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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: harlekin Forum: RPG-AndreanumAbi07 Forenbeschreibung: Zum Erhalt des Rollenspiels nach dem Abitur aus dem Unterforum: Dramatis Personae Antworten: 2 Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: DnD: Lia Amakiir (Sjut) Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 29 Tagen, 23 Stunden, 31 Minuten
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Re: DnD: Lia Amakiir (Sjut)
harlekin - 14.01.2008, 20:01DnD: Lia Amakiir (Sjut)
Allgemeines:
Lia Amakiir
Halbelf-Schurkin Stufe 1
Gesinnung: Chaotisch-Neutral
Gottheit: Olidammara
Geschlecht: Weiblich
Größenkategorie: Mittel
Größe: 145cm
Gewicht: 80 Pfund
Alter: 22 Jahre
Haarfarbe: Rot
Hautfarbe: Hell
Augenfarbe: Grün
XP: 250/1000
Attribute
Stärke: 11 (+2)
Geschicklichkeit: 17 (+3)
Konstitution: 16 (+3)
Intelligenz: 17 (+3)
Weisheit: 14 (+2)
Charisma: 15 (+2)
Trefferpunkte: 6
Rüstungsklasse: 16 = 10 + 3 Rüstungsbonus + 0 Schildbonus + 3 Ge.-Mod. + 0 Gr.-Mod. +0 Natürl. Rüstung + 0 Ablenkungsbonus + 0 Sonst. Mod.
Berührung (Rüstungsklasse): 13
Auf dem falschen Fuß (Rüstungsklasse): 13
Bewegungsrate: 9 Meter (Leichte Last)
Schadensreduzierung: /
Initiative: 3 = 3 Ge.-Mod. + 0 Sonst. Mod.
Rettungswürfe
Reflex: 5 = 2 Grundbonus + 3 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.
Willenskraft: 2 = 0 Grundbonus + 2 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.
Zähigkeit: 3 = 0 Grundbonus + 3 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.
Grund-Angriffsbonus: 0
Zauberresistenz: 0
Ringkampf: 2 = 0 Grundangriffsbonus + 2 St.-Mod. + 0 Gr.-Mod. + 0 sonst. Mod.
Fertigkeiten
Absolute Werte, ich schreib hier net alles ab..
Auftreten (Schalmei, Gesang): 4
Balancieren: 3
Bluffen: 4
Diplomatie: 5
Einschüchtern: 5
Entdecken: 5
Entfesselungskunst: 5
Fälschen: 6
Fingerfertigkeit: 5
Heilkunde: 2
Informationen sammeln: 4
Klettern: 5
Konzentration: 3
Lauschen: 5
Leise bewegen: 5
Lippen lesen: 4
Magischen Gegenstand benutzen: 3
Mechanismus ausschalten: 6
Motiv erkennen: 2
Orientierungssinn: 3
Reiten: 3
Schätzen: 3
Schlössen knacken: 6
Schriftzeichen entschlüsseln: 4
Schwimmen: 2
Seil benutzen: 4
Springen: 2
Suchen: 3
Taschendiebstahl: 3
Turnen: 4
Überlebenskunst: 2
Verkleiden: 3
Verstecken: 3
Versteckte Andeutungen: 3
Talente
Kernschuss
Besondere Fähigkeiten
Immunität gg. Schlaf
+2 gg. Verzauberung
Dämmersicht
Elfisches Blut
Hinterhältiger Angriff
"Suchen" einsetzbar zum Fallen finden
"Mechanismus ausschalten" einsatzbar zum entschärfen
Sprachen
Handelssprache
Elfisch
Zwergisch
Handelssprache Unterreich
Sylvanisch (Dryaden/Feen/Pixies/etc.)
Ausrüstung allgemein
(Menge/Gewicht (Pfd.)/ggf. Gewicht pro Stück)
Rucksack (1/2)
Wasserschlauch (1/4)
Schlafset (1/5)
Wegrationen (5/5/1)
Schalmei (1/3)
Kleidung (Reisender) (1/5)
Sack (1/0,5)
Gürteltasche (1/1)
Diebeswerkzeug (Meisterarbeit) (1/2)
Kurzschwert (1/6)
Leichte Armbrust (1/6)
Bolzen (â 10) (4/4/1)
Dolch (2/2/1)
Kerze (10/vernachlässigbar)
Zündhölzer (Packung/vernachlässigbar)
Amulett (1/vernachlässigbar)
Gesamtgewicht: 60,5
Leichte Last: <66
Mittlere Last: 67-133
Schwere Last: 134-200
Über den Kopf stemmen: 200
Vom Boden anheben: 400
Schieben oder ziehen: 1.000
Geld:
Platin: 0
Gold: 12
Silber: 8
Kupfer: 49
Waffen
Kurzschwert
Angriffsbonus: 0
Schaden: 1W6
Kritischer Treffer: 19/20 x2
Reichweite: /
Art: Stich
Leichte Armbrust
Angriffsbonus: 0
Schaden: 1W8
Kritischer Treffer: 19/20 x2
Reichweite: 24m
Art: Stich
Dolch
Angriffsbonus: 0
Schaden: 1W4
Kritischer Treffer: 19/20 x2
Reichweite: 3m
Art: Stich
Rüstungen
Beschlagenes Leder
Art: leicht
Rüstungsklasse-Bonus: +3
Max. Geschicklichkeitsmodifikator: +5
Rüstungsmalus: -1
Zauberpatzer: 15%
Bewegungsrate: 9m
Hintergrund
Lia wuchs als Tochter eines Menschen und einer Elfe in einem Elfendorf auf, ein Unterfangen, was tatsächlich lange Zeit gut ging. Eine Zeit, in der Lia neben ihren sprachlichen und körperlichen Fähigkeiten auch ein gewisses Maß an Fingerfertigkeit und diebischer Energie aufbaute. Als sie älter wurde, musste sie schmerzlich feststellen, dass all ihre elfischen Freunde in ihrem Reifeprozess viel länger brauchten als sie, während die älteren sie als unreife Göre verschrien. Was sie als fünfzehnjährige Halbelfe für fünfzigjährige Elfen wohl zwangsläufig sein musste. Diese scheinbar auswegslose Lage als Mischlingskind führte sie zu einem Entschluss: sie würde ihre Sachen packen und verschwinden. Bald stand ihr Plan fest, ihre Ausrüstung war "organisiert", und alles, was zwischen ihr und ihrer Freiheit stand, war ein Festerladen, eine Tagesreise in die nächste Stadt, und... ihr Vater.
Er hatte schon seit geraumer Zeit den Verdacht gehegt, dass seine Tochter eines Tages, eher früher als später, die Siedlung verlassen würde, um ihr Glück auf eigene Faust zu versuchen. Er versuchte zu ihrer großen Überraschung nicht, sie aufzuhalten, sondern gab ihr seinen Segen und das Amulett, was er von seinem Vater bekam, der es von dessen Vater - und so weiter. Familienerbstück halt. Auch verwieß er sie an die Anhänger Olidammaras, da er wusste, dass seine Tochter alles mitbrachte, was ein Schurke zum überleben benötigt.
Eine zeitlang hielt sich Lia mit Gelegenheitsdiebstählen und dem Spiel auf ihrer Schalmei über Wasser, bis sie die Aufmerksamkeit eines älteren Schurken auf sich zog. Ohne groß Widerspruch zuzulassen, nahm er sie als seinen Lehrling auf, und brachte ihr die hohe Kunst des Diebstahls genauso wie die "alten Maßstäbe des Diebestums", wie er sie nannte, bei. Den beiden hätte eine goldene Zukunft bevorgestanden, wäre ihr Meister nicht aufgrund eines Anfängerfehlers ("Schau nie nach hinten, wenn du ein Schloss knackst") gefangengenommen worden. Über Mittelsmänner schanzte er Lia seine meisterliche Ausrüstung zu, die sich seitdem in ihren Händen bewährt hat.
Nach einem weiteren halben Jahr der Streunerei geriet sie bei einer Kneipenschlägerei an den zwergischen Barden Eberk Lutgehr, dem sie seitdem nicht mehr von der Seite weicht. Sie mag die grummelige Art des Spielmanns, und begleitet ihn gerne mit ihrem Gesang und ihrem Spiel.
Aussehen und Verhalten
Lia trägt so gut wie immer die einfache, dunkle Kleidung einer Reisenden, überdeckt mit einem beschlagenen Lederpanzer, der sich für sie als bestes Mittel zwischen Schutz und Beweglichkeit herausgestellt hat. Der zierlichen Schönheit trauen die wenigsten zu, größeres Gewicht tragen zu können, aber wenn es nötig ist, etwickelt sie auch über längere Zeit ziemliche Kraft.
Aus dem eher schmalen Gesicht sieht den Betrachter ein paar grüner Augen an, umrahmt von ihrer hellen, sommersprossigen Haut und, so sie es offen trägt, ihrem langen roten Haar, dass sie aus zweckmäßigkeit zu fingerdicken Dreadlocks gefilzt hat. Ihre Haare, in denen sich eigentlich immer ein Stück Draht und ähnliche Kleinteile finden lassen, werden normalerweise von einem je nach Situation dunklen bis farbenfrohen Bandana zurückgehalten.
Re: DnD: Lia Amakiir (Sjut)
harlekin - 25.03.2008, 21:49Beuteliste
Gefundene Besitztümer:
Ge- und Verkauftes:
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