Ich bin neu hier.

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich bin neu hier."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: plucksch - waynemao - c.1 - On_You
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin neu hier.
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin neu hier."

    Re: Ich bin neu hier.

    plucksch - 22.12.2012, 21:18

    Ich bin neu hier.
    Hallo

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Peugeot 107 Filou gekauft.

    Ich bin Student (Immobilienwirtschaft), 24 Jahre, ledig ohne Kinder aber mit einer Freundin ohne Auto. Hatte mich eigentlich für einen Citroen C1 entschieden, aber den gab es leider gerade nicht in meiner Ausstattung / Farbe.
    Bisher hatte ich drei verschiedene Autos seitdem ich 18 bin, Mazda MX-3, Mazda RX-7 und einen älteren Audi A3. Ich komme also von 88 zu 265 zu 125 PS nun zu dem kleinen Aygo Motor und fahre ihn jede Sekunde gerade und freue mich über jedes einzelne der quirligen Pferdchen.

    Mein 107 strahlt in einem hellen mettalic blau mit 3 Türen, Klima, ZV usw, leider kein ESP an Board. Allerdings hat mich das auch bei einer probefahrt sehr enttäuscht, da gibt es wirklich Systeme die feinfühliger und genauer regeln und abbremsen.
    Der 107 ist für mein momentanen Lebensstand perfekt, weil sparsam (weiß ich, schon getestet), wartungsarm (hoffe ich) und klein (sehe ich) ist. Ich nehme eigentlich nur meine Freundin mit und habe eine starke Abneigung gegen alles mit 4 oder mehr Türen, was keine Limousinenform hat.

    Ich bin nach der kurzen Zeit sehr zufrieden mit dem Wagen und habe/werde noch einige subtile Umbauten machen:
    - neues Radio (iPhone Steuerung und Freisprechen per BT)
    - Reserveradmulde dämmen
    - Telefonkonsole von Brodit einbauen (ich mag es nicht das Handy während der Fahrt in der hand zu halten)
    - Aerotwin Scheibenwischer (waren schon im A3 gut)
    - Teppich in alle Ablagefächer (bin dabei, sieht wertiger aus und klappert nicht mehr)
    - Scangauge eco einbauen (erledigt, sitzt jetzt über dem Radio, Kabel versteckt)
    - Handschuhfach (erledigt)
    - Sitzheizung (kommt später irgendwann)
    - Mittelarmlehne (kommt demnächst) welche empfehlt ihr? am Besten mit Stoffbezug
    - mir fällt sicher noch mehr ein......

    Das war es erstmal, mal schauen ob wer mit liest.

    MfG

    Pascal

    Anhang:



    Re: Ich bin neu hier.

    waynemao - 22.12.2012, 23:28


    Willkommen im Forum!

    Die geplanten (oder bereits ausgeführten) Änderungen klingen sinnvoll :thumbright: .



    Re: Ich bin neu hier.

    c.1 - 23.12.2012, 00:24


    Pascal, herzlich willkommen... :)



    Re: Ich bin neu hier.

    On_You - 23.12.2012, 12:22


    Hi und Willkommen !

    Vorab, ich liebe dieses hellblau <3

    Ich habe mir vor kurzem die ORIGINALE Peugeot Mittelarmlehne nachgerüstet.

    Schau am besten mal HIER.

    Das ist mein Thema/Thread. Habe unter anderem ein bissl die Mittelarmlehne mit Fotos beschrieben.



    Re: Ich bin neu hier.

    plucksch - 23.12.2012, 18:58


    On_You hat folgendes geschrieben: Hi und Willkommen !

    Vorab, ich liebe dieses hellblau <3



    Ich gewöhne mich auch langsam dran, aber ich mag die Citroen Rückleuchten so, wie bei deinem. Meinst du das würde gut zusammen wirken? Also hellblau mit dunklen Leuchten?



    Re: Ich bin neu hier.

    On_You - 23.12.2012, 19:23


    Sicher.
    Aber ich würde an deiner Stelle DIESE HIER nehmen. Habe schon einige male einen Hellblauen mit den silbernen Rückleuchten gesehen, sieht echt geil aus *.*

    Damit es dann zusammen passt, DIESE HIER für die Front :)

    Dazu dann helle Felgen (Chrom/Silber/Weiss) und Scheibenfolie in Ice-Blue an den hinteren Scheiben.

    Kannst du ein Bild hochladen vom Scangauge?
    Baue mir demnächst ein TID vom Opel Corsa ins Auto ein. Habe bereits rote LEDs verbaut :)



    Re: Ich bin neu hier.

    plucksch - 24.12.2012, 18:12


    Nicht mein Geschmack, der Wagen soll sehr originalgetreu aussehen.
    Ich schreibe in einem Blog über den Wagen und was ich mache, da sollte morgen dann ein Bild von allem drin sein.

    http://gs107.blogspot.de/



    Re: Ich bin neu hier.

    plucksch - 25.12.2012, 16:43


    Das Bild ist jetzt im Blog.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Bald kommt er, aber auf was muss ich am Anfang achten? - gepostet von maccoX am Donnerstag 29.03.2007
    AH Wolter, Eutin - gepostet von Taygo am Montag 31.07.2006
    Ausstattungs-Frage - gepostet von HyundaiGetz am Mittwoch 24.01.2007
    Kleiner Lackschaden... - gepostet von Jaygo am Samstag 30.09.2006
    Mini Antenne - gepostet von Sieno am Montag 15.02.2010
    Habt ihr eine eigene Website / einen Blog? Wenn ja *KLICKT* - gepostet von Cypher2Kill am Donnerstag 06.08.2009
    Einfluß der Geschwindigket auf den Verbrauch - gepostet von cdet am Dienstag 27.11.2007
    Lackpflege - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 08.06.2007
    USB/SD CD-Reciever bis 150€ gesucht! Eure Empfehlungen bitte - gepostet von multimode am Donnerstag 14.06.2007
    Rettungskarte - gepostet von Insomnia am Samstag 10.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin neu hier."