Wer ist schuld an der Misere?

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Wer ist schuld an der Misere?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: El Guaje - littlevampire - murcielago del Valencia - Ruben8 - Anonymous - Ratón - 7DavidVilla - Valencia-Valencia - 21silva
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer ist schuld an der Misere?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 3 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer ist schuld an der Misere?"

    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    El Guaje - 10.12.2007, 19:35

    Wer ist schuld an der Misere?
    Wie auch ich, haben viele sich den Verlauf der aktuellen Spielzeit ein wenig anders vorgestellt. Aktuell Platz 7 in der Liga, in der CL bereits ausgeschieden. Woran es liegt? Ich denke dafür gibt es unterschiedliche Theorien. Der eine wird sagen "Spielen tun die Spieler, also ist bei ihnen die Schuld zu suchen", die anderen werden sagen "die Spierl konnten es letztes Jahr doch auch, dass es dieses Jahr nicht klappt liegt an der Zusammenstellung der Mannschaft- also irgendwo im Vorstand" und ein letzter wird sagen "für seine Spieler ist der Trainer verantwortlich, wenn die nicht funktionieren, dann funktioniert der Trainer nicht"!

    Sicher habe ich jetzt viele Ansätze geliefert und ich denke, dass die meisten meine Meinung zu dem Thema kennen, aber bevor ich meine Schicksals-Verschwörungstheorie-gegen-uns auftische, möchte ich von euch wissen, was glaubt ihr?
    Habe eine Abstimmungsmöglichkeit geschaffen, fände es aber auch schön, wenn ihr ein paar Worte verlieren würdet, da die Schuld sicher nicht nur bei einer Person liegt, sondern an einer Aneinanderreihung verschiedener Fehlgriffe. Ich will nicht das der eine den anderen angreifft, jeder soll frei schreiben dürfen, am besten ihr nehmt nicht Bezug aufeinander, dann kommt a) eure eigene Meinung deutlicher raus und b) keiner ist beleidigt.

    Hoffe auf Posts

    Und @ Littlevampire: Habe den Thread hier geöffnet, weil er weder zum Team, noch zum Verein (Manager, Präsidium etc) alleine passen würde, da hängt alles ein bisschen mit drinne!



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    littlevampire - 10.12.2007, 20:10


    Ich finde das ist schwer zu sagen. So genau wird man nie wissen, wer denn nun Schuld ist und wer nicht. Ich denke alle haben etwas Schuld an der Situtation, aber ich persönlich denke es liegt an der Einstellung der Mannschaft. Keiner bringt seine Bestleistung auf dem Platz...Es wird immer viel geredet und man nimmt sich ja immer soviel vor, aber umgesetzt wird es am Ende nicht. Man kann jetzt nicht sagen, dass die Mannschaft sich nicht bemüht, aber den richtigen Willen, das Spiel zu gewinnen, habe ich zuletzt nicht gesehen. Gegen Osasuna schien man anscheinend mit einem Punkt zufrieden gewesen zu sein. Klar sind die Spieler auf dem Platz keine Maschinen, aber man muss doch wohl von diesem Kader erwarten können, dass man z.B gegen einen Abstiegskandidaten wie Bilbao nicht 0:3 verliert. Die Verunsicherung spielt sicherlich auch eine Rolle. Unsere Trainer haben bisher beide sehr viel rotiert, meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt das beste Mittel. Jeder der spielt ist nervös, da er bloß keinen Fehler machen möchte und eingespielt kann die Mannschaft so auch nicht sein. Allerdings frage ich mich, warum man auch nach Siegen in der Liga, in der CL wieder schlecht gespielt hat. Klar haben wir bisher noch nie richtig überzeugend gewonnen, aber ein Sieg sollte der Mannschaft doch immer Selbstbewusstsein geben. Wenn ich ehrlich bin, ich werde nie wissen warum alles so gekommen ist. Am schlechten Kader liegt es meiner Meinung nach nicht, auch wenn man Leistungsträger wie Ayala abgegeben hat. Unsere Mannschaft spielt mir zurzeit einfach zu durchsichtig und einfallslos. Dazu kommen Unsicherheiten in der Defensive. Man versucht es immer kompliziert, obwohl es auch einfacher geht. Man muss auch mal Spiele gewinnen, indem man kämpft. Das hab ich bisher eher selten gesehen. Unserem neuen Trainer mach ich jetzt noch nicht so viele Vorwürfe, der ist noch nicht lange genug da um seine Leistung zu beurteilen. Fakt ist, dass er zu einem schwierigen Zeitpunkt gekommen ist, als die Mannschaft gerade in einer sehr schlechten Form war. Bisher konnte er noch nichts bewirken, aber man kann von ihm auch keine Wunderdinge erwarten. Meiner Meinung nach war es schon richtig, Quique zu entlassen. Ich war einfach mit vielem nicht einverstanden was er getan hat...Auch bei Koeman kann ich nicht alles nachvollziehen, aber er greift härter durch als Quique, wenn ein Spielr zum Beispiel zu spät zum Training kommt oder nicht die erwartete Leistung bringt, das gefällt mir. Für ihn ist es natürlich auch schwer nach so kurzer Zeit die Mannschaft wieder aufzurichten. Man muss sehen wie es weitergeht.



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    murcielago del Valencia - 10.12.2007, 20:21


    Also ich spekuliere auf einen Teufelskreislauf ( ja ich weiß, ich wage mich wieder weit aus dem fenster :( )

    Grund: Viel Unruhe, v.d.V, kommt er, kommen andere, neuer Präsident, Schulden (?) . Das alles hat sich auf das Team ausgewirkt. Die Mannschaft weiß nicht mehr, was kommt jetzt? Den Trainer , den bezeichne ich nie als Schuldigen. Ganz einfach aus dem Grunde: Die Spieler spielen. Wenn sie mal nicht mehr können, oder einfach kein Bock mehr haben für einen Moment, was kann er machen? Er ist auch nur ein Mensch der zum Teil eine Horde von Menschen leiten muss. Das ist bei allen Mannschaften so. Wenn ich jemanden bestrafen würde, dann immer die Mannschaft und als letztes den Trainer, wenn die Mannschaft mal schlecht spielt. Bei anderen Missgriffen kann ich es verstehen, wenn der Trainer gefeuert wird. ( z.B Fehleinkäufe, Presseverhalten ungenügend etc. ). Aber Leute: ! Jede Mannschaft halt mal ne Krise. Ich nehme da gerne als Beispiel meinen FC Schalke 04. Die Leute haben alle Klasse, auf jeden Fall , um oben mitzuspielen ( damit meine ich Platz 2-4). Und die spielen im Moment unterirdisch. Genau wie Valencia. Genau das gleiche. Einmal ein momentanes Tief, schon hackt die Presse auf dem jeweiligen Team rum, gerade bei Teams die im oberen Tabellenfeld anzusiedeln sind, wie Schalke, Werder, Valencia, Bazzzelona(<--- ;) ) oder sonstwem. So, gut, die Spieler sind Profis, aber sie sind auch nur Menschen. Die können nicht ewigem Druck standhalten. Aber auch daran sollten sie sich in einer Krise mal gewöhnen und sagen:! Hey! Wir spielen hier Fußball, wir verdienen viel Geld, die Fans, das sind unsere Fans, die glauben an uns! Die geben alles für uns! Die lassen uns nicht im Stich! Niemals! Die glauben mal nicht an die Mannschaft, aber tief im inneren glauben die immer an uns. Ist doch so. Die müssen sich den A*** mal aufreißen, um sich und den Fans mal was zu geben. Da kommen Gegner wie Barcelona etc. gerade recht. Gerade gegen die, wenn man da gewinnt, ist alles wieder gut. Fußballspieler sind auch nur Menschen, die brauchen mal ein Erfolgserlebnis.Gerade Krisen sind dazu da, um zu lernen. Kopf hoch! VAMOS! , wir schaffen das!



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    Ruben8 - 10.12.2007, 22:36


    Ich muss es leider an Koeman festmachen! 3:0 gegn Murcia gewonnen, Hildebrand hat klasse gehalten. Dann stellt er plötzlich ohne Grund Cañi wieder ins Tor! Der patzt, wir verlieren und das Selbstvertrauen ist im A****.

    So das ist meine Meinung. Ich denke es hat viel mit dem Torhüterwechsel zu tun! Auch wenn ich Cañi vergöttere (siehe Signatur) ist seine Zeit abgelaufen!



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    littlevampire - 11.12.2007, 17:44


    Aber das war ja auch unter Quique nicht anders. Ich verstehe auch nicht, warum unsere Trainer die einzigen sind, die der Meinung sind, dass Cañizares besser ist als Hildebrand, wobei man sagen muss, dass er zuletzt gegen Osasuna wirklich gut gehalten hat. Ich denke die Rotationen allgemein tun der Mannschaft nicht gut. Dennoch, ich geb den Trainern eher weniger Schuld.



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    Anonymous - 11.12.2007, 19:43


    Für mich ist das alles eine Verkettung sehr unglücklicher Umstände.
    Angefangen hat das mit dem Weggang von Ayala. Dann kamen Neuzugänge, die sich bis jetzt noch nicht in die Mannschaft eingefügt haben (nach einem halben Jahr!) --> Schuld des Vorstands.
    Es lief ja schon vor der Saison nicht so toll, das hat sich eben fortgesetzt. Quique ist daran mit Schuld, weil er an seinen alten Methoden festgehalten hat (sehr defensive Ausrichtung). Früher hat das alles toll geklappt, da hatte man eine bombensichere Abwehr, aber dass unsere Defensive diese Saison bisher der Schwachpunkt war, wollte er irgendwie nicht wissen. So kamen einige Niederlagen, was die Mannschaft nicht unbedingt im Selbstvertrauen gestärkt hat...
    Nach den schlechten Leistungen der Abwehr hat auch das Mittelfeld nachgezogen mit unzähligen Ballverlusten und die Verbindung zum Sturm ist ganz abgebrochen. Deswegen treffen selbst Stürmer wie Villa und Morientes nicht mehr (für letzteren ist diese sowieso nicht die beste Saison). Wenn ich mir im Moment ein Spiel von uns ansehe dann frag ich mich mehr als einmal: "Was zum Teufel macht der da???" Total unverständliche Pässe, die nicht mal die kleinste Chance haben überhaupt anzukommen, keiner hat auch nur den Ansatz von Übersicht über das Spiel...
    An diesen individuellen Problemen kann Koeman so schnell auch nichts ändern, deswegen lasse ich ihn bei meiner Schuldverteilung außen vor. Momentan sehe ich das Problem bei der Mannschaft, aber wie gesagt ist das das Resultat einer langen Kette von Fehlentscheidungen und Fehlverhalten des Vorstands und des Trainers. Deswegen kann ich den Spielern trotz der "Leistungsverweigerung" nicht die ganze Schuld geben.
    Wenn einmal ein Stein ins rollen kommt... Aber der kommt auch irgendwann wieder zum Stillstand. :wink:



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    Ratón - 11.12.2007, 21:48


    Als Hauptverantwortlichen sehe ich hier die Vereinsleitung/Vorstand. Im Hintergrund hat man ja immer mal wieder gehört, dass es da div. Streitigkeiten gab. Nach Carbonis Abgang dachte ich alles wird etwas besser aber das Gegenteil war der Fall.
    Größte Fehlentscheidung war es Ayala keine Vertragsverlängerung anzubieten. Nicht nur, daß kein spielerischer Ersatz da ist, er fehlt auch als zuverlässige Persönlichkeit im Mannschaftsgefüge.
    Quique ist an der Schuld beteiligt, da er nicht flexibel genug auf die neue Mannschaftssituation reagierte (inwieweit er an den Ab- und Zugängen Mitbestimmung und somit Mitschuld hatte, weis ich nicht).
    Ich ziehe hier (wie schon mehrfach) den Vergleich zum HSV…..eigentlich fast die gleiche Trainersituation unter Doll, der auf personelle Veränderung in der Mannschaft unflexibel reagierte. Hier sieht man auch was ein Trainerwechsel zu rechten zeit mit dem rechten Mann bewirken konnte.
    Zu Herr Koeman, er änderte nichts, führt nur die falschen Sachen fort. Da hätte man Quique auch die Chance bis zur Winterpause gewähren können.



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    7DavidVilla - 12.12.2007, 13:06


    Zitat:
    Zu Herr Koeman, er änderte nichts, führt nur die falschen Sachen fort. Da hätte man Quique auch die Chance bis zur Winterpause gewähren können.

    In diesem satz steckt leider ganz viel wahrheit...

    Ich dachte eigentlich mit nem neuen Trainer kommt neues Selbstvertrauen und alles kommt wieder in gang , aber jetzt versucht Koeman auch noch der Mannschaft ein System aufzudrücken , was meiner meinung nach so gar nicht umgesetzt werden kann...



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    Anonymous - 12.12.2007, 20:07


    Zitat: [...]aber jetzt versucht Koeman auch noch der Mannschaft ein System aufzudrücken , was meiner meinung nach so gar nicht umgesetzt werden kann...
    Quique wollte dafür krampfhaft am alten System festhalten, das so auch nicht mehr unsetzbar war.



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    El Guaje - 13.12.2007, 16:15


    Meine Erklärung, aber im Grunde deckt sich viel, der eine hält das eine für die Hauptursache, der andere etwas anderes, die Meinungen sind sehr ähnlich.

    Meine Meinung:
    Unser Vorstand ist seit Jahren ein Problem, dass zeitlich mal größer und mal kleiner auftritt.

    - Kokainaffäre 2003
    - 2004 "jagt" man Benitez davon. Man will ihm nicht die Spieler kaufen, die er für Verstärkungen hält. Folge: Die Saison 2004/05 wird ein Disaster, Ranieri der ein guter Trainer ist und das auch schon bei uns bewiesen hat, geht als Leittragender aus der Geschichte heraus.
    -Nachdem man mit Flores einen guten Neuanfang gestartet hat und Flores uns zurück auf eruopäische Bühnen gebracht hat, der nächste Fehler. Man stellt Carboni, Erzfeind von Quique als Sportdirektor ein. Die zwei konnten sich schon in der Saison 05/06 nicht ab, als Carboni noch Spieler war.
    - Carboni macht sein Amt jedoch gut. Kauft wichtige Neuzugänge ein. Nachdem das Stadionprojekt steht, kann endlich wieder Geld ausgegeben werden. Joaquin und Morientes entpuppen sich als Topeinkäufe.
    - Als Leittragender der Carboniära geht Ayala heraus. Den wollte Flores behalten, Carboni gab ihm kindischer Weise deshalb keinen Vertrag. Seine Erklärung, es brauche nun eine neue Ära, wird im Vorstand angenommen.
    - Flores gute Saison 06/07 die mit etwas mehr Glück einen Titel hervorgebracht hätte (unglückliches Aussscheiden gegen Chesea, Verletzungspech in der Liga) wird mit Carbonis Rauswurf belohnt, der ebenfalls sehr gute Arbeit geleistet hatte, Sneijder und Trezeguet kaufen wollte.
    - Flores darf sich seine Mannschaft selbst aussuchen, man will den Feher mit Benitez nicht nochmal machen, nur geht das diesmal voll daneben. Flores holt Potential (Alexis, Fernandes, Mata, Sunny) und einige Spieler, die eine Saison bestechen konnten (Zigic, Ariz) darüber hinaus, den in die Jahre gekommenen Helguera. Das Ergebnis: Eine Mannschaft die nur langsam in Trott kommt, es schwer hat mit Spielstarken Gegnern (Villareal, Madrid, Sevilla etc.). Andere Spiele werden schmutzig gewonnen, was allerdings auch akzeptabel sein kann. Die Fans, die den nächsten Schritt der Mannschft sehen wollen, von Titeln sprechen, bemerken zu diesem Zeitpunkt nicht, wie instabil dieses Mannschaftsgefüge ist. Der Vorstand gibt dem Druck der Öffentlichkeit nach und entlässt Flores.
    - Von den Hochgelobten Namen, welche die Runde machen (Mouronho, Scolarie) macht man einen Schnellgriff. Ähnlich wie bei den Spielern wird ein Trainer geholt, der seit geraumer Zeit aufblüht. Koeman kommt soll das Ruder übernehmen. Er findet eine verunsicherte Mannschaft vor, weder der Glaube an die individuelle Stärke, noch die, an die mannschftliche Geschlossenheit ist da. Es hagelt weiter bittere Niederlagen. Dabei stellt die Unsicherheit von Torhütern, die fehlende Cleverness in der Verteidigung die Hauptprobleme da. Die Mannschaft, in der neue Spieler nicht richtig integriert wurden, andere ihrer Form hinterherlaufen wird von Fans und Medien immer mehr verprügelt. Der Druck auf Koeman nimmt zu.

    Es gibt noch hunderttausend kleine Probleme, die ich nicht aufgezählt habe und die ich auch nicht alle kenne. Aber ich denke, die Hauptschuld ist im Vorstand zu suchen, da wird nicht konstant gearbeitet, diese Unsicherheit prasselt dann gelegentlich auch auf das Team herab. Es wäre Falsch Koeman jetzt zu entlassen. Der Mann bruacht Zeit, einen Titel gibt es dieses Jahr nicht, damit muss man sich abfinden. Man muss versuchen das Team langsam wieder aufzubauen. Ein Teil ist gelungen denn Canizares spielte zuletzt wieder recht konstant, dass jetzt noch Verletztungen hinzu kommen, verbessert die Situation nicht. Aber die Mannschaft muss sich festigen, so dass sie noch gute Spiele bestreiten kann. Welcher Platz am Ende bei rumkommt, werden wir sehen.



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    7DavidVilla - 13.12.2007, 17:33


    Schöne zusammenstellung der fehler , die in den letzten jahren gemacht wurden!Ich hoffe , dass die Stabilität , die Canizares nun wieder erreicht hat , sich auf den rest des teams überträgt!Da er im moment unser stabilster spieler ist , würde ich persönlich Canizares zum Kapitän ernennen!Denn eine Mannschaft schau eher zu einem Kapitän auf , der Selbstvertrauen hat , als zu einem Albelda , der im moment nicht mal sich selbst unter kontrolle hat!Ich sehe das ganze jetzt nicht als abwerutng für albelda , sondern lediglich als hilfe für albelda , damit er erstmal auf sich selbst achten kann!



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    Valencia-Valencia - 13.12.2007, 18:06


    BVB09 & Valencia CF hat folgendes geschrieben: Schöne zusammenstellung der fehler , die in den letzten jahren gemacht wurden!Ich hoffe , dass die Stabilität , die Canizares nun wieder erreicht hat , sich auf den rest des teams überträgt!
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

    komisch, cani macht ein gutes und ein aktzeptables spiel(gg osasuna hatte er ja nicht wirklich viel zu tun) - und schon wird er wieder hinaufgehoben;

    wenn er nächsten spieltag wieder patzt, dann ist er wieder der unsicherheitsfaktor;

    vllt sehe ich das falsch aber hier wird vieeeeeeeeel zu vorschnell geurteilt, ebenso in der trainerfrage und mit den transferwünschen - und genau das ist es was unser team momentan überhauptnicht brauchen kann - ungeduld, wir brauchen noch zeit und wenn wir diese bekommen dann geht es auch wieder bergauf



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    7DavidVilla - 13.12.2007, 18:11


    Valencia-Valencia hat folgendes geschrieben: BVB09 & Valencia CF hat folgendes geschrieben: Schöne zusammenstellung der fehler , die in den letzten jahren gemacht wurden!Ich hoffe , dass die Stabilität , die Canizares nun wieder erreicht hat , sich auf den rest des teams überträgt!
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

    komisch, cani macht ein gutes und ein aktzeptables spiel(gg osasuna hatte er ja nicht wirklich viel zu tun) - und schon wird er wieder hinaufgehoben;

    wenn er nächsten spieltag wieder patzt, dann ist er wieder der unsicherheitsfaktor;

    vllt sehe ich das falsch aber hier wird vieeeeeeeeel zu vorschnell geurteilt, ebenso in der trainerfrage und mit den transferwünschen - und genau das ist es was unser team momentan überhauptnicht brauchen kann - ungeduld, wir brauchen noch zeit und wenn wir diese bekommen dann geht es auch wieder bergauf

    naja also erstmal hat er 2! gute spiele gemacht ;)
    Und zum andern muss man ja mal IRGENDWO anfangen und irgendein zeichen setzen.Immer nur ein paar spieler aus dem akder nehmen und sie das nächste spiel wieder in den kader packen , das bringt doch auf dauer auch nix!



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    El Guaje - 13.12.2007, 19:05


    Ich habe nicht gesagt, dass Koeman gehen muss, ich habe nur geschrieben, dass der Druck der Öffentlichkeit zunimmt, und das ist der Fall, liest man die Presse oder hört sich die dämlichen Kommentare der Premierekommentatoren an. Und zu Canizares. Ich denke dass ihm wirklich die Konstanz gefehlt hat, all das Vorgeblenkel mit keiner konkreten Stellungnahme zur Torwartposition von Flores und auch Koeman haben ihn verunsichert. Ob die Fehler entgültig ausgemrzt sind wird man sehen. Ich habe lediglich verschiedene Fakten mal zusammengetragen, die an der Misere schuld sein könnten.



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    murcielago del Valencia - 13.12.2007, 20:22


    also erstmal, el guaje, danke für diesen klasse beitrag. du hast alles super gut geschildert, danke dafür. Eine perfekte Interpretation der Geschehnisse.
    Ich muss dir aufgrund dieser Sachlage vollkommen zustimmen, lob an dich.


    Ich muss auch sagen, Quiqe.... ich hätte dem noch ne Chance gelassen. Man sieht, die jungen Trainer, die nicht auf die 70 zugehen ( sorry :oops: ) , bringen schon Klasse mit. Quique war auch ein junger , meiner meinung nach klasse trainer da, auch wenn er ein system durchsetzen wollte. Ich mache es überhaupt nicht am Trainer fest, genauso wenig wie ich als Bielefeld Ernst Middendorp rausgeschmissen hätte. Meiner Meinung nach reagieren die Vereinsbosse da immer viel zu vorschnell. Und Koeman, naja, er gefällt mir schon von seiner Art nicht her, wie er sich an der Linie bewegt, als Schalke im Rückspiel gegen Valencia gespielt hat, da war das schon komisch. Valencia hätte gewinnen müssen, hätte alles riskieren müssen, und dann , wenn albelda runtefliegt, hätte ich ihn ersetzt, aber dann hätte meiner meinung nach ein außenverteidiger runter gehen müssen. Weil eine Spitze .... naja, nicht sooo effektiv gegen ein abwehrbollwerk wie schalke es hat

    MfG



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    Ruben8 - 13.12.2007, 21:33


    Absolutes dito mit DavidSilva!

    Genau so sehr ich das mit Koeman und Quique auch!



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    21silva - 14.12.2007, 15:58


    ich stimm euch auch vollkommen zu, besonders was voreilige Vorstandsentscheidungen betrifft. Für mich ist der Vorstand in Valencia bzw. die von ihnen geführte Vereinspolitik ein Hauptgrund für unsere Misere. Sicher, mit Quique war zuletzt auch keiner wirklich glücklich und als die Stimmen der Fans lauter wurden, man solle ihn rausschmeissen, hat man sich meiner Ansicht nach zu schnell dazu entschlossen. (Soler tritt ja auch nicht zurück, obwohl ihm quasi bei jedem Heimspiel das komplette Mestalla mit Taschentüchern winkt und ihn gehen sehen will).
    Abgesehen davon denke ich auch, dass unsere Mannschaft nicht unschuldig ist. Wir haben eine gute Truppe und ein gutes Potenzial, so wie ich das sehe, nur schafft es anscheinend kein Trainer, das aus dem Team rauszuholen und die Mannschaft bemüht sich nicht, auf dem Platz ihre eigentlich vorhandene Klasse zu zeigen.
    Einen erneuten Trainerwechsel halte ich momentan dennoch nicht für sinnvoll, da das nur weitere Unruhe in den Verein bringt, auch wenn ich mit Koeman nicht glücklich bin und einige seiner Auswechselungen nicht nachvollziehbar fand (Beispiel CL-Spiel gegen Schalke, wie DavidSilva schon geschrieben hat)



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    Valencia-Valencia - 14.12.2007, 22:14


    hier ist schon viel wahres gesagt worden, jedoch kann man dem vorstand nicht wirklich die schuld zuschieben, die argumente dafür sind doch schon sehr dürftig;

    betrachtet man das ganze aus einem anderen winkel -> hätte ein zigic jetzt 8 tore am konto, hätte helguera konstanz und sicherheit gebracht - alles wäre super und ende;
    der vorstand hat auf die leistung keinen einfluss daher kann man nicht alles an ihm festmachen, neue spieler sind gekommen, vllt nicht in der kategorie in der sie versprochen wurden und da liegt sicher auch der größte kritikpunkt, der jedoch wieder abgeschwächt wird, da man in transferfragen einfach falsch gehandelt hat -> hauptgrund dafür war wohl das verhältnis zwischen flores und carboni -> soler könnte man in diesem fall nur vorwerfen nicht schnell genug auf das problem reagiert zu haben vllt mit einer vorzeitigen entlassung oder anderem(da fällt mir momentan nichts ein aber ein paar tricks sollte es schon geben)

    zum ganzen fürhungstil der angesprochen wurde möchte ich nur sagen, durch gehaltsobergrenzen, etc. sind wir vlltl nicht so wettbewerbsfähig wie es uns eigentlich möglich sein könnte - jedoch besitzen wir keinen großen schuldenberg(bsp. atletico, sollten die heuer nicht in die cl kommen, könnten die schonmal ein paar finazamt formulare bereitlegen) - ein umdenken würde ich auch begrüßen aber sicherlich nicht zu dem preis unmengen an geld auszugeben, geld das man nicht hat - deshalb können wir uns eigentlich kein urteil erlauben, da uns der "echte" kontostand nicht bekannt ist - trotzdem wäre ich für eine schrittweise abschaffung, alleine wenn man bedenkt, dass in mailand ein stürmer nun 11mios pro jahr verdienen soll(irrsinn :roll: )



    Re: Wer ist schuld an der Misere?

    7DavidVilla - 15.12.2007, 21:15


    Zitat: trotzdem wäre ich für eine schrittweise abschaffung, alleine wenn man bedenkt, dass in mailand ein stürmer nun 11mios pro jahr verdienen soll(irrsinn Mit den Augen rollen )



    Dann können sie uns doch in so weit als vorbild dienen , dass wir so nicht werden wollen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    Das alte Mestalla - gepostet von littlevampire am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer ist schuld an der Misere?"

    Der Teufel ist schuld - Gironimo (Mittwoch 04.10.2006)
    Wer Fliegt ist selber Schuld - doc (Freitag 10.02.2006)
    Ich schiebe die Schuld nicht auf Flatcast !!! - chrisulap (Montag 19.09.2005)
    Auszug aus dem Stern 1/2004: Und niemand hatte Schuld... - Sonja (Sonntag 28.11.2004)
    Selbst schuld... - Maddes (Freitag 22.12.2006)
    Schilddrüse daran Schuld ?? - browneyesgirl (Freitag 29.06.2007)
    Wunden im Mund - StopSmoking (Freitag 15.01.2010)
    Wer ist Schuld am Versagen der Bouncers?? - babbatoffi (Sonntag 12.12.2004)
    schuld - Sternenkind (Dienstag 20.06.2006)
    Du hast Schuld! - Rina (Mittwoch 28.02.2007)