Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht

werderplatz1
Verfügbare Informationen zu "Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sonni
  • Forum: werderplatz1
  • Forenbeschreibung: Alle Werderfans sind erwünscht sich kostenlos anzumelden
  • aus dem Unterforum: News von anderen Vereinen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 14 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht"

    Re: Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht

    sonni - 08.12.2007, 11:16

    Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht
    VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg, Tabellenachter gegen Tabellen-13. Klingt wenig spektakulär, ist es aber! Denn sowohl für den amtierenden Meister als auch für die "Wölfe" ist es ein richtungweisendes Spiel. Warum? eurosport.yahoo.de klärt Sie auf.

    Der Weg für Stuttgart vor dem zurückliegenden Bundesligaspiel schien vorgezeichnet: Es sollte steil aufwärts gehen. Doch nach vier Siegen in Folge beendete ausgerechnet die krisengeschüttelte Borussia aus Dortmund den Höhenflug der Schwaben. Trainer Armin Veh erkannte, dass die Beine schwer waren, dass keine geistige und physische Frische vorhanden war, um das Spiel durchzuziehen, wie er sich das vorstellte. Im Hinblick auf die Begegnung gegen die "Wölfe" agiert Veh daher getreu dem Motto "Weniger ist Mehr".

    Trainingsfrei für Meira und Co.

    Unter der Woche gab er besonders lädierten Spielern wie Fernando Meira, Thomas Hitzlsperger, Matthieu Delpierre sowie Ludovic Magnin einen Tag trainingsfrei. Und für die ganze Mannschaft wurden bestimmte Trainingseinheiten gar komplett gestrichen. Die Probleme liegen aber nicht nur in der kollektiven Müdigkeit: Sturm-Star Mario Gomez wird in diesem Jahr nicht mehr auflaufen können. Seine Rippenfellentzündung ist hartnäckiger als zunächst vermutet. Außerdem leidet Youngster Sami Khedira an einer Oberschenkelverletzung. Ob der Deutsch-Tunesier, der zuletzt auf der Spielmacherposition agierte, spielen kann, ist fraglich. Doch die Lücke könnte möglicherweise mehr als adäquat geschlossen werden: Yildiray Bastürk nimmt seit Mittwoch wieder am Training teil und scheint für das Spiel gewappnet.

    In der Begegnung gegen den VfL geht es für den VfB um den Anschluss an die Champions-League-Plätze, von denen die Stuttgarter jetzt schon acht Punkte entfernt sind. Bei einer Niederlage wäre der Zug in diese Richtung dann wohl endgültig abgefahren - zumal die potenziellen Konkurrenten aus München, Bremen und Hamburg bislang wenig krisengefährdet auftreten. "Wolfsburg wird ein schwieriges Spiel. Aber jeder Einzelne wird mehr laufen und besser spielen als gegen Dortmund", gelobte Kapitän Meira Besserung.

    Hat Magath zu viel Machtfülle?

    Für den VfL Wolfsburg ist die Begegnung nicht minder bedeutend: Mit 17 Punkten befindet sich das Team von Ex-VfB-Trainer Felix Magath im unteren Tabellendrittel. Nach dem 2:2 gegen Eintracht Frankfurt drangen im Laufe der Woche viele Fragen an die Oberfläche, die schon über die gesamte Hinserie immer mal wieder auftauchten: Hat Trainer Magath zu viel Machtfülle? Vor allem aber: Springt angesichts des hohen Etats nicht viel zu wenig heraus?

    Apropos "Etat": Magath, Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer unisono, reagiert auf die Leistungen seiner Kicker auf seine ihm eigene Art. Zu den 14 Spielern, die im Sommer bereits verpflichtet wurden, sollen sich weitere Neuzugänge gesellen: Neben einem Torhüter (Jens Lehmann?) soll ein Rechtsverteidiger (Andreas Hinkel) zu den Wölfen dazustoßen. Im Gegenzug stehen Peter van der Heyden, Alex, Cedrik Makiadi sowie Isaak Boakye zum Verkauf. Wer die "Wölfe" letztendlich tatsächlich verlässt oder verstärkt, steht noch nicht fest.

    Zwischenzeitliche Ruhe dürfte einkehren, schafft der VfL im Gottlieb-Daimler-Stadion einen unerwarteten Sieg. Die Chancen stehen dabei eigentlich gar nicht so schlecht, schließlich schneiden die Stuttgarter gegen krisengeschüttelte Teams für gewöhnlich nicht sonderlich gut ab. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum werderplatz1

    JETZT LIVE: BVB auf Sieg-Kurs - gepostet von sonni am Freitag 07.12.2007
    Enke: "Mauern? Nie und nimmer!" - gepostet von sonni am Samstag 08.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Bundesliga - Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht - sonni (Freitag 07.12.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)