Ausfälle bei Travian !! ACHTUNG !!

Wegelagerer.de
Verfügbare Informationen zu "Ausfälle bei Travian !! ACHTUNG !!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dexcs
  • Forum: Wegelagerer.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Reine Unterhaltung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 26.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausfälle bei Travian !! ACHTUNG !!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausfälle bei Travian !! ACHTUNG !!"

    Re: Ausfälle bei Travian !! ACHTUNG !!

    dexcs - 18.01.2006, 09:56

    Ausfälle bei Travian !! ACHTUNG !!
    Da einige von euch nicht im offiziellen Travian forum unterwegs sind, hier ein paar News:
    Zitat:
    Hallo liebe Spieler,

    ich weiß ihr dürstet nach Informationen und fühlt euch in den letzten Tagen alleine gelassen. Deswegen hier nachträglich die Erklärung was los war und was wir für nächste Zeit planen zu ändern, nun da ich wieder da bin.

    Die Ausfälle der letzten Tage waren durch eine überlastete .net Datenbank verursacht. Dadurch das dort die Berechnung der Seiten zu lange dauerte blockierten sie die Apachethreads zulange und das eigentliche Schutzsystem warf ein Webserver nach den anderen aus dem Serverpool, da es dachte sie wären down --> führte dazu das ständig Server aus den Pool geworfen wurden und wieder dazu gefügt--> alles wurde für euch unerträglich langsam.

    Roadmap

    So weiteres vorgehen kurzfristig:
    - Ersetzen des .net Datenbankservers
    - Verbessern der Fehlererkennung das ein Ausfall einer Spieldatenbank dem Pool nicht solch ein großen Schaden anrichten kann
    Dazu werden weiterhin auch noch gleich
    - Datenbankserver welt2.de
    - Datenbankserver s3.com
    ersetzt werden.
    Die entsprechenden Server sind schon bestellt und wir hoffen dies Anfang der Woche sofort machen zu können.
    Es wird eine kurze Downtime für die erwähnten Welten geben.
    Desweiteren werden die frei werdenden Kapazitäten als zusätzliche Webserver dem Pool hinzugefügt werden.

    Weiterhin wird demnächst der Aufbau eines kleinen Lvs System für die welten welt1.de .at und .nl angestrebt um die Ausfallsicherheit dieser zu erhöhen. Auch diese Server sind schon bestellt.

    Ich hoffe ich konte euren Wissendurst etwas damit stillen und entschuldige mich für die letzten Tage.

    greetings,
    Sarge

    Quelle: http://forum.travian.de/showthread.php?t=4769

    dexcs



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wegelagerer.de

    [Allianztruppen] Übersicht der Truppen - gepostet von Vakuum am Samstag 18.02.2006
    Ach ja... - gepostet von Mattb am Dienstag 07.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ausfälle bei Travian !! ACHTUNG !!"

    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    Travian Tools - Fuenkchen (Sonntag 18.03.2007)
    Achtung es wurde egoldnr. im Totalsurfaccount geändert!!!! - martina1968 (Sonntag 11.03.2007)
    Travian - Welt 6 startet in 16 Stunden!!! - Florenz (Donnerstag 06.09.2007)
    Achtung Baustelle! - Phaidron (Freitag 16.03.2007)
    Travian - andi (Samstag 12.05.2007)
    Schönes Wetter? (Achtung Dampfablassventil) - rabenmutter (Montag 11.06.2007)
    Achtung Katzenbesitzer - anna (Montag 19.03.2007)
    ACHTUNG!EXTREM WICHTIG!LESEN! - AeroToxic (Sonntag 10.06.2007)
    Mit Hund in die Niederlande? Achtung! - Lasse (Freitag 14.09.2007)