WAs macht ihr nach der schule?

Forum des Abiturjahrgangs 2006 am ASG Dillingen
Verfügbare Informationen zu "WAs macht ihr nach der schule?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: G-SuS - Julia - domi - padde - Leidinga - Aline - T@m - katrin - Lykanthropie - Nik - Katharina - Anonymous - Henning - Max - ovid - P403n!x - grandmasta - Tommy - Kathy - tobi1987 - Bläschen - Schmiddi
  • Forum: Forum des Abiturjahrgangs 2006 am ASG Dillingen
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 70
  • Forum gestartet am: Freitag 30.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WAs macht ihr nach der schule?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WAs macht ihr nach der schule?"

    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    G-SuS - 12.01.2006, 19:20

    WAs macht ihr nach der schule?
    Hey leute was geht?

    also mich würde mal voll interessieren ,was die leute hier alle nach dem Abi so machen!

    ich will studieren ,aber noch weiss ich nichts konkretes!
    wie siehts bei euch aus?



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Julia - 12.01.2006, 19:26


    ohjeh das is mal ne gute frage...hab voll stress daheim deswegen (eltern können bei so sachen immer besonders gut nerven)....
    denk mal ich werd auch studieren (soll ja ne geile zeit sein...*g*)...also entweder an der HBk oder was mit Medien...
    aber genaues ist net wirklich bekannt... :|



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    domi - 12.01.2006, 19:27


    ei, ich geh' zu erst Mal zum Bund unn dann will ich Germanistik & Politik studieren, um irgendwann mal Sportjournalist zu werden! Wenn's damit net klappt kann ich ja immer noch in die Politik gehen :wink:

    @julia
    wenn du was mit medien machst, dann werden wir uns ja wieder sehen :D



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Julia - 12.01.2006, 19:31


    ja stimmt...ich steh dann hinter der cam und du vielleicht davor.... :D



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    padde - 12.01.2006, 20:08


    bei mir ises ähnlich...

    hab 2,3 sachen zur auswahl, hab aber noch kein was ich wirklich mach.

    wollt ja erst zur polizei, wurde aber abgelehnt, weil bewerbung EINEN tag zu spät war :argh:

    jetzt kann ich mich erst im september wieder bewerben. aber was ich solang mach?!? KA!

    hab mir überlegt 2 jahre jura zu studieren, weil das gebraucht wird bei der polizeiausbildung. oder ich mach was ganz anderes. freiwillig zivi, freiwilliges soziales jahr, mathestudium... oder was auch immer

    muss ma mal en termin aufm arbeitsamt machen...



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Leidinga - 12.01.2006, 20:10


    Jo hab mich bei der Polizei beworben. Mal sehen ob's was wird



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Aline - 12.01.2006, 21:09


    @leidinga: haste den sporttest bestanden?

    jaja die zukunft... am liebsten würde ich medizin studieren. muss aber schauen was das abi so her gibt und ob mich jmd will. weiß dann auch net wohin ich eigentlich will. wenn das net klappt mach ich vllt was vorbereitendes. soziales jahr, ausbildung zur krankenschwester oder krankengymnast. mal schauen...



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Leidinga - 12.01.2006, 21:10


    jo, hott ich schon im dezember gemacht



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    T@m - 12.01.2006, 21:22


    Also ich will auf jeden Fall was im Bereich Biologie studieren! In Mainz beiten sie Molekularbiologie an und an der HTW in Saarbrücken Biomedizinische Technik! Das wären bei mir mal Sachen für die engere Auswahl!

    Greetz Tamara



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    katrin - 12.01.2006, 22:33


    also ich fahr zuerst mal mit meinem baby hannah nach australien für 3monate und wer weiss viell gefälltsm ir da so gut dass ich da länger bleib.und wenn nicht werd ich heimkommen und irgendwas studieren was nicht soviel arbeit erfordert und dann den rest meines lebens als student verbringen :wink:



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Lykanthropie - 13.01.2006, 00:03


    @ katrin : so kennen ma dich

    @ aline : geh nach homburg , da ises kein problem , da reicht n NC von 1,7 um reinzukommen.


    deshalb werd ich mich auf jeden fall in homburg bewerben , bin quasi vorbestimmt für ein studium der medizin 8)
    das will ich auf jeden fall durchziehen , am besten noch dieses jahr im wintersemester!!!!

    davor begebe ich mich ersma mit die crew nach lllllloooorrrreeett del mar ,nachm mündlichen dann noch 4 wochen nach vietnam , laos und kambodschia !!

    das sind so meine pläne für diese jahr! hoffen ma das es klappt

    :hammer:



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Nik - 13.01.2006, 10:54


    also ich werd auch erst ma schön ausspannen von dem ganzen hier :urlaub: und dann muss ich ja im gegensatz zu allen anderen hier zivi schieben. (warum sind so leute wie olli unn du jean-claude ausgemustert und ich der sportlichste kerl unter der sonne muss gehen?????? :maier: )

    dann weiß ich noch nich so richtig was ich weiter mach. hab ja noch ein jahr bedenkzeit. werd aber wahrscheinlich lehramt studieren (bio, franz) in freiburg solls dafür ganz schön sein[/quote]



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Lykanthropie - 13.01.2006, 15:13


    ohhhhhhhhhhh GOTT SEI DANK HAB ICH T5! wie geil...



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Katharina - 13.01.2006, 15:47


    Also, ich hab mich nach langem hin und her jetzt mal für BWL entschieden. Bin mir aber noch nich sicher ob an der htw oder normalen uni. Auf jeden Fall hier im Saarland.Für außerhalb fehlt mir nämlich die Kohle. :cry:



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Aline - 13.01.2006, 16:36


    @claudy: warum seid ihr(du*olli) ausgemustert worden

    ja homburg ist zwar klein und es gibt keine großes stadt mit tollem nachleben, aber ansonsten ist es gar net übel. vor allem die studienaufteilung soll besser sein als in mainz. naja vllt werden wir uns ja da wieder sehen ;-)[/quote]



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Lykanthropie - 13.01.2006, 17:33


    ähhhhhhhhhhh hallo????wenn irgendwo party is dann in homburg!!!das sei an dieser stelle mal ganz deutlich erwähnt!!!
    ich hab die locations schon ausgecheckt und bin vom angebot echt nich enttäuscht. vor allem der traditionelle keller , der fast ausschließlich von medizin studenten geleitet wird und für diese auch gedacht is... also da kann man sich echt net beschweren!
    es is zwar recht klein , aber du findest schnell freunde , die auch in der nähe wohnen, das ,find ich, is n echter vorteil....

    vor allem sind schon n paar bekannte da am studieren , haben grad erst angefange....



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Julia - 13.01.2006, 18:03


    @ aline: also das mit dem Notendurchschnitt is doch echt no problem bei dir...ich glaub du willst mich verarschen, das schaffste locker...so gudder sprich: Alles wird gut...!!!Gelle? :wink:

    @all: Medizin wollen voll viele machen in der stufe oda?


    Hauptsache vo den käffern weg unn in die Großstadt wo was los ist...



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Anonymous - 13.01.2006, 19:01


    Weiß noch nix
    wahrscheinlich Zivi oder Bund..kommt drauf an..



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Henning - 13.01.2006, 23:02


    also ich fass et jo echt net, aber wies scheint, fangen ja scheinbar alle direkt an!

    @Niklas: Ja so ganz allein bist du ja doch net beim Zivi...

    Ich werd zunächst ja mal hier rettungswachenmäßig unterwegs sein und mich dann wahrscheinlich auch nach Homburg begeben, event. so dann Sportmedizin wär schon ganz lässig.

    @Claude: Also ok, das T5 haste dann wahrscheinlich auch nur wegen der "Sehbehinderung", oder?



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Nik - 16.01.2006, 23:38


    dioptrinopfer habens besser. ich komm dann nach homburg party machen. kenn mich da ja auch schon n bisschen aus



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Max - 19.01.2006, 23:37


    Also nachdem ich ein paar wochen lang gefeiert haben werde, hau ich erst mal ab, noch kein plan wohin. Dann geh ich nach trier Politkwissenschaften und Öffentliches Recht studieren. Und feier dann weiter und geh dann in rente.



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    ovid - 19.01.2006, 23:53


    Ich studier uff jeden Fall Latein!!!!!!!! Das beste Fach mit der besten Lehrerin aller Zeiten!!!!! :lol:



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Leidinga - 19.01.2006, 23:54


    pack doch ein!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    ovid - 19.01.2006, 23:58


    eich ginn dir!!!!!!!! Mir pisst hier käner uff de Steg!!!!!!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Henning - 19.01.2006, 23:59


    jo dmi, erzähl das deiner mudda



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Leidinga - 20.01.2006, 00:02


    dein mudda iss dein vadda



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Henning - 20.01.2006, 00:07


    sorry, aber hab grad den "neuen" domi mit em trottel verwechselt.



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    domi - 20.01.2006, 00:13


    KOMM DU MIR MOIN IN DIE SCHUL !!!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Henning - 20.01.2006, 00:16


    ja sorry, aber mach du nur so weiter mein freund, dann hat da hinner moin kirw



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    P403n!x - 22.01.2006, 23:35


    @ dominik: Geh du dir erst mal vom Micki "dein" Auto einfordern... Oder, wie gesagt, klau dir einfach das Fichtenmopped^^ :twisted:
    ...aber zurück zum Thread:

    Wie einige schon wissen, fang ich am 1.August bei der KSK SLS ne Ausbildung an, die wird dann im Answchluss durch ein BWL-Studium ergänzt...

    Danach: SAUFEN, Junge!

    Gruß
    TheBEERSoldier



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    ovid - 23.01.2006, 00:25


    @ TheBEERSoldier

    darfst du de neuen 607 fahren???? Ich bin wenigstens auch bei dem Neuen mitversichert



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    ovid - 23.01.2006, 00:32


    watt heißt den "wie gesagt"??
    Un welches "Fichtenmopped (normalerweise Motorsäge) soll ich klauen??



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    P403n!x - 23.01.2006, 14:28

    egal
    Ach, vergiss es... Hatte vielleicht zu viel getrunken?!

    Klar meinte ich die Moppe, NICHT das Fichtenmopped... Hab mich verschrieben... 607 darf ich nur im Ausnahmefall fahrn... Aber da Rönnee weiß auch warum, denn stell dir mich mal mit über 200 PS und 2 Turboladern vor^^



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Anonymous - 23.01.2006, 17:17


    Alter Angeber^^



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    P403n!x - 23.01.2006, 20:40


    Wieso? Is doch net mein Auto?!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Anonymous - 24.01.2006, 00:08


    200PS unn en doppel Turbo??? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Alter was?
    Haste mal die Steuern von dem Auddo gesehn? Haste mal geguckt was das Ding kosetet? Meinste wirklich das das Auddo "2"Trubolader hat?
    Wenn ja setzt hier mal ne Seite rein wo man das Auddo so sieht wie es deiner Beschreibung nach sein soll...



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    padde - 27.02.2006, 17:00


    heeey, damit das hier mal net in vergessenheut gerät!
    wie siehts aus? gibts was neues bei euch in sachen zukunft?
    gibbet jetzt schon genauere vorstellungen?

    also bei mir siehts nu so aus, dass das thema polizei vom tisch is und wohl nen studium inen vordergrund gerückt is!

    hab mich mal in die richtung meteorologie gewagt.
    Hier könnt man dann sehen, was man damit auswerten muss/kann

    das wird mehr oder weniger leider nicht im saarland angeboten, sodass ich hier wech komm.
    werd mich mal an der ein oder anderen folgenden unis bewerben: Bayreuth, Berlin (FU), Bonn, Braunschweig, Cottbus, Kassel, Dresden, Frankfurt, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Mainz, München, Trier, Berlin (HU), Stuttgart



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Anonymous - 27.02.2006, 17:08


    Polizei is bei mir auch vom Tisch..hab mich jetzt mal um nen Azubiplatz zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Saarlouis beworben..mal abwarten



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    grandmasta - 27.02.2006, 20:46


    Nur nebenbei:

    der NC in Homburg liegt neuerdings bei 1,1

    die HBk nimmt nur noch Studenten an, die bestimmte Referenzen vorweisen können. Dazu gehören neben Portfolio mit mehreren Zeichnungen auch plastische Kunst.

    wen es interessiert. Ich mache wahrscheinlich auch ein Medizinstudium, danach Psychologie!

    grüße



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Lykanthropie - 28.02.2006, 15:29


    eigentlich lässt sich der nc jetzt noch schwer vorhersagen , da der nie so veröffentlicht wird.

    ich werd mal sehn dass ich ihn irgendwie ergattere!

    das was grandmasta erzählt würde ein studium der medizin echt erschweren!
    aber des kann ich garnet glauben dass der schon wieder bei 1,1 liegen soll.das wär ja wahnsinn.
    abwarten und bier trinken....

    wenn dem so wäre , klag ich m ich eben ein...fäddisch



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Aline - 28.02.2006, 16:21


    1,1 wär naürlich sehr happig, aber ich kann das auch nicht so ganz glauben. das man für heidelberg 1,0 brauch ist ja bekannt, aber für homburg 1,1? na ja man kann ja eh nix dran ändern. dann muss man halt noch ein jährchen warten.



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Tommy - 28.02.2006, 23:18


    Is mir alles egal! Ich komm mit meinem NC von 1,0 sowieso überall hin!
    Gell, Aline!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Lykanthropie - 01.03.2006, 13:40


    jojo dat! alles klar , ich krieg dann nen durchschnitt von 0,5!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Tommy - 01.03.2006, 16:16


    Jo klar, jetzt kommt nommo dat oberschlaue Gespräch...
    Danke Claudi, hätte Aline diese Bemerkung von sich gegeben, dann hätte niemand mit der Wimper gezuckt, aber wenn der arme Tom mal ein bisschen träumen will, bekommt der direkt einen auf den Deckel!
    Na danke, intolerantes Pack (ich hab schon immer gewusst, dass ich nicht auf diese Schule gehöre)...



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Aline - 01.03.2006, 19:44


    och tommyschatz net aufregen, weiß doch, dass freddy, ruppi und ich dich immer unterstützen werden und immer auch ein bisschen kleingeld für dich übrig haben. wir lassen dich nachdem wir dir zum abi verholfen haben nicht fallen und du kannst später bestimmt mal als putze für uns arbeiten ;-) ;-) ;-) (für alle nichtrehlinger, das war spaß ;-) )



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Tommy - 02.03.2006, 18:12


    Für alle Nichtrehlinger!
    Dies ist kein Spaß mehr! Ich werde nicht mehr länger schweigen...
    Ich werde seit langer, langer Zeit von gewissen Personen unterdrückt, ausgenutzt, erpresst und ausgebeutet. An der Spitze dieser Organisation steht eine uns wohl bekannte Persönlichkeit namens Aline Weiten (auch Papst oder Queen genannt). Sie ist der Pate, der Drahtzieher und die Schlüsselfigur in einer gut funktionierenden Untergrundgesellschaft, die jede andere Organisation mit Leichtigkeit aus dem Weg räumen kann. Aline und ihre Untertanen arbeiten an einem Projekt, worüber nur 3 Personen, welche sich in der Öffentlichkeit aufhalten, informiert sind. Diese 3 Personen sind Florian Rupp, Frederik Schneider und meine Wenigkeit. Florian Rupp und Frederik Schneider haben sich diesem erschreckenden Projekt angeschlossen, da sie das Leben ihrer Familien bzw. ihr eigenes schützen wollten. Ich bin somit der einzige, der versucht, das "Projekt Weiten" zu stoppen, auch wenn es nach der Veröffentlichung dieser Nachricht zu meinem sicheren Tode führen wird. Zu viele Menschen musste schon sterben! Sie wussten einfach zu viel! Ich opfere mein Leben für die Menschheit... die Diktatur Aline Weitens, die Beherrschung des gesamten Planeten und schon bald der gesamten Galaxie würde das Ende für uns alle bedeuten...
    STOPPT ALINE, DEN SIE VERSUCHT DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH ZU REISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!

    einige Beweisfotos:


    Aline Weiten


    v.l.n.r Rupp, Schneider

    Dieser Beitrag wird sich in 10 sec selbst zerstören...




    PS: Aber jetzt mal ganz im Ernst, zum Abi hab ich mir aber ganz bestimmt selbst verholfen, genauso wie jeder andere auch (außer einige Ausnahmen, die ich hier aus taktischen Gründen nicht nennen will, gell Herr Braun). Abgesehen von ein paar Kopien und ein paar Fragen an de Freddy vor der Arbeit, was meiner Meinung nach unter Freunden mehr als normal ist und ich hab gedacht, dafür sind Freunde da. Aber wenn ihr 3 meint, dass ihr mir zum Abi verholfen habt, dann kann ich einfach nur lachen, da ihr viel zu sehr darauf fixiert wart, den Notendurchschnitt zu erreichen, um in Heidelberg angenommen werden zu können. All, damit du aber zufrieden bist, schlage euch für den Friedensnobelpreis für unglaublich soziales Verhalten vor...einverstanden?!
    Also schwallt nicht so eine Scheiße...



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    T@m - 02.03.2006, 18:31


    also das mit der 1,1 stimmt tatsächlich für bewerber aus dem saarland allerdings ist das die abiturbestenquote

    Beispiel:

    Eine Ziffernfolge von 1,2 (4) bedeutet, dass alle Abiturienten aus einem Bundesland mit der Note 1,1 ausgewählt werden konnten. Von denen mit der Note 1,2 nur diejenigen, die zusätzlich eine Wartezeit von 4 Halbjahren hatten.

    Die Tabelle gibts auf der seite der www.zvs.de unter NC und dann unter dem punkt Sommersemester 2006 bundesweit und dann unten auf der seite auf dem diagramm das entsprechende stück mit Abiturbeste auswählen!
    Dieser Wert sagt aber nur das alle mit der Note die sich für diesen Studiengang beworben haben direkt einen Platz bekommen haben aber es werden ja 60% der bewerber von den Hochschulen so ausgesucht!

    Die note für die vergabe nach wartezeit is 2,8 mit 9 semestern wartezeit
    Allerdings gehen diese beiden kriterien nur zu je 20% in die gesamtzahl der bewerbungen ein die restlichen 60% suchen sich die hochschulen nach eigenem ermessen aus den bewerbungen die sie von der zvs bekommen aus!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Aline - 02.03.2006, 18:34


    oh tommyschatz, weißt ja wies gemeint ist. das ganze gespräch ist erst dadurch entstanden, dass du die gerüchte in die welt gesetzt hast ruppi und freddy würden nur für mein abi arbeiten und mir noch zum dr verhelfen. ich denke wir haben uns oft genug gegenseitig geholfen bspw. physiklernzirkel.

    na ja aber leider hat sich das ja jetzt erledigt, weil du gerade von meien handlangern umgebracht wirst *lol* ;-) ;-) ;-)



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    T@m - 02.03.2006, 18:36


    ach und zu mir selber ich werde an der htw in sb biomedizinische technick studieren! das hat noch keinen nc weil der studiengang in diesem ws zum ersten mal läuft und wenn einer kommt wird der beim allerersten mal ja dann net so arg hoch angessiedelt sein!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Tommy - 03.03.2006, 17:33


    Hey Fräulein Weiten!
    Och Gottchen, wann hab ich das denn mal gesagt. Das war ja auch unheimlich ernst gemeint. Zu unserem Physik-Lernzirkel kann ich nur sagen, dass ich den ja absolut vergessen habe...ach ja stimmt, das sind auch die Noten, die mir zum Abi verhelfen werden. Ich entschuldige mich vielmals. Schade nur, dass ich Noten aus Physik nicht einbringen werde, weil die Lerngruppe mir nur ein verdrecktes Zimmer, Krümelzeugs auf dem Boden, leergetrunkene Flaschen und eine kaputte Lampe (gell Aline, dein toller Okotcha- Trick im Zimmer), aber keine einzige gute Note eingebracht hat...
    Soviel zum Thema!






    Arg...., was wollt ihr hier?...., ahhhhhhhhh......, hat euch Aline geschickt?....., Hilfe...., nicht...., oh mein Gott, die wollen auf mich schießen...., heilige Maria, Mutter Gottes...., aaahhhhhhhhh...., HIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!....., nein, nicht doch...., aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Aline - 03.03.2006, 18:15


    bei den lernzirkeln hatten wir ja auch immer ne menge spaß und der trick war pervers ;-) ;-) ;-) hab ich ja auch von dir gelernt... oh werd euch nach em abi ganz schön vermissen...



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Aline - 03.03.2006, 18:21


    danke tamara. kenn die homepage auch, aber find sie net besonders gut gemacht. kennst du keine andere?



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Henning - 04.03.2006, 12:58


    also das mit dem nc von 1,1 is dann wohl eher die abiturbestenquote un der sonstige schnitt wird nach meinen Recherchen bei 1,8-1,9 liegen.



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    T@m - 04.03.2006, 20:04


    @ aline:
    es gibt da auch bei der zvs oder woanders keine genauen angaben weil das vergabeverfahren für due studienplätze geändert wurde! das sich die unis 60% der bewerber selber aussuchen is nämlich neu! du kannst nur mal direkt auf den seiten der unis schauen wo du vll hingehen willst obs da infos gibt!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Kathy - 04.03.2006, 21:42


    Die 60%, die die Unis sich "selbst" aussuchen, geben sie aber meistens doch wieder an die ZVS zurück...

    Und wenn sich erstmal das Bachelor/Master-System durchgesetzt hat, gibts die ZVS eh nemmer...



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    tobi1987 - 04.03.2006, 22:49


    Hi @ all,

    ich werde nach meinem Abitur eine Ausbildung als Hotelfachmann in treier beginnen. Wenn jeder hier was reinschreibt, darf ich natürlich net fehlen. ;-)



    Grüße



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Henning - 06.03.2006, 18:29


    ahso in treier....

    @kathy: meinste das bachelor/master-system is besser? also was ich bisher davon gehört hab is ja net so wirklich berauschend.



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    T@m - 06.03.2006, 21:06


    das problem grade bei medizin is ja auch der bachelor soll ein erster berufsqualifizierender abschluss sein! aber wie willst du bei einem bachelor/master system sagen das die leute einen berufsqualifizierenden abschluss haben! und wenn man sagt bachelor is der allgemeinmediziner und master der facharzt wird das studium ja net kürzer was ja das ziel sein soll! ein normaler studiengang medizin dauert 13 semester und ein bachelor studiengang in der regel 6 oder 7 semester! wie soll das gehen bei medizin? das seh ich auch als großes problem in diesem system!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Bläschen - 07.03.2006, 11:49


    Hey Leute!
    Für die , denen die Medizin wirklich sehr am Herzen liegt und investierfreudig sind; man kann die Unis auch verklagen! Die Chance einen Platz zu bekommen lag vor 5,6 Jahren bei 80%, mittlerweile ist sie etwas niedriger...und türlich ist es nicht billig...nur so als letzte Möglichkeit für alle jenseits der 1,0....
    Geld regiert die Welt , so siehts leider aus.....
    Mein Onkel meint, Homiopathie (oder so..)wär jetzt ganz groß im Kommen, da könnt ma noch Geld verdienen....aber darauf kommts ja nit an, gelle?!
    Ich hab, Gott sei Dank, die Probleme nit, wollt nach Trier gehn und Lehramt oder so eppes machen, Deutsch und Philo...ai! Später evt noch Kunstgeschichte nachschieben mim Doppelabschluss oder so...brauch aber auch noch das kleine Latinum....watn Stress!!!
    Es gehn aber rel. viele nach Trier,oder?!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Katharina - 07.03.2006, 15:49


    Tja, nach der Mathearbeit heute muss ich wohl Sozialpädagogik studieren... Nein,jetzt mal im Ernst. Nach vielem hin und her bin ich jetzt genau so schlau wie vorher und sollte der Welke vom Arbeitsamt doch noch einen dritten Besuch abstatten.
    Das einzige was ich weiß is,dass ich gern studieren will!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Kathy - 07.03.2006, 20:11


    @Henning: Nee, ich finds net wirklich besser. Ich werd auch versuchen, meinen Psycho-Kram auf Diplom zu machen... Nur gibts dann erstma die ZVS nemmer (irgendwie hab ich was gegen die ZVS)... und bei einigen Fächern wird die Studienzeit durch das neue System verkürzt


    @Katha: Ja, die Welke is toll, die will mich illegal ins Psycho-Studium schmuggeln... :?



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Lykanthropie - 08.03.2006, 19:24


    also radiologie würde mir schon geil abgehn!

    das kommt gut , wenn mir das aber doch nich liegen sollte , mach ichs wie mein alter herr und mach anesthesist!

    das is zwar kack arbeit aber auch cool , und macht n haufen kohle...

    mal sehn! aber das mit dem reinklagen geht echt verdammt gut , da man denen immer freie plätze nachweisen kann , zumindest in den kursen , die angeblich immer voll sind!

    aber n direkter einstieg wäre natürlich am besten



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Schmiddi - 08.03.2006, 23:17


    Ich werd mich wohl bei McDonalds bewerben!

    Die Haarnetze bei denen haben die höchste Qualität!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    grandmasta - 09.03.2006, 13:17


    Schmiddi hat folgendes geschrieben: Ich werd mich wohl bei McDonalds bewerben!

    Die Haarnetze bei denen haben die höchste Qualität!

    wenn's die in deiner Größe gibt!? hehe :wink:



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Anonymous - 09.03.2006, 13:19


    XXXXLMit Belüftung und Aussichtsfenster für Untermieter
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    grandmasta - 09.03.2006, 13:20


    Christoph hat folgendes geschrieben: XXXXLMit Belüftung und Aussichtsfenster für Untermieter
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    :wink:



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Schmiddi - 11.03.2006, 00:59


    Ich will ja nicht in den Haarnetzen wohnen!
    Aber ein paar Extras wären da schon net schlecht...

    Solange meine Haarbracht sich da drinne wohlfühlt gibts da eh kein Problem!



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Anonymous - 20.04.2006, 21:50


    Weiß es, weiß es..mach ZIVI!!Ohja..ZIVI



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    padde - 21.04.2006, 14:45


    dazu sag ich:



    Re: WAs macht ihr nach der schule?

    Anonymous - 21.04.2006, 22:29


    ohja^^ :peace:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Abiturjahrgangs 2006 am ASG Dillingen

    ABI-Revival-Party am 18.August 2007 - gepostet von domi am Sonntag 15.07.2007
    Abi-Jahr-Abschlussparty?! - gepostet von domi am Samstag 28.10.2006
    fehlende Kursfotos - gepostet von domi am Sonntag 01.01.2006
    13. Spieltag - gepostet von Tommy am Freitag 17.11.2006
    BONVERKAUF ABIZEITUNG 2006 - gepostet von domi am Sonntag 28.05.2006
    Ein ganz schlechter Witz - gepostet von Tommy am Dienstag 04.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WAs macht ihr nach der schule?"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    ja die schule... - klaudija plotnikova (Montag 29.01.2007)
    morgn schule? - Nala (Donnerstag 18.01.2007)