DnD: Lia Amakiir (Sjut)

RPG-AndreanumAbi07
Verfügbare Informationen zu "DnD: Lia Amakiir (Sjut)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: harlekin
  • Forum: RPG-AndreanumAbi07
  • Forenbeschreibung: Zum Erhalt des Rollenspiels nach dem Abitur
  • aus dem Unterforum: Dramatis Personae
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DnD: Lia Amakiir (Sjut)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 29 Tagen, 23 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DnD: Lia Amakiir (Sjut)"

    Re: DnD: Lia Amakiir (Sjut)

    harlekin - 14.01.2008, 20:01

    DnD: Lia Amakiir (Sjut)
    Allgemeines:

    Lia Amakiir
    Halbelf-Schurkin Stufe 1

    Gesinnung: Chaotisch-Neutral
    Gottheit: Olidammara

    Geschlecht: Weiblich
    Größenkategorie: Mittel
    Größe: 145cm
    Gewicht: 80 Pfund
    Alter: 22 Jahre
    Haarfarbe: Rot
    Hautfarbe: Hell
    Augenfarbe: Grün


    XP: 250/1000


    Attribute

    Stärke: 11 (+2)
    Geschicklichkeit: 17 (+3)
    Konstitution: 16 (+3)
    Intelligenz: 17 (+3)
    Weisheit: 14 (+2)
    Charisma: 15 (+2)


    Trefferpunkte: 6
    Rüstungsklasse: 16 = 10 + 3 Rüstungsbonus + 0 Schildbonus + 3 Ge.-Mod. + 0 Gr.-Mod. +0 Natürl. Rüstung + 0 Ablenkungsbonus + 0 Sonst. Mod.
    Berührung (Rüstungsklasse): 13
    Auf dem falschen Fuß (Rüstungsklasse): 13

    Bewegungsrate: 9 Meter (Leichte Last)
    Schadensreduzierung: /

    Initiative: 3 = 3 Ge.-Mod. + 0 Sonst. Mod.



    Rettungswürfe

    Reflex: 5 = 2 Grundbonus + 3 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.
    Willenskraft: 2 = 0 Grundbonus + 2 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.
    Zähigkeit: 3 = 0 Grundbonus + 3 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.

    Grund-Angriffsbonus: 0
    Zauberresistenz: 0

    Ringkampf: 2 = 0 Grundangriffsbonus + 2 St.-Mod. + 0 Gr.-Mod. + 0 sonst. Mod.



    Fertigkeiten

    Absolute Werte, ich schreib hier net alles ab..

    Auftreten (Schalmei, Gesang): 4
    Balancieren: 3
    Bluffen: 4
    Diplomatie: 5
    Einschüchtern: 5
    Entdecken: 5
    Entfesselungskunst: 5
    Fälschen: 6
    Fingerfertigkeit: 5
    Heilkunde: 2
    Informationen sammeln: 4
    Klettern: 5
    Konzentration: 3
    Lauschen: 5
    Leise bewegen: 5
    Lippen lesen: 4
    Magischen Gegenstand benutzen: 3
    Mechanismus ausschalten: 6
    Motiv erkennen: 2
    Orientierungssinn: 3
    Reiten: 3
    Schätzen: 3
    Schlössen knacken: 6
    Schriftzeichen entschlüsseln: 4
    Schwimmen: 2
    Seil benutzen: 4
    Springen: 2
    Suchen: 3
    Taschendiebstahl: 3
    Turnen: 4
    Überlebenskunst: 2
    Verkleiden: 3
    Verstecken: 3
    Versteckte Andeutungen: 3


    Talente

    Kernschuss

    Besondere Fähigkeiten

    Immunität gg. Schlaf
    +2 gg. Verzauberung
    Dämmersicht
    Elfisches Blut

    Hinterhältiger Angriff
    "Suchen" einsetzbar zum Fallen finden
    "Mechanismus ausschalten" einsatzbar zum entschärfen

    Sprachen

    Handelssprache
    Elfisch
    Zwergisch
    Handelssprache Unterreich
    Sylvanisch (Dryaden/Feen/Pixies/etc.)


    Ausrüstung allgemein
    (Menge/Gewicht (Pfd.)/ggf. Gewicht pro Stück)

    Rucksack (1/2)
    Wasserschlauch (1/4)
    Schlafset (1/5)
    Wegrationen (5/5/1)
    Schalmei (1/3)
    Kleidung (Reisender) (1/5)
    Sack (1/0,5)
    Gürteltasche (1/1)
    Diebeswerkzeug (Meisterarbeit) (1/2)
    Kurzschwert (1/6)
    Leichte Armbrust (1/6)
    Bolzen (â 10) (4/4/1)
    Dolch (2/2/1)
    Kerze (10/vernachlässigbar)
    Zündhölzer (Packung/vernachlässigbar)
    Amulett (1/vernachlässigbar)


    Gesamtgewicht: 60,5

    Leichte Last: <66
    Mittlere Last: 67-133
    Schwere Last: 134-200
    Über den Kopf stemmen: 200
    Vom Boden anheben: 400
    Schieben oder ziehen: 1.000


    Geld:
    Platin: 0
    Gold: 12
    Silber: 8
    Kupfer: 49


    Waffen

    Kurzschwert
    Angriffsbonus: 0
    Schaden: 1W6
    Kritischer Treffer: 19/20 x2
    Reichweite: /
    Art: Stich

    Leichte Armbrust
    Angriffsbonus: 0
    Schaden: 1W8
    Kritischer Treffer: 19/20 x2
    Reichweite: 24m
    Art: Stich

    Dolch
    Angriffsbonus: 0
    Schaden: 1W4
    Kritischer Treffer: 19/20 x2
    Reichweite: 3m
    Art: Stich


    Rüstungen

    Beschlagenes Leder
    Art: leicht
    Rüstungsklasse-Bonus: +3
    Max. Geschicklichkeitsmodifikator: +5
    Rüstungsmalus: -1
    Zauberpatzer: 15%
    Bewegungsrate: 9m


    Hintergrund

    Lia wuchs als Tochter eines Menschen und einer Elfe in einem Elfendorf auf, ein Unterfangen, was tatsächlich lange Zeit gut ging. Eine Zeit, in der Lia neben ihren sprachlichen und körperlichen Fähigkeiten auch ein gewisses Maß an Fingerfertigkeit und diebischer Energie aufbaute. Als sie älter wurde, musste sie schmerzlich feststellen, dass all ihre elfischen Freunde in ihrem Reifeprozess viel länger brauchten als sie, während die älteren sie als unreife Göre verschrien. Was sie als fünfzehnjährige Halbelfe für fünfzigjährige Elfen wohl zwangsläufig sein musste. Diese scheinbar auswegslose Lage als Mischlingskind führte sie zu einem Entschluss: sie würde ihre Sachen packen und verschwinden. Bald stand ihr Plan fest, ihre Ausrüstung war "organisiert", und alles, was zwischen ihr und ihrer Freiheit stand, war ein Festerladen, eine Tagesreise in die nächste Stadt, und... ihr Vater.
    Er hatte schon seit geraumer Zeit den Verdacht gehegt, dass seine Tochter eines Tages, eher früher als später, die Siedlung verlassen würde, um ihr Glück auf eigene Faust zu versuchen. Er versuchte zu ihrer großen Überraschung nicht, sie aufzuhalten, sondern gab ihr seinen Segen und das Amulett, was er von seinem Vater bekam, der es von dessen Vater - und so weiter. Familienerbstück halt. Auch verwieß er sie an die Anhänger Olidammaras, da er wusste, dass seine Tochter alles mitbrachte, was ein Schurke zum überleben benötigt.
    Eine zeitlang hielt sich Lia mit Gelegenheitsdiebstählen und dem Spiel auf ihrer Schalmei über Wasser, bis sie die Aufmerksamkeit eines älteren Schurken auf sich zog. Ohne groß Widerspruch zuzulassen, nahm er sie als seinen Lehrling auf, und brachte ihr die hohe Kunst des Diebstahls genauso wie die "alten Maßstäbe des Diebestums", wie er sie nannte, bei. Den beiden hätte eine goldene Zukunft bevorgestanden, wäre ihr Meister nicht aufgrund eines Anfängerfehlers ("Schau nie nach hinten, wenn du ein Schloss knackst") gefangengenommen worden. Über Mittelsmänner schanzte er Lia seine meisterliche Ausrüstung zu, die sich seitdem in ihren Händen bewährt hat.
    Nach einem weiteren halben Jahr der Streunerei geriet sie bei einer Kneipenschlägerei an den zwergischen Barden Eberk Lutgehr, dem sie seitdem nicht mehr von der Seite weicht. Sie mag die grummelige Art des Spielmanns, und begleitet ihn gerne mit ihrem Gesang und ihrem Spiel.

    Aussehen und Verhalten

    Lia trägt so gut wie immer die einfache, dunkle Kleidung einer Reisenden, überdeckt mit einem beschlagenen Lederpanzer, der sich für sie als bestes Mittel zwischen Schutz und Beweglichkeit herausgestellt hat. Der zierlichen Schönheit trauen die wenigsten zu, größeres Gewicht tragen zu können, aber wenn es nötig ist, etwickelt sie auch über längere Zeit ziemliche Kraft.
    Aus dem eher schmalen Gesicht sieht den Betrachter ein paar grüner Augen an, umrahmt von ihrer hellen, sommersprossigen Haut und, so sie es offen trägt, ihrem langen roten Haar, dass sie aus zweckmäßigkeit zu fingerdicken Dreadlocks gefilzt hat. Ihre Haare, in denen sich eigentlich immer ein Stück Draht und ähnliche Kleinteile finden lassen, werden normalerweise von einem je nach Situation dunklen bis farbenfrohen Bandana zurückgehalten.



    Re: DnD: Lia Amakiir (Sjut)

    harlekin - 25.03.2008, 21:49

    Beuteliste
    Gefundene Besitztümer:






    Ge- und Verkauftes:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RPG-AndreanumAbi07

    VtM: Mikhail Geramisov aka Miroslav Vatutin - gepostet von Daniel am Freitag 20.04.2007
    Isabelle von Greifenthals Geistesstörung(en), Dissoziation - gepostet von Leila am Mittwoch 28.02.2007
    EPs - gepostet von harlekin am Sonntag 25.02.2007
    Erfahrungspunkte in der Maskerade - gepostet von harlekin am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DnD: Lia Amakiir (Sjut)"

    Beitritt der VFP in die LIA - Jonathan Pearce (Freitag 30.11.2007)
    Lia - liakristin (Freitag 23.02.2007)
    Lia - Caro (Montag 26.11.2007)
    Lia is weg - Liatusil (Dienstag 22.05.2007)
    Gute alte Zeit :) - macho iberico (Donnerstag 29.01.2009)
    Jake braucht eure Daumen :( - JM (Sonntag 30.10.2011)
    Wasserversorgung soll Privatisiert werden - TwoZero (Samstag 02.02.2013)
    Lia - F I S H I (Sonntag 27.11.2005)
    Lia - jackundanja (Montag 26.02.2007)
    Lia - liakristin (Montag 06.11.2006)