einen kleinen Anti – Scheu - Parcour aufgebaut. Dieser bestand aus, dem Stangen Labyrinth, einer Plane die am Boden ausgelegt war, einem Flattervorhanggestell ( das war so ein Rechteck an dem Bänder hinunter hingen ), eine Wippe und noch anderes … Als erstes führte ich Sya Abanewa durch das Stangen Labyrinth. Das ging ganz gut. Da sie dünn und klein war, hatte sie auch eine gute Balance und konnte sich darum gut in dem engen Gang halten. Ich wiederholte die Übung noch dreimal und ging dann zur Plane weiter. Das würde nun schon schwer. Als ich einen Fuß auf die Plane setzte, knisterte es und Aba zuckte erschreckt zusammen. Ich streichelte sie und redete lieb mit ihr. Dann probierte ich es noch mal. Diesmal blieb ich an ihrer Schulter und lies sie als erstes den Fuß darauf setzten. Das erschreckte sie anscheinend weniger als wenn wer anderer das tat. Ich lächelte ung ging nun auch darauf. Diesmal schaute sie mich nur komisch an und ich konnte nicht anders und lachte laut los. Nun starrte Sya mich echt entgeistert an. Ich beruhigte mich und ging mit ihr über die Plane. Nun machte meiner Stute dieses knirschende Ding nichts mehr aus und ich machte weiter mit dem Flattervorhang. Dieser brachte aber im Gegensatz zu der Plane keine Schwierigkeiten und zu meinem Erstaunen lief Aba einfach durch. Ich probierte es noch ein paar Mal und lies sie dann die Wippe hinauf gehen. Das war nun echt schwierig. Hinauf ging es gut, doch als Sya merkte, dass sich die Wippe bewegte, sprang sie hinunter, ohne dass ich noch reagieren konnte. Ich lies es aber für heute bleiben und führte meine Stute in den Stall.

    Dort stellte ich sie in die Box und gab ihr das Futter. Dann ging ich auf den Hof und holte mir den Hänger. Diesen kurbelte ich an das Hofauto an und fuhr auf das Gestüt Rising Sun.

    ,, Hi Dani !“, begrüßte ich die Hofbesitzerin. Sie meinte, dass sie mich sofort zu meinen Pferden führen würde. Ich bedankte mich und kam mit. Im Stall begrüßte ich meine beiden Süßen und kuschelte zirka zehn Minuten. Dann half mir Dani sie zu verladen und ich fuhr dankbar nach Hause.

    Nach einer dreiviertel Stunde war ich am Hof und lud die Beiden aus. Ich stellte Cid und Lady in ihre Boxen und gab jedem noch eine Karotte.

    Dann ging ich ins Reiterstübchen. Dort waren schon alle um Vani versammelt. Ich kannte sie nun schon am besten, da wir ja in der gleichen Klasse waren.^^( virtuell ) Darum setzte ich mich neben sie und redete auf meine Freundin ein. .. He ! Komm sei nicht so traurig ! Du siehst ihn ja fast jeden Tag, wenn du zu den Verkaufspferden um deinen Job zu erledigen ! Ich versprech dir hoch und heilig, dass ich aufpassen werde wer ihn kauft und den genau unter die Lupe nehmen ! Wenn er einmal böse ist zu deinem Grandoso ! Dann sag ich es Veri und Lena !“ ,, Vani schaute mich lächelnd an und meinte dankbar :,, Danke ! Also das ist echt ne lustige Vorstellung, wenn du da jedem hinter herschleichst der vorhat Grandoso zu kaufen.“ Anscheinend haben sich das plötzlich alle vorgestellt, denn es tönte schallendes Lachen durch das Stübchen. So würde aus dem Trauerabend doch noch ein lustiger und ich fuhr um 20:00 Uhr vergnügt heim. Rico rannte neben dem Rad her.

    Daheim aßen wir beide noch und gingen dann müde schlafen.



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Vani - 11.12.2007, 20:08


    Also das ist echt ne lustige vorstellung! *gg* Magda die Spionin!



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Magda - 11.12.2007, 21:10


    Danke ! Ist mir so spontan eingefallen, weil du ja auch so nen geheimnis vollen Beri geschrieben hast !



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Vani - 12.12.2007, 12:49


    stimmt! der nächste Ausritt zu dritt wird sicher vool lustig! Kyra wird die erste Version schreiben, nicht das es im einem Beri heisst das wir im Wald waren, in nem andren das wir am Strand ritten und beim letzten das wir ne Höhl erforscht haben *gg*
    ich hab eine Stunde früher aus, also schreib ich einfach mal einen Beri in dem wir drei zusammen trainieren. hdL



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Kyra - 12.12.2007, 15:21


    voll cool, ne 1 und dann so schön lang^^



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Magda - 13.12.2007, 15:54


    Danke Kyra ! Also wenns dir nichts ausmacht Vani, dann schreib ich den 2.Teil !



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    hofbesitzerin - 13.12.2007, 16:10


    Ja, echt toll! trag dir dann gleich ne 1 ein!!!!



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Magda - 13.12.2007, 16:23


    Danke ! Hu jetzt hab ich schon das dritte mal danke geschrieben !



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Kyra - 13.12.2007, 19:08


    ich schreib dann mal nen beri wie vani (und du magda) mich mitnehmt zu der "geheimnissvollen scheune" (oder was das war^^)



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Vani - 14.12.2007, 13:52


    okay! Cool also wenn ihr beide einen Teil schreibt wird er perfekt! *gg*

    @Kyra: Hast du denn Beri schon angefangen zu schreiben? wenn ja, du hast Veri stat Vani geschrieben :wink:



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Kyra - 14.12.2007, 15:09


    kann sein.. also angefangen hab ich den schon.. werd gleich mal guckn^^ aber wenn ich schnell schreib, dann schreib ich auch mal.. kp nely oder so^^



    Re: Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht

    Vani - 15.12.2007, 20:03


    ist ja egal..der Beri wurde vool geil! Ihr beide seid Schreibtalente :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Hot or Not? - gepostet von hofbesitzerin am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zürück aus Rising Sun ------ 14.Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)