DnD: Eberk Lutgehr (Sjut)

RPG-AndreanumAbi07
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    Re: DnD: Eberk Lutgehr (Sjut)

    harlekin - 14.01.2008, 22:06

    DnD: Eberk Lutgehr (Sjut)
    Allgemeines:

    Eberk Lutgehr
    Zwerg-Barde Stufe 1

    Gesinnung: Chaotisch-Neutral
    Gottheit: Olidammara

    Geschlecht: Männlich
    Größenkategorie: Mittel
    Größe: 130cm
    Gewicht: 150 Pfund
    Alter: 45 Jahre
    Haarfarbe: Rotbraun
    Hautfarbe: Hellbraun
    Augenfarbe: Braun


    XP: 250/1000


    Attribute

    Stärke: 16 (+3)
    Geschicklichkeit: 16 (+3)
    Konstitution: 18 (+4)
    Intelligenz: 17 (+3)
    Weisheit: 17 (+3)
    Charisma: 17 (+3)


    Trefferpunkte: 6
    Rüstungsklasse: 17 = 10 + 4 Rüstungsbonus + 0 Schildbonus + 3 Ge.-Mod. + 0 Gr.-Mod. +0 Natürl. Rüstung + 0 Ablenkungsbonus + 0 Sonst. Mod.
    Berührung (Rüstungsklasse): 13
    Auf dem falschen Fuß (Rüstungsklasse): 14

    Bewegungsrate: 4,5 Meter (Mittlere Last)
    Schadensreduzierung: /

    Initiative: 3 = 3 Ge.-Mod. + 0 Sonst. Mod.



    Rettungswürfe

    Reflex: 5 = 2 Grundbonus + 3 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.
    Willenskraft: 5 = 2 Grundbonus + 3 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.
    Zähigkeit: 4 = 0 Grundbonus + 4 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.

    Grund-Angriffsbonus: 0
    Zauberresistenz: 0

    Ringkampf: 3 = 0 Grundangriffsbonus + 3 St.-Mod. + 0 Gr.-Mod. + 0 sonst. Mod.



    Fertigkeiten

    Absolute Werte, ich schreib hier net alles ab..

    Auftreten (Drehleier, Epen, Geschichten erzählen, Gesang): 4
    Ausspähen: 3
    Balancieren: 3
    Bluffen: 5
    Diplomatie: 3
    Einschüchtern: 3
    Entdecken: 3
    Entfesselungskunst: 3
    Fälschen: 3
    Fingerfertigkeit: 4
    Handwerk (Waffenschmied): 5
    Handwerk (Rüstschmied): 5
    Handwerk (Instrumentenbau):6
    Heilkunde: 4
    Informationen sammeln: 4
    Klettern: 3
    Konzentration: 4
    Lauschen: 5
    Leise bewegen: 5
    Magischen Gegenstand benutzen: 4
    Motiv erkennen: 3
    Reiten: 3
    Schätzen: 3
    Schriftzeichen entschlüsseln: 5
    Schwimmen: 3
    Seil benutzen: 3
    Springen: 3
    Suchen: 3
    Turnen: 3
    Überlebenskunst: 3
    Verkleiden: 3
    Verstecken: 3
    Wissen (Die Ebenen): 4
    Wissen (Natur): 4
    Wissen (Die Zwerge): 5
    Zauberkunde: 4


    Talente

    Exotische Waffen (Zwergische Streitaxt)
    Waffe (Langschwert)

    Besondere Fähigkeiten

    Dunkelsicht
    Steinwissen
    +2 gg. Gift
    +2 gg. Zauber/Zauberähnliche Effekte
    +1 Angriffswurf gg. Orks, Gobos, Hobgobos, Grottenschrate
    +4 Ausweichbonus gg. Riesen
    +2 auf Schätzen für Stein/Metall
    +2 auf Handwerk für Stein/Metall (schon eingerechnet)

    Bardenmusik
    Bardenwissen

    Sprachen

    Handelssprache
    Zwergisch
    Elfisch
    Orkisch
    Handelssprache Unterreich


    Zauber

    Stufe 1
    Licht
    Magie lesen
    Zaubertrick
    Ausbessern


    Ausrüstung allgemein
    (Menge/Gewicht (Pfd.)/ggf. Gewicht pro Stück)

    Rucksack (1/2)
    Wasserschlauch (1/4)
    Schlafset (1/5)
    Wegration (5/5/1)
    Laterne (1/2)
    Öl (4/4/1)
    Drehleier (1/3)
    Tonhumpen (1/1)
    Feuerstein und Zunder (1/vernachlässigbar)
    Kleidung (Unterhalter) (1/4)
    Sack (1/0,5)
    Komponententasche (1/3)
    Zwergenaxt (1/15)
    Kettenhemd (1/25)
    Tonkrug (4l Zwergenbier) (1/9/1)
    Stab (1/4)
    Brecheisen (eig. Eigentum von Lia) (1/5)

    Gesamtgewicht: 91,5

    Leichte Last: <76
    Mittlere Last: 77-153
    Schwere Last: 154-250
    Über den Kopf stemmen: 250
    Vom Boden anheben: 500
    Schieben oder ziehen: 1.150


    Geld:
    Platin: 0
    Gold: 18
    Silber: 35
    Kupfer: 36


    Waffen

    Zwergenaxt
    Angriffsbonus: 0
    Schaden: 1W10
    Kritischer Treffer: x3
    Reichweite: /
    Art: Hieb

    Stab
    Angriffsbonus: 0
    Schaden: 1W6/1W6
    Kritischer Treffer: x2
    Reichweite: /
    Art: Wucht


    Rüstungen

    Kettenhemd
    Art: leicht
    Rüstungsklasse-Bonus: +4
    Max. Geschicklichkeitsmodifikator: +4
    Rüstungsmalus: -2
    Zauberpatzer: 20%
    Bewegungsrate: 6m


    Hintergrund

    Eberks Leben begann wie das eines jeden Zwergs: geboren unter den Bergen, ausgebildet in der Schmiede seines Vaters. Doch bald schon stellte sich heraus, dass er einfach nicht in die Gesellschaft der Zwerge passen wollte, zu chaotisch war sein Wesen, und zu groß war sein Intresse an den Geschichten seines Volkes. Er machte zwar seinem Clan keine Schande, doch mit seiner Lebenseinstellung, so befürchteten die Ältesten, könnte sich dies allzubald ändern.
    Da seine Heimatstadt eine der großen Umschlagplätze zwischen Ober- und Unterwelt darstelle, wurde sie mehr als oft von allerlei Spielmannsvolk, umherziehenden Barden "und ähnlichem Gesocks", wie die Zwerge sie nennen, "heimgesucht". Das erste Mal seit Zwergengedenken sollte dieser Umstand einen Vorteil bieten: Bewandert in den Sagen und Heldenliedern seines Clans wie kein zweiter, so dachten sich die Ältesten, wäre Eberk bestens geeignet, den Ruhm seines Clans zu vergrößern. Kurzerhand wurde ein elfischer Meisterbarde ausfindig gemacht, der grade in der Stadt weilte, aufgegabelt und man unterbreitete ihm ein nicht ablehnbares Angebot. Er solle den jungen Zwerg in allen Grundlagen des Bardentums unterrichten, auf das er fortan in der Lage sei, "durch die Länder zu ziehen und die Epen und Sagen des Clans unter allen Völkern zu verbreiten". Gerüchten zufolge hat man nie vorher, und nie mehr danach, einen Elfen so dermaßen dumm aus der Wäsche gucken sehen. Nach kurzen, aber zähen Verhandlungen (die Gerüchten zufolge unter anderem ein "Bad" umfassten), erklärte der Barde sich bereit, Eberk in seine Obhut zu nehmen. Was anfangs soviel hieß wie "danebenstehen", "zugucken", "den Sammelhut halten", und, besonders wichtig, "NICHTS ANFASSEN!". Das dies sehr schnell in sehr großen Streit endete, muss wohl nicht extra erwähnt werden...
    Nach diesem kleinen Zwischenfall war sein Lehrer endlich bereit, ihm Einblick in die wichtigen Dinge des Bardentums zu gewähren. Gesang, Vortrag, und nicht zuletzt das spielen von Instrumenten. Besonders der letzte Punkt erwies sich als schier unüberwindbares Hindernis, bis das ungleiche Paar in Tiefwasser über eine Drehleier fiel. Das erste Instrument aus einer laaaangen Reihe, für das Eberk tatsächlich Talent zu haben schien...
    Nachdem sein Lehrer ihn freigesprochen hatte, zog unser junger Zwerg ein paar Jahre allein durch die Lande, spielte, zog weiter, spielte weiter, betrank sich mit schöner Regelmäßigkeit und prügelte sich, wann immer sich die Gelegenheit ergab. Bei einer "kleineren" Schlägerei (die Grundmauern der Taverne standen noch) vor einigen Monaten ging er eine Zweckallianz mit der Halbelfischen Schurkin Lia Amakiir ein, die ihn seitdem nicht mehr von der Seite wich. Sehr zu seinem Leidwesen, wie er gern und oft betont, auch wenn der ewig grummelige Zwerg die Gegenwart der lebenslustigen Schurkin inzwischen zu schätzen gelernt hat.

    Aussehen und Verhalten

    Wir reden hier von einem Zwerg. Klein, bärtig, immer schlecht gelaunt (oder zumindest gespielt schlecht gelaunt), hat immer was zu meckern...
    Nun gut, vielleicht tut man ihm hier unrecht. Klein, ja. Bärtig, sicherlich. SEHR bärtig. Seine stämmige Statur steckt in der in Braun- und Grüntönen gehalteten Kleidung eines Spielmanns, darüber/darunter/wies grade passt trägt er sein Kettenhemd, und auf dem Rücken hängt seine Axt. Barde hin oder her, Zwerg bleibt Zwerg. Unter seiner rotbraunen Haarpracht und dem Gewand verbirgt sich hellbraune, ledrige Haut, und er beobachtet seine Umgebung normalerweise sehr aufmerksam durch seine braunen Augen. Man weiß nie, wann Ärger kommt..



    Re: DnD: Eberk Lutgehr (Sjut)

    harlekin - 25.03.2008, 21:50

    Beuteliste
    Gefundene Besitztümer:

    -Lederbeutel mit 4G, 23S (Fallgrube am Eingang der Zitadelle)
    -9G, 5S




    Ge- und Verkauftes:



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