Kapier das nicht

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Kapier das nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rockyhund - Wölfin
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit anderen Tieren und/oder deren Besitzern
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapier das nicht
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapier das nicht"

    Re: Kapier das nicht

    Anonymous - 10.01.2008, 17:08

    Kapier das nicht
    Gerade kamen wir vom Gassigehen zurück. Und was sehe ich? Hat sich doch eine Familie (mir bekannt), die einen alten Bobtail hat, einen Welpen zugelegt. Das allein ist ja nicht schlimm....aber welche Rasse? Einen Rhodesion Ridgeback!!!
    Als Familienhund :cry: :evil: Muss man das kapieren????
    Bin mal an Euren Meinungen interessiert.

    LG Kirstin



    Re: Kapier das nicht

    rockyhund - 10.01.2008, 18:58


    Wie alt ist denn der Bobtail? Also es kommt immer drauf an, was er für ein Gemüt hat, aber normalerweise sollte man für einen alten Hund keinen Welpen anschaffen. Die gehen denen so auf den Puffer... das ist echt unglaublich. Wenn überhaupt noch nen Welpen, dann doch bitte früher. Und was die Rasse des Welpens deiner Nachbarn angeht.... auf meiner Seite habe ich ja eine Kategorie über Hunderassen. Könnt ihr euch ja mal anschauen, sind ganz interessante Sachen bei....

    ... und hier ist mal der Rhodesian Ridgeback, der - wenn er "richtig" gehalten und erzogen und ausgelastet ist - ein Superhund ist. Aaaaber, er kann auch anders ...

    Ich hab hier so ein Exemplar in der Straße wohnen. Ist mit Rocky zusammen zur HuSchu damals gegangen, nur irgendwann war sein Herrchen de Meinung, das da in der Schule ist ja alles Kinderkram, das könne er alleine... nun das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eddi (der Hund) stürzt sich auf alles egal ob Rüde oder Hündin und beißt. Tja !!! Wir machen einen riesigen Bogen um ihn, weil der Mann sogar zu dumm ist, ihn anzuleinen.....Angeblich hätte er alles unter Kontrolle.... aber damit meint er wahrscheinlich seinen Hund .... Zwinker

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rhodesian_Ridgeback



    Re: Kapier das nicht

    Wölfin - 10.01.2008, 19:11


    Stimmt, es kommt immer auf den Charakter des Rhodesion Ridgeback an.
    Aaaaaber zu einem alten Hund einen Welpen, dass würde mir nie einfallen. Können die nicht abwarten bis der alte Hund die Augen für immer zumacht? So ein Welpe geht doch gerade einem alten Hund auf die Nerven. Es ist ja nicht zu fassen. :shock:



    Re: Kapier das nicht

    rockyhund - 11.01.2008, 00:16


    Soll ich euch was sagen, warum Menschen das tun? Bin ich mir gaaaanz sicher. Sie können nicht damit umgehen, dass ihr alter Hund irgendwann von ihnen geht und lenken sich schon im Vorfeld mit nem Baby ab.

    Eigentlich ziemlich blöde, weil sie keinem von beiden richtig gerecht werden. Der alte Hund benötigt Ruhe und Zuwendung und der Welpe Erziehung, Spiel, lange Spaziergänge...... eigentlich für beide keine gute Lösung, aber solange der Mensch denkt er tut das Richtige....



    Re: Kapier das nicht

    Anonymous - 11.01.2008, 10:10


    Ja, das dachte ich auch gleich...nur ja nicht trauern müssen. Der Bobtail ist so um die 10, 11 Jahre alt und schwer herzkrank. Also, leider abzusehen :cry:

    Und was ich von der Familie weiss, haben die nicht viel Zeit für nen Hund. Beide Eltern voll berufstätig und die Kinder natürlich in der Schule. Da wird mal kurz um den Block gelaufen und fertig ist die Laube. :roll:
    Na, mal schauen, wie sich das entwickelt.....

    Danke für Eure Meinungen!

    LG Kirstin



    Re: Kapier das nicht

    rockyhund - 11.01.2008, 12:21


    Und dann nen Ridge kaufen... ist ja echt unglaublich. Da sieht man doch mal wieder, dass sich die meisten Menschen überhaupt nicht über die Rasse informieren. Ist das Baby denn wenigstens ne Hündin?????



    Re: Kapier das nicht

    Anonymous - 11.01.2008, 12:41


    Ne, ist ein Rüde :shock:

    LG Kirstin



    Re: Kapier das nicht

    Wölfin - 11.01.2008, 13:24


    Wenn man so etwas liest, bekommt man eine K.tz - Wut. Armer alter Hund!! :sad:



    Re: Kapier das nicht

    rockyhund - 11.01.2008, 14:41


    Ein Rüüüüdeeee???? schrei Jaaaaaaaaaaaaaaa, super toll..... Aber deine Nachbarn sind bestimmt superduperschlau und wissen genau, was sie da haben stimmts???? Meine Güte ich fasse es nicht.... Armer Bobtail, armer Ridge.

    Wennsde magst, kannste ja mal den weiteren Verlauf dort erzählen.



    Re: Kapier das nicht

    Anonymous - 12.01.2008, 12:08


    Will ja nicht ablästern, aber diese Familie hat sowieso schon nen Ruf weg :cry: Müssen immer das Beste vom Besten haben (Autos, Fahrräder usw.). Meiner Meinung nach halt sehr komplexbehaftet das ganze.....
    Da passt dieser Hund eigentlich wieder voll ins Bild. Man will was sein, was man nicht ist :evil: Und der Hund schaut dabei in die Röhre.

    Werde Euch dann berichten.....

    LG Kirstin



    Re: Kapier das nicht

    rockyhund - 12.01.2008, 18:06


    Ach Kirstin, dieses Thema fällt nicht in die Rubrik "ablästern", sondern in "Tatsachenbericht". Ist doch mal wieder typisch..... nach außen scheinen und wahrscheinlich innen als hohl..... Bin gespannt auf deine Neuigkeiten.



    Re: Kapier das nicht

    Wölfin - 12.01.2008, 20:41


    Na, das ist wirklich kein Ablästern. Wenn sich Menschen so verhalten, dann fallen sie auf und das können die doch nur verhindern, wenn sie sich nicht so asozial und prollig benehmen.



    Re: Kapier das nicht

    rockyhund - 08.10.2009, 11:38


    Hi Kirstin,

    was macht denn der alte Bobtail und der Ridgeback???

    Haste die mal wieder gesehen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Erfahrung - gepostet von rockyhund am Dienstag 15.05.2007
    Labrador_Retriever - gepostet von Scooby am Montag 20.08.2007
    Wie konntest Du nur??? Gedicht - gepostet von rockyhund am Sonntag 30.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kapier das nicht"

    Ich kapier den Witz nicht !!! - Jano (Dienstag 04.09.2007)