Der Goldene Kompass- Der Film

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Goldene Kompass- Der Film"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lyra - Arya - Xoi - Jeanne - Sonea - Lord of Magic - Anonymous - Chio
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Film&Fernsehen
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Goldene Kompass- Der Film
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Goldene Kompass- Der Film"

    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Lyra - 08.12.2007, 21:06

    Der Goldene Kompass- Der Film
    Hab grad gesehn das wir gar kein Thread für den Goldenen Kompass haben. Das muss sich mal ganz ganz schnell ändern^^


    Hier eine kleine Inhaltsangabe zum Film ;)

    Lyra wächst in einem College, in England, auf. Nicht unser England, aber eines, dass ähnlichkeit mit unserem hat, dort hat jeder Mensch einen Daemonen, ein Wesen, dass die Gestalt eines Tieres hat. Mit ihrem Daemonen hört Lyra zufällig ein Gespräch mit, in dem ihr Onkel Lord Asriel von Geheimnisvollen Dingen erzählt, die er im hohen Norden erlebt hat. Doch besteht ein Zusammenhang zwischen den verschwinden vieler Kinder und dem Expeditionen ihres Onkels?
    Dann verschwindet ihr bester Freund Roger und Lyra beschließt sich auf den Weg zu machen um ihn wieder zurück zu bringen. Auf dem Weg in den Norden, wo hin auch Lord Asriel wieder zurückgekehrt ist, begenet sie einer Frau, Mrs Coultar, die sie freundlich bei sich aufnimmt, aber weit aus gefährlich ist, als es zu sein scheint. Um so tiefer sie in den Norden gerät, desto mehr ungewöhnliche bekanntschaften macht sie, wie die des Eisbären Iorek Byrnison, der Grypter, eines Heißluftballonfliegers und die der Hexen Serafina Pekkala.



    Lyra (Dakota Blue Richards)


    Mr. Coulter (Nicole Kidman)


    Lord Asriel (Daniel Craig)


    Serafina Pekkala (Eva Green)








    Sooo und da ich am Donnerstag im Kino war und mir den Film angeguckt habe, is hier mal meine Meinung zum Film ;)
    Aber achtung, jeder der den Film noch angucken möchte, sollte sich das hier NICHT durchlesen!!!!

    Also was ich am Anfang gleich sagen kann und auch wirklich die einzige Kritik von meiner seite is, is das der Film einfach zu schnell abgelaufen ist. Ich als jemand die das Buch schon gelesen hat fand es etwas schwer mit dem Tempo der Geschichte mitzukommen. Die hätten ruhig ein Gang tiefer schalten können, aber naja gut, das is ja bei den meisten Buchverfilmungen so. Meine Freundin, die das Buch noch ned kannte, hat dann halt ab und zu paar Sachen gefragt.
    Was ich jedoch richtig geil fand, war die animation von den Daemonen sowie von den Bären und dem Alethiomter und STAUB. Der Kampf zwischen Iorek und Iofur war besonders geil und die Szene mit dem fliegenden Kiefer hat perfekt dahin gepasst (obwohl es wohl ein wenig überraschend kam) großes Grinsen aber als Lyra auf Iorek geritten is war die Animation dann doch ned mehr so toll...naja...
    Die Animation mit dem Alethiometer war wiederrum richtig gut und der goldene Affe von Mrs. Coulter auch.

    Die Darstellerin von Lyra (Dakota Blue Richards) war klasse. Obwohl das ihr erster Film war, sah man das ihr überhaupt nicht an. Und sie hat Lyra richtig perfekt rübergebracht. Und Pan der sich immer wieder zu ner Katze verwandelt hat war einfach nur goldig^^
    Lord Asriel und Mrs. Coulter fand ich kamen vieeeel zu wenig im Film vor aber dennoch (wie auch nicht anders zu erwarten) haben Daniel Craig und Nicole Kidman ihre Charakter super dargestellt. Nicole Kidman ganz besonders gut^^
    Auch auf die Hexen und Gypter wurden nicht viel eingegangen und n paar kleine Geschichten wurden einfach weggelassen.

    Was ich aber auch noch besonders gut fand war, wie langsam und behutsam die Daemonen eingeführt werden. So verstehen auch die jenigen die das Buch noch ned kannten auch die beudeutung der Daemonen.
    Die Landschaften waren auch wunderschön und was ich auch noch von meiner Freundin erfahren habe, als der Film dann zu ende war, war das die Leute die im Eis leben (kA wie die nochmal heißen) Russisch geredet haben. Ich hab erst gedacht das wär irgendeine erfundene Sprache und soweit ich mich erinnern kan, war auch von dem das die leute im eis russisch gesprochen hätten im Buch nicht die rede von.
    Naja aber im großen und ganzen wars echt ein geiler Film und ich empfehle es jeden Fantasy Fan weiter. Ihr solltet es euch unbedingt mal angucken ^^

    *wart auf andere Kommis*



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Arya - 09.12.2007, 12:44


    find ich klase was du da reingestellt hast^^
    ich war noch nicht drinne habe es aber bald vor gell xoi^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Xoi - 09.12.2007, 15:12


    jaa ich freu mich schon voll!!

    @Arya was hast du am Samstag den 15???



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Jeanne - 09.12.2007, 15:41


    ich geh wahrscheinlich auch nächstes wochenende, also entweder samstag oder sonntag, der film ist doch pflicht wenn man die bücher liebt^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Xoi - 09.12.2007, 16:25


    und wenn man nicht weiß wie man sie findet auch....^^ Weil ich fidne der Film siehte infach nur cool aus!! Auch des was im Special gesagt wurd des heut auf pro7 lief klang supi!! und außerdem sind die schauspierler toll und laber laber laber....



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Lyra - 11.12.2007, 18:28


    Also auf jeden Fall sollte sich JEDER FANTASY FAN diesen Film angucken. Auch wen man die Bücher nicht kennt. Das ist einfach Pflicht!!!
    Es läuft zwar alles ein bissel schnell ab, aber man kommt dennoch mit und die Animationen und Stars die dabei sind, einfach KLASSE :top: :bindafür:



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Xoi - 11.12.2007, 19:30


    Jo glaube ich dir!! Ich kenne jeden Trailer den es gibt und bin schon von denen begeistert!!! Wahhh ich freu mich schn soooo!! Besonders bin ich auf Serafina Pekala(Eva Green) gespannt. Von der bin ich ja jez schon soooooooooooo begeistert!!



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Arya - 12.12.2007, 15:38


    @oi das mit kino ham wir ja geklärt am samstag gehen wir ne^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Lyra - 12.12.2007, 20:17


    Xoi hat folgendes geschrieben: Jo glaube ich dir!! Ich kenne jeden Trailer den es gibt und bin schon von denen begeistert!!! Wahhh ich freu mich schn soooo!! Besonders bin ich auf Serafina Pekala(Eva Green) gespannt. Von der bin ich ja jez schon soooooooooooo begeistert!!

    muss dich leider enttäuschen. serafina pekala sieht man vllt nur grad mal 3 mal im Film....das is echt ein bissel zu kurz geraten....



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Sonea - 13.12.2007, 16:11


    hab den film gleich bei der 1. Vorstellung d.h. 15 Uhr gesehen!warn nur 3 andere noch mit im saal ansonsten...unglaublich aber wahr...gaaanz leer! :shock:

    Meine Lieblingsscene war als die Eisbären kämpften.



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Xoi - 13.12.2007, 20:50


    Nur 3 mal im film??ß heul jez bin ich enttäuscht, aber ansonsten ist er bestimmt super!!^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Lyra - 13.12.2007, 22:27


    Mit mir war auch nicht grad so viele leute im Kino. Wir warn im Kinosaal mit der größten Leinwand, und das war glaub ich die dritte vorstellung (16.45h am Do.) und wir waren gerade mal alle zusammen 20 Leute, aber ich denk das lag nur daran das die Bücher hier nicht so bekannt sind. Aber jetzt is der Film ja auf Platz 1 der Deutschen Kinocharts ^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Xoi - 13.12.2007, 22:31


    ohha also ich bin gespannt wie es bei uns wird..allso von der anzahl der leute her...cih würd sagen wir bestellen einfch vor, dann klappt des schon...^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Arya - 14.12.2007, 14:53


    ohh ja ich auch^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Sonea - 14.12.2007, 17:08


    wir haben auch vorbestellt und ich hatte voll angst das wir keine plätze mehr bekommen! :oops:



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Arya - 14.12.2007, 23:26


    morgen gehen xoi und ich^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Xoi - 15.12.2007, 19:56


    Der Film ist echt gut gemacht!! Besonders die Stellen mit dem Alethiomete (also wie die Antworten gezeigt werden) finde ich echt gut! Alerdings verstehe ich nicht warum die Bolvangar mit den Eisbären tauschen! Naja aber des ist ja auch egal!



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Arya - 15.12.2007, 20:16


    also ich fande den film voll klasse auch wenn ich das buch noch netfertig gelsen habe ^^
    lyra ist voll col und pan oh die sind so cool und serafina und lee scoresby und die daemonen snd soo toll^^ der film ist ein fach klasse ich liebe diesen film ich kaufe mir den auf jedenfall auf dvd der ist soo klasse^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Sonea - 15.12.2007, 20:32


    also ich hatte meinen vater gefragt und er sagte dass er auch die stelle mit dem alethiometer,wenn man da so eintaucht,besonders gut fand.allerdings war das etwas was mir nicht so gut gefallen hat weil ichs mir einfach nicht so vorgestellt hatte als ich das buch las.



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Xoi - 15.12.2007, 20:36


    im buch ist es auch anders... da bekommt man des immer mit lyras gedanken erklärt, aber des wäre im film komisch...deshalb finde ich es so gut!!

    ach ja wir waren nur 8 im kino...allerdings haben die kleinen kids die neben uns saßen generft!!



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Arya - 15.12.2007, 20:51


    ja die waren echt nervig ich fande des mit dem atheliometer gut^^ da bin ich noch net beim lesen deshalb weiß ich net wie des sonst ist^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Sonea - 15.12.2007, 20:57


    es war nicht schlimm,nur ungewohnt iwie



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Arya - 16.12.2007, 12:16


    ich fand den voll cool ich ahbe das buch ja uch nioch nicht fertig^^ deshalb weiß ich nicht wie das im buch dargestellt ist^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Lord of Magic - 06.01.2008, 11:03


    Also ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Hab den Film vor drei Wochen gesehen, bin also etwas spät dran.
    Ehrlichgesagt war ich etwas enttäuscht von dem gesamten Film. Vielleicht deshalb, weil die Trilogie zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt und ich mir einfach zu viel vorgstellt habe.
    Was ich gut finde, ist, dass der Film auch für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, leicht verständlich ist. Man wird sehr Behutsam in die Handlung eingeführt, vor allem was die Daemonen betrifft. Auch die Animationen sind wirklich wahnsinnig gut, sie wirken seehr lebensecht.
    Trotzdem fehlt mir im Film der dauernde Spannungsbogen. Es kommt zwar hin und wieder Spannung auf, aber dann wird diese Spannung auch schon wieder unterbrochen. Wenn man jetzt bedenkt, wie fesselnd das Buch ist, so ist das doch etwas enttäuschend.
    Ich weiß nicht, vielleicht seht ihr das ja vollkommen anders.



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Lyra - 17.02.2008, 15:04


    Ich sehe es so zum teil wie du LoM... ich finde es ebenfalls gut das die langsam auf die geschcihte udn die daemonen eingegangen sind. Nicht leser kommen da viel leichter mit, aber so schlecht fand ich ihn nun auch wieder nicht. kla einige stellen wurden mal wieder total verändert oder weggelassen, aber in welchen Film das aus einem Buch stammt is das nicht der Fall? Sogar in Herr der Ringe haben die mächtig viel verändert und trotzdem is er klasse geworden, Ich denke so wird es auch bei Der Goldene Kompass werden.
    Ich freu mich schon riesig auf die DVD. Da sind bestimmt Szenen die nicht im Kino gezeigt wurden. *freu* ^^



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Lord of Magic - 17.02.2008, 19:37


    Das etwas verändert oder weggelassen wurde, darüber hab ich mich ja gar nicht beklagt. Ich finde nur, dass man den ganzen Film halt etwas besser hätte umsetzen können, vor allem was die Spannung betrifft. Die Technik und die Animationen waren sowieso toll.



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Anonymous - 26.03.2008, 14:30


    Hab den Film gesehn und fand ihn echt klasse!!!!



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Chio - 19.04.2008, 23:02


    Ich fands immer so toll, wenn sich die Dämonen aufgelöst haben, also wenn ihre Partner gestorben sind. Das gab immer so einen schicken Funkenregen. Der Gedanke an sich ist zwar nicht schön, aber es sah einfach so toll aus. x.x



    Re: Der Goldene Kompass- Der Film

    Lord of Magic - 03.05.2008, 10:20


    Stimmt, das hat mir auch sehr gut gefallen! Wie gesagt, es waren wirklich tolle Animationen dabei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tharin - gepostet von Tharin am Mittwoch 28.11.2007
    Die Wolkenvolk Trilogie - gepostet von Lord of Magic am Dienstag 21.08.2007
    Avatare - gepostet von Lord of Magic am Samstag 25.08.2007
    Spoiler - gepostet von Lyra am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Goldene Kompass- Der Film"

    Die Mucke zum Film^^ - Gwenn (Donnerstag 03.02.2005)
    der film - Lena (Sonntag 15.04.2007)
    Fatherland - der Film - Josef D. (Montag 20.11.2006)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    14.9. noch immer kein hallenstart aber nächste woche..! - spezialprojekt (Mittwoch 14.09.2011)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    South Park-Der Film - James Hetfield (Dienstag 25.10.2005)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)
    20. Spieltag - Aal-Manni (Montag 18.02.2008)
    Im falschen Film? - Goin Einbein (Sonntag 18.03.2007)