Infos zum Todesritter

C a e d e s
Verfügbare Informationen zu "Infos zum Todesritter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rhox
  • Forum: C a e d e s
  • Forenbeschreibung: Gildenforum Caedes - Horde - Der abyssische Rat
  • aus dem Unterforum: WoW-News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Infos zum Todesritter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 2 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Infos zum Todesritter"

    Re: Infos zum Todesritter

    Rhox - 08.12.2007, 21:34

    Infos zum Todesritter
    Viele Dinge am Todesritter befinden sich noch in der Ausarbeitungsphase, so wie zum Beispiel spezifische Zauberfähigkeiten. Fest steht allerdings, dass er im Gegensatz zu den „normalen“ Zauberklassen seine Zauberkraft aus Runen bezieht, die in seine Klinge eingraviert sind. Wenn ihr euch die möglichen Fähigkeiten des Todesritters einmal ausmalen wollt, dann denkt an Warcraft III. Allerdings sei auch hier wieder angemerkt, dass die Entwickler immer noch dabei sind, diese Klasse auszuarbeiten, und dass es (natürlich) jede Menge zu testen und anzupassen gibt. Da dies die erste Heldenklasse ist die wir enthüllen, könnt ihr euch sicher sein, dass wir versuchen werden aus ihr das Möglichste rauszuholen und sie so cool wie es nur geht zu gestalten.

    Runen und der Manapool
    Die Runen des Todesritters können stellvertretend für seinen Manapool gesehen werden. Wenn er seine Fähigkeiten nutzt, verbrauchen sich die Runen. Nach einer bestimmten Zeitspanne, laden sie sich wieder auf. Man hat hier also nicht den traditionellen Manapool, den man gewohnt ist. Wie ihr eventuell schon auf Bilder der BlizzCon gesehen habt, hat der Todesritter (momentan) drei verschiedenen Runenarten zur Verfügung, die er auf seine Waffe gravieren kann: Blut, Frost und Unheilig. Runen können nur eingraviert werden, wenn man nicht in einen Kampf verwickelt ist (all dies kann sich während des Entwicklungsprozesses natürlich noch ändern).
    Die drei Runenarten stehen nicht für neue Schadensarten, sondern sind vielmehr eine Ressource oder Energiequelle, auf die Zauber und Fähigkeiten zurückgreifen wenn man sie aktiviert. Stellt es euch einfach als drei verschiedene Energiepools vor, bei denen man die Größe regulieren kann, bevor man in den Kampf geht.

    Waffen
    Es gibt noch keine endgültige Entscheidung oder Ankündigung darüber, ob und wie mehrere Waffen graviert werden können oder wie das Auswechseln von Waffen die eingravierten Runen beeinflussen könnte. Momentan sieht es so aus, dass der Todesritter jede Waffe gravieren können wird - eine endgültige Entscheidung dürfte die Beta bringen.

    Welche Stufe?
    Es wurde bisher noch keine Entscheidung darüber gefällt, mit welcher Stufe der Todesritter ins Spiel einsteigen wird, aber es sollte für jemanden der einen Charakter auf Stufe 80 gebracht und den Quest geschafft hat, einfach genug sein mit ihm klar zukommen. Die vorläufige Fassung sieht allerdings einen Start mit einer Stufe von 65 vor.

    Welches Volk?
    Es wurde auf das Heftigste darüber diskutiert, den Todesritter allen Völkern zugänglich zu machen, allerdings wurde bisher keine endgültige Entscheidung getroffen.
    Wenn man nach dem Kontext gehen würde, gäbe es allerdings keinen spezifischen Grund, wieso ein bestimmtes Volk nicht zum Todesritter werden könnte. Es kann schließlich jedem Volk passieren, dass es mental und physisch herausgefordert wird, ihr Wille geschwächt wird und sie in Wahnsinn und Dunkelheit versinkt während ihre Seelen in das Runenschwert, das sie führen gezogen werden.

    Der Vergleich zu anderen Klassen
    Der Todesritter soll nicht stärker werden als die anderen Klassen. Eine Heldenklasse zu sein bedeutet lediglich, dass er mit einer höheren Stufe ins Spiel eingeführt wird und dass er allgemein mehr Bezüge zu den stärkeren Heldentypen in der Warcraftgeschichte aufweist.

    Es ist beabsichtigt, ihn in die bereits vorhandenen Klassen zu integrieren, ihn dementsprechend auszubalancieren und ihm, verglichen mit den anderen Klassen, eine zusätzliche – aber gleichberechtigte – Rolle in Gruppen und Schlachtzügen zukommen zu lassen.

    Wird es andere Heldenklassen geben?
    Das ist ja das schöne an der neuen Definition einer Heldenklasse. Sie erlaubt es, neue Klassen einzuführen, die auf einer höheren Stufe starten, so dass die Spieler mithalten können, wenn neue Erweiterungen eingeführt werden und das Höchstlevel angehoben wird. Außerdem würde dies auch gestatten, sich an weiteren Helden vergangener Warcraft Spiele zu orientieren – so könnten zukünftige Heldenklassen zum Beispiel Dämonenjäger oder Schwertmeister sein.

    Das Freischalten des Todesritters
    Sobald der eigentliche Hauptcharakter Stufe 55-70 erreicht hat, wird man wahrscheinlich die Möglichkeit haben, einen Todesritter als neuen Charakter zu erstellen.
    Der Todesritter soll eine gänzlich neue “Newbie”-Erfahrung sein. Er wird wahrscheinlich mit Stufe 60-65 ins Spiel eingeführt, allerdings soll die Integration in die World of Warcraft und das Vorstellen seiner Fähigkeiten so einfach und flüssig wie möglich von statten gehen.

    Seine Quests
    Nach der Erstellung des Todesritters befindet er sich zuerst in der Macht des Lichkönigs. Während der ersten Quest wird er sich allerdings befreien können und man wird in die Geschichten und die Welt eingeführt.

    Charakterplätze
    Die neue Heldenklasse wird einen Charakterplatz benötigen, derzeit haben wir jedoch keine Pläne, weitere Charakterplätze hinzuzufügen. Durch strategisches Löschen eines nicht benötigten Charakters kann man Platz für einen Todesritter schaffen, wenn man möchte.

    Wird man mehr als einen Todesritter haben können?
    Momentan ist geplant, dass man mehr als einen Todesritter erstellen kann. Das einzige Limit wird voraussichtlich die Anzahl der vorhandenen Charakterplätze sein.

    Heldenklasse: Warum handelt es sich dabei um eine weitere Klasse und nicht um eine Weiterentwicklung des bestehenden Charakters?
    Zum einen sollen die Klassen einzigartig sein und sich entsprechend unterschiedlich spielen. Hätte jede Klasse nun zum Beispiel für jeden Talentbaum eine eigene Heldenklasse würde die Gesamtanzahl der spielbaren Klassen stark ansteigen und die Unterschiede zwischen den eigentlichen Klassen würden zunehmend verwässern.

    Wenn jede Klasse sich in einen Todesritter "weiterentwickeln" könnte, kämen andere Probleme auf. Nicht jede Klasse fühlt sich für eine beliebige Heldenklasse richtig an. Ein Druiden-Todesritter wäre wahrscheinlich für Viele ein wenig ungewohnt. Wenn der Todesritter auf der alten Klasse aufbauen sollte, würden sich auch große Probleme beim Balancing ergeben - Wie stark wäre ein Todesritter mit Magier oder Schurken Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen des Spiels?

    Was wenn man auf einmal feststellen würde, dass einem der Todesritter doch nicht so liegt, seinen Charakter aber bereits dieser Änderung unterzogen hat?

    Die Heldenklassen sollen zudem den Flair der World of Warcraft und Helden aus Warcraft III erhalten, es ist also keine leichte Aufgabe "mal eben" eine neue Heldenklasse zu entwickeln.

    Durch eine anspruchsvolle aber schaffbare Questreihe hat in dem derzeitigen System jeder Spieler die Chance einen Todesritter spielen zu können, ohne seinen bisherigen Charakter aufgeben zu müssen.
    Der Todesritter gestaltet sich durch sein Ressourcensystem in einer neuen Spielweise und unterscheidet sich somit von den restlichen Klassen.
    Heldenklassen sollen sich durchaus "episch" anfühlen, haben aber wie die restlichen Klassen ihre Vor und Nachteile und sollen diese auch nicht überflügeln.


    KLEINER ZUSATZ AUS DEM INTERVIEW:
    Zitat: Als wir uns entscheiden mussten, um welche Klasse wir World of Warcraft erweitern, haben wir uns das Spiel in seinem momentanen Zustand genauestens angesehen. Wir stellten uns selbst die Frage, welche Klassenrollen am häufigsten genutzt werden, welche Rollen momentan in Gruppen besonders wichtig sind und was wir tun können, um dieser Nachfrage gerecht zu werden. In jeder Gruppe spielen Tanks eine wichtige Rolle und im Endeffekt ist eine Gruppe ohne einen Tank unvollständig. Wir denken, durch die Einführung einer weiteren Tank-Klasse wird es für Spieler einfacher sein, eine effektive Gruppe für Dungeons und Schlachtzüge zusammenzustellen, ohne dass dabei existierende Tanks benachteiligt werden.

    Die von uns angestrebte Designbalance sieht vor, dass sämtliche Tank-Klassen ihre Funktion als Tank gleichermaßen gut erfüllen, sodass man in 5-Mann-Instanzen problemlos jeden gerade verfügbaren Tank einsetzen kann. Gleichzeitig sollen sich die verschiedenen Tanks klar voneinander unterscheiden, sodass sie auf unterschiedliche Art und Weise für verschiedene Schlachtzugsbegegnungen eingesetzt werden können. Kurz gesagt ist es unser Ziel, den Todesritter so zu gestalten, dass er sowohl effektiv als auch unterhaltsam zu spielen ist. Des Weiteren soll er neben den anderen Tank-Klassen existieren können, ohne diese zu ersetzen. Man sollte außerdem nicht vergessen, dass der Todesritter, obwohl er eine Heldenklasse ist, nicht stärker als andere Klassen ist. Vielmehr wird sich nur das Spielerlebnis stark von den anderen Klassen unterscheiden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum C a e d e s

    Bewerbung Disgregar (Schamane) - gepostet von Disgregar am Sonntag 18.11.2007
    RL Bilder - gepostet von Nurabelle am Sonntag 02.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Infos zum Todesritter"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)
    Ragnarok Online 2 Infos - Nami (Samstag 05.11.2005)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Infos - dgkderzoo (Montag 11.06.2007)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    infos zu depressionen/suizid - hanghuhn (Montag 10.01.2005)
    Infos über die Band! - jessica (Samstag 11.02.2006)