Unterstützung von Schwächeren

Wegelagerer.de
Verfügbare Informationen zu "Unterstützung von Schwächeren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WhiteJesus - Vakuum - Mare - pizza1 - Cathbad - Lord Butterbrot - stev - BlackPearl1992 - nautical - Mattb - vollmilch - BlackFalcon - DeeCat - Calestris
  • Forum: Wegelagerer.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Abstimmung allgemein
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Montag 26.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterstützung von Schwächeren
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 15 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterstützung von Schwächeren"

    Re: Unterstützung von Schwächeren

    WhiteJesus - 13.01.2006, 20:00

    Unterstützung von Schwächeren
    Heute mal eine Abstimmung zur Stärkung unserer Allianz:

    Aufgrund von unterschiedlichen Völkern, Urlaub und anderen Dingen, haben wir einige schwächere Mitglieder in der Allianz. Nun liegt eine Unterstützung dieser Mitglieder nahe und diese Gedanken wurden auch schon von anderen Mitgliedern an mich heran getragen.

    Zitat: Ich wäre dafür dass unsere "schwächsten Glieder" durch die grossen bisschen unterstützt werden, da diese mittlerweile sehr weit zurück liegen...denn es heisst ja bekanntlich:
    "Eine Allianz ist nur so Stark wie das schwächste Glied!"

    Somit wäre es sinnvoll, dass die grossen "kleine" Resslieferungen (die als Spieler mit über 250 EW locker verkraftbar sind und nicht so ins Gewicht fallen) zu deren Unterstützung und Förderung geschickt würden. Die bedingung für die, die Resslieferungen erhalten, wäre dass sie diese NUR zum Ausbau der eigenen Felder verwenden um ihre Eigenproduktion zu steigern (und das eigenproduzierte natürlich auch zum grössten Teil in die Felder stecken!)
    Diese Unterstützung sollte vielleicht die dauer von 7 Tagen oder so haben, es soll kein dauerhaftes pushen sein, Eigenleistung ist darum nach wie vor ein muss. Dies ist eine Grundidee und ich hoffe doch, dass sich einige bereit erklären, dies durchzusetzen ...

    Soweit zur Grundidee. Zusätzlich zur Umfrage bitte ich in einem kurzen (oder ausführlichen) Kommentar, einen Zeitraum der Unterstützung vorzuschlagen. Dazu möchte ich max. 3 Tage vorschlagen.

    Meiner Meinug nach, sollte das mit dem Unterstützten genau abgesprochen sein, damit seine Lager nicht überlaufen. Desweiteren sollte der Handel über den Marktplatz ablaufen. Ich biete z.B. 1000 Getreide und möchte 500 Holz. Zeitgleich biete ich 1000 Holz und möchte 500 Getreide. Mit diesen zwei Aktionen habe dem Unterstützten legal 500 Holz und 500 Getreide zukommen lassen.



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Vakuum - 13.01.2006, 20:19


    Ich bin dafür denn ich finde als allianz sollte man schauen dass gemeinsame stärke vorhanden ist, denn einer alleine kann keinen krieg im alleingang bewältigen...dazu kommt dass es gallier anfangs viel schwerer haben als die anderen Völker...jedoch spielen diese im spätereren verlaufe des spieles eine wichtige rolle und können vorallem gut ausgeglichene defense einheiten stellen sofern benötigt...darum sollte es in jedem seinem interesse sein diese wieder näher an den punktedurchschnitt der allianz zu bringen...

    eine push aktion von 3 tagen wird ihnen nicht die möglichkeit geben sich auf den gelieferten ressourcen ausruhen zu können....jedoch würde diese unterstützung durch die verbesserung der eigenproduktion sich sicherlich gut auf deren entwicklung auswirken.



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Mare - 13.01.2006, 20:38


    stimme zu,

    damit das nicht als pushen durchgeht, können wir uns an den rahmen von max 1 stundenproduktion pro tag richten. das heisst der unterstützungsbetrag sollte zwischen 50 und 100% dieser produktion liegen.

    klingt nicht viel, aber wenn wir die grenze bei 240 ew legen, pro dorf, können wir wie folgt verteilen 14/8=1.75 spieler pro unterstützungsbedürftigen.

    dabei wie folgt, derjenige mit den wenigsten punkten bekommt den stärksten spieler zugeteilt, das geht so weiter bis zum stärksten der schwachen, dann bekommt der schwächste weitere unterstützung vom 9 stärksten.

    wichtig, die stärke des spielers richtet sich nicht nach der gesamt ew zahl, sondern nach der ew zahl des am besten ausgebauten dorfes des spielers.

    da das zweite dorf dieses spieler zusätzlich belastet und sowieso ressi kostet.

    die derzeitige rangfolge, für versorgung:
    die starken: schwachen
    1. tuoac2204 367 EW / mare 279 EW für Cathbad 188 EW
    2. tuisto 361 EW / Sphinx 264 EW für BlackFalcon 188 EW
    3.white jesus 348 EW/Silverstar 261 EW für pizza 202 EW
    4. dee cat 345 EW /nautical 254 EW für BlackPearl1992 210
    5. mattb 338 EW/Reaker 240 EW für Stev 216 EW
    6. Vakuum 324 EW für olem 221 EW
    7. chaot66 318 EW für BloodBart 222 EW
    8. Vollmilch 289 EW für Lord Butterbrot 228

    das ganze dynamisch gestalten und jeden tag aktualisiert, sollte jemand über eine gewisse grenzee rutschen, bekommt er keine hilfe mehr und die hilfe fliesst den nächst schwächeren zur hilfe, dabei muss der grade gepushte natürlich noch keinen beitrag zum aufbau eines schwächeren leisten


    mfg, Mare



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    pizza1 - 13.01.2006, 22:04


    naja ich gehör ja selber im moment zu den schlechten!werde dies aber durch vielleicht sehr aktive sitter leute ausgleichen*such übrigens welche*!natürlich hat sich jeder selbst zu zuschreiben wie gut er ist!ich fände es auch sehr gut,wenn z.B. silverstar palast auf 8hat die ganze ally hilft!dannach bin z.B. ich am 2ten dorf gründen dann hilft er mir!aber grundsätzlich ja! :wink: übrigens:kleinere spieler ress schicken fällt eigentlich nicht unter pushen aber bei den multihuntern!



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Cathbad - 13.01.2006, 22:09


    Ich würde mich freuen, denn ich möchte auch meinen Beitrag zur Allianzstabilität beitragen.



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Lord Butterbrot - 13.01.2006, 23:08


    Ich finde das gut denn das stärkt den Zusammenhalt in der Gruppe



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    stev - 13.01.2006, 23:17


    ich finds gut aber ich eär schon weiter wär ich über weihnachten nicht gespert gewesen sorry hab meine stimme zu schnell gesetzt also falsch
    einer zu ja dazu



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Vakuum - 22.01.2006, 02:57


    so, mal dies wieder ins gedächtnis rufen...

    was ist nun mit einer 3 tägigen aktion..? denn bei einigen wäre es wirklich sinnvoll wenn die mal gepusht würden...ansonsten kommen die immer mehr in rückstand und werden voll abseits unseres durchschnitts kommen....

    ich denke es ist ja in jedem seinem interesse gemeinsam stark zu sein!



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    WhiteJesus - 22.01.2006, 10:09


    Der erste Schwächste, der sich nun meldet bekommt von mir eine Stundenproduktion.

    Denkt an einen ausreichenden Ausbau der Lager, nicht das unsere Res sich in Luft auflösen.

    Ich hoffe, dass andere aus der Allianz mitziehen und demjenigen zumindest heute eine große Freude gemacht wird. Wir wollen das hier mal anlaufen lassen ;)

    Natürlich sollten die Rohstoffe zum Ausbau der Res genutzt werden.



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    BlackPearl1992 - 22.01.2006, 10:51


    erster :D



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    WhiteJesus - 22.01.2006, 10:52


    BlackPearl1992 hat gewonnen :wink:

    Holz wollte er nicht, davon hat er genug, sagte er per IGM.

    Zitat: W.Jay its city Transport nach BlackPearl1992s Dorf
    Ankunft 3:41:22 Std. um 13:29 Uhr
    Rohstoffe 0 | 1000 | 1000 | 2000



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Vakuum - 22.01.2006, 12:08


    ich fange mal unten an....damit hat bei mir blackfalcon gewonnen...

    muss ihn gleich mal anschreiben um herauszufinden was er braucht ;)

    Ich hoffe es beteiligen sich alle grossen an dieser aktion...zumindest heute ;)

    nachtrag:

    lieferung zu blackfalcon:
    Rohstoffe 1275 | 545 | 180 | 0
    Rohstoffe 400 | 200 | 230 | 170



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    nautical - 22.01.2006, 14:25


    ich bin zwar selber nicht so der beste in der rangliste... aber auch nicht der schlechteste ;-)

    und da meine rohstoff-prod sicher zu den besseren gehört in unserer ally will ich doch hier mitmachen.
    habe bereits einmal Cathbad angeschrieben welche ressourcen er benötigt.


    Zitat: Sincity Transport nach Druidenhain
    Ankunft 6:07:07 Std. um 19:45 Uhr
    Rohstoffe 1000 | 1000 | 0 | 500



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Cathbad - 22.01.2006, 14:39


    Danke dir nochmals Nautical.



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    stev - 22.01.2006, 14:52


    genau ich will mir meine siedler bauen
    so :wink:



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Lord Butterbrot - 22.01.2006, 15:45


    hallo leute ich bin zwar net der allerschlechteste aber ich brauch im moment jeden rohstoff von euch da ich mein 2 tes dorf gründen will



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Mattb - 22.01.2006, 15:54


    Ich hab ein wenig holz abzugeben an den ersten der sich meldet...



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    vollmilch - 22.01.2006, 15:54


    So, ich werd mich dann wohl um pizza kümmern :)



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Mattb - 22.01.2006, 15:57


    ich muss in paar minuten weg... wenn sich vorher noch jemand melden würde wäre das toll... sonst schau ich für LB



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    BlackPearl1992 - 22.01.2006, 16:11


    ich kann alles gebrauchen mattb



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Lord Butterbrot - 22.01.2006, 16:17


    ich brauch alles



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    WhiteJesus - 22.01.2006, 16:20


    vollmilch hat folgendes geschrieben: So, ich werd mich dann wohl um pizza kümmern :)
    den sitte ich heute :)



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    vollmilch - 22.01.2006, 16:22


    k, dann kannst du mir ja vielleicht sagen was er braucht. oder ich schick einfach mal ne Stundenproduktion von jedem, in der Hoffnung, dass du seine Lager leer hälst



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    stev - 22.01.2006, 17:08


    alle wollen pizza :lol:
    (schmeckts :lol: )



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    WhiteJesus - 22.01.2006, 17:37


    vollmilch hat folgendes geschrieben: k, dann kannst du mir ja vielleicht sagen was er braucht. oder ich schick einfach mal ne Stundenproduktion von jedem, in der Hoffnung, dass du seine Lager leer hälst
    Er braucht, wie jeder, alles :lol:
    Seine Lager fassen gut 3.000 weitere Einheiten, also mehr als eine Stundenproduktion :wink:



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Vakuum - 24.01.2006, 00:10


    meine gute tat von heute...

    zu Blackfalcon:

    Rohstoffe 0 | 1100 | 400 | 0
    Rohstoffe 500 | 0 | 0 | 0
    Rohstoffe 200 | 900 | 0 | 900



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Vakuum - 24.01.2006, 14:30


    weiter gehts

    zu BlackFalcon

    Rohstoffe 0 | 2000 | 0 | 0
    Rohstoffe 500 | 500 | 500 | 500



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Lord Butterbrot - 24.01.2006, 15:37


    Nur mal zu info Blackfalcon wurde heut von reaker ausgespäht worden



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Vakuum - 24.01.2006, 15:42


    jo, habs gesehn, und ihm auch schon ne droh igm gschrieben dass wenn er sich an ihm vergreifft, ich höchstpers. zu ihm marschiere...



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    BlackFalcon - 24.01.2006, 17:02


    cool danke, wollte es gerade selbst melden

    Betreff: Heron späht # 01 BlackBird aus
    Gesendet: am 24.01.06 um 14:02:57 Uhr


    Angreifer Reaker aus Dorf Heron

    Einheiten 0 0 0 5 0 0 0 0 0 0
    Verluste 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0
    Rohstoffe 4519 1794 4444 2781


    Verteidiger BlackFalcon aus Dorf # 01 BlackBird

    Einheiten 10 5 2 5 0 0 0 0 0 0

    für alle die das noch nicht gesehen haben

    hoffentlich stellt der nix an



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Cathbad - 25.01.2006, 00:39


    Soll das jetzt eine Rache sein dafür, dass er gekickt wurde?



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Vakuum - 25.01.2006, 00:48


    mich hat er wegen meiner "drohung" dass wenn er ihn angreifft ich pers. bei ihm vorbei komme gemeldet ;)
    und ich glaube nicht dass er es wagen würde weg anzugreiffen...
    von dem her gesehn...denk ich das ist nur verwirr taktik...die er selbst nicht begreifft...



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    DeeCat - 25.01.2006, 10:03


    Nein der weiß selber net was er will von daher einfach net drauf achten.

    Also wer irgendwas braucht kann sich per IGM bei mir melden wenn ich was über habe werd ich dann was schicken...



    Re: Unterstützung von Schwächeren

    Calestris - 31.01.2006, 15:05


    Ich wäre so langsam bedürftig. Habe jetzt den Palast auf 9 und nicht genügend Rohstoffe um schnell weitermachen zu können. Habe momentan noch ein bisschen Getreide über und könnte euch auch ein bisschen schicken.
    Wenn ihr ein bisschen was über habt, schreibt mich einfach an oder stellt ein allianzinternes Angebot in den Marktplatz
    Danke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wegelagerer.de

    wo seit ihr alle??????????????????????????? - gepostet von stev am Mittwoch 04.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unterstützung von Schwächeren"

    Lotus Notes Unterstützung für HandyPDA - steiner (Donnerstag 22.06.2006)
    Unterstützung - iwillbetheone (Dienstag 20.07.2004)
    unterstützung der "kleinen" - MajorG (Dienstag 17.10.2006)
    Ergebnisse 20.Spieltag - Schensy (Montag 31.01.2011)
    Unterstützung - muerte (Mittwoch 27.09.2006)
    Unterstützung - shawn (Montag 27.08.2007)
    Unterstützung von Mitgliedern - WimmiWam (Donnerstag 10.05.2007)
    Heaven Knows ~> Wir suchen Unterstützung! - AtlanticProject (Dienstag 05.06.2007)
    Verteidigun - Unterstützung - WhiteJesus (Donnerstag 16.02.2006)
    Unterstützung in der Gilde - DANKE - Anonymous (Dienstag 20.09.2005)