Feuchtigkeit/Wasser im Auto

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Feuchtigkeit/Wasser im Auto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: roadrunner_r - riger666 - Thurmi - Crown
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Feuchtigkeit/Wasser im Auto
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Feuchtigkeit/Wasser im Auto"

    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    roadrunner_r - 25.12.2012, 13:14

    Feuchtigkeit/Wasser im Auto
    Hallo, ich fahre einen mb8 ohne Schiebedach,
    seit etwa 3 Wochen ist mir aufgefallen dass die Scheiben innen sehr stark angelaufen sind. Ich musste feststellen dass ich etwa 1 cm hoch Wasser in der Reserveradmulde hatte und es auch unter der Rückbank klatschnass ist

    Ich habe echt kein Plan wo das wasser herkommen könnte.
    Habe das Wasser entfernt aber eskommt wieder nach wenns regnet
    Jemand ne idee?



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    riger666 - 26.12.2012, 15:14


    hallo habe so ziemlich das gleiche problem!
    bei mir ist es auch in der ersatzrad mulde und kommt hinten unter der verkleidung habe in anderen forums gelesen das das vom dachreling sein kann.das sich in laufe der zeit da wasser rein drücken kann aber prüfe es dann wenn es wärmer wird nach meiner meinung nach kommt es von da da die innen wand auch nas war hab jetzt ein loch im kofferraum da mit das wasser raus kann! ;(



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    Thurmi - 27.12.2012, 04:44


    überprüfe ob deine kennzeichen mulde dicht ist...war so bei mir



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    roadrunner_r - 27.12.2012, 12:47


    Und dadurch kann es sein dass es auch unter der Rückbank nass ist?



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    Thurmi - 27.12.2012, 17:14


    Ja das kann sein



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    roadrunner_r - 27.12.2012, 19:08


    update,
    hinterm Rücklicht wo zwei Bleche aufeinanderstoßen ist die Dichtmasse gerissen. Dies scheint auch rechts hinten an unter der dachreeling so zu sein.

    Hinterm Rücklicht habe ich abgedichtet. Am Dach werde ich abdichten sobald es mal nicht regnet...



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    riger666 - 27.12.2012, 19:31


    dicht masse hast du da ein vfoto? wo soll das sein!



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    roadrunner_r - 28.12.2012, 14:33


    So hier die Fotos







    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    Crown - 28.12.2012, 23:22


    sieht doch noch gut aus an der dachreeling, bei mir rostet es entlang der kofferraumschaniere ganz gewaltig, weil sich die dichtmasse irgendwie zurückgebildet hat :mrgreen:



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    riger666 - 29.12.2012, 12:30


    also meiner sieht oben besser aus ich meine beim dachrehling wo die halter sind das es da wo rein läuft aber schau bei mir noch lal an der stelle! ;) aber beim scheinwerfer hinden ist keine dichtung ist ja eigendlich alles zu gucken nur die kabel raus!



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    roadrunner_r - 29.12.2012, 14:38


    nee nicht die Dichtung hinterm Rücklicht sondern da stoßen auch 2 Bleche aufeinander



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    riger666 - 29.12.2012, 18:07


    ah okay da muss ich noch mal schauen! ;)



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    roadrunner_r - 31.12.2012, 15:27


    Eine weitere möglichkeit wo Feuchtigkeit oder Wasser reinkommen kann ist der Radlauf wo Innen- und Außenradlauf aufeinandertreffen und mit Dichtmasse bzw. Hohlraumschutz abgedichtet sind. diese Stelle hat bei mir auch Risse aufgewiesen. Behandle dies mit 2 Schichten Hohlraumschutzspray von teroson




    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    roadrunner_r - 02.01.2013, 21:14


    update
    an der A Säule der Beifahrerseite ist der Dachhimmel nass zur wss hin und etwas unter der Sonnenblende, kein Plan woher das kommt.

    Jemand ne Idee



    Re: Feuchtigkeit/Wasser im Auto

    roadrunner_r - 15.01.2013, 13:15


    dies kam von ner undichten windschutzscheibe...
    wurdemit hohlraumversiegelung geflickt;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Aussortierung - gepostet von MB2sport am Dienstag 28.08.2007
    kabel in der tür... - gepostet von MaynCoastMoped am Dienstag 22.08.2006
    Fahrzeug Identifikation-Nr. - gepostet von redbull am Samstag 31.03.2007
    M-Teile bei Hondapower - gepostet von tabcore am Mittwoch 06.06.2007
    Kleiner Honda - gepostet von Kevin am Donnerstag 06.12.2012
    moin moin erstmal... ( Motorhaubenfrage) - gepostet von Mercury am Dienstag 18.09.2012
    Rückrufaktion - gepostet von awaken am Freitag 13.10.2006
    noch eine Frage zum Grillumbau - gepostet von loop am Donnerstag 08.06.2006
    Wo bekomme ich neue Scheinwerfer für meinen her? - gepostet von StefanWB am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Feuchtigkeit/Wasser im Auto"

    high end grafikkarte lol - -[NBP]--M@X- (Donnerstag 16.12.2004)
    lol, ganz geil - Stopper (Donnerstag 23.03.2006)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    lol .. pusen ..... - chaoskiwi (Sonntag 06.01.2008)
    Lvl 7: Rofl_lol 164Gold - Kadesh (Freitag 29.12.2006)
    32min Random Arena lol - Hans Olo (Samstag 15.04.2006)
    LoL - GiZ (Dienstag 25.04.2006)
    Clanwar Bdo vs LoL - Anonymous (Montag 15.11.2004)
    LOL - Schwuppi (Freitag 23.02.2007)
    Einfach nur lol! - Smallet (Donnerstag 31.05.2007)