Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

European-Karting.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maxfritz - K25 - Maranello - MsRacing1989 - Andreas Dörfler[psx] - existenz - red-passion
  • Forum: European-Karting.de.vu
  • Forenbeschreibung: Formel A Kart Cup 2008
  • aus dem Unterforum: Support der Liga
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Montag 19.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 2 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim"

    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 04.01.2008, 13:43

    Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim
    Nun, da sich ja irgendwie nicht wirklich viel tut, beim rFactorcentral und auch nach Anfragen bei Eurokart-sim nichts rum kommt, bin ich gerade dabei für die Liga eine Strecke zu modelieren, weil wir ja noch einen Ersatz für Matsusaka benötigen ;)
    Programmiert wird das ganze mit Bobs Track Builder. Dank dieser Utility kann ich überhaupt erstmal Strecken bauen. Ist wirklich sehr hilfreich!

    Der Streckenverlauf ist original 1:1. Habe in Google Earth quasi einen Blueprint von der Strecke gemacht. Die Zeiten kommen auch in etwa hin. Ist zwar ein bisschen schneller, als die reale Strecke, aber es passt einigermaßen.

    Den Streckenverlauf mit Grünzeug hab ich soweit schon fast fertig. Was mir noch fehlt ist eine Boxengasse und die AI-Line, sowie ein bisschen was an Grünzeugarbeit.

    Status bis jetzt: ca. 35 %



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 04.01.2008, 18:02


    Kann man die irgendwie helfen? Fotos von der Boxengase oder so was in der Art....

    Gruß Marcel



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    Maranello - 11.01.2008, 21:13


    Ha geil gute neuigkeiten ich habe da so ein angebot für dich wie wäre es wenn ich Painte also die Strecke so zusagen zuum beispiel die Reifenstappel und sonstiges im Painten bin ich gute wäre toll wenn du mir die Mas-File Datei gibst oder die DDS daten von der strecke.

    Marco



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 13.01.2008, 16:48


    Wenn mir jemand wirklich helfen will, dann sagt er mir, wie ich Baumtexturen einbasteln kann :D



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    Maranello - 14.01.2008, 18:40


    mhh dann musst du Tobias Hochheim fragen der is Shaper für alles, ich frag den mal dann sag ichs dir



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 14.01.2008, 20:59


    Wär töfte wenn de den mal fragen könntest.

    So im jetzigen Stadium komm ich beim Designen nichtmehr weiter. AIW Editor von ISI funktioniert nicht und im BTB gibts noch keinen, ist aber WIP. Außerdem fehlen noch die X-files, sprich Sektoren (Daran liegts wohl auch, dass die AIW nicht funktioniert). Ansonsten ist die Strecke fertig modelliert.

    Habe vor mir die Vollversion vom BTB zuzulegen, da sind wohl auch noch andere Texturen mit drin. Hoffentlich auch Baum- oder Buschtexturen.

    Als nächste mache ich mich an die Strecke Kerpen ran. Geplant ist außerdem noch Hahn, Oschersleben und Wackersdorf.

    Hier erstmal ein Screenshot von Schaafheim ohne Baum, Busch etc. Texturen.



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 15.01.2008, 00:17

    Kerpen
    Sodele ... Hier mal ein Vorabbild für Kerpen WIP

    Streckenführung steht; Kurbs in MS Schickane und bissel Grünzeugarbeit.
    Für die Strecke wird wohl extrem viel Baum benötigt... Gut das ich soviele Texturen dafür habe ....



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 15.01.2008, 20:29


    Hui Respekt Respekt...
    Ist eine der Strecken denn schon komplett fertig Max?
    Sieht aber wirklich super aus...
    Ach und Herlichen Glückwunsch zum 18tem ....
    Feier noch schön... :lol:



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    MsRacing1989 - 16.01.2008, 00:03


    strecken sind noch keine fertig...
    wie gesagt sind noch keine baumtexturen vorhanden und das mit ai line funktioniert wohl auch noch net so...sprich es sind keine zeiten wenn man fährt und es steht permanent da, das man falsche richtung fährt



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 16.01.2008, 22:27


    Hab grad ma was aufgegabelt...
    Erftlandring



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 16.01.2008, 23:15


    Jo habs schon gesehen heute Mittag. Deswegen werde ich die Arbeiten an Kerpen auch einstellen und mich an Oschersleben ranmachen



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 16.01.2008, 23:40


    *freu* *freu*
    Aber wolltest du nich eig nur ne Ersatzstrecke für matzuka oder so bauen?
    Verwenden wir auch die anderen inner Meisterschaft?



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 17.01.2008, 13:32


    K25 hat folgendes geschrieben: *freu* *freu*
    Aber wolltest du nich eig nur ne Ersatzstrecke für matzuka oder so bauen?
    Verwenden wir auch die anderen inner Meisterschaft?

    Ja das ist richtig, aber ich habe vor die anderen Strecken dann auch mit in der Liga fahren zu lassen. Müssen halt schaun wie wir da zurechtkommen.
    Und da ich im Moment nicht weiterkomme bei Schaafheim, weil ich auf das nächste Update vom BTB warten muss, habe ich mir gedacht, dass ich schonmal andere Strecken bauen kann...



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 17.01.2008, 18:39


    So, da ich jetzt Baumtexturen habe, kann ich wohl doch erstmal an Schaafheim weiterarbeiten und stelle Oschersleben, Hahn und Wackersdorf vorerst hinten an.

    Hier ein aktueller Screenshot:



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 17.01.2008, 20:06


    Wie wärs denn noch damit?
    Spa
    Was hälste davon?



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 17.01.2008, 20:55


    Eins nach dem anderem ... Ich mache erstmal Schaafheim zuende. Werd dann erstmal die geplanten Strecken machen... DANN überlege ich ob ich VLLT. noch andere Strecken moddeliere. Hab ja schließlich noch Schule, was auch nicht zu unterschätzen ist, da ich nunmal in der vorabi Zeit bin, und diverse andere Verpflichtungen habe. Kann mich also nicht immer auf das Modellieren konzentrieren. Bin froh, wenn ich überhaupt die geplanten Strecken im Laufe des Jahres alle umsetzen kann.



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    Maranello - 20.01.2008, 16:30


    So Spa wir schon gemacht das wollte er sage Max er hat einen Link drinne.

    Noch was wieso machen wir nicht einfach unsere eigenen Strecken, wenn die gehen können wir diese fahren, Max ich werde dir auch helfen wenn du mir den BTB mal geben würdest. Ich hätte auch schon ein Paar Vorschlags Strecken.
    Schaafheim, Kerpen, Oschersleben, Hahn, Wackersdorf, Liedolsheim und Wittgenborn viellt. auch noch Oppenrod, wenn du lange weile hast kannst du ja auch Urloffen oder Templin oder so was machen hehe.

    Aber bis Wittgenborn die strecken wären echt wichtig und toll.

    Marco



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 21.01.2008, 11:49


    Ai, dass hab ich garnicht gesehn :D .

    Du kannst dir den BTB bei www.bobstrackbuilder.net runterladen. Ist dann zwar nur die Demo, aber mit mehr arbeite ich zur Zeit auch nicht.

    Wenn Kerpen und Spa gemacht werden, sind das schonmal 2 gute Anfänge. Ich werde dann demnächst mit Schaafheim nachrücken. Dann haben wir schonmal mind. 3 Strecken die gefahren werden können. Vorerst wirds aber bei den benannten Strecken im Rennkalender bleiben, weil fertig ist ja von den ganzen Sachen noch nichts.

    Ich hoffe einfach, dass bald eine neue Version vom BTB rauskommt, wo ich die Sektoren dann machen kann. Ansonsten komm ich hier einfach net weiter.



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 21.01.2008, 12:05


    Mh Marco falls du BTB noch njícht haben solltest kann ich dir das auch schicken...
    Hast du ICQ?Wenn ja gib ma bidde deine nummer.Thx

    Marcel



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 22.01.2008, 19:22


    Nun, neuer Stand der Dinge. Die X-Objects funktionieren jetzt doch. Hatte einen Fehler übersehen. Timing funktioniert auch... Solange bis man da stehen hat "Strecke abgekürzt, Runde wird nciht gewertet" .... Heißt ich brauche eine AIW ... Die kann ich aber leider nicht machen, weil mein AIW Editor v1255 dauerhaft abstürzt. Und das immer mit derselben Begründung. "error: coudn't find WP1 texture" und "error: coudn't find WP2 texture". Das sind jeweils pop ups, mit einem OK Button. Klicke ich auf OK komme ich trotzdem in den AIW Editor rein und kann mich auf die Strecke begeben. Wenn ich dann aber auf "record a path" klicke, kommt ein drittes pop-up mit der Meldung "error: coudn't find WP3 texture". So weit so gut, Programm läuft immernoch. Fahre ich aber 5 Meter stürzt der Editor einfach ab und verursachte einen exe-Fehler ?? Schonmal jemand das Problem gehabt?



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 23.01.2008, 17:08


    Probleme sind gelöst und die AIW funktioniert auch ... zwar noch net top, aber ich denke mal zum beta testen wird es reichen, wenn die Zeitnahme überhaupt funktioniert. - Sprich ich werde noch ein AIW update bringen.

    Jetzt noch der letzte Feinschliff, dann kann das fleißige Beta Testen losgehen und schlussendlich auch die Strecke realisiert werden.

    Bin jetzt schon ein paar Runden gefahren und muss sagen, dass der Kart Mod doch gute 3 bis 3,5 Sekunden zu schnell ist im Vergleich zum realen Leben.

    Hab die Strecke auf 1022 Meter eingestellt, sind jetzt laut BTB 1010. Also in etwa die reale Streckenlänge. Das Layout ist von Google Earth, insofern kanns garnichtmal so falsch sein, was ich da fabriziert habe. Dennoch fahre ich anstatt der bekannten tiefen 48er bzw. hohen 47er realen Zeiten eher 44.5 bis 45.0 .... Also ganz an die 100 %ige Realität kommen wird nicht ran.

    Aber die Strecke macht schon gut was Spass bis jetzt ;).



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    Andreas Dörfler[psx] - 23.01.2008, 20:59


    Kenne mich mit BTB nicht aus aber versuch doch mal das grip lvl etwas zu bearbeiten, sprich der strecke etwas weniger grip geben.



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    MsRacing1989 - 24.01.2008, 20:20


    strecke macht schon bock
    aber die hohen kurbs (die ja in realität auch so sind) sehr tückisch sind und doch sehr viele überschläge passieren ;)
    bin jetzt bei 43.68...wir werden einfach zu schnell :D



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 25.01.2008, 11:10


    Die Strecke ist fleißig im Betatest und wird demnächst auch völlig fertig gestellt. Ein genaues Release-Datum steht nicht fest, denn die Strecke kommt, wenn sie fertig ist...
    Hab noch so einiges vor:

    1. die reale Box wird nachgebaut, weil die die jetzt da is doch arg kurz ist.
    2. Streckenlänge wird nochmal überarbeitet inkl. der Bodenwellen.
    3. eine vernünftige AIW muss her.



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    Maranello - 03.02.2008, 19:37


    Kann mir jemand die strecken geben ??



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 11.02.2008, 22:09


    Ähm könnte jeman mal nen Tuto fürn BTB schreiben? :lol:



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 11.02.2008, 22:16


    K25 hat folgendes geschrieben: Ähm könnte jeman mal nen Tuto fürn BTB schreiben? :lol:

    Guck mal bei Bobstrackbuilder.net vorbei.. da gibts reichlich Tutorials in Videoformat.



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 17.02.2008, 00:55


    Ja auf Englisch.. *kotz*



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 20.03.2008, 17:43


    Hier falls es noch was wegen der AIW geben sollte http://forum.virtualracing.org/gtr-allgemein/50989-jimola-aiw-editor.html

    Können wir denn irgendwann nen DL-Link erwarten?



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    maxfritz - 22.03.2008, 09:42


    Ich bin voll dabei die Strecke zuende zu bauen. Das kann allerdings noch ein paar Wochen dauern. Bin gerade dabei die echte Boxengasse zu baun. Dann folgen noch ein paar Texturupdates und es müsste hinkommen.
    nunja.
    Ich bin daher absolut nicht in der Lage zu sagen, wann ein DL-Link kommen wird.



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 22.03.2008, 15:18


    Hab hier grade noch nen interessanten Link gefunden .
    Kennen zwar wascheinlich schon viele.

    http://www.kiwidirt.com/slimjim/



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    existenz - 22.03.2008, 19:41


    ich glaube nicht das es der originale mod ist



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    existenz - 22.03.2008, 19:46


    was macht eigentlich schaafheim?



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    MsRacing1989 - 24.03.2008, 22:21


    lesen bildet :) vor 5postes hat max erklärt wie es aussieht ;) wird noch einige wochen dauern



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    K25 - 04.05.2008, 22:45


    Einige Wochen sind vorbei...
    Wie sieht es denn nun aus?



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    existenz - 22.05.2008, 16:10


    arbeitest du trotz des endes vom FA cup noch weiter an der strecke?



    Re: Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim

    red-passion - 22.05.2008, 21:27


    Also ich wills ja hoffen..;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum European-Karting.de.vu

    Outdoor Karting - gepostet von maxfritz am Mittwoch 28.11.2007
    How to install Formel A Karting 1.1 - gepostet von maxfritz am Montag 03.12.2007
    RACE of Champions - gepostet von Maranello am Sonntag 16.12.2007
    Kart Track Pack - gepostet von maxfritz am Freitag 30.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ersatzstrecke für Matsusaka - Streckenbau Schaafheim"

    Projekt: Streckenbau - Jinzoo (Montag 13.08.2007)