Anna Seghers - Das siebte Kreuz

Forum des Abiturjahrgangs 2006 am ASG Dillingen
Verfügbare Informationen zu "Anna Seghers - Das siebte Kreuz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: padde - ruppi - Tommy - Anonymous - Leidinga - P403n!x - Nik - Henning - Aline - Mary - T@m - Kathy - Lykanthropie - domi
  • Forum: Forum des Abiturjahrgangs 2006 am ASG Dillingen
  • aus dem Unterforum: Hausaufgaben
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Freitag 30.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anna Seghers - Das siebte Kreuz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anna Seghers - Das siebte Kreuz"

    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    padde - 17.01.2006, 14:55

    Anna Seghers - Das siebte Kreuz
    sers leutz

    in einigen deutschkursen wird diese buch von anna seghers ja demnächst durchgenommen.

    wenn jemand verständnisprobleme oder einzelheiten wissen möchte, kann von mir einiges dazu bekommen, zb personenkonstellation, personenprofile etc. ist ca 1mb groß und als winrar gepackt...

    wer daran interesse hat, kann sich bei mir melden



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    ruppi - 17.01.2006, 17:51


    gut das du das sagt. in deutsch war von unserer Dreiergruppe ja nur ich da.
    (wir hatten die kapitelzusammenfassung auf)
    unserer gruppe hatte dann als einzige natürlich nichts gehabt :roll:

    kannst mir ja mal deine materialen schicken



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Tommy - 17.01.2006, 21:34


    Sers Padde!
    Ich könnt das Zeug auch gebrauchen...
    Wäre wirklich super!!A bissl Material für en Buch is nie so verkehrt.



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    padde - 17.01.2006, 21:43


    ich habe es soeben an eure emailadressen versichickt... wird so in 5min da sein



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Tommy - 17.01.2006, 22:07


    Merzig Wadern



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Anonymous - 17.01.2006, 22:53


    Yep..könnt's auch gebrauchen..falls der heen je anfängt das Buch zu lesen :ironie:

    Aber das regeln wir im ICQ! :lol:



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Leidinga - 17.01.2006, 23:30


    Also für die, die das Buch noch brauchen....
    ... hab noch ein Exemplar abzugeben! Mit original originellen Anmerkungen von mir hineingekritzelt! Ein echtes Schmankerl



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    P403n!x - 18.01.2006, 09:55


    Domme schick mir das Teil auch mal bitte... Vielleicht kann ich mir ja ein wenig Arbeit ersparen, weil: Ich HASSE das dumme Buch!!



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Nik - 19.01.2006, 15:44


    ja nun patrick sehgers. das parfümierte kreuz. ein werk von großer importanz



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Leidinga - 19.01.2006, 17:16


    Ja nun, wer lieber mit den Kühen rumbumbelt sollte sich das Buch ma zu gemüte führen



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Henning - 19.01.2006, 17:30


    null bock auf diese scheiss-lektüre



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Aline - 19.01.2006, 17:43


    ach du padde könntest du mir diese informstionen auch zu kommen lassen. wäre dir sehr dankbar und würde mir bestimmt bei den vielen haasaufgaben helfen... wir sind ja nicht nur ein grundkurs sondern schließlich ein grundkurs, da wird geschafft... und sogar mehr als im lk :(



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    padde - 19.01.2006, 17:52


    @line

    check mal dein email acc. dürfte gleich da sein

    Zitat: Ein Grundkurs heißt Grundkurs, weil dort alles gründlich gemacht wird!

    Na, von wem stammt das?

    hilft das?



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Aline - 19.01.2006, 18:00


    sau gudd-danke schön



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Mary - 22.01.2006, 20:36


    @ padde

    also ich könnt das auch echt gut gebrauchen. Wie aline schon gesagt hat: wir sind ja nicht nur irgendein GK. moin fangen wir an u ich hann garkääään ahnung von diesem verdammten Buch. :?: :?: :?: :?:



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    P403n!x - 22.01.2006, 23:39


    Will das Zeuch auch haben!! Schicks mir bitte jemand...

    Denn ich bin Reggae-Gandalf und ich gehe jetzt dahin wo der Hanf blüht!



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    T@m - 23.01.2006, 18:20


    Kann mir einer von euch der die Sachen zu Das siebte Kreuz hat die mal bitte mailen! Mail Addy is im Profil!

    Greetz Tamara



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Henning - 23.01.2006, 18:28


    jo wär nett, wenn ichs auch bekommen könnte...Bitte!



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Kathy - 23.01.2006, 18:39


    Huhu! Wär nett, wenn ich auch eins bekommen könnte...



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    padde - 23.01.2006, 19:45


    ist an alle verschikt, hoff ihr könnt auch was mit anfangen...

    [@henning: du hast post]



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Henning - 23.01.2006, 21:55


    wirklich vielen dank...



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    T@m - 23.01.2006, 22:48


    thx für deutsch padde!

    Greetz Tamara



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Kathy - 23.01.2006, 22:54


    Habs jetzt auch bekommen, vielen vielen Dank @padde :D



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Lykanthropie - 28.01.2006, 17:09


    ja nunnnnähhhh! nich wahr? schon klar schong klot , nich wahr? du bist ein sehr leicht zu erheiterndes gemüt , nich wahr nich?? anna süßkind , das parfümierte kreuz , ähh ich meine natürlich patrick seghers , das siebte parfum ! hmm



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    P403n!x - 30.01.2006, 15:26


    Ja gutt, äääh! Nöi...

    Schohng Kloht, schohng klar, nöi wahr, nöi!

    P.S. Kloht... Suppa Signatur, hie! Suppa Eric Fish...



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Anonymous - 09.02.2006, 20:13


    So Kinners vorabend vor dem Tag X Annär Sekhärs das sibtä Greutz wird morgen geschrieben und ich habs gegn Naujoks Behauptung man könne nur 100 Seiten pro Tag lesen doch noch geschafft das Buch zu lesen( ja "man" kann nicht aber "mann" kann(is nich frauenfeindlich gemeint..geht nur gegen naujoks..dat regt sich dann immer so schön auf..))



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Lykanthropie - 09.02.2006, 22:13


    oja , aber wahre worte!! sollte sich jeder ma angucken , kann ma sich ne scheibe abtschnaidn!



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Aline - 10.02.2006, 20:28


    ineinem tag. respekt. da wäre ich wohl vor langweile gestorben



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Henning - 15.02.2006, 22:43


    jajaja, endlich kann ich dieses buch verbrennen...ma könnten uns sowieso noch zu einer "Unnütz-Lernmaterial-Verbrenn"-Aktion treffen...das wärs doch, da werd ich meine lästigen Deutschsachen mol los.



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    T@m - 15.02.2006, 22:50


    leider noch net die die in deutsch ins mündliche wollen/müssen! das is fies wenn man zuschauen muss wie ihr das vernichtet und andere es wahrscheinlich vor dem mdl abi sogar nochmal lesen müssen! :argh:



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Henning - 15.02.2006, 22:53


    tja, da sag ich nur...falsche kombi gewählt...also wer in deutsch ins mündliche und diesen überragenden, fesselnden, hochdramatischen Bestseller nochmals lesen muss....da sag ich nur SCHADE!



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    domi - 15.02.2006, 22:54


    oder ma hat eben Deutsch-LK gewählt!
    Die lesen das Buch GAR NET !!! Wir lesen so hochtrabende Werke wie "Kabale & Liebe", "Wallenstein", "Don Juan", "Deutsch & anders", "Irrungen & Wirrungen",...



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Henning - 15.02.2006, 22:56


    oder so...



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Lykanthropie - 16.02.2006, 18:16


    das siebte kreuz is noch eins der besten bücher (mit DAS PARFUM) dass ich in meiner ganzen tschulkarriere gelesen hab!

    also net so auf dem buch rumhacken



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Henning - 16.02.2006, 19:13


    also ich fand jo "der richter und sein henker" un nebenbei auch "das parfüm" echt sau gut. mein hass bezüglich "Das siebte Kreuz" kann natürlich auch in Frau J.-B. seinen Ursprung haben.



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Lykanthropie - 17.02.2006, 00:09


    vollkommen zurecht , obwohl ichs meistens lustig finde im unterricht. man kann sau viel witze einstreuen!war früher allerdings noch besser , da hat sie wenigstens noch mitgelacht^^

    vlt liegsts auch an meinem witze niveau ..... -.- ^^



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Aline - 18.02.2006, 14:52


    kann nur deutsch oder english ins mündliche gehen. und bei english mpsst ich gar net erst hingehen. also geh ioch zu deutsch. also das mit abstand langweiligste buch ist effi briest. da schläft man wirköich ein. der rest v.a. kabale&liebe und don juan waren doch kurz und vor allem leicht verständlich. was auch noch ätzend war war bahwärter thiel bei der gräsel und das gold von kaksairgendwas bei der frau engel.



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Anonymous - 27.03.2006, 18:59


    So..ich würd sagen..So langsam is mal en Termin zur Bücherverbrennung fällig..also..Vorschläge..Ich würde ja die Grillaktion am letzten Schultag preferieren 8)



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Aline - 27.03.2006, 20:50


    gute idee



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Anonymous - 27.03.2006, 22:06


    Wer is dabei?



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Henning - 27.03.2006, 22:15


    Auf jeden, die Anna Seghers muss im Fegefeuer für ihre Zumutung brennen.



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Anonymous - 27.03.2006, 22:17


    Die Hexxe muss brennen!



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Henning - 27.03.2006, 22:21


    ja tschuldigung, aber so is es



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Aline - 29.03.2006, 17:55


    und mein relizeug!!!!!!!!!!!!!!!!!1 sorry frau neises aber das ist das unnötigste was ich besitze!



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Aline - 29.03.2006, 17:56


    sorry ich vergas mein englischunterlagen! deutsch brauch ich ja noch



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    P403n!x - 26.04.2006, 15:47


    ...und was ist mit MATHE??

    Hiermit rufe ich zur großen KOllektivverbrennung aller Matheunterlagen auf... Und damit meine ich ALLE... Auch die Unterlagen aus der 5 und 6... Am besten, wir regeln das bei nem großen Hexenfeuer aufm Schulhof, wa?



    Re: Anna Seghers - Das siebte Kreuz

    Anonymous - 18.06.2006, 23:39


    ICh würd ja sagen..neur Termin für Unterlagen-Groß-Brand is anzusetzen..bracuh jetzt ja auch mein Biozeug nemme.. :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Abiturjahrgangs 2006 am ASG Dillingen

    9.Spieltag - gepostet von Tommy am Freitag 27.10.2006
    Studiverzeichnis - gepostet von padde am Mittwoch 13.09.2006
    Das Bundesliga Tippspiel 2006/2007 - gepostet von domi am Samstag 22.07.2006
    Abizeitung!!!! - gepostet von Aline am Donnerstag 30.03.2006
    Bundesliga Tippspiel 33.Spieltag - gepostet von domi am Freitag 05.05.2006
    Entlassungsbescheid!! - gepostet von Christoph am Montag 19.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anna Seghers - Das siebte Kreuz"

    Anna sagt "Moin" - Anna (Dienstag 28.11.2006)
    Anna Nicole Smith ist tot - Sleipnir (Freitag 09.02.2007)
    Anna - BS-Bone (Freitag 29.06.2007)
    anna goes käsköppe - anna s. (Dienstag 25.07.2006)
    Kreuz verkaufen ? - Jasmin (Donnerstag 20.04.2006)
    Anna Nicole Smith ist tot - Anoriel (Freitag 09.02.2007)
    FRIDA OR ANNA? - Napolea (Sonntag 20.08.2006)
    Weiss Kreuz - Dark Mousy (Dienstag 26.06.2007)
    Anna's Fotos - HonigKuchenPferd (Donnerstag 11.05.2006)
    Hi, wir sind Shari und anna! - sharianna (Dienstag 27.02.2007)